Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 191 von 238
neuester Beitrag: 27.02.24 12:00
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5935
neuester Beitrag: 27.02.24 12:00 von: Mammonslav. Leser gesamt: 2411182
davon Heute: 256
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 238  Weiter  

25.07.17 12:34

1677 Postings, 3886 Tage WählscheibeKlingt wie immer nicht schlecht was der Chinese so

von sich gibt aber wenn sollte nur die Hälfte davon eintreffen dann habe ich von dem heutigen Niveau auf Sicht von 5 Jahren einen Teenbagger im Depot.  

25.07.17 13:48

101 Postings, 4977 Tage reinrausWas

ist eigentich aus der Kooperation mit Fujitsu geworden?  

28.07.17 11:22
1

1324 Postings, 2541 Tage Finanzm3344Künstl. Intelligenz

Also für mich sieht alles danach aus, dass Lenovo bei der "künstlichen Intelligenz" also dem Zukunftstrend mitmischen will... was auch clever ist, weil der PC Markt irgendwann keine Marge mehr bringt

Hier ein Artikel vom Juni - ist schon etwas älter, aber die Richtung stimmt

http://www.it-times.de/news/...iner-augemented-human-ah-cloud-124303/  

30.07.17 19:36
3

1298 Postings, 4785 Tage BlöddmannLenovo und die Finanzkennzahlen 2017

KGV 13.20 ist Gut und bester Wert seit 6 Jahren
KCV 3,46 ist Hervorragend und bester Wert seit 6 Jahren
KBV 2,27 ist mäßig aber bester Wert seit 6 Jahren
KUV 0,17 ist Super und bester Wert seit 6 Jahren
Divi Rendite 5,17% ist Gigantisch
Gewinnrendite 7,40% bester Wert seit 6 Jahren
Eigenkapitalquote 11.86% ist unterirdisch schlecht
Verschuldungsgrad 743% ist beschissen
Am 18.08. gibt es Q1 Zahlen, da sollten sich die roten Zahlen im Mobile und Server Bereich schon deutlich Richtung schwarz bewegen. Im PC Bereich wird eh ordentlich verdient.
Eine Verdoppelung in 1-2 Jahren sollte locker drin sein, wenn der CEO 30% seiner Ankündigungen umsetzt.  

31.07.17 10:04

1088 Postings, 3729 Tage nelsonmantzes geht stark

auf die 0,49x zu, würde ich mal sagen. Ich hoffe Lenovo schafft es bald wieder aus diesem Loch hinaus.  

31.07.17 19:09

269 Postings, 3738 Tage zyloAls ich lenovo noch hatte...

Ich habe Lenovo irgentwo um die 1.5€  verkauft seit dem baut lenovo nurnoch mist. Z.B. das neue Motorola Z2 ist zum vorgänger ein echter Rückschritt !!! Die super Akkulaufzeit war das Aushängeschild... bei den neuen Smartphones werden kleine Akkus verbaut und auch schlechtere Kameras. Der Grund ist nicht ersichtlich das wird keiner kaufen. Echt schade lenovo hat das größte Potential und die geringsten fertigungskosten. Leider werden die guten vorrraussetzungen nicht genutzt und nurnoch falsche Entscheidungen getroffen das ist schade. Ich warte hier schon ewig auf gute Signale. Damals war lenovo noch auf Kurs.  

31.07.17 20:13

101 Postings, 4977 Tage reinrausDas

Moto Z ist halt das Modell mit den mods das muss man auch bedenken.Durch das es dünner ist wirkt es halt mit den mods nicht so dick. packst du einen Akkumod mit rein dann hast du ca 5000mah wenn man die mods nicht mag gibt es ja noch jede Menge andere Moto handys x,g,e,c reihen.  

01.08.17 23:06

35 Postings, 3672 Tage AchatosDer schwache US Dollar....

... tut sein Übriges. Ist mitverantwortlich für das immer weitere Absinken. 1,18$/EUR , lange nicht mehr gesehen.  

02.08.17 17:33

101 Postings, 4977 Tage reinrausJetzt

Darf es ruhig mal wieder nach oben gehen mit dem Kurs :-(  

11.08.17 12:01

1677 Postings, 3886 Tage WählscheibeBald unter 50cent Traurig echt ein Jammer

14.08.17 13:16
4

96 Postings, 6030 Tage FeverVersagen des CEO

Hallo zusammen,

ich hätte mir im Jahr 2015 niemals vorstellen können, dass wir noch einmal solche Kurse wie die heutigen sehen müssen. Allerdings ist seit dieser Zeit viel geschehen. Lenovo hat komplett den Anschluss an den Smartphonemarkt in seiner Heimat verloren und schafft bisher nicht, die Akquisitionen zu einem Erfolg werden zu lassen. Das ständige Wechseln beim Branding ist nicht zu verstehen. Erst wird Motorola als Name aufgeben und später wird die Entscheidung komplett auf den Kopf gestellt. So soll es selbst in China keine Telefone mehr mit der Marke Lenovo geben, alles jetzt unter Moto(rola). Jedoch ist selbst diese Entscheidung nicht stringent, da auf dem indischen Markt eine Ausnahme gemacht wird, kosteneffizient kann es nicht sein und fürs Marketing auch nicht einfach.

Der Ceo verunsichert die Märkte mit den krudesten Aussagen, PC-Geschäft soll auf einmal nicht mehr wichtig sein, Monate zuvor war es trotz geringer Margen das aboslute Zukunftsgeschäft für Lenovo. Tage später wurde die Aussage auch wieder durch einen Lenovo-Entscheider relativiert.

Ich kann nur hoffen, dass Lenovo irgendwann mit einer klaren Vison geführt wird. Servergeschäft könnte besser werden, da kam ja einer neuer Mann von Intel und die Motorola G5 Serie scheint, wenn man z.B. die Bestseller bei amozon.com ansieht, erfolgreich zu sein.

Sorgen machen mir der Heimatmarkt wo die Konkurrenz durch Xiaomi und Huawei auch im Bereich der PC´s zunimmt. Bei Smartphones ist dort Motorola nahezu nicht existent und es dürfte schwer sein, das zu drehen.

Lenovo ist hoch verschuldet. Gebäude wurden verkauft. Marktführerschaft bei PC´s eingebüßt. Frühere Buybacks lassen sich derzeit selbst bei niedriger Bewertung nicht wiederholen. Es ist aktuell schwer daran zu glauben, dass die Server und eine gute G-Serie eine Änderung bewirken. So ist das Modul-System des Moto Z doch alles andere als ein Verkaufsschlager und die 2. Generation wird deutlich schlechter bewertet. Eine nachhaltige Produktoptimierung scheint für Lenovo nicht möglich. Einzelne Hoffungsschimmer, aber insgesamt ein düsteres Bild.

Gruß  

17.08.17 15:40

531 Postings, 4965 Tage ercoan@all

Weiß jemand bitte den Termin der nächsten Bekanntgabe der Zahlen ?
Ich hatte den 18.08.2017 irgendwo gelesen , ist das so ?
Wenn ja, dann wird es morgen wieder spannend und hoffentlich einmal wieder mit optimistischen Ausblick !!!  

17.08.17 17:19
1

67 Postings, 3085 Tage Sickingen@ ercoan

Ja, morgen kommen die Zahlen!  

18.08.17 08:15

1088 Postings, 3729 Tage nelsonmantzna dann

kann es jetzt ja langsam auf die 0,40 € zugehen!

@reinraus: Diese Displays werden niemals auf den Markt kommen... Zu viele Risiken...  

18.08.17 08:48

2621 Postings, 4852 Tage AlexK30Ein Wahnsinn was mit Lenovo passiert..

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Notebook sehr zufrieden bin...für mich persönlich bleibt ein NB auch als Arbeitswerkzeug Nr. 1 ....mit einem Tablett spiele ich höchstens Abends auf der Couch mal ;-)  

18.08.17 09:49
2

56 Postings, 3368 Tage KiddEin Witz

Das Management ist wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. Vom ehemaligen Anwärter der Nummer 1 noch vor Apple sind wir jetzt beim absteigenden PC Hersteller angekommen der noch nicht mal seine Zahlen im Griff hat.

Positiv sieht hier gar nichts mehr aus und glaubhaft sind die Aussagen von YY alle nicht mehr.

Ich habe selbst einen größeren Anteil von Lenovo Aktien in meinem Depot aber stehe der Firma zwischenzeitlich sehr distanziert gegenüber da keine der Versprechen der letzten 2-3 Jahre gehalten wurden.

Ich hoffe wir bekommen nach wie vor noch unsere Dividende! Wenn das so weitergeht haben wir eine Dividendenrendite von 10%. Ein Schelm wer denkt, dass die Dividende gleich bleibt!  

18.08.17 10:24

1088 Postings, 3729 Tage nelsonmantzKidd

Dividenden können nur gezahlt werden, wenn am Jahresende ein Plus steht. Aktuell rutschen sie in die Verlustzone. Die Dividende sollte also sinken oder sogar ganz wegfallen...  

18.08.17 10:39

142 Postings, 2847 Tage easyinvestbei lenovo muss man echt sagen...

...Management Totalversagen!

Mit etwas Glück wird das Management ausgetauscht, Kosten in Branchen die nicht mehr einholbar sind (Smartphones) werden minimiert und Lenovo besinnt sich auf das Kerngeschäft:

Denn mit Desktop Computern und Notebooks kann man Geld machen. Microsoft beweist es.  

18.08.17 10:39

142 Postings, 2847 Tage easyinvestzum Glück bin ich kaum investiert in diese Aktie

18.08.17 11:36
1

56 Postings, 3368 Tage KiddSag ich doch Nelson

... kann mir nicht vorstellen dass weiterhin so eine Dividende fließt wenn das Geschäft so läuft  

18.08.17 18:32

1298 Postings, 4785 Tage BlöddmannDie Dividende

wird der unseriöse Dampfplauderer nicht canceln, wobei es schwer sein wird die 300 Millionen aufzubringen bei einem Minus Cash Flow und hoffnungsloser Verschuldung.
Vor einem halben Jahr hieß es, spätestens im 2.Q wird die Mobilfunksparte Schwarze Zahlen schreiben, jetzt spricht man vom zweiten Halbjahr.
Von den 1.3 Milliarden Betriebskosteneinsparung sieht man auch wenig.
Der ehemals seriöse CEO wird von mir auf unseriös herabgestuft,  

19.08.17 10:15

101 Postings, 4977 Tage reinrausDer CEO

Sollte mal aus seinem Traum Aufwachen und wieder in die Realität zurückkehren. Wie kann man eine solche Firma so an die Wand fahren. Diese Ständigen Manager wechsel und Strategiewechsel sind ein Zeichen von Totalversagen. Und dann noch das Marketing Lenovo meint es verkauft sich alles von alleine. Es ist echt zum kotzen. Ist jetzt echt schwierig als Aktionär Augen zu und durch oder die Reißleine ziehen?  

21.08.17 11:22

142 Postings, 2847 Tage easyinvestAugen zu und durch oder die Reißleine ziehen?

Augen zu und durch oder die Reißleine ziehen?

Echt schwere Entscheidung. Ich bin zum Glück nur gering investiert. Daher werde ich wohl aussitzen. Aber mit einem höheren Invest wäre ich hier wirklich unruhig.

Prinzipiell hat Lenovo ja ein gutes Basisgeschäft mit PCs und Notebooks. Bei dem niedrigen Kurs muss auch gar nicht viel gehen, geringe aber verlässliche Gewinne würden schon reichen.
Jedoch wenn Lenovo sich weiterhin als Bauchladen sieht, ist die Pleite irgendwann unumgänglich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben