ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...

Seite 125 von 149
neuester Beitrag: 10.02.24 09:53
eröffnet am: 13.07.06 12:46 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3704
neuester Beitrag: 10.02.24 09:53 von: Strandläufer Leser gesamt: 800975
davon Heute: 36
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 149  Weiter  

13.06.19 17:05

6102 Postings, 3652 Tage Guru51das ist doch ganz einfach


es gibt nichts zu sagen, also halte ich die klappe.

 

14.06.19 15:25

37 Postings, 1893 Tage xxyzDr. Kinzl geht ...

eine weitere Financial Chief Officer, Yuming Chai, mit langer Deutschlanderfahrung kommt.  

14.06.19 16:03

66 Postings, 2024 Tage warsdas2Quelle und Bewertung

14.06.19 16:08

54 Postings, 2380 Tage eaussieht so aus

sieht so aus, dass das kinzls aktien waren, die diese woche verkauft wurden  

14.06.19 16:24

66 Postings, 2024 Tage warsdas2Frage zur HV

Ich kenne mich mit HV nicht gut aus.
Aktuell sieht es so aus, dass die ITN eine AG bleiben soll.
Welche Möglichkeiten hat Safbon aktuell bis zur HV oder während dieser zu beschliessen,  die Kleinaktionäre auszuzahlen oder ein Delisting (ohne Umwandlung der AG) oder eine andere Variante zu Ungunsten der Kleinaktionäre vorzunehmen?
Aktuell scheint Safbon an einem höheren Aktienkurs der ITN überhaupt nicht interessiert zu sein.

Wer kennt sich da aus?  

14.06.19 22:38

71 Postings, 2380 Tage BWSound33Meine Bewertug

Das kann auch alles positiv sein! Sie wollen eben ihre Zukunft durch setzen mit ihren Leuten! Es wurde doch im Bericht 2017 gesagt wo sie hin wollen und einen Aufsichtsrat haben sie auch noch! Meinungen?  

15.06.19 07:41

6102 Postings, 3652 Tage Guru51bin unsicher.


dr. kinzl war ein ausgewiesener fachmann.
habe ihn  auf den HV erlebt. zweifelsohne ein verlust.

lese ich anderseits den werdegang der neuen dame:  da dürfte eine fachfrau gewonnen worden sein,
mit sehr großer beruflichen erfahrung.

ich spinne mal:  vl. der neue vorstand in einem jahr.
ich kritisiere ja, dass itn am markt  " kein gesicht "  hat. dieses thema wär dann ja wohl erledigt.

sehen wir mal ob dr. kinzl am 17.7 anwesend ist.
bin eigentlich davon  ausgegangen, dass er die hv  ( mehr oder weniger )   leitet.
was ähnliches habe ich vor einigen wochen bei einer hv erlebt. da sprach der vorstand kein deutsch.
der ar-vorsitzende war der chef im ring.  

15.06.19 11:20

37 Postings, 1893 Tage xxyzItN sucht keinen Finanzbuchhalter mehr

Unter Careers wurde die Anzeige gestern gelöscht:
http://www.itn-nanovation.com/careers-karriere

Aus meiner Sicht strukturiert der neue Vorstand Ying Sun -wie angekündigt- ItN um. Ziel ist eine profitable Firma. Folgerichtig wird die fixe Vergütung der Vorstandsmitglieder drastisch (um mehr als ein Faktor 4) reduziert (Einsparungen von insgesamt 150 000 €/a). Unter diesen Voraussetzungen finde ich es sehr positiv, dass eine ausgewiesene Fachfrau im Finanzbereich (und Management), Frau Yuming Chai, gewonnen wurde. Ihre zwei Standbeine, Deutschland und China, werden sichlich die Zusammenarbeit von ItN und Safbon weiter verbessern. Sie wohnt nur 2 Fahrstunden von ItN entfernt. Es wird tatsächlich interessant, ob Sie in Zukunft eine deutlich aktivere Rolle als Dr. Kinzl einnehmen wird.  Auf jeden Fall wird ItN weiblicher, also nach neueren Statistiken: erfolgreicher ;-).  

15.06.19 15:34

6102 Postings, 3652 Tage Guru51xx


es wurde keine vorstandsvergütung verändert.
es geht vielmehr um die vergütungen der ar-mitglieder.
diese entgelte werden zukünftig deutlich reduziert.

die dame aus dem großraum frankfurt geht anstelle von dr. kinzl in den ar.
der  ar   ist in erster linie ein kontrollorgan.
insoweit hat die dame  mit dem aktuellen tagesgeschäft nichts zu tun.

mögliche umstrukturierung von itn.  da bin sehr gespannt.

beim tag der offenen tür im august 2018 am firmensitz waren
die herren   kodros, poth, günter und paulus   anwesend und hielten informative vorträge.

schauen wir mal am  17.7  wer von diesen herren seine brötchen noch in saarbrücken verdient.





 

15.06.19 22:41

37 Postings, 1893 Tage xxyzGuru51

Yip, ich meinte Aufsichtsratsmitglieder. Danke für deine Korrektur ;-).
Sollte die Dame entsprechend deiner Vermutung eine größere Rolle in der Zukunft spielen, wird sie sich auch einen Überblick über das Tagesgeschäft verschaffen. Zudem wissen wir nicht, inwieweit privater Kontakt zu Safbon bzw. Ying Sun oder deren Umfeld besteht.  Yuming Chai könnte durchaus ihre beratene Rolle viel stärker ausfüllen als üblich. In diesem Sinne sehe ich die örtliche Nähe positiv.  

16.06.19 09:16

6102 Postings, 3652 Tage Guru51xx


nein, ich vemute nicht, dass die dame eine größere rolle spielen wird.
ich habe einfach ins blaue hinein fabuliert:  vl. wird sie ja vorstand in einiger zeit.
aber da brauchen wir uns derzeit nicht groß drüber unterhalten, ungelegte eier.

nach unserem aktienrecht dürfte diese dame als ar-mitglied nicht ins tagesgeschäft eingreifen.
wir wissen jedoch   - aus leidvoller erfahrung - ,   dass safbon das deutsche recht ziemlich am allerwersten
vorbei geht.  9 mal den termin der veröffentlichung des JB verschieben,  das muss man erst mal machen.
somit wäre es vl. möglich, dass die dame sich stärker einbringt.

dennoch glaube ich nicht, dass dies geschieht.
ganz einfach:  es wird schon sehr bald kein größeres  " tagesgeschäft "   mehr in saarbrücken geben.
meine vermutung, es werden nicht viele arbeitsplätze im saarland verbleiben.
dies kann man dem GB 2017 und dem HJ-bericht 2018 entnehmen.
in den bereichen  vertrieb, planung, verwaltung und produktion werden die aktivitäten nach china verlagert.
da bleibt nicht mehr viel für die peter-zimmer-str.

dies muss jedoch nicht zwangsläufig  den    u n t e r g a n g    von itn bedeuten.
es kommt vielmehr darauf an welche rolle itn im safbon-konzern spielen soll/wird.
 stichworte:  klein, aber fein.  erhalt des markennamens.    lizenzeinahmen.

hoffen wir, dass safbon sich auf der hv dazu konkret äußert.

übrigens:
die neue dame ist in der geschäftsführung einer gesellschaft mit dem hauptprodukt:
" vakuum-multieffekt-membrandestillations-module ermöglichen ein thermisches
 trennverfahren in der wasseraufbereitung ".

 ( weiß der kuckuck was das ist ).



 

16.06.19 10:04

66 Postings, 2024 Tage warsdas2Ergänzungen

Frau Yuming CAI arbeitet bei der Firma Memsys als CFO.
Memsys: Das deutsche Technologieunternehmen Memsys Water Technologies GmbH besitzt die weltweit führenden kommerziellen Systeme, die auf der Membrandestillationstechnologie zur Wasseraufbereitung basieren.
https://www.memsys.eu/

Memsys ist eine Tochter der New Conecpts Holdings Limited., eine AG deren Sitz in Hong Kong ist und sich ebenfalls mit Abwasserreinigung beschäftigt (3 Tochtergesellschaften).
http://www.primeworld-china.com/home.shtml

Grundsätzlich sollte sich Frau Cai also in der Branche Wasseraufbereitung bestens auskennen.

Aussagen in den Geschäftsberichten:
... in den bereichen  vertrieb, planung, verwaltung und produktion...

Die dort getroffenen Aussagen sind leider nicht ganz eindeutig.
Klar ist, dass die Produktion und die Forschung nach China gegangen sind.
Zum Vertrieb und Service bzw. Support gab es unklare Äusserungen.
In diesen Bereichen kann man nämlich gutes Geld verdienen.

Richtig ist auch: das Frau Cai sich als AR-Mitglied nicht direkt in das Tagesgeschäft einmischen darf. Da aber zum gleichen Zeitpunkt der Meldung die Anzeige "Finanzbuchhalter gesucht" gelöscht wurde, scheint sie doch eine grössere Rolle (direkt oder indirekt) spielen zu können.

... beim tag der offenen tür im august 2018 am firmensitz waren
die herren   kodros, poth, günter und paulus   anwesend und hielten informative vorträge.

2 Herren scheinen sicher ausgeschieden zu sein.
Herr Kodros (sicher, steht im Rechtsstreit mit ITN) und der ehemal. Finanzvorstand.

Meine Frage ist: welche Beschlüsse kann man auf einer HV beschliessen, die die "rechtliche" Situation der AG und der Kleinaktionäre verändern? Oder musste dies bereits in der Einladung bekannt gegeben werden?

Wenn keine Veränderung aktuell möglich ist, dann wird die ITN wie bisher als AG mit dem Anteil der Kleinaktionäre weitergeführt und der Erfolg ist dann nur von den Geschäftsergebnissen abhängig.
Hier ist vor allen Dingen der Zahlungseingang aus Saudia Arabien aktuell  für den Fortbestand der AG lebenswichtig. Daran hängt zur Zeit alles. Inwieweit der Termin der HV in einem Zusammenhang des Zahlungseinganges zu sehen ist, kann ich nicht beurteilen.  

16.06.19 10:11

66 Postings, 2024 Tage warsdas2vakuum-multieffekt-membrandestillations-module

Memsys: Derzeit hat Memsys eine Reihe von Ingenieurprojekten in Europa, Asien und Amerika erfolgreich durchgeführt. Die Geschäftsbereiche umfassen Entsalzung, Petrochemie, Kohlechemikalien, Lebensmittelverarbeitung und industrielle Wasserverwendung.

Die memsys-Technologie basiert auf der Vakuum-Multieffekt-Membrandestillation, einem hocheffizienten thermischen Verfahren zur thermischen Trennung in einem modularen Konzept. Diese memsys-Module bestehen aus Flachmembranen in Kombination mit einem innovativen Platten- und Rahmendesign aus Polypropylen.  

30.06.19 11:12

4284 Postings, 2274 Tage timtom1011guten morgen warum gibt es hier nichts neues

wird hier nicht mehr gearbeitet was ist mit den alten aufträgen werden die mal bezahlt  

01.07.19 12:09

268 Postings, 2537 Tage Gelegenheitsanlegernix neues

ich denke, hier muss man doch dann wohl bis zum 17.07. (HV) warten.    

05.07.19 20:23

15 Postings, 1946 Tage JaneMiFall Kinzle

Er ist nicht nur zukuenftig kein AR Mitglied mehr. Er hat auch seine kompletten Anwaltsmandate zu allen aktuellen Rechtsstreiten der ITN aufgegeben. Ferner haben auch seine Partneranwaelte alle Anwaltsmandate zu allen ITN Rechtsstreiten abgelegt.

Was steckt dahinter?!?  

05.07.19 20:28

15 Postings, 1946 Tage JaneMiFall Kinzle

07.07.19 18:08

6102 Postings, 3652 Tage Guru51vorschreiber


der gute mann:  dr. ulrich-peter kinzl.

und wo kann man diese info nachlesen ???  

09.07.19 06:11

15 Postings, 1946 Tage JaneMiFall Kinzle

Diese Informationen muss ITN nicht publizieren. Aber man kann diese erfragen, sei es bei ITN oder einer der dazu involvierten Parteien/Personen.  

09.07.19 08:03

6102 Postings, 3652 Tage Guru51vorschreiber


ich halte deine antwort für unzutreffend.  weder itn noch die kanzlei  ( brp renaud u. partner, stuttgart )
werden zu diesem thema eine äußerung machen.

da du anderer meinung bist,  dann schreib doch die beiden stellen oder eine an und stelle die
antwort dann hier ein.  

11.07.19 11:10

71 Postings, 2380 Tage BWSound33Baader Bank

Was geht da seit Tagen bei der Baader Bank?  

11.07.19 15:35

6102 Postings, 3652 Tage Guru51BW


was meinst du ?   bist du vl.  im falschen forum ?  

11.07.19 15:55

71 Postings, 2380 Tage BWSound33Baader Bank

Nein seit ein paar Tagen regelmäßig nur Umsetze bei der Baader Bank! Ist sehr selten!  

11.07.19 22:54

6102 Postings, 3652 Tage Guru51bw


heute aber nicht.
spät, nach 20.00 uhr, wurden  jeweils rd. 2,4 t stück über  2 andere stellen gehandelt.  

12.07.19 10:46

1131 Postings, 2713 Tage w.k.walterNächste Woche wird spannend

Seite: Zurück 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 149  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben