Der deutsche Großkotz steht auf drei Säulen.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.06.18 11:37
eröffnet am: 28.06.18 11:19 von: Karlchen_V Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 28.06.18 11:37 von: Scontovaluta Leser gesamt: 724
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

28.06.18 11:19
6

15025 Postings, 5676 Tage Karlchen_VDer deutsche Großkotz steht auf drei Säulen.


1. Fußballweltmeister,

2. Exportweltmeister,

3. Moralweltmeister.


1. Hat sich gerade erledigt.

2. bröckelt inzwischen gewaltig. War auch nur eine Frage der Zeit, bis irgendwer auf die Idee kommt, dass das Modell permanenter hoher Verzerrungen im Außenhandel nicht länger hinnehmbar ist. Trump ist nun der Bösewicht. Eigentlich zu erwarten, denn die Handelspartner in der EU wurden mit viel deutschen Steuergeldern ruhig gestellt.

3. hier bröckelt es auch. Die anderen EU-Länder wollen die deutsche Hippie-Politik der offenen Türen für alle Zuwanderer nicht mittragen. Und bei der Weltklimarettung wirkt Deutschland inzwischen mit der desolaten, aber sauteuren "Energiewende" inzwischen auch nur noch als abschreckendes Beispiel. Planziele werden nicht erfüllt. Überdies untergräbt man mit sinnlosem Aktionismus die industrielle Basis.

Aber vielleicht ist daher das Aus bei der WM ein Anstoß, mal etwas Demut zu üben und den Großkotz abzulegen. Optimistisch bin ich in dieser Hinsicht aber nicht.  

28.06.18 11:24
2

3941 Postings, 2240 Tage Monsieur Tortuewenn mich zur Belohnung

Merkel in meiner Umkleide erwartet hätte wäre ich auch lieber kein Weltmeister mehr geworden  

28.06.18 11:37
3

30831 Postings, 6947 Tage ScontovalutaRechthabeweltmeister & Besserwisserweltmeister

   Antwort einfügen - nach oben