niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien

Seite 33 von 56
neuester Beitrag: 23.11.23 21:23
eröffnet am: 15.04.18 16:55 von: Magellan1 Anzahl Beiträge: 1399
neuester Beitrag: 23.11.23 21:23 von: Magellan1 Leser gesamt: 491750
davon Heute: 198
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 56  Weiter  

05.11.19 20:26
1

1077 Postings, 1844 Tage Mein2tesHerzwer

kauft denn da magere 300 St., statt sich "in die Reihe" (ins BID) zu stellen?
*schmankerl* die "Abfangjäger" auf FSE/STU dürfen ruhig etwas HÖHER.
:-)

 
Angehängte Grafik:
bid_ask.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
bid_ask.png

06.11.19 20:01

457 Postings, 2325 Tage Magellan1Ad-hoc Teiln. Hamburger-Investorentag Februar 2020

08.11.19 08:49

331 Postings, 2417 Tage OberstHauser...

19.11.19 14:59

119 Postings, 2344 Tage keimstammEmail von Niiio

Digitale Marktplätze und ihre Bedeutung für die Konsolidierung des Robo-Advisory-Marktes

Görlitz, 19.11.2019. Wurden Robo-Advisor noch vor einigen Jahren als Hype für technikverliebte Freaks abgetan, zeigt sich nun, dass die digitale Vermögensverwaltung mehr als ernst zu nehmen ist. Die Anzahl der Anbieter sowie des verwalteten Vermögens steigt stetig und den Prognosen zufolge ist dem Bereich ein rasantes Wachstum in den nächsten Jahren mehr als sicher. Die Übernahme von vaamo durch Moneyfarm zeigt jedoch auch, dass der Markt langsam erwachsen wird. Anbieter ohne große Finanzkraft oder eigenen Kundenstamm haben es zunehmend schwerer, sich zu etablieren.

Konzepte aus der Betriebswirtschaftslehre zeigen es anschaulich auf: Fast jeder neue Produktlebenszyklus beginnt mit dem Markteintritt zahlreicher konkurrierender Anbieter. Genau diese Entwicklung war auch in den letzten 4 Jahren im deutschen Robo-Advisory-Markt zu beobachten. Auf dem Höhepunkt eines jeden Hypes startet im Regelfalle die zweite Stufe: Konkurse, Übernahmen, Fusionen oder auch schlicht Konsolidierung oder „Konzentration“. Im Falle des deutschen Robo-Advisory-Marktes könnte man „Konzentration“ auch durch die Begriffe Marktplätze oder Vergleichsportale ersetzen. In der dritten Stufe angekommen, lichtet sich der Markt erfahrungsgemäß spürbar: Prognostiziert überleben dann nur noch einzelne Anbieter sowie Marktplätze bzw. Vergleichsportale.

Doch auf welcher Stufe befindet sich der Robo-Advisory-Markt aktuell eigentlich? Die erste Stufe des Hypes ist definitiv vorbei, die zweite Stufe hingegen ist im vollen Gange: Der deutsche Robo-Advisory-Markt befindet sich aktuell in der Konsolidierung-Phase, d. h. viele Marktteilnehmer fusionieren, werden übernommen oder verschwinden gänzlich. Gleichzeitig treten neue Player in den Markt ein. Diese sind meist Betreiber von Vergleichsportalen oder Marktplätzen mit dem Fokus auf Robo-Advisory-Lösungen.

Aber wer sind diese neuen Marktteilnehmer? Für wen ist die Strategie, ein Vergleichsportal bzw. einen Marktplatz anzubieten, überhaupt sinnvoll? CEO Johann Horch: „Naheliegende Akteure wären beispielsweise Banken, die versuchen, ihre Partner oder Kunden auf Marktplätzen zu bündeln. Doch kann diese Strategie für Banken überhaupt aufgehen? Sie verfügen meist nicht über das notwendige IT-Know-how und sind zudem inflexibel in der Strategieanpassung. Folglich funktionieren diese „Hit-and-run“-Strategien für Banken für maximal 1-2 Jahre und verglühen wieder, sobald das Marketing- oder IT-Budget zur Neige geht.“

„Weitere naheliegende Player sind kapitalstarke Marketing- und Vergleichsportale sowie IT-Unternehmen. Die einen verfügen über ausreichend Kapital, die zweiten verfügen über die Währung „Software“. Beide Akteure haben in der Regel gute Chance sich zu etablieren. Eines dieser IT-Unternehmen ist die niiio finance group AG mit unserem Vergleichsportal, dem digitalen Marktplatz www.niiio.market.  Aus unserer Sicht hat die niiio finance group AG mit niiio.market eine realistische Chance, einer der Marktplätze der Zukunft für Digitales Banking zu werden.“, so Horch weiter.



Welche Vorteile bietet niiio.market den teilnehmenden Robo-Advisory-Anbietern im Detail?
• Out-of-the-box-Technologie für einen Robo-Advisor (auf Wunsch individuelle oder Standard-Lösung)
• Visibilität sowie Vermarktung durch Platzierung auf dem Marktplatz
• Hohe Kostenersparnis, da seitens niiio sowohl die Technologie als auch das Marketing zur Verfügung gestellt wird
• Hohe Transparenz, da sowohl Kosten wie auch Investitionen steuerbar und übersichtlich sind
• Schnelles Time-to-Market

Es bleibt abzuwarten, wie sich der Markt in den nächsten Jahren entwickelt. Feststehen dürfte jedoch, dass die stetig wachsende Nachfrage immer mehr große Anbieter auf den Markt lockt und individuelle Robo-Advisor es ohne zukunftsweisende und betriebswirtschaftliche tragfähige Konzepte sehr schwer haben könnten. Eine zukunftsweisende Lösung für alle Akteure könnte die Präsentation auf einem digitalen Marktplatz, wie beispielsweise www.niiio.market sein.

Mehr unter:
Website niiio finance group AG: www.niiio.finance
Website niiio Market: www.niiio.market  

19.11.19 21:09
1

34 Postings, 1618 Tage Wiqaniiio.market und Rendite

Hallo zusammen,

ich verfolge schon länger die niiio AG und fand das Geschäftsmodell in der Vergangenheit sehr interessant bzw. finde es zum Teil immer noch interessant. Allerdings lässt mich die Kursentwicklung der letzten Monate doch immer häufiger zweifeln.

Zudem stellen mich die letzten beiden Pressemeldungen bzgl. niiio.market vor Rätsel. Egal wie oft ich die Nachrichten lese und mir die dazugehörige Website anschaue, ich verstehe einfach nicht, was niiio mit diesem „Marktplatz“ erreichen will. Erwartet niiio tatsächlich, dass sich die führenden deutschen Robo-Advisor, wie z.B. Scalable und Liqid, auf dieser Seite präsentieren? Warum sollten sie das tun? Gebe ich Robo Advisor bei Google ein, erscheint niiio.market nicht auf den ersten 5 Seiten. Außerdem bezweifle ich, dass niiio viel Mehrwert in den Bereichen Social-Media-Kampagnen, Presseaktionen und Werbekampagnen liefern kann. Es ist ja nicht gerade so, als wäre niiio darin in eigener Sache besonders aktiv, geschweige erfolgreich. Oder werden auf niiio.market nur die Robo-Advisor vorgestellt bei denen niiio die Finger im Spiel hat? Aktuell sind das ja 2 – Smavesto und Vividam – aber laut Aktionärsbrief ist niiio ja angeblich mit 20 weiteren Interessenten im Gespräch.

Sehr positiv fällt mir dagegen der auf niiio.markets ganz untenstehende Vergleich der durchschnittlichen Renditen der deutschen Robo-Advisor auf. Mit 4% bzw. 6% sind Vividam und Smavesto im Zeitraum 07/2018 bis 07/2019 weit vor der Konkurrenz. Zum Vergleich: auf Platz drei folgt Liqid mit 1,10% und der Marktführer Scalable kommt sogar nur auf 0,70%. Das wären ja wirklich Traumrenditen von den niiio-Robos. Meint ihr, so eine Outperformance könnte Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz wecken? So jemand wie Scalable könnte doch von niiio die Robo-Technologie übernehmen bzw. rauskaufen. Für Scalable und deren Investoren wäre das sicherlich ein Klacks. Zudem wären die Kosten über die Mehrrendite bei rund 1,5 Mrd. AuM sehr schnell wieder drin.

Was denkt Ihr denn?
 

25.11.19 10:29

457 Postings, 2325 Tage Magellan1IT Finanzmagazin

Artikel steht seit heute auch im IT Finanzmagazin. Fachmagazin für IT und Organisation bei Banken, Sparkassen u. Versicherungen.

https://www.it-finanzmagazin.de/...olidierung-beitragen-sollen-97869/

Bin gespannt, ob und ab wann die Aufmerksamkeit für NIIIO auch an der Börse steigt.
 

25.11.19 12:04
1

7609 Postings, 1856 Tage RoothomChancen und Risiken...

Aus dem verlinkten Artikel:

"Feststehen dürfte jedoch, dass die stetig wachsende Nachfrage immer mehr große Anbieter auf den Markt lockt und individuelle Robo-Advisor es ohne zukunftsweisende und betriebswirtschaftliche tragfähige Konzepte sehr schwer haben könnten."

Wo steht niiio in diesem Kontext?

 

25.11.19 13:08
1

266 Postings, 3915 Tage supersscMarktplatz

Mit Marktplatz ist nicht gemeint, dass sich Anbieter wie Scalable etc. darauf tummeln sollen.

Zielgruppe sind hier Vermögensverwalter.

Diese können zum einen eine eigene, exklusive Lösung einsetzen (die auch von niiio kommen kann), oder - wie dann auch zahlreiche andere VVs - eben einzelne Strategien auf einem solchen Marktplatz präsentieren. Dieser Marktplatz wird dadurch attraktiver als eine Stand-Alone-Lösung.

Einige Depotbanken der VVs (DAB/Consorsbank, V-Bank etc.) haben so etwas bereits in Planung, was man aber so hört, haben sich diese aber gegen niiio entschieden und vertrauen jetzt auf andere Anbieter.  

Der Markt ist schwer, margenarm und kleinteilig...  

25.11.19 21:13
1

34 Postings, 1618 Tage WiqaPerformance

25.11.19 21:24
1

34 Postings, 1618 Tage WiqaPerformance vividam

Die monatliche Performance von vividam kann man auf der vividam-Seite einsehen:
https://www.vividam.de/index.php/wertentwicklung_okt19/

Ist doch nicht schlecht!

Hat von Euch vielleicht jemand die aktuellen Ergebnisse von anderen Anbietern zum Vergleich?  

25.11.19 22:24
1

7609 Postings, 1856 Tage RoothomVergleich...

"Ist doch nicht schlecht!"

lt. dem link bei vividam 10% - 14% in 2019.

"Hat von Euch vielleicht jemand die aktuellen Ergebnisse von anderen Anbietern zum Vergleich?"

Ja. Dax: rd. 25%...




 

26.11.19 08:54

457 Postings, 2325 Tage Magellan1@Roothom

Von einem "Buchhalter" hätte ich ehrlichgesagt etwas anderes erwartet. Ein Vergleich zwischen DAX u. Robo mit rein nachhaltigen Werten hinkt aus meiner Sicht doch gewaltig. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das passt gar nicht zu Deiner Gewissenhaftigkeit!  

26.11.19 10:18

1077 Postings, 1844 Tage Mein2tesHerzstreitet Euch doch bitte nicht über %

Performance/Vergleiche::
letztendlich kann das doch lediglich eine Momentaufnahme sein. Und wer garantiert,
das die Nr. 1 letztes Jahr wiederum VORNE? ist im nächsten Jahr?

Dem Link aus Beitrag #810 folgend: klickt man auf > Factsheet für die Jahre 2016-2019
sieht man, das 2018 ja trotz Robo ein " durchwachsenes " Jahr war. Und wer etwas an
Knete bei Whitebox angelegt hat/hätte sich dann geärgert, nicht auf Scal upps: KEINE
Werbung. Wenn`s  gestattet (?): http://www.robo-advisor.de  

26.11.19 10:38
1

457 Postings, 2325 Tage Magellan1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.19 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.11.19 11:08
1

457 Postings, 2325 Tage Magellan1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.19 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.11.19 16:22

7609 Postings, 1856 Tage RoothomOhne Birnen auch 21%

"Ein Vergleich zwischen DAX u. Robo mit rein nachhaltigen Werten hinkt aus meiner Sicht doch gewaltig. Du vergleichst Äpfel mit Birnen."

Dann halt nur Äpfel:

https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/...cid=aff:finanztip:link

Auch dieser Index hat die doppelte Rendite gebracht seit 01.01.2019.

 

26.11.19 20:56
2

64 Postings, 1787 Tage LighTninG__#816... Schachmatt!

Alles was zählt ist die Rendite.. Stellt euch mal ein Verkaufsgespräch vor mit einem von niiio's Bankkunden: "Ja, Sie haben folgende Möglichkeiten.. Entweder Sie investieren in einen ETF, der die DAX-Rendite repliziert mit einer Rendite von 21% oder Sie investieren in unseren neuen Algo-Robo von einem unserer Partner "niiio" mit einer Rendite von 10%. "

Ich glaube die Frage brauche ich nicht weiter zu beantworten... Der Algo ist unbrauchbar. Nur ein Bruchteil der aktiven Trader, sowie aktiver Fondsmanager (und nichts anderes sind Algos -->nur eben maschinell) können den Markt outperformen.  

Wenn der Algo von niiio eine Rendite von 40% p.a .erzielen würde, würden sich die Leute darum schlagen.
Sorry, aber das ist der Grund, warum es nicht läuft. Das Kernprodukt ist zu schlecht, um dauerhaft am Markt bestehen zu können.. Früher oder später wird niiio vom Markt verschwinden, wenn sie es nicht schaffen den Algorithmus  wesentlich zu verbessern bzw. die Rendite zu pushen...  

27.11.19 06:33

1077 Postings, 1844 Tage Mein2tesHerzob man den Kursverlauf im Suff besser

ertragen kann, weis ich nicht. Ich bevorzuge morgens manchmal gar `ne
Tasse Fair Kaffee.

Wie User LighTning treffend schreibt: ob der Stein der Weisen je gefunden
wird und dann gerade von den niiio-Jungs? Wäre zu wünschen! Was Algos
+ (Traum-)Renditen angeht so wurde ja da schon viel geschrieben: "Angst"
von Robert Harris oder DVD`s > "THE BANK" oder > "DER GROSSE CRASH".
Und auch der LINK aus Beitrag 813 zeigt ja, dass letztendlich auch nur mit
Wasser gekocht wird?
Und ob man in einer (Börsen-)welt leben wollte, wo Computerprogramme
NineEleven voraus ahnen oder die nächsten TenBagger "ausspucken": wär
vermutlich eh nur dem Großkapital vorbehalten?
Dem Team von niiio ein gutes Händchen und eine >noch bessere PR-Arbeit.

Was ich dann doch gut finde: das Herr Horch auf >> gewisse Börsenmedien
verzichtet. (Was "Bewerbung" / Research angeht)

 

27.11.19 08:21

457 Postings, 2325 Tage Magellan1Starkes Teilnehmerfeld beim 4. HIT

Hamburg, 25.11.2019 - Montega freut sich über ein starkes Teilnehmerfeld beim 4. Hamburger Investorentag - HIT am 04. Februar 2020. Auf der gemeinsam mit der ICF BANK ausgerichteten Konferenz werden sich insgesamt 25 attraktive Small- und MidCap-Unternehmen auf C-Level präsentieren. Das HIT-Programm ist ab sofort unter www.hamburger-investorentag.de abrufbar.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...estorentag/?newsID=1231735

 

28.11.19 10:55
1

125 Postings, 2302 Tage AnlagefuchsGood News? Denke nicht

Hi Magellan1,

warum "good News"??  Diejenigen, die es bisher nicht geschafft haben, die Gesellschaft auf einen profitablen Weg zu führen, bleiben an Bord.

Operativ ändert sich also überhaupt nichts, diejenigen, die neu in das Board berufen wurden, haben sich doch bislang schon mit begrenztem Erfolg um die Themen gekümmert.

Kostentechnisch wird sich durch die Abberufung zweier Vorstände auch nichts ändern, kann mir nicht vorstellen, dass die Abberufung mit Gehaltseinbußen einhergeht!!

Insgesamt hat man als externer Betrachter und Aktionär nicht den Eindruck, dass die Gesellschaft es schafft in einer Phase, in der die "Claims" abgesteckt werden, mit seinen Produkten zu überzeugen und Neukunden zu gewinnen. Anders ist die völlige Einstellung jedweder Nachrichten über Erfolge auf der Akquisitionsseite nicht zu erklären.

Wirklich schade, die Gesellschaft war mal mit so hohen Erwartungen gestartet, welche durch die Kommunikation des VV auch weiter geschürt wurden.

Davon, dass der Aktienkurs bei 1 Euro unterbewertet wäre, ist bei den Kursen um 0,5 Euro schon lange keine Rede mehr.

Einfach nur enttäuschend...  

28.11.19 11:29

457 Postings, 2325 Tage Magellan1@Anlagefuchs

Horch bleibt und den Rest werden wir sehen.
Glaubst Du dass Steinberg/Apfelbacher noch lange bleiben?

Die IR startet 2020. Wir werden sehen, ob wir dann Kurse an anderer Stelle sehen werden und sich der ein oder andere ggfs. dann ärgert?!?
Weiterhin starke Nerven.

Bin auf den nächsten Newsletter gespannt.



 

28.11.19 13:48

125 Postings, 2302 Tage AnlagefuchsMagellan1

Dein Optimismus in Ehren, ich hoffe, Du hast letztendlich recht.

Im nächsten Newsletter wird auch nichts Neues stehen, außer ein paar warme Worte zum neu aufgesetzten Marktplatz. Wie damit Geld verdient werden soll, ist mir weiterhin schleierhaft.

Ob die beiden degradierten Vorstände noch lange bleiben, ist eine gute Frage, wenn Sie hätten gehen wollen, wäre ja jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen. Trotzdem eine solche Degradierung ist immer ein harter Schritt, ob deshalb die Arbeitsverhältnisse noch lange Bestand haben werden, ist m.E. sehr fraglich.

Ein Rücktritt wäre nach außen aber auch ein verheerendes Zeichen.

Ich frage mich nur immer, woher soll neues Kapital für die Gesellschaft kommen, der operative Betrieb wirft nicht so viel ab, dass es zur Deckung der Abflüsse reicht, die nach der Kapitalerhöhung vorhandene Liquidität schrumpft und eine weiter Kapitalerhöhung ist bei den Kursen und bei dem Sentiment bezüglich der Gesellschaft am Kapitalmarkt nicht durchführbar. Des Weiteren scheint man ja bei möglichen Neukunden nicht zu punkten.

Klar, kann man etwas Zuversicht entwickeln, dass eine professionelle IR ab 2020 helfen wird, nur mir fehlt der Glaube. Warum engagiert man eine professionelle IR erst dann, wenn der Kurs schon in den Brunnen gefallen ist bzw. das Vertrauen der Investoren stark beschädigt ist? Verstehe ich nicht!!

Erstaunlich ist auch, dass man ja scheinbar hinsichtlich der Robo-Performance alle anderen deutschen Anbieter aus dem Capital-Ranking meilenweit schlägt, dies aber IR-technisch überhaupt nicht ausnützt. Auch da fehlt mir etwas der Glaube, was die Ergebnisse anbelangt. Wenn die Ergebnisse stimmen, wäre das doch die IR-Nachricht überhaupt und die Gesellschaft dürfte sich vor Nachfrage nicht retten können. Stattdessen, Kurs dümpelt um 0,5 Euro!!

Wenn nicht bald die Wende gelingt, gebe ich der Gesellschaft noch maximal 2-3 Jahre, dann ist die Liquidität weg, da sich die Marktpositionierung nicht gebessert hat, die Aktionäre haben ihr Geld verloren und die Gesellschaft ist pleite bzw. weg vom Markt.


 

05.12.19 12:53

331 Postings, 2417 Tage OberstHauserEin Auftrag.... Yeahhhy

05.12.19 13:26

153 Postings, 2302 Tage Eurocoinzweitgrößter Auftrag in der Unternehmensgeschichte

niiio finance group AG: niiio finance group AG erhält den zweitgrößten Auftrag in der Unternehmensgeschichte im 6-stelligen EURO-Bereich von der Bank für Kirche und Diakonie eG mit Hauptsitz in Dortmund

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...&SORTDIR=DESCENDING  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 56  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben