TEVA -- Zukunft mit Generika

Seite 46 von 178
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22
eröffnet am: 27.08.08 18:01 von: 14051948Ki. Anzahl Beiträge: 4432
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22 von: Investmenttr. Leser gesamt: 1405324
davon Heute: 58
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 178  Weiter  

14.12.17 19:01

2642 Postings, 8833 Tage buckweisersteffen

ich hab die dividende erst heute bekommen (consors)  

14.12.17 20:12
1

573 Postings, 3702 Tage 308winDividende...

bereits vorgestern erhalten,die letzte für die nächsten Jahre.Kommt langfristig in den Staaten natürlich nicht gut an und wird bei vielen liquidiert.
Der heutige Kursanstieg denke ich war nicht mehr als ein Strohfeuer was der nächsten Tage erlöschen wird.Der CEO erhält seine Bezüge egal was kommen mag.
Der letzte CEO war verantwortlich für diese Misere wofür er sicherlich fürstlich entlohnt wurde seinen Hut zu nehmen.So geht es in großen AG"s zu die nicht Eigentümergeführt sind und Einzelpersonen die dem Unternehmen fremd sind mit Fehlentscheidungen mehreren tausenden Familien mit ihrer Arroganz die Lebensgrundlage entziehen.
Halte freilich diesen Titel mit hohem Verlust als Abschreckung weiter und besinne mich in Zukunft auf kleinere deutsche Titel wie einer billigen Ahlers oder Vossloh und meide ausländische sogenannte Blue Chips.
 

14.12.17 20:32

5245 Postings, 4596 Tage Der_Heldbei der Diba gabs noch nix

ist aber in Anbetracht der Kursgewinne auch nicht so wichtig! ^^  

14.12.17 20:45

1473 Postings, 2830 Tage earnmoneyorburnmo.Die DiBa

ist bei Dividenden immer laaangsam....  

14.12.17 20:52
2
mit 12% Gewinn raus. War auch nicht für long gedacht. Werde Teva weiterhin spielen, wie schon so oft.
Der Cut ist brutal. Das muss ein Unternehmen erstmal verkraften. Forschung und Entwicklung übelst runter zu fahren ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich bin gespannt und rechne mit hochvolatilen Wellen, ideal zum Traden.  

15.12.17 00:24
3

4775 Postings, 5518 Tage DiskussionskulturOffenbar waren

sie infolge der ganzen Übernahmen total überbesetzt und das wurde durch die Geldmaschine Copaxone lange einfach nur verdeckt. Man muß sich ja nur die Profitabilität der einzelnen Unternehmensbereiche ansehen.
Nachdem Mylan auch die stärkere Variante bei Clift durchbekommen hat (wovon das alte Management offenbar, wie Präsentationen noch vom Januar zeigen, kalt erwischt wurde), konnte es jetzt einfach nicht mehr so weitergehen.
Wer das Schicksal der Mitarbeiter beklagt, sollte sich vielleicht auch fragen, ob es nicht eine Gabe des Himmels war, dass man sie überhaupt so lange beschäftigen konnte. Was hat die Forschungsabteilung denn Großes geleistet, wenn man sich mit dem total überteuerten Allergandeal nicht zuletzt die Pipeline zukaufen wollte? Außerdem investieren sie in Ulm massiv in eine neue Produktionsanlage für anspruchsvolle biotechnologische Wirkungsstoffe, die 2020 an den Start gehen soll, also nix "übelst runter zu fahren" (#1130), sondern eher eine überfällige "schöpferische Zerstörung" (Schumpeter).  

15.12.17 02:57

485 Postings, 3957 Tage bkissWow !



NYSE 17,30 $ +10,19% 15,70 $ 91.642.169 Stk.
 

15.12.17 11:12
1

7160 Postings, 2444 Tage CoshaSchultz im Interview zu den Entlassungen

http://www.globes.co.il/en/...-made-tevas-ceo-tells-globes-1001215787

"I'm very optimistic, but I can usually combine conservative realism with this optimism, and I'm very optimistic that we will be able to emerge from the process a strong company."  

15.12.17 12:52
1

2642 Postings, 8833 Tage buckweiserzertifikat wieder ausgesetzt

so langsam nervt es mit citigroup, merk ich mir, wollte jetzt gerad mal ein bisschen in rwe discounter umschichten, geht aber nicht, sobald der kurs anzieht wird das teil ausgesetzt  

15.12.17 12:59

5245 Postings, 4596 Tage Der_HeldKurs geht weiter rauf

Die hätten vermutlich keinen besseren Mann holen können. Teva wird sicher (Ultra-)Langfristinvest bei mir. Da geht zu aktuellen Kursen kein Stück raus!  

15.12.17 13:27

2642 Postings, 8833 Tage buckweiserhab jetzt 2/3 verkauft

restrendite wurde zunehmend geringer, hab ich auf rwe und südzucker + sondertilgung fürs haus verteilt  

15.12.17 13:34

7160 Postings, 2444 Tage CoshaTurn Around Kandidat für 2018 !

Auch wenn die Wirtschaftsdaten positiv sind und alles für weiter steigende Börsen spricht wäre es nur normal wenn sich die Hausse wenigstens abschwächst, man kann nicht endlos nur wachsen.
Defensivere Werte könnten gefragt sein und Turn Around Storys von Unternehmen mit intaktem Geschäftsmodell könnten gespielt werden. TEVA kann also vielleicht in dopelter Hinsicht punkten.  

15.12.17 14:43
1

178 Postings, 3330 Tage onkelhansGoldman Sachs

mit 20 $ Kursziel  

15.12.17 14:46

355 Postings, 3171 Tage WollensteinJo,

*GOLDMAN HEBT TEVA PHARMACEUTICAL AUF 'BUY' (NEUTRAL) - ZIEL 20 (15) USD
weiter geht die wilde fahrt :-)  

15.12.17 17:49
1

2642 Postings, 8833 Tage buckweiserok bin komplett

raus, war insgesamt einige monate investiert unter 10 euro bin ich in die vollen, macht unterm strich, anfängliche Verluste eingerechnet, 30% plus und einen wesentlichen teil meiner Jahresperformance  

15.12.17 17:51

5245 Postings, 4596 Tage Der_Heldtschüssi

15.12.17 18:09

2642 Postings, 8833 Tage buckweiserjo

wahrscheinlich geht teva jetzt auf "dausend", schon oft erlebt, ich gönn es jedem  

15.12.17 19:48
1

3274 Postings, 5171 Tage macumba#buckweiser ...warum raus

ist ein verdoppler kandidat mit wenig Risiko..da würde sich doch ein stoplimit anbieten ..einfach immer nachziehen wenns weitergeht..;)..?..

ich bin drin und geh nie raus wenn eine Aktie läuft...siehe LH FirstSolar u.a. dieses Jahr waren einfache Gewinne..
Hoffe es geht 2018 genauso leicht
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp001
(und 2 weitere wiki Musterdepot unter GlobalGarant)
und rechne mit meinem wiki und dem RealDepot mit einer Verdoppelung mit Fokus auf H2 TechnologieWerte und Pharma-Bio Werte die ausgebrannt sind wie Valeant Xoma Celgen Teva
..
aber auch auf einige Returner werde ich schauen - wie du auch anscheinend die selben WErte - RWE oder Eon da ich auch hier eine vollkommene Unterbewertung sehe - wie damals Lufthansa bei 15 Euro...ist RWE seit heute eigentlich 50% unterbewertet...

Ich bin  max 10% in einer Aktie aber solche Renditen darf man sich nicht entgehen lassen..

viel Erfolg..  

16.12.17 02:09
1

6200 Postings, 5601 Tage bernd238buckweiser: komplett raus!

Ja, ich bin gestern auch komplett ausgestiegen so bei ca.15,50 € mit ca. 20% Plus.
Warum bin ich ausgestiegen?
Ich sehe den Kursanstieg derzeit als kleines Strohfeuer, weil die Freisetzung von 14.000 Mitarbeitern erst mal viel Kosten verursacht  und Ärger mit der Belegschaft bedeutet.
Die Streikankündigung ist da erst der Anfang!
Zeitweise war ich auch mal 25% im Minus und das geht doch etwas an die Nerven.
Deshalb will ich Weihnachten mal aktienfrei feiern.
Wenn man den Chart der letzten 4 Monate anschaut, dann ist ein Rücksetzer auch sehr wahrscheinlich.
Auch sollte man sich mal Gedanken machen, wie weit die Börsen in diesem Jahr schon nach oben gelaufen sind, irgendwann kommt da auch mal wieder ein ordentlicher Knick nach unten.  

16.12.17 03:18
2

2642 Postings, 8833 Tage buckweiserich bin aktuell

60,5% vorne (Vorsteuer) habe alle Jahresziele erreicht, das möchte ich mir ungern wieder nehmen lassen, das ging jetzt einfach sehr schnell mit Teva, kann natürlich noch weiter laufen, kann aber auch 6 Monate seitwärts abwärts laufen ab Montag, wer weiss das schon

wenn ich nächstes Jahr 5 % im Depot schaffe bin ich happy  

16.12.17 03:32

594 Postings, 2442 Tage jessyKTeva rocks !

Auf die 50 € Divi die ich gestern erhalten habe kann ich gut verzichten. Bin hier wegen möglicher Kurserholung am 2.11 eingestiegen die nun mit ü. 50 % eingetroffen ist. Trotzdem sehe ich hier noch erhebliches Potenzial und bleibe voll investiert dabei. Hatte mit Teva ein echt gutes Timing erwischt und auf fast Tiefstkurs gekauft, was eigentlich ganz selten passiert. Denn meist kauft man und dann fällts es erstmal noch weitere 5 oder 10 Prozent bevor es dann rauf geht oder es läuft eben erstmal einige Zeit seitwärts mit kleinen auf und ab Bewegungen wo dann einem die Divi das warten versüßen kann, sofern es eine gibt. Bin damals bei Wirecard raus und habe mich bei dem massiven Kurseinbruch eben für Teva, Mosaic und Mattel entschieden. Wenn ein blue chip so fällt wie Teva und die Stimmung schlecht ist bzw. schlecht geschrieben wird, dann schreit er förmlich nach Erholung. Irgendwann stellen auch die shorties glatt....

Das hier ist keine kleine Biotechbude...wir haben hier den weltgrößten Generikahersteller mit derzeit 57 Tausend Mitarbeitern. Wenn 14 Tausend davon wegfallen wird das sicher kein Beinbruch. Gesundschrumpfen nennt man das in der Wirtschaft. Lieber eine Abfindung als unnötige bzw. unfähige Mitarbeiter jahrzehntelang durchfüttern. Am Anfang sind es erstmal Kosten, diese Kosten kann man aber steuermindern abschreiben, also halb so schlimm wie mancher hier denkt. Die Arbeit wird dann eben auf weniger Leute verteilt was immer funzt wie ich in den ganzen Betrieben in denen ich selber gearbeitet habe immer wieder miterleben konnte. So eine Entlassungswelle hat auch positive Seiten denn die übrige Belegschaft wird sich mehr anstrengen da Angst den gutbezahlten Job zu verlieren einen zu Topleistung treibt.

Kling asozial, ich weiß.  Aber das ist eben der im WESTEN gelobte/gelebte Kapitalismus ! Wo es um viel Geld geht gibt es keine Moral, keine Ethik und selten Gewissensbisse bei den an der Spitze der Nahrungskette.

Jedenfalls kann ich auch gut Leute verstehen die hier den Absturz mitgemacht haben und jetzt mit 10 oder 20 Prozent überglücklich verkaufen. Hatte das auch schon paar Mal. Das letzte Mal heftigst mit Petroleo Brasileiro und den größten Korruptionsskandal in der Geschichte Brasiliens wo sogar Politiker, Manager mit teils zu 15 Jahren in den Knast gewandert sind. Da bin ich damals von 5 € runter bis auf 90 cent und habe immer mal wieder nachgekauft weil ich so fest davon überzeugt war daß der Wert wieder zurück kommt. Genau das ist auch eingetreten...Die Presidentin wurde entmachtet.. die Divi wurde komplett gestrichen...der Staat hatte die Zügel gelockert so daß man assets verkaufen konnte die Milliarden einbrachten um die Schulden zu minimieren...kurz gesagt, PBR ging steil und ich bin mit über 20 K hocherfreut ausgestigen. Hätte ich da nicht mehrmals nachgekauft würde ich heute noch mit fettem Minus da stehn.


Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt...Gute Nacht wink

 

17.12.17 13:09
2

6200 Postings, 5601 Tage bernd238Jetzt kommen die Analysten aus der Deckung

Liebe Analysten, wo wart Ihr, als der Kurs bei 10 Euro stand und wir bis heute einen Kursanstieg über 50% bekommen haben?
Damals hatte keiner den Mut über das enorme Kurserholungspotential zu schreiben!
Heute wo die Aktie bereits über 50% im Plus steht, da trauen Sie sich und preisen die Aktie als gewinnversprechend an!
Und das ist für mich genau der Punkt wo man als Investierter aussteigen sollte, wenn man bereits zweistellig im Plus ist, weil die Analysten derzeit viel zu sehr auf den Chart schauen und die Situation der Firma total ausblenden.

teva-pharmaceuticals-aktie-setzt-sich-die-kurserholung-6679354  

17.12.17 19:24
1

573 Postings, 3702 Tage 308winMit diesen...

Analos immer das selbe,bei Tiefstkursen zum Verkauf und bei hohen Kursen zum Einstieg raten.Werde selbst mit Verlust natürlich nichts verkaufen.
Bleibe aber weiterhin bei meiner ursprünglichen Meinung in zwei bis drei Jahren könnten die zwanzig bis dreisig Dollar durchaus realistisch werden.
Leider macht das Aussitzen über mehrere Jahre ohne Dividende keinen Spaß.
Jedoch ist die Börse kein Wunschkonzert und werde bei deutlichen Kursrückgängen die noch kommen werden hin und wieder etwas nachkaufen um mein EK zu drücken.  

17.12.17 22:00
1

594 Postings, 2442 Tage jessyK!

Wie ich solche Leute verabscheue die genau ab dem Tag an wo sie aus einem Wert ganz aussteigen nur noch NEGATIVES über den Laden verbreiten und sich heimlich wünschen das der Wert dann abschmiert damit sie wieder günstig rein können.

Warum schreibt man denn überhaupt noch in einem Forum weiter wenn man seine ganzen Aktien verkauft hat ?
Lass mich raten, du magst uns und willst uns hier vor krassen Verlusten bewahren.


Ist wohl ne charakterliche Schwäche sowas ?
Tue dir ein Gefallen und spar dir deine unnützen VORSICHT !! postings, genieße deine Weihnachten so wie du es hier angekündigt hast und lass uns machen.

Schönen 2. Advent, BERND !

 

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben