Tsipras enttäuscht doch sehr...

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 08.03.15 19:32
eröffnet am: 19.02.15 11:23 von: lehna Anzahl Beiträge: 110
neuester Beitrag: 08.03.15 19:32 von: Rasenmähen Leser gesamt: 7623
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

19.02.15 11:23
5

23884 Postings, 8191 Tage lehnaTsipras enttäuscht doch sehr...

Erst vollmundiger Wahlkampf und heute Bettelbriefe nach Brüssel.
Was soll der Scheiss???
Junge--- mach den Drachme-- dann kannst unendlich drucken.
So bleibst ein Büttel der knausrigen EZB...lol...
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
84 Postings ausgeblendet.

20.02.15 10:36
1

7908 Postings, 8218 Tage bullybaer#69

der Außenhandel zu Griechenland ist für Deutschland völlig unbedeutend.  
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

20.02.15 10:40
1

35553 Postings, 5806 Tage DacapoFrage?

Wie soll Griechenland jemals seine Schulden zurückzahlen
Nicht mal Deutschland ist in der Lage seine Schulden zu bedienen,
obwohl es boomt wie noch nie...
EU ist Comedy pur  

20.02.15 10:42
1

26893 Postings, 5322 Tage hokaiin der letzten Spiegel Printausgabe

war ein schöner Artikel über das griechische Finanzministerium, da sind mittlerweile ein Haufen fleissige Bienchen am arbeiten, man muss den Dingen aber auch eine Chance geben und wirken lassen, die notgedrungen, umgesetzen Forderungen der Troika in den letzten Jahren waren vielfach an der Realität vorbei.
-----------
"born free"

20.02.15 10:46

7908 Postings, 8218 Tage bullybaerso fleißig

dass die Bienchen lieber die Steuerschulden erlassen wollen anstatt sie dann auch einzutreiben ... lol

Steuern vom deutschen Michel einzutreiben ist halt einfacher als beim eigenen Wahlvieh...
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

20.02.15 10:50
1

26893 Postings, 5322 Tage hokai#89 eine Kuh die kein Milch mehr gibt

kannst versuchen auf zupeppeln, damit sie vielleicht irgendwann mal wieder ein Gläschen vollmacht.

Auswringen führt zum Tod.
-----------
"born free"

20.02.15 11:15
1

11125 Postings, 5326 Tage bashpusher999#90

Prima, dann werde ich in meine nächsten Steuererklärung auch mal reinschreiben, dass mein Steuersatz viel zu hoch und damit Gift für die Wirtschaft ist. Mit den gesparten Steuern könnte ich ja prima konsumieren und damit einen höheren Beitrag zum BIP leisten. Bin mal gespannt, was das Finanzamt sagt.

Nee, Leute, so nicht. Die Griechen haben bei den letzten Rettungspaketen hoch und heilig versprochen, den Steuersündern ans Leder zu gehen. Was ist passiert? Nix. die neue Regierung hats ja offenbar auch nicht vor. Wenn die Griechen ihre rückständigen Steueransprüche von 76 Mrd. eintreiben, sind sie noch bei einer Verschuldung von ca. 120% der Wirtschftsleistung. Dann könnte man über weitere Hilfen reden. Wie will man denn die jetzt verlangten Zugeständnisse bitte den Ländern verkaufen, denen es mit Blick auf das Prokopfeinkommen noch schlechter geht als den Griechen? Die, denen es noch schlechter geht, finanzieren den Griechen ihre Sanierung, weil die nicht den Mut haben, die fälligen Steuern einzuziehen? Europäische Solidarität sieht m.E. anders aus.

Griechenland braucht Kredite, um zu investieren und das umzusetzen, was es schon vor 5 Jahren versprochen hat. Vielleicht sollte man sich mal um die Rohstoffe vor der Küste kümmern und den Forschungsetat etwas anheben. Die sind nämlich in diesem Punkt Europas Schlusslicht. Die alten Kredite müssen dazu erst mal auf Null gesetzt werden. Wer pleite ist, dem geht es durch zusätzliche Kredite nicht besser. Besser wirds nur, wenn ein Neuanfang mit einem neuen oder zumindest geänderten "Geschäftsmodell" gemacht wird. Ist genau wie in der Wirtschaft.

Ich wäre für folgendes:

- Schuldenschnitt
- Austritt aus dem Euro
- Sanierung mit neuen Krediten, die sie nach dem Schuldenschnitt auch wieder bekommen
- ggf. Wiedereintritt, aber diesmal mit seriöser Berechnung

Alles andere macht keinen Sinn.
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

20.02.15 11:23

26893 Postings, 5322 Tage hokai#91 wow, Deine Vorschläge würden in

Griechenland Beifall auf breiter Ebene finden:

- Schuldenschnitt = und die schreibt dann wer ab?
- Austritt aus dem Euro = okay, kann man machen
- Sanierung mit neuen Krediten, die sie nach dem Schuldenschnitt auch wieder bekommen = und die gibt dann wer ?
- ggf. Wiedereintritt, aber diesmal mit seriöser Berechnung
..
PS. kannst Du gerne in Deine Steuererklärung schreiben, da aber z.Zt. erfreulicherweise keine zusätzlichen wirtschaftlichen Stimmulanzen in D notwenig sind, wird man es dankend ablehen und doch wohl auf Deine Steuerzahlung bestehen.

-----------
"born free"

20.02.15 11:35

11125 Postings, 5326 Tage bashpusher999#92

"und die schreibt dann wer ab?"

Na, alle Kreditgeber und diesmal auch die öffentlichen Gläubiger. Das Geld ist sowieso weg. Es wird doch immer von europäischer Solidarität geredet. Das wäre echte Solidarität, den Griechen einen Neuanfang zu ermöglichen. Der Pferdefuß dabei ist natürlich, dass die anderen dann auch ankommen.

"und die gibt dann wer ?"

Wer keine Schulden mehr hat, bekommt immer neue Kredite, vor allem, wenn er ein vernünftiges Geschäftsmodell vorlegen kann.

Wie gesagt, durch immer neue Kredite wird es für uns noch teurer und der Boom mit traumhaften Steuereinnahmen ist auch bei uns irgendwann vorbei.
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

20.02.15 12:07
1

7908 Postings, 8218 Tage bullybaerwie wärs mit einem

Griechen Soli?

Den hätte ich dann gerne gerne auf meiner Gehaltsabrechnung separat ausgewiesen. Damit ich auch weis was ich für die Griechen monatlich abrücken muss.

Bei den Ossis seh ichs ja auch seit Jahren auf meiner Abrechnung.  
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

20.02.15 12:24
1

11942 Postings, 6286 Tage rightwingfür mich eine unverschämtheit

das muss man erst mal bringen: seinen wählern unhaltbares versprechen und dann bei den verhandlungen um verständnis bitten, dass man ja nicht sein gesicht verlieren will. und dann diese beschimpfungen unserer politiker, weil wir auf einhaltung des sparkurses bestehen - ja was glauben die denn? dass die deutschen bis 67 malochen und für griechen ist das unzumutbar?  

20.02.15 12:29
1

5113 Postings, 4121 Tage materialschlachtnaja rw, was willste hier in d auch anderes machen

als bis zum umfallen zu malochen? bei schlechtem wetter im garten sitzen? rtl2 glotzen? pegida-demos besuchen?

simmer ma erlich: wenn hier sommer, sonne, traumstrand wär, würde ich auch den doofen malochern den vogel zeigen und den lieben gott bei kaltem kölsch einen guten mann sein lassen :)  

20.02.15 13:36
1

19524 Postings, 8485 Tage gurkenfredGR ist ein nebenkriegsschauplatz......

alle hacken jetzt auf denen rum, aber wenn das gesamte ausmass der euro-katastrophe in IT, FR, ES zum vorschein kommt, wird man erkennen, dss GR dagegen ein laues lüftchen war.  

20.02.15 13:41

35553 Postings, 5806 Tage DacapoGeldverbrennen geht weiter

mit sehendem Auge dem Ende entgegen
EU hat fertig  

20.02.15 13:51
3

23884 Postings, 8191 Tage lehna#98 Dacapo....

Ich weiss, du musst auf Apokalypse machen. Da aus Aktien raus bist und deshalb dem Crash entgegenfieberst.
Aber die Sache hat einen fürchterlichen Haken.
Ein Crash braut sich an der Börse nur dann zusammen, wenn das Rudel im Glückstaumel durch die Gegend irrt.
Davon kann ich hier beim besten Willen noch nichts erkennen...  

20.02.15 14:02

8889 Postings, 6511 Tage petrussKönnen

wir nicht als Ausgleich ein bisschen Land von Griechenland übernehmen?  

20.02.15 14:06
1

5113 Postings, 4121 Tage materialschlachtinteressanter ansatz petruss

aber machen wir es anders herum: wir helfen den griechen uneingeschränkt und dafür nehmen die uns etwas land ab... eventuell thüringen, brandenburg, meckpomm, sachsen und s-anhalt :)  

20.02.15 14:06

35553 Postings, 5806 Tage Dacapoo lehna

die Börse läuft doch derzeit Amok
und mit Vollgas in den Crash..  

20.02.15 14:08
2

7908 Postings, 8218 Tage bullybaer#97

mit dem Unterschied, dass IT, FR, ES zusammen nicht so korrupt sind wie GR.
OK ... FR, ES ... bei IT bin ich mir nicht so sicher ....

#90
die griechische Kuh hat noch nie Milch gegeben, weil sie schon vor dem ersten Glas in Rente war. Nun wirds langsam Zeit das die endlich mal damit anfängt.


Die Griechen haben solange an ihren Zahlen manipuliert bis diese gut genug für den Euro waren. Und diejenigen die Griechen in den Euro gewunken haben wußten das auch noch. Aber man hat geglaubt so ein kleines nettes Völkchen kann dem Euro doch nicht schaden...
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

20.02.15 14:23

23884 Postings, 8191 Tage lehnaGriechenland war Schlaraffenland....

und das wird selbst die Linke trotz vollmundiger Versprechen so nicht mehr hinkriegen. Es sei denn, Resteuropa wär saublöd.
Einige Beispiele:
In trägen Staatsbetrieben war die Aufzucht von Faulenzern Programm.
1. Unverheiratete oder geschiedene Töchter von Beamten erhielten nach dem Tod der Eltern deren Pension. Etwa 40000 Frauen kassieren jährlich so 550 Millionen Euro.
2. Staatsbediensdete mit totalem Kündigungsschutz konnten schon vor dem 50. Lebensjahr in Pension gehen.
3. Extrakohle gab es bei Staatsbediensdeten für die Nutzung eines Computers, das Beherrschen einer Fremdsprache und pünktlichem Arbeitsbeginn.
4. 14 Monatsgehälter gönnten sich natürlich alle.
5. Bei der überschuldeten staatlichen Fluggesellschaft Olympic Airwais konnten alle Beschäftigten und deren Familien kostenlos um die Welt jetten.
6. In den trägen Staatsbetrieben hockten viel zu viel Mitarbeiter und schrieben horrende Verluste. Allein die grösste Bahngesellschaft fuhr 2008 800 Millionen Verlust ein.
Usw, usw....
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...uderte-bid-1.571454
An Senor Tsipras: Siesta war gestern.  
In Zukunft muss produktiv malocht werden-- auch wenn es den Linken gar nicht passt...

 

20.02.15 14:25
1

4934 Postings, 8873 Tage n1608#90 - Eine Kuh die keine Milch mehr gibt wird

GESCHLACHTET!  

20.02.15 17:24
1

23884 Postings, 8191 Tage lehnaFeiert der Dax schon den Grexit????

Er hängt an 11k--- Nervosität äusserst sich anders....
EZB bereitet sich auf griechischen Euro-Austritt vor...
http://www.focus.de/finanzen/news/...en-verhandlungen_id_4489633.html
Das unverantwortliche griechische Lotterleben hat den Rest des Euroraumes jedenfalls zusammengeschweißt.
Die 5 Wirtschaftsweisen würden einen Austritt deshalb nicht mehr negativ sehen.
Und Tsipras könnte den Drachme auf Teufel komm raus drucken und seine Wahlversprechen mit Geldbündeln finanzieren.
Allerdings dann mein Beileid...



 

20.02.15 17:26
2

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanDax bei 11.000 ? Kann garnich sein!

Hörten wir hier nicht immer wieder von Expertenseite, dass der Dax baden gehen würde!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

20.02.15 17:28
1

23884 Postings, 8191 Tage lehna#107 Ähem...

das waren immer äusserst verlässliche Kontraindikatoren.
Diesen Freaks gilt mein Dank...  

08.03.15 19:31
1

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanNeue Drohung: Neuwahlen u. Volksabstimmung

Griechenland droht wegen Pleite mit Neuwahlen und Referendum - | WAZ.de
Für Athen wird es finanziell eng. Bereits im März droht Ebbe in der Staatskasse. Daher klammert sich die Regierung Tsipras an einen Notfallplan.
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

08.03.15 19:32

6666 Postings, 3520 Tage RasenmähenHoffentlich

Den Griechen hilft doch nur noch ne eigene Währung.

Das Geld ist eh weg und nicht mal die Russen werden das Fass ohne Boden füllen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben