Union bei 25 %, SPD bei 14 %!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.10.18 19:33
eröffnet am: 19.10.18 10:10 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 21.10.18 19:33 von: VanHolmeno. Leser gesamt: 947
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

19.10.18 10:10
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtUnion bei 25 %, SPD bei 14 %!

Immer mehr Menschen wollen keine Dauer-Groko. Groko ist auch eigentlich nur für Sonder-
situationen gedacht und nicht für bequeme Machtausübung durch eine Person. Das
lädt ein zu Machtmissbrauch. Insbesondere wenn auch noch die Medien zum großen Teil
mit Jubelberichten versagen, wenn Zensur und Kadavergehorsam Bestandteil ist.
(siehe RR Kadavergehorsam, RR Zensur)

https://www.welt.de/politik/deutschland/...aerkste-Kraft-vor-AfD.html  

19.10.18 10:26
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtDas größte Personalproblem in D

ist aber nicht Nahles oder Seehofer, sondern Merkel. Merkel regiert seit mehr als 13 Jahren.
An Regierungschefs aus anderen Ländern wird das deutlicher, die ähnlich lange regieren:
Erdogan, Putin. Natürlich besteht auch in diesen Ländern eine Propaganda-Blase ähnlich
wie in Deutschland, sodass das wahre Ausmaß des Machtmissbrauchs für die eigenen Bewohner
nicht so bewusst wird. Aber es wird immer deutlicher: Wir brauchen eine Beschränkung
der Amtszeit auf 2 Perioden, wie es auch in gewachsenen Demokratien mit langer Tradition
üblich ist.  

19.10.18 15:58

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtMerz statt Merkel?

https://www.welt.de/politik/deutschland/...EU-ueber-Merkel-denkt.html

Der Anwalt und ehemalige Fraktionschef der Union, Friedrich Merz, hat sich mit hochrangigen EU-Politikern und Spitzenbeamten in Brüssel getroffen. Worum es ging? „Ein Testlauf“, so sehen es die Beteiligten.  

19.10.18 16:03

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtLaschet statt Merkel?

https://www.waz.de/meinung/...r-in-spe-armin-laschet-id215331097.html

Inzwischen wird überraschend deutlich, dass der Mann nicht nur die Befähigung zu Höherem hat. Er ist womöglich der Einzige, der eines Tages nach der ganzen Macht greifen kann. Laschet ist derzeit der logischste politische Haupterbe der Bundeskanzlerin.  

19.10.18 16:21
1

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasseres gibt ganz wenige in der CDU

die nach den letzten 13 Jahren nicht mit linker Hirnwäsche belastet sind. Laschet ist sehr belastet, finde ich. Der Merz wurde früh aussortiert, ist noch so wie früher und hätte noch ne rechnung offen. Der würde eigentlich sehr gut zur AfD passen - und sie etwas mehr von der Mitte Richtung rechts zu bewegen, halt so wie er es sicher noch von früher kennt.  
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

19.10.18 16:29

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtSpahn statt Merkel?

https://www.n-tv.de/politik/...Kanzler-zu-werden-article20627827.html

Trotzdem hängt der Verdacht, dass es ihm eigentlich nur darum geht, Kanzler anstelle der Kanzlerin zu werden, fest an ihm. Spahn sagt das nicht so rundheraus, aber er geht doch sehr offen mit seinen Ambitionen um. "Wenn ich mir den Kanzler nicht zutrauen würde, müsste ich das hier ja alles nicht machen", habe Spahn schon 2013 gesagt, schreibt Bröcker.  

19.10.18 18:22
2

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtCharlotte Link kritisiert Merkel:

https://www.welt.de/vermischtes/article182346524/...htlingskrise.html

„Wenn man nicht hundertprozentig auf dem totalen Willkommens-Trip von Angela Merkel ist, dann ist man in der Wahrnehmung irgendwie sofort schon Rechtsaußen. Und das ist einfach Blödsinn.“ Vielmehr gebe es in der Debatte eben nicht nur Schwarz und Weiß, sondern „unglaublich viele Schattierungen“. ...
Anstatt den Bürgern zu sagen, dass sie die Lage wieder unter Kontrolle bringen wolle, habe Merkel sich ins Fernsehen gestellt und gesagt, sie wisse auch nicht, wie viele noch kommen. Link empfand das damals so, dass Merkel die Grenzen öffentlich aufgegeben habe.  

21.10.18 19:28

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtLink sieht Seehofer positiv

https://www.welt.de/vermischtes/article182346524/...htlingskrise.html

Positive Worte hatte Link für Innenminister Horst Seehofer (CSU) übrig. Er hätte immerhin erreicht, dass Merkel sich im Sommer endlich ernsthaft um die lange versprochene „europäische Lösung“ bemühte.  

21.10.18 19:33

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.Lasche Luschet? Wer iss'n

   Antwort einfügen - nach oben