"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9689 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41715342
davon Heute: 2576
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9687 | 9688 |
| 9690 | 9691 | ... | 13102  Weiter  

20.06.18 13:54
1

2616 Postings, 4415 Tage farrierJa, ich weiß schon... ;-)

war ein wenig "schelmisch" von mir, weil ich wissen wollte,  ob es sich um eine "innerdeutsche", möglicherweise "innereuropäische  Einwanderung"  handelt, oder um Zuzug aus einem "Krisengebiet".

War wohl zu böse gedacht ;-))  

20.06.18 14:00
2

2616 Postings, 4415 Tage farrierfarfar... "Richtig oder nicht?"

Zu meinem Leidwesen muss ich zugeben, dass ich OHNE 3-fachen Gegencheck einem "Politiker, Sachverständigen, Analysten, Experten" usw. leider NICHTS mehr glaube.
Zu oft hat sich im Nachhinein herausgestellt, das die Statistiken zum Beleg einer Aussage so gestaltet wurden, dass das "richtige" Ergebnis rauskam.
Nein, kein Betrug, sondern "Design-Freiheiten" oder "Gestaltungsspielraum" würde man es wohl treffender nennen...

 

20.06.18 14:04
4

2069 Postings, 4004 Tage Timmy906@Harcoon

Zitat:
Bei Verteilungskämpfen geht es immer ans Eingemachte, nämlich um die Rechtfertigung, Erhaltung und Verteidigung der eigenen Privilegien und Vorteile.

Antwort:
meinst du damit die ca. 0,5 Mio. (+x) Rentner in D. die ihr Leben am Rande des Existenzminimum dahin fristen.
Das nächste Mal, wenn ich einen Rentnerin beim Flaschen sammeln sehe, werde ich sie mal auf ihr Privilegien und Vorteile hinweisen.

Sicherlich wird die Rentnerin volle Einsicht haben, wo der Staat seine Ausgaben fokusiert.
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/...cksal-9965648.html  

20.06.18 14:10
2

3475 Postings, 2279 Tage yurxAmtszeit

Beschränkte Amtszeit, wie es viele Länder haben, weshalb nur hat man sie in D vergessen nach den Wirren der W. R. und der NS Regierung? Kohl war auch zu lange auf dem Sessel festgeklebt mMn und nun ...
Die Regierung selber, egal welche, wird das nie als Ziel haben, ist ja klar.
Auch Merkel war einmal populär, denk ich, davon zehrt sie wohl noch immer.  

20.06.18 14:27
4

2616 Postings, 4415 Tage farrierYurx, ich weiß nicht, ob Popularität

unbedingt ein Maßstab für erfolgreiche Arbeit ist. Manchmal müssen auch unpopuläre Entscheidungen
durchgesetzt werden.  Ich kann aber mich des Eindrucks der völligen Untätigkeit nicht erwehren.
Totaler Stillstand, außer Diskussionen nichts passiert.
Außerdem gibt es ja schließlich noch jede Menge anderer Probleme, die gelöst werden müssten.
IT-Sicherheit und Unabhängigkeit von fremdgesteuerter Software.
Deutliche Lohnsteigerungen, oder Senkung der Lebenshaltungskosten in D.
Wir haben in "der Wirtschaft" ja in vielen Fällen  US-amerikanische Verhältnisse (Managergehälter, Zweitjobs) , aber nicht der Spritpreise etc.

 

20.06.18 14:30

2616 Postings, 4415 Tage farrierergänze ein "en" bei: "deren Spritpreise"

Es gäbe sooo viel zu tun, und die Deutschen streiten sich um Selbstverständlichkeiten ...  

20.06.18 14:41

17333 Postings, 6983 Tage harcoonauch der "Zuzug" aus

Regionen "hinter dem Mittelmeer" geschieht schließlich freiwillig (von Seiten der Einwanderer). Insofern verstand ich deine Frage nicht.  

20.06.18 14:47
5

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelVom CDU-Wirtschaftsrat

Abgelehnt wird insbesondere der Vorschlag eines gemeinsamen Euro-Zonen-Etats. „Es ist bereits unendlich viel Geld in genau die Länder geflossen, über die jetzt erneut das Füllhorn mit einem neuen Budget für mehr Investitionen ausgeschüttet werden soll“, erklärte der CDU-Wirtschaftsrat. Viel Geld helfe nicht gegen Krisen und verkrustete Strukturen. Insgesamt seien die Beschlüsse des Meseberger Treffens „ein riesiger Schritt hin zu noch mehr Zentralismus und Umverteilung in der Europäischen Union“. Zum Vorschlag, das vorgeschlagene Eurozonen-Budget mit Steuereinnahmen zu finanzieren, merkte der Rat an: „Die EU hat bisher ... gar keine Steuerkompetenz“. Es müsse befürchtet werden, das mit den Vorschlägen die Grundsteine dafür gelegt worden seien, dass die EU „in eine nicht umkehrbare Transfer- und Schuldengemeinschaft abrutscht“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...Ticker-zur-Asyl-Krise.html
---------
Merkel macht sich auch da keine Freunde.
CSU auch striktdagegen.
Wie lange will die CSU noch zusehen? Ohne Trennung von der CDU hat sie zu schlechte Karten.  

20.06.18 14:58
4

2984 Postings, 2752 Tage agronauterix@farrier - #242227

Zitat: "Ich kann aber mich des Eindrucks der völligen Untätigkeit nicht erwehren.
Totaler Stillstand, außer Diskussionen nichts passiert."

Nun ja, dein Eindruck täuscht dich nicht, mehr oder weniger totaler Stillstand bereits seit Jahren. Investitionsstau in Deutschland +/- 1.000 Milliarden Euro, wodurch die infrastrukturelle und bildungsseitige Zukunftsfähigkeit der Deutschland AG auf's Spiel gesetzt wurde und noch immer wird.

Wir bezahlen für Träume, anstatt in die Realität zu investieren. Das Leistungsprinzip der sozialen Marktwirtschaft wurde zugunsten von Netzwerken und Postengeschachere aufgegeben, und Loyalität wurde zur Ware.
Kriminelle werden gedeckt und teilweise sogar hofiert, während der Ehrliche zunehmend zum Dummen wurde.
War ja für viele alles kein Problem, so lange die Probleme einerseits nicht zu offensichtlich wurden, und andererseits nicht ins eigene Leben eingedrungen sind.
Spätestens seit Jahreswechsel 2015/16 ist's imo damit aber vorbei, plötzlich ging die Angst um, selbst Opfer der eigenen Untätigkeit und Gemütlichkeit der vergangenen Jahre zu werden.
Hossa, wer hät's gedacht, "der Deutsche" erwachte allmählich aus seinem Tiefschlaf. Der Investitionsstau heute für ihn vermutlich ebenso nur ein Randthema, wie die drohenden negativen Folgen der Digitalisierung. "Moralischer Bürgerkrieg", angezettelt durch die "Grenzöffnung" in 2015 sowie deren Folgen, war und ist die Folge und mittlerweile das einzig relevante Thema....
Noch ducken sich größere Teile des politischen Establishments weg und stecken den Kopf in den Sand, da spielt ganz sicher die Angst vor'm Wähler die maximal große Rolle. Kostümwechsel geht nicht mehr, zu spät, die einzige Frage lautet m.E. also: Wie radikal wird das werden, was wir in den kommenden Monaten erleben werden....?!
 

20.06.18 15:00
1

2616 Postings, 4415 Tage farrierharcoon, in dem von Dir zitierten Beitrag

von AkhenateN ging es um warumist:  Aber Ironie, Zynismus, Sarkasmus lassen sich schlecht erklären ;-)
Es ging um den Ausgangspunkt des Zuzugs von warumist ….

"Übrigens, Du leidest am Stockholm Syndrom. Wurdest als Zugereister behandelt wie der letzte Dreck von manchen Deutschen aus der rechten Ecke und statt sie mit Anlauf in den faschistischen Podex zu treten bei jeder Gelegenheit wie der Pharao solidarisierst Du Dich mit den Crapules. Pfui Deibel, warumist.
 

20.06.18 15:06
2

17333 Postings, 6983 Tage harcoonNaja Timmy,

du verstehst schon, dass es jemandem RELATIV gut geht, auch wenn er oder sie hier in Deutschland unter dem deutschen Existenzminimum dahinvegetiert. Das war aber nicht gemeint, und das weißt du auch. Da hast du wieder ein schönes Beispiel für die sogenannte Opferkonkurrenz angeführt. Soziale Ungerechtigkeiten, Altersarmut, Niedriglöhne, Wohnraummangel, marode Infrastruktur, kurz das ganze Programm, gab es schon lange vor 2014/15, wenn ich daran mal erinnern darf, den Grundstein hat nicht zuletzt die "S"PD unter Schröder gelegt. So wurde z.B. der soziale Wohnungsbau schon lange vorher herunter gefahren, klar, dass es jetzt um so größere Probleme gibt. Man sollte nicht mit dem Finger auf die vermeintlich Schuldigen zeigen und dabei die wahren Schuldigen vergessen.  

20.06.18 15:17
5

2069 Postings, 4004 Tage Timmy906@Harcoon

Zitat:
Man sollte nicht mit dem Finger auf die vermeintlich Schuldigen zeigen und dabei die wahren Schuldigen vergessen.

Antwort:
Wer sind denn die wahren Schuldigen?
Für mich sind dies die herschenden Politiker eines Landes. Das ist richtig, dass die heutigen Verhältnisse in D, nicht erst seit 2014/2015 ihren Ursprung hatten.
Ist es jedoch nicht so, dass die Groko - jetzt Regierenden - bereits vor 2014/2015 an der Macht waren und somit auch für die Verhältnisse vor 2014 verantwortlich sind.
Was heute geschieht, ist der Wille der Groko.
Ob es nun um Flüchtlinge geht oder die von mir zitierten Rentner und genauso die Spaltung der Geselschaft in D. und das Erstarken der AfD etc.  

20.06.18 15:23
1

17333 Postings, 6983 Tage harcoonfarrier,

Ausgangspunkt war, dass warumist vermutlich nicht als Geisel genommen, bzw. gekidnapped wurde und deshalb nicht unter dem Stockholmsyndrom leiden kann.  Das Ganze war schon von Akhenate durchaus satirisch gemeint,  mein Einwand auch.
 

20.06.18 15:26

17333 Postings, 6983 Tage harcoonTimmy,

"Wer sind denn die wahren Schuldigen?
Für mich sind dies die herschenden Politiker eines Landes. "


Ich habe den Verdacht, du willst mich nicht verstehen.  

20.06.18 16:28
10

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayNach dreizehn Jahren

Groko, kann man doch nicht behaupten, die Vorgänger sind die Schuldigen. Ein Witz. Schröder hat aus der Not heraus Hartz 4 eingeführt und dabei auch erläutert, dass es ja nicht immer so laufen sollte.

Die Merkel ist eindeutig vorwiegend schuldig dafür, dass es an allen Ecken und Enden klemmt. Die Kluft zwischen arm und reich hätte bei so Gewinnen in der Wirtschaft und bei solchen Steueraufkommen nie so stark werden dürfen. Die Verteidigungs Bereitschaft der BW hätte nie so desolat werden dürfen wie sie sich jetzt darstellt. Die Infrastruktur insgesamt ist einer Wirtschaftsmacht wie Deutschland absolut unwürdig.

Auch in der Bildung geht es rückwärts nicht vorwärts. Die Ausgaben im Vergleich zu anderen Länder lachhaft. KiTa eine Farce. In Frankreich würden Straßenzüge brennen bei so einer Regierung. Integration? Das gleiche, da wird zu viel gelabert, zu wenig investiert. Da klaut der Weise mal so eben ne halbe Milliarde aus der Arbeitslosenversicherung um fragwürdige Kurse zu finanzieren, die meist nach wenigen Tagen kaum besucht wurden. Warum? Die wurden teilweise von ungebildeten abgehalten, die Kurse ein Witz. Die Gewinner, die Agenturen etc die einen schnellen Raibach machten. Überall Schröder schuld?

Das gleiche läuft doch in der Asyl Politik: alle mit etwas Grips im Kopf schlagen vor, endlich ein Einwanderungs Gesetz zu gestalten um dann das Asylgesetz an die jetzige Situation anzupassen. Warten auf die EU - warten auf Godot - was sollen Richtlinien, wenn sie eh von niemandem eingehalten werden, außer dem Michel?  

20.06.18 16:30
2

28046 Postings, 3792 Tage Galearisdie wollen Zeit schinden

dann seilen sie sich ab, wenns brenzlig wird.... wirst sehen...  

20.06.18 17:22
1

31725 Postings, 4887 Tage charly503ein sehr guter Bericht von Wolfgang Bittner

über die vermeintliche Annexion der Krim. Bitte gurgeln bei nachdenkseiten.  

20.06.18 20:42
2

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelAndere Dimensionen

Nach dem Giftfund in Köln hat das Bundeskriminalamt weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Der festgenommene Tunesier habe konkret einen Anschlag mit einem biologischen Sprengsatz vorbereitet, erklärte BKA-Präsident Holger Münch im RBB-Inforadio. Er sprach von einem in Deutschland einmaligen Vorgang.
https://www.tagesschau.de/inland/bka-biobombe-101.html
--------------------
Ob dieser Vorgang einmalig bleiben wird? Wieso eigentlich? Kann Münch in die Zukunft blicken und einen neuen Terroranschlag dieser Dimension verhindern? Diesmal wurde noch rechtzeitig der versuchte Anschlag verhindert. Nächstes Mal werden die Attentäter wohl etwas raffinierte vorgehen und nicht so blöd sein, im internet die notwendigen Grundstoffe zu bestellen.
Merkelsche Flüchtlingspolitik führt zu neuen Dimensionen. Merkel wird natürlich jegliche Verantwortung von sich weisen.
Aber was solls. Die Deutschen wählten diese Regierung und müssen nun die Konsequenzen tragen.
Die CSU brüllt, ist aber  nicht konsequent, nur ein Stiefelknecht Merkels.
 

20.06.18 20:51
7

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelInzwischen geilen sich

die Medien an Becker hoch, ob er einen gültigen Diplomatenpass hat oder nicht.
Fällt denen eigentlich nichts anderes ein als sich mit einem  verblassten Tennisspieler und dessen Finanzen zu beschäftigen?
Ist die WM nicht schon genug, unwesentliche Themen hochzuspielen?
Lieber Löw, sorge dafür, dass Deutschland drin bleibt, sonst könnte die Medien gezwungen sein, sich wieder mit der Merkelregierung zu beschäftigen.  

20.06.18 21:02
4

2616 Postings, 4415 Tage farrierpfeifenlümmel, auch wenn ich kein Merkel-Fan bin.

"Die CSU brüllt, ist aber  nicht konsequent, nur ein Stiefelknecht Merkels."

Mir ist lieber, sie versuchen es bis zuletzt, als wir bekommen die nächste  +/- 18 %  Partei.
Ich mag mir nicht vorstellen, wie DANN die Koalitionsverhandlungen ablaufen....
Vielleicht zieht sich Merkel ja irgendwann zurück ? … Wird  sie denn nie müde ?

Oder wach ?
 

20.06.18 21:29
5

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelzu #242

Merkel weiß genau, dass die Bayern keine CDU in ihrem Land Bayern wollen, weil dann viel Pöstchen an die CDU gehen.
Eine Trennung von der Koalition mit der CDU wollen die bayerischen Provinzpolitiker nicht.
Eine Ausdehnung der CSU auf das gesamte Bundesgebiet bringt denen in Bayern natürlich nichts.
Seehofer kann also weiter brüllen, Merkel lässt sich den Treueeid ihrer Gefährten schwören und pfeift auf Seehofer.
Seehofer kann sich nur durchsetzen, wenn die CSU sich von der CDU trennen würde.
 

20.06.18 21:46
3

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelOhne Nationalhymne

Mesut Özil: Das habe ich schon als kleiner Junge so gemacht

„Während die Hymne gespielt wird, bete ich. Und ich bin sicher, dass diese Einkehr mir und damit auch meiner Mannschaft Kraft und Zuversicht gibt, um den Sieg nach Hause zu fahren“, sagte Özil dem Magazin „Mission Titelverteidigung“.

Diese Routine habe sich bei ihm schon in der Kindheit etabliert. „Schon als kleiner Junge habe ich vor Spielen auf dem Fußballplatz gebetet. Und so halte ich es bis heute bei.“
https://www.derwesten.de/sport/wm2018/...tionalhymne-id214646165.html
----------
Allah hat Özil beim letzten Spiel nicht erhört. Vielleicht singt er bald doch noch? Manche der Spieler bewegen ihre Mundwinkel zumindest etwas, ob sie singen glaub ich nicht. Aber sie tun es zumindest,  so dass wir ihnen vertrauen könne, tatsächlich für Deutschland und nicht für den Gegner zu spielen.
Die Mexikaner haben vielleicht einen direkteren Draht zu Allah gehabt als Özil.
Will Trump nicht doch die mexikanische Fussballmanschaft zu Einbürgerung überreden?  

20.06.18 22:24
7

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayDie erste Schlappe

schon im Vorfeld. Ihre Reisekosten sind nichts anderes als Geld verbrennen:

Bereits vor einem Sondertreffen mit mehreren EU-Staaten erleidet Kanzlerin Angela Merkel beim Bemühen um bilaterale Abkommen zur Rücknahme von Flüchtlingen einen Rückschlag.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...knahme-ab_id_9132280.html

Und die Franzosen? Werden die was abnehmen? Der Kurz?

Träumt weiter mit Eurer Merkel!  

20.06.18 22:40
6

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelJa,ja, unsere Mutti

erwartet von den andren EU-Staaten, dass sie "ihre" Flüchtlinge nun im Nachhinein zurücknehmen.
Irgendwie habe ich schon keine Lust mehr, mich über Merkel und ihre Gefährten zu äußern.
Abgewirtschaftet hat sie die Deutsche Kultur, findet aber nach wie vor begeisterten Zuspruch von den Grünen und anderen.
Der Wähler enscheidet und hat sich für diese Regierung entscheieden.
Das ist nun mal Fakt.  

20.06.18 23:22
3

17333 Postings, 6983 Tage harcoonich glaub se holn mich ab, farfaraway (s.o.)

Soso, Schröder hat also Hartz4 nur aus der Not heraus eingeführt.... usw.
An der Tendenz  zur Privatisierung, zu Niedriglöhnen, Leiharbeit, Rentenkürzungen, kurz gesagt, zur Spreizung der Schere zwischen Arm und Reich, waren schon lange vor ihm viele Köche beteiligt, und das ging immer in die gleiche Richtung. Sehr gut sieht man das z.B. an der Wohnungssituation. Für viele Bürger, geschätzt mehr als ein Drittel, ist die Miete zum größten Belastungsfaktor geworden. Und da lässt sich beim besten Willen nichts einsparen. Denn es gibt schon lange viel zu wenig bezahlbaren Wohnraum, und was einst an Sozialwohnungen vorhanden war, wurde an internationale Wohnungsunternehmen verscherbelt oder Luxussaniert und von anderen Investoren als Spekulationsobjekte aufgekauft.

1988 wurden die Bindungen der Wohngemeinnützigkeit abgeschafft. 1987 gab es  noch 3,9 Millionen Sozialwohnungen in Deutschland, Ende 2001 nur noch rund 1,8 Millionen. In den Folgejahren verloren ca. 100.000 Wohnungen ihren Status als Sozialwohnung. Vor dieser Fehlentwicklung  wurden etwa ein Drittel sozial und preislich gebundene Wohnungen als Voraussetzung für eine sozial ausgleichende Wohnungspolitik angesehen.  

"In Berlin sind bei laufender Privatisierung im Jahr 2006 noch 9 % im Westteil und 24 % im Ostteil der Stadt den Sozialwohnungen zuzuzählen. Dresden hat seine Bestände vollständig verkauft, und in den Großstädten von über 200.000 Einwohnern beträgt der kommunale Anteil gerade noch 8 %. Während in der Vergangenheit davon ausgegangen werden konnte, dass nach der Förderfrist die kommunalen Wohnungsunternehmen ihre frei gewordenen Bestände zu Mieten im unteren Marktbereich und an geringer verdienende Haushalte vermieten würden, wird diese Sicherheit, auch in Zukunft umfangreiche kostengünstige Bestände zur Verfügung stellen zu können, durch die Privatisierung der früheren Bestände des sozialen Wohnungsbaus in Frage gestellt. " (Wikipedia)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 9687 | 9688 |
| 9690 | 9691 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben