Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse

Seite 1 von 42
neuester Beitrag: 05.07.21 20:51
eröffnet am: 27.09.19 13:58 von: FS Trading Anzahl Beiträge: 1029
neuester Beitrag: 05.07.21 20:51 von: FS Trading Leser gesamt: 397412
davon Heute: 214
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 42  Weiter  

27.09.19 13:58
9

1576 Postings, 1665 Tage FS TradingDax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse

Einen wunderschönen guten Tag in die ariva Runde :-)
Einige kennen mich vielleicht noch von meinem alten FS-Account. Nach kurzer ariva Pause melde ich mich nun zurück und möchte hier in unregelmäßigen Abständen, also nach Lust und Laune ein paar Beiträge zum Dax schreiben. Ich hoffe auf einen freundlichen und regen Austausch sowie maximale Erfolge im Dax Trading für alle Beteiligten.


 

27.09.19 14:07

1576 Postings, 1665 Tage FS TradingStand der Dinge

Dax an der 12400. Ein klarer Aufwärtstrend im 5min Chart. Long und SL stück für stück hochziehen.
 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
dax.png

27.09.19 14:38

1576 Postings, 1665 Tage FS TradingStand der Dinge 2

Übergeordnet ist es allerdings schwierig einzuschätzen wohin die Reise geht. Seit x=1100 (September Hoch) hat sich die überkaufte Situtation im Dax abgebaut (siehe FS Indikator), sodass eigentlich der Weg frei ist für weitere Anstiege.
Aber Vorsicht mit Long, wir haben einen Sentiment Peak im Rücken, das negative Sentiment hat sich mit jeden Tag abgebaut, und was das bedeuten kann habe ich versucht mit grünen und roten Bereichen zu markieren. Also ich für meinen Teil habe beschlossen weitere Anstiege im Dax als Chance für short zu sehen. Shorteinstieg sofort nachdem sich ein neuer Abwärtstrend im 5min Chart gebildet hat.

Noch kurz zu den Charts:  

Sentiment chart basiert auf dem Euwax sentiment daten. Ich hab ein wenig damit rumexperimentiert. Es ähnelt dem 1 Jahres Sentiment chart den jeder auf der euwax seite einsehen kann, ist aber nicht dasselbe.
FS Indikator: basiert auf den Hochs und Tiefs des Dax. Wenn man damit etwas rumspielt in Excel kann man die aktuellen Bullen und Bärenkräfte aus dem Chart ablesen. Die Summe dieser Bullen und Bärenkräfte sowie ein gewisser average dieser Summe ist die orangene Linie. Die blaue Linie beim FS Indikator ist die Summe der kurzfristigen Änderung dieser Kräfte.

Die Charts bitte mit Vorsicht genießen, die Indikatoren sind selbstgebastelt und können nicht für Ein und Ausstieg eures Tradings genutzt werden. Es geht nur darum ein Gefühl für die aktuelle Situation im Dax zu bekommen. Änderungen dieser vorbehalten. Ich werde euch aber informieren wenn ich die Art und Weise der Berechnung ändere. Idealerweise soll die Berechnung der Indikatoren nicht mehr geändert werden und kann als konstant angesehen werden.
 
Angehängte Grafik:
dax2.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
dax2.png

27.09.19 21:09

1576 Postings, 1665 Tage FS TradingFreigabe immernoch erforderlich

Na bin gespannt wie lange das noch dauert.

Daxi hat jetzt im späten Handel den Aufwärtstrend im 5er verlassen. Damit kann man über einen Short nachdenken, Ich werde mein Glück probieren. Der Dow ist dem Dax gerade voraus und hat im Abendhandel mehr Punkte abgegeben. Bin auf Montag Morgen gespannt.
SI 307  
Angehängte Grafik:
daxi.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
daxi.jpg

29.09.19 13:19
2

9237 Postings, 4793 Tage GaertnerinViel Erfolg & gute Trades mit Deinem neuen Thread:

Freue mich, fs, dass Du wieder da bist -
Und ja, "Neue" haben es (leider, aber erklärlicherweise) nicht mehr leicht.
Rächer weiß das auch.
Aber Du hast "virtuelle Freunde", das macht es vielleicht ein wenig einfacher.


Komme gern zu Dir, wenn es soweit ist.

lG,
Just !!

 

29.09.19 13:51
1

9237 Postings, 4793 Tage Gaertnerinbtw. ...

wäre es ned sinnvoll, den neuen thread als offene Gruppe mit Dir als admin zu gestalten?
Nur so ein Gedanke, wenn ich an die vielen Querschüsse anderenorts denke ...  

29.09.19 17:41

1576 Postings, 1665 Tage FS TradingJust

Gratulation zum Erfolg im September Trader Wettbewerb. Klasse Leistung. Zeitweise warst du ja auf dem ersten Platz. Habe mich richtig gefreut für dich.
Das mit der Gruppe ist eine gute Idee, und das wird bei genügend Interesse auf jedenfall gemacht. Da muss sich aber erstmal eine gewisse Anzahl an Tradern finden, die dann auch aktiv posten. Es ist immer dasselbe, wegen inaktiven Gruppenmitgliedern und stillen Mitlesern gehen die meisten Gruppen nach einer Weile kaputt. Darum will ich es jetzt mal in einem öffentlichen thread probieren. Eine Gruppe können wir parallel dazu aufbauen und dann schauen was besser funktioniert.

Wie siehst du die nächste Woche für den Dax?
Ich verstehe nicht warum ich im Krofi thread posten darf hier aber nix freigeben wird von mir. Habe es oben schon mal geschrieben aber die Beiträge sind noch gesperrt... . im Moment ist nach oben und unten alles möglich, denn die überkaufte Situation im Dax hat sich mittlerweile neutralisiert. Ich bevorzuge aber Short weil wir einen Sentiment peak im Rücken haben und der ist meistens richtungsweisend. Das Sentiment war extrem negativ, und so erwarte ich für die nächsten 2-3 Wochen fallende Kurse und ein steigendes positives Sentiment, vor allem wenn das Jahressentiment über 0 springt, sollte man überwiegend nach Shortmöglichkeiten suchen. Sollte es nochmal zu einem DAX anstieg kommen und das Sentiment nochmal geringfügig fallen, werde ich das als Shortchance nutzen und meine Shorts stück für stück aufbauen. September und Oktober sind schwache Börsenmonate und wir werden sehen ob der starke September auch wirklich nachhaltig ist.
Bin jetzt short bei 307 gegangen weil im 5er der Aufwärtstrend nach meiner Meinung verlassen wurde. Noch ein Link zum P30 Video. Finde besonders die Analyse zur inversen SKS Formation im ersten Teil des Videos interessant.



 

29.09.19 19:27
2

9237 Postings, 4793 Tage Gaertnerinspannender als ein Überraschungsei ...

Dein neuer "Freigabe-Thread", FS !!
Wird bestimmt der Renner!
Die Geschichte mit dem Einstieg (übers WE) klappt auch ganz gut ;-))

385 Zugriffe in der kurzen Zeit sind gespannt, was Du uns bieten wirst, Gratulation, FS :-))
tension is rising ...

LG,
Just

 

30.09.19 13:23
1

9237 Postings, 4793 Tage GaertnerinWartezeit - es könnte möglich sein ;-))

Luja, das dauert aber ...  womöglich erst Start hier nächsten Monat ...

mal wieder ein Liedl, um die Wartezeit abzukürzen:



 

30.09.19 14:18
1

1576 Postings, 1665 Tage FS TradingSolange es keinen Monat dauert mit der Freigabe...

Short war doch zu früh. Der Dax steigt fröhlich weiter und ist zurück im 5er Aufwärtstrend...
Aber das sentiment heute ist relativ ausgeglichen, +41 max und -44 min, bedeutet für das jahressentiment, das es weiter steigt und ich bleibe bei meinem Short.
NK Short 392
MK 349  

30.09.19 14:22

9237 Postings, 4793 Tage Gaertnerinheyho !!

# 10 lesbar, auch wenn ich noch ned wirklich weiß, um was geht ...

Gratulation, FS - Du bist auf dem Weg!!

:-D  

30.09.19 14:34
1

1576 Postings, 1665 Tage FS TradingJust

Antwort per BM sobald die Funktion freigeschalten ist.
Könnt dir ja jetzt erklären um was es hier gehen soll, aber vielleicht willst du dich noch ein bisschen gedulden mit dem Überraschungsei :-)

 

30.09.19 14:51

9237 Postings, 4793 Tage Gaertnerinda wären wir wieder bei den ...

GGG's

Glück
Geld
Geduld,

ich arbeite gerne dran - Geduld also erstmal :-))
 

30.09.19 14:53
2

890 Postings, 6610 Tage Broilerkeulehuhu

hier ist also das neue Zentrum des Welthandels :))

wünsche dir viel Erfolg mit deinem Thread, dein grünes Handelswappen lässt ja gar keine anderen Schlüsse zu :)

schaue immer wieder gern herein

aktuell nur kleinen DOw short (26845) sowie Rocket Internet (22,75) long an Bord
Dax schaut mir noch zu stark aus..  

30.09.19 15:08

1576 Postings, 1665 Tage FS TradingHaha

Broiler, schön dich wiederzusehen. Wo warst du denn so lange? Hoffe du bist jetzt wieder länger mit dabei und wünsche dir natürlich auch viel Erfolg, auch wenn dein Wappentier leicht rötlich ist ;-)

Mein Handelswappen ist arg verbesserungswürdig und wurde in 5min zusammengeschustert um ein Erkennungsmerkmal auf ariva zu haben, leider sieht es mehr nach TS als FS aus, aber keine Lust da noch länger Schönheitsoperationen zu machen. Also dein Wappentier ist deutlich besser gelungen, passend zum Namen.

Dax Nachkauf wieder raus, alte Position von 307 bleibt... Im Moment ist es ein echter Kampf im Dax. Immer mal wieder ein Einbruch und dann schraubt er wieder stück für stück höher. Bin Short seit letzten Freitag, also er im Späthandel sehr schwach unterwegs war. Etwas ungeschickter Einstieg.


 

30.09.19 15:28
2

890 Postings, 6610 Tage BroilerkeuleBroiler war ja schon immer etwas

öffentlichkeitsscheu, fand die privaten Runden ala Cosmo, AKtienarthur(wo stecken die eigentlich) immer sehr angenehm und gemütlich, deiner natürlich auch, allein die Halbwertzeit solcher Threads scheint letztlich überschaubar.... Schade

gehts dem Nachwuchs gut? hoffe hast den Sommer dafür nutzen können.

obwohl  ich sagen muss , dass wir Männer ja erst später richtig Relevanz bekommen wenn sie mobil werden und den hüftsteifen alten Herrn fordern.  

30.09.19 15:51
2

1576 Postings, 1665 Tage FS TradingJa ist richtig

Die privaten Runden mit Cosmo und AA waren wirklich bis jetzt die besten Zeiten hier auf ariva. Bei genügend Interesse können wir gerne wieder ein Gruppe eröffnen. Denke cosmo werden wir nicht wieder sehen, AA vielleicht schon, vielleicht liest er ja ab und zu auf ariva mit.
Mein Söhnchen hat sich tip top entwickelt, viel zu groß und schwer ist er für sein Alter. Ein echter Riese, mit 8kg, müssen ihm jetzt die Kleider anziehen die er eigentlich erst in 6 Monaten bekommen sollte. Der Sommer war wirklich toll.  

30.09.19 16:02
1

9237 Postings, 4793 Tage Gaertnerinso, bin nun auch short im DAX ...

KK 12418
TP  12270 oder tiefer/Zeitfrage  

30.09.19 16:04
1

9237 Postings, 4793 Tage GaertnerinKleider ...

für Deinen Sohn ??!!
*pruust*

hach FS, üch habe Dich auch vermisst!  

30.09.19 16:16

1576 Postings, 1665 Tage FS TradingUupps

er hat tatsächlich viel Sachen von seinem Schwesterchen an, aber keine Kleider :-)

Dax... bin mir jetzt nicht mehr sicher, Dax über 410, stark gemacht. Bin erstmal flat, SL hat bei 420 gegriffen, sehr ärgerlich. Aufm Weg zu 480... na soll er mal, werde es nicht long traden, sondern weiter nach shortmöglichkeiten ausschau halten,  

30.09.19 16:28
2

1576 Postings, 1665 Tage FS TradingNochmal short

aber dann automatich per stop und limit. Einmal bei 480 gelegt, und einmal bei 360.
So genug für heute...  
Angehängte Grafik:
daxi.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
daxi.jpg

30.09.19 16:32

9237 Postings, 4793 Tage Gaertnerinvermtl. erleben wir grade ...

das Tageshoch :-)  

01.10.19 09:45

9237 Postings, 4793 Tage GaertnerinGold ...

nk 1458

drehe nun von short auf long, TP 1470/1480

mal schaun  

01.10.19 09:58

9237 Postings, 4793 Tage GaertnerinDax

vermutl. haben wir für heute die Tages-Höchststände bereits gesehen ...
short / erstmal ohne TP  

01.10.19 12:48

9237 Postings, 4793 Tage Gaertnerinist der S&P500 die "neue Titanic" ?

Der S&P500 hatte heuer seinen besten Start seit 1997!!

wird er nun crashen?

Diese Frage verfolgt CNBC in folgendem Video:
(engl., 7:55 min)
 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 42  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben