Gazprom 903276

Seite 1904 von 3968
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99180
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55 von: charly503 Leser gesamt: 30506647
davon Heute: 12026
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1902 | 1903 |
| 1905 | 1906 | ... | 3968  Weiter  

25.02.20 10:19

2669 Postings, 4643 Tage xraiPerfect storm

nennen die Engländer das,
aber wie immer muß das timing stimmen,
wann wird der Tiefstpunkt erreicht

So langsam fehlt nur noch ein Lock Down der
europäischen und USA-Wirtschaft, das wäre der
perfekte Einstieg

Und Gisa, ADR Kurs ist IMMER niedriger als der Moskauer  

25.02.20 10:23

14 Postings, 3163 Tage Birkenstock@Sensigo

Stimme dem zu. Mit dem als relativ sicher anzunehmenden baldigen Kurssturz an den Aktienmärkten, wird sich dem auch die Moskauer Börse nicht entziehen können. Die Volatilität nimmt derzeit drastisch zu. Und ein Rückgang von fast 4% an einem Tag bei Gazprom, ist beachtlich.
Ob der Wert aber nun auf 6, 5 oder 4,5 absinkt sei dahingestellt.  
Derzeit fluten die Russen den Markt meiner Meinung nach bewußt mit Gas und Öl, um den Fracking-Firmen in den USA weiter  das Wasser abzugraben.  Das neue Preiszugeständnis an den Lukaschenko sehe ich unter selbigem Gesichtspunkt.
Keine Bank der USA wird diesen "Boom" auf Dauer weiter finanzieren wollen. Denkbar jedoch ist  die Alimentierung dieser Firmen durch den US-Steuerzahler - funktioniert in deutschen Landen ja auch.  Ansonsten sehe ich ein Engagement in Gazprom als gut behütet durch einen Staat an, welcher damit einen Großteil seiner Einnahmen generiert.  
Und falls es zu einer Neuordnung des Finanzsystems kommen sollte, ist zusätzlich mit einem festeren Rubel gegenüber dem Euro zu rechnen. Dies sollte sich positiv auf den Wert der Dividende auswirken - oder? Ob es sinnvoll ist, einen ADR zu halten, muß Jedermann selbst für sich entscheiden.
Im Übrigen, wenn es einmal richtig knallen sollte, so braucht auch keiner Russen-Aktien. Da hat man dann ganz andere Sorgen oder gar keine mehr.    

25.02.20 10:33
1

40 Postings, 1528 Tage WinWiniGisa starke Nerven sind ganz wichtig

Mit Gazprom war ich so tief in Minus und so hoch im Plus, dass mich nichts mehr von den Socken hauen kann.

Danke jedem für seine Meinung und mach dein Ding!

Wenn der Kurs wirklich unter 6 rutschen sollte dann danke ich für eine Weitere Gelegenheit um ein zu steigen.



 

25.02.20 10:35
3

2669 Postings, 4643 Tage xraiOhje raider

Coronavirus auf Teneriffa,
Hotel unter Quarantäne
https://www.google.de/amp/s/www.reisereporter.de/...in-hotel-gefangen

Urlaub absagen ?  

25.02.20 10:52

338 Postings, 5510 Tage Marslxrai

awa... er hat sich und seine Familie doch mit ausreichend Schutzmasken versorgt.  

25.02.20 12:29

2669 Postings, 4643 Tage xraiCoronavirus jetzt auch in Österreich

25.02.20 13:25

11762 Postings, 2771 Tage raider7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

25.02.20 13:51

2669 Postings, 4643 Tage xraiCoronavirus Jetzt auch Kroatien

25.02.20 14:01
1

57899 Postings, 5300 Tage meingottIst raider wieder auf der Insel?

 
Angehängte Grafik:
217834_was_3fazoqo.jpg
217834_was_3fazoqo.jpg

25.02.20 14:10

152 Postings, 3563 Tage littlecatSanktionen

Frage an die Investierten:
Die Akademik Cherskiy ist inzwischen in der Straße von Malakka und es scheint so zu sein, dass das Schiff in den kommenden Monaten an der Pipeline weiterarbeiten soll.
Da es sich um Eigentum von GP handelt, würde erstmals GP direkt von den US-Sanktionen betroffen sein.
Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass die US-Regierung in diesem Fall der Mellon-Bank den Handel mit den ADRs untersagt - sozusagen als ultima ratio?
 

25.02.20 14:31

2669 Postings, 4643 Tage xraiL.cat

Probleme mit dem ADRs halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Aber manchmal gibts ja Pferde vor der Apotheke,
Handel aussetzen gaaaanz vielleicht, Geld weg nicht.....  

25.02.20 14:50
1

11762 Postings, 2771 Tage raider7Sehr hohe Gasreserven in EU + USA

Bis Ende Oktober dieses Jahres könnten die Erdgasreserven in US-Speichern einen Rekordwert von 114 Milliarden Kubikmetern erreichen. Eine solche Prognose wurde von der Energieinformationsverwaltung (UVP) des Energieministeriums des Landes erstellt.

UGS Gasreserven

Dies ist darauf zurückzuführen, dass sich die Gasreserven in US-Lagern bis zum Ende der Heizperiode 2019-2020 auf rund 54,8 Milliarden Kubikmeter Gas belaufen werden. Dies sind 12% mehr als der Durchschnitt der letzten fünf Jahre.

Solche Indikatoren sind das Ergebnis moderater Wintertemperaturen und einer hohen Gasproduktion, so die UVP. Zukünftige Gasinjektionen in Speicheranlagen während der Nachschubsaison (April bis Oktober) können zu Rekordgasreserven führen.

Die Gasreserven in Europa sind zu groß

Es ist erwähnenswert, dass sich in Europa eine ähnliche Situation entwickelt. Der europäische Markt ist aufgrund des warmen Winters voller Gas und die Preise fallen. Wie die stellvertretende Vorsitzende des Unternehmens, die Leiterin von Gazprom Export, Elena Burmistrova, am Investorentag erklärte, könnten die LNG-Lieferungen nach Europa zurückgehen.

„Prognosen zufolge könnte der Preis eines wichtigen europäischen TTF-Hubs in einigen Monaten des Jahres 2020 so niedrig sein, dass einige LNG-Lieferanten gezwungen sind, ihre Lieferungen zu beschränken. Darüber hinaus wird der niedrige Preis in diesem Jahr die Annahme endgültiger Investitionsentscheidungen für geplante LNG-Projekte beeinflussen “, erklärte Burmistrova.

„Angesichts des erwarteten Anstiegs der Nachfrage nach LNG führen diese Faktoren nach 2020 zu einem Anstieg der Terminpreise. Dies wird sich wiederum positiv auf die Einnahmen von Gazprom auswirken “, fuhr der Leiter von Gazprom Export fort.

Burmistrova betonte auch , dass Gazprom selbst unter den Bedingungen eines „Überangebots“ auf dem Weltmarkt Gas in Europa zu einem Preis verkauft, der seine Kosten erheblich übersteigt. Gleichzeitig deckt der aktuelle Preis für US-LNG-Lieferungen nur die kurzfristigen Grenzkosten der Produzenten, sagte der Leiter von Gazprom Export.

Bald werde sich die Situation jedoch stabilisieren. „Auf dem für uns wichtigen Auslandsmarkt - dem europäischen - erreichten die Gasreserven in den UGS-Anlagen an der Schwelle der Heizperiode ihr Rekordniveau. Dies setzt die Preise stark unter Druck. Aufgrund der derzeitigen Gasförderrate können wir jedoch davon ausgehen, dass sich das Niveau der unterirdischen Gasspeicherung bereits im zweiten Quartal 2020 wieder normalisieren wird. "

Der EU-Gasmarkt wird von einer einzigartigen Kombination von Faktoren beeinflusst

Gleichzeitig stellte der Leiter von Gazprom Export fest, dass der Markt zu Beginn dieses Jahres insgesamt eine einzigartige Kombination von Faktoren entwickelt hatte, die für die Lieferanten negativ waren. Sie zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass keiner von ihnen einen Stillstand darstellte. So unterstützen warme Wetterbedingungen, die den Gaspreis senken, gleichzeitig den Übergang Europas von Kohle zu „blauem Brennstoff“ bei der Energieerzeugung und stimulieren die Nachfrage in der Industrie.

„Gleichzeitig können wir mit unserem diversifizierten Portfolio an Exportverträgen die Auswirkungen von Preisschocks abfedern. Daher sind die Exportpreise für unsere Verträge nicht so stark gesunken wie die Spotgaspreise in Europa“, fügte Burmistrova hinzu.

„Ein weiterer Faktor für den Preisdruck auf dem europäischen Markt in diesem Jahr ist die erwartete Inbetriebnahme neuer LNG-Produktionsanlagen in den USA. Das Wachstum des Angebots auf dem Markt bedeutet jedoch keineswegs, dass all diese Mengen nur nach Europa gehen werden. Insbesondere das Handelsabkommen der ersten Phase zwischen den USA und China impliziert eine Verpflichtung der chinesischen Seite, über zwei Jahre US-Energie für 52 Milliarden US-Dollar zu kaufen. Dies könnte den Effekt der derzeit schwachen Nachfrage nach LNG in Asien ausgleichen “, fügte sie hinzu.

Burmistrova äußerte sich auch zu den Bedenken der Anleger hinsichtlich der Verabschiedung bestimmter Klimaziele in der EU, die Zweifel an Investitionen in Kohlenwasserstoffanlagen aufkommen ließen. „Erdgas hat es nicht verdient ... aufgrund der fossilen Brennstoffe ist es das sauberste und erschwinglichste. In den nächsten zehn Jahren ist es unmöglich, Emissionsminderungsziele zu erreichen, ohne den Gasanteil signifikant zu erhöhen “, betonte sie. : ///

Lesen Sie die neuesten Nachrichten, Analysenmaterialien, Bewertungen und Expertenkommentare der Öl- und Gasindustrie für heute, den 25. Februar, in unserem Feed .

   Riad hat große Gaspläne für das Jafurah-Feld
   Zwei neue Technologien werden dazu beitragen, CO2 in Kraftstoff umzuwandeln
   Die US-Gasbestände stellten bald einen Rekord auf
   Der Ölmarkt könnte noch mehr zusammenbrechen
   PDVSA übertrug den Export von Rosneft Trading an ein anderes Unternehmen
   Der Ölmarkt kann das Problem des Coronavirus noch nicht überwinden
   Saudi Aramco wird das größte Gasfeld entwickeln

Zypern Limassol

Südzypern ist weithin als wunderbares Resort und als Gelegenheit für einen sehr komfortablen Zeitvertreib bekannt. Die Vorteile der Insel sind jedoch nicht nur dies, insbesondere wenn Sie sie als einen Ort betrachten, an dem Sie viel Zeit verbringen möchten. Trotz der Anzeichen einer Rezession in der Weltwirtschaft gehört Zypern zu den fünf am besten wachsenden Wirtschaftsindikatoren der europäischen Länder. Das Land zeigt weiterhin eine hervorragende Wirtschaftsleistung und [...]
Nachrichten teilen

 

25.02.20 15:27

408 Postings, 2493 Tage DjangokillerHeute Gazprom

Russland Börse -2% , Xetra +0,54 % !! War da nicht einer der darüber gemeckert hast, das hier der Preis Niedriger währe wie an der Russischen Börse !!!!  

25.02.20 16:19

2669 Postings, 4643 Tage xraiDjango

:-)  

25.02.20 16:26

2669 Postings, 4643 Tage xraiGP

jetzt wieder sowhl in Moskau als auch hier im Minus  

25.02.20 16:28

180 Postings, 2015 Tage ichunverbesserlichDen Gedanken Sanktionen ADR und Mellon bank

mag man sich  nicht wirklich vorstellen .   Vermutlich wären die Interessen der Kleinaktionäre nicht von Bedeutung . Tschüss   Divi.( Selbstabholer ???.).  Putin müßte den mühselig erarbeiteten Gewinn  nicht teilen .   Wer würde dann noch  russische ADR  kaufen ?  

25.02.20 17:43
1

31730 Postings, 4892 Tage charly503lasst mich mal träumen

eine Wirtschaftsmacht wie Deutschland sollte sich besinnen, die Deutschlandweiten Windspargel abholzen und Gas Kraftwerke bauen und gleich noch den Zweifelhaften Bau der Teslaproduktionen gleich mit verdammen. So was braucht kein Mensch! Im übrigen muss dafür aus aller Wewlt Material herangeschafft, weil ja in Deutschland nicht vorhanden. Warum baut der Elon diesen nMüll nicht in den USA? Weil sie dort keinen Sinn machen weil auch dort, die Stromleitungen abtropfen würden, wenn einer für 200KM Truckfahren den Stecker zum laden einsteckt!!
Wo sind nun die Wirtschaftsfachleute und wo bitteschön ist deutsche Ärzteschaft wenn es darum geht, Fragen zu Corona zu beantworten. Die Einschläge werden immer dichter!!!!  

25.02.20 18:11
1

100 Postings, 1839 Tage VkingK92Hey Raider

Man kann sich ja gerne drüber streiten ob der Kurs steigt oder fällt.
Aber du schreibst einfach jeden Tag den selben Müll.

Eine persönliche Frage an dich: Bist du behindert, verstört oder gestört?
Leidest du an Altsheimer?  hattest du einen Trauma?

Hast du überhaupt einen Abschluss?
Wir würden uns ja nicht über dich aufregen, wenn du uns mitteilst was bei dir los ist.

Vielen Dank für die Info.  

25.02.20 18:21

11762 Postings, 2771 Tage raider7nein VkingK92

habe nur bei 7,35 verkauft und

und möchte meine Aktien bei 5-6 wieder kaufen

was ist daran falsch..hehehe

falls du die zeichen nicht verstanden hattest,, dein Schuld  

25.02.20 18:31

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Erdgas hat Zukunft...

25.02.20 18:38

11762 Postings, 2771 Tage raider7Sage mal VkingK91

da du ja immer noch investiert bist bei Gazprom..

biste wahrscheinlich nicht nur ein wenig Neidisch auf mich weil ich das richtige getan habe um Geld zu verdienen,, deshalb du so unverschämt bist andere zu beleidigen..

Aber weisst du was

Ich hoffe dass du noch lange dabei bist,,, 6 oder vieleicht bis 5

mal sehen...

Ich hingegen bin am Kämpfen, denn die Insel ruft,, und alles ist schon bezahlt mit Gazprom Geld...hehehe  

25.02.20 18:40

100 Postings, 1839 Tage VkingK92Hey nochmal

ja, dies ist mir schon klar, dennoch völlig uninteressant.
Es interessiert hier einfach keinen wann du einsteigst und wann aussteigst.

Tu uns allen einen gefallen und mach einen Urlaub von Gazprom, und wenn irgendwann der Kurs bei 4-5 Euro sein sollte und du wieder dabei bist.
Dann meld dich doch einfach.

Aber bei deinen Beiträgen derzeit vermute ich, dass irgendetwas mit dir nicht stimmt.
Entspann dich einfach könnte dir in deinem Alter weiterhelfen.

Es gibt einfach einen Grund wieso man bei Gazprom einsteigen sollte und bleiben.
Diesen Argument kannst du nicht entkräftigen und wirst du auch niemals, außer die Zahlen sind entsprechend bzw eine düstere Zukunft.

Der Argument und die Tatsache: Gazprom ist unterbewertet, der Aktienwert müsste doppelt so hoch sein.
Da kann man so viel wie man will gegenbashen, aber dies ist nunmal FACKT.

 

25.02.20 18:43

949 Postings, 3554 Tage antiheldVking - mich interessiert es :)

25.02.20 18:46

100 Postings, 1839 Tage VkingK92DABEI

Nochmal für dich.

Der Kurs spielt für mich eine kleinere Rolle, klar fürs Depot optisch dann schöner.
Aber Ich kassiere jährlich die beste Divi.
EK liegt bei 4 wenn der Kurs auf 3 kommen sollte, ist mir egal da ich in den Jahren durch die Divi mehr dran verdient habe.

Ich habe andere Aktien wo ich mal austeige und Gewinn mitnehmen +die 25% bezahle.
Es gibt Aktien da macht es weniger Sinn.

Gazprom könnte jederzeit auf normale Bewertung und 14-15 Euro kommen.
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, das dass Ding auf 3 Euro fällt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1902 | 1903 |
| 1905 | 1906 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben