Dax-Aktien weiter überwiegend in ausländischer Han

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.04.17 08:44
eröffnet am: 26.04.17 08:29 von: Ding Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 26.04.17 08:44 von: spekulator Leser gesamt: 1466
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

26.04.17 08:29

5257 Postings, 7897 Tage DingDax-Aktien weiter überwiegend in ausländischer Han

d

Was hat das für Auswirkungen? Gewinn/Dividende geht ins Ausland, klar. Aber ansonsten?
Unternehmensstrategie, Finanzierung, Nachhaltigkeit?
Da wurden doch aufgekaufte ehemalige Familienunternehmen gezwungen, hohe Kredite aufzunehmen (irgendein Armaturenhersteller z.B.). Sind solche aufgezwungene Strategienen auch bei Dax-Unternehmen vorstellbar? Pensionsfonds haben doch sicher auch ein Interesse, dass ein Unternehmen langfristig floriert.
Die 30 Börsen-Schwergewichte im Deutschen Aktienindex sind weiter mehrheitlich im Besitz ausländischer Investoren.
 

26.04.17 08:39

6710 Postings, 3080 Tage spekulator#1

Ist doch klar.
Wenn man sich die Cash-Bestände im Ausland ansieht... Das Geld muss doch irgendwo vernünftig investiert werden!

Da sind 90% der Deutschen selbst schuld, wenn sie sich bei Aktien in die Hose schei*en...

Die Aktienkultur in D ist viel zu unterentwickelt.  

26.04.17 08:41

8 Postings, 4415 Tage Ulrich SchwarzDaimler

Wer drückt eigentlich den Kurs von Daimler systematisch selbst bei besten Unternehmenszahlen?? Wer oder was steckt da dahinter. Der Kurs müsste längst bei 80-100€ liegen.  

26.04.17 08:44

6710 Postings, 3080 Tage spekulator#3

Da wird nix gedrückt.

"Anzumerken bleibt noch, dass ein nicht unwesentlicher Teil des Ergebnisses auch auf finanzielle Geschäfte zurückzuführen war"

Das ist das Haar in der Suppe.

Das grandiose Ergebnis wurde zum Großteil aus Finanzgeschäften und nicht aus dem operativen Geschäft erzielt.  

   Antwort einfügen - nach oben