Der unaufhaltsame Verfall der CDU/CSU

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.08.10 19:19
eröffnet am: 28.07.10 08:32 von: Gavin Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 11.08.10 19:19 von: Eichi Leser gesamt: 1559
davon Heute: 1
bewertet mit 17 Sternen

28.07.10 08:32
17

699 Postings, 5479 Tage GavinDer unaufhaltsame Verfall der CDU/CSU

SPIEGEL ONLINE - 28. Juli 2010, 08:11

Union stürzt unter 30 Prozent

Es ist der schlechteste Wert seit zehn Jahren: Nach einer neuen Umfrage rutschen CDU und CSU in der Wählergunst auf 29 Prozent - und liegen damit nur noch einen Prozentpunkt vor der SPD. Wären jetzt Wahlen, käme Rot-Grün auf die absolute Mehrheit im Bundestag.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,708795,00.html

Es hat sich wohl bald ausgemerkelt...  

28.07.10 09:08
3

9279 Postings, 7408 Tage Happydepotfind ich geil....

hätte ich nie gedacht,das die auch mal Ihr FETT weg kriegen.
Hoffentlich geht es für diese Partei noch tiefer,und erholen sich bis 2013 nicht mehr.

Menschen kommen doch langsam zur Vernunft,und erkennen wer uns Jahrelang belogen und betrogen hat.

Die vier CDU/FDP/SPD/GRÜNE Parteien gehören auf nicht mal 5%.
Machtgierige .......
-----------
Adieu € .
Bald Lebe die DM und die Freiheit wieder.

28.07.10 09:25
4

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightDas einzige Problem bei uns ist, dass es offenbar

immer noch Menschen gibt, die glauben, dass es mit "den anderen" besser werden würde.

Was anderes sagen diese Umfragen ja nicht aus: der Deutsche wählt denjenigen, der ihm mehr im Geldbeutel und mehr Bequemlichkeit VERSPRICHT.

Seit Schröder sollte jeder geheilt sein, dass es wirklich "Alternativen" gibt.


Insofern ist es doch egal, welches Logo über der gerade aktuellen Pappnasen-Combo der jeweiligen Industrie-Interessen steht.  

28.07.10 09:30

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndHätte ich nicht gedacht

das es über die Grünen mal heißen würde, dass sie mehr im Geldbeutel und mehr Bequemlichkeit versprechen *gg*  

28.07.10 09:32

18393 Postings, 5886 Tage TrashNoch schlimmer

finde ich, dass die FDP es ins Regierungsboot geschafft hat. Da ich nicht wählen war, frag ich mich immer noch, was die Leute da geritten hat. Machtgeile Muttersöhnchen haben noch nie als Politiker getaugt...ich nenne keine Namen.
-----------
Cräsh inne Täsch ?

28.07.10 10:03
4

2337 Postings, 5923 Tage rogersWer absichtlich nicht wählen war, hat keine

Meinung zur Politik und sollte in diesen Fragen nicht mitreden!
-----------
Keine Chance für Benziner und Dieselstinker!
Macht den Weg frei für Elektromotoren!
Benzinpreis: 3 Euro pro Liter!

28.07.10 10:17
3

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightZum Wahlrecht gehört auch das Recht,

nicht wählen zu gehen.

Wer wählt, egal was es ist, gibt damit zumindest seine Zustimmung zur repräsentativen Demokratie kund, die in Dtld vollständig unter Ausschluß des Volkes stattfindet.

Wie anders als durch nicht-Wahl kann man systemimmanente Kritik üben (bomben legen mal ausgenommen)?  

28.07.10 10:19
3

179550 Postings, 8241 Tage GrinchIch hatte mal Sprechzeit vor dem Bundestag

beantragt... aber den kam zu oft das Wort "Wichskrüppel" und "Arschfressen" drinn vor...

Seit dem knackts immer so im Telefon und meine Post kommt immer einen Tag später!
-----------
KS ist die beste Moderalette wo gibt! Echt jetz fei!

28.07.10 10:21
2

6422 Postings, 9052 Tage MaMoeim aktuellen Capital steht ein recht provokanter

Satz unter einem recht zerstörerischen Artikel über die Regierungskoalition:

würde Hr. Merz jetzt eine neue Konservative Partei gründen hätte er wohl auf Anhieb über 10% deutschlandweit ...

möge er sich ein Herz fassen ....

Danke.
-----------
:-))
MaMoe ...

28.07.10 10:43

111111 Postings, 5612 Tage todayWas Ihr alles lest?

Aber ein Merz als neue Sauerland-Fraktion, ...
-----------
Ob Long ob Short, mit Geld ist Mord!
Am Ende des Geldes ist noch so viel Börse!

28.07.10 10:43
1

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightIst der Merz noch irgendwie aktiv?

28.07.10 10:46
4

6422 Postings, 9052 Tage MaMoenein, der hilferuf der konservativen wird

leider nicht erhört ...

das aktuelle capital ist recht lesenswert ... da lassen sich unternehmer und stammwähler recht deutlich aus ...

na vielleicht gründet ja einer ne neue partei:

der abtritt von koch und konsorten könnte ja ´ne steilvorlage bieten ... ist lafontaine nicht auch erst ausgetreten, um dann reinzutreten??

eine konservative CDU, die beinahe sozialistischer regiert als die spd ist ein verrat am wähler ... ich will sofort die große koalition zurück ...

:-))
-----------
:-))
MaMoe ...

28.07.10 10:49
3

38393 Postings, 6164 Tage börsenfurz1Jeder bekommt das was er verdient!

Das Volk wollte die CDU/CSU mit FDP und eben eine aussitzende Kanzlerin!

Also seit nun endlich zu frieden Ihr ewigen Mauler!

28.07.10 10:55

18393 Postings, 5886 Tage TrashAuch

nicht wählen ist eine Wahl und fußt auf einer Meinung. Wer das nicht einsieht, würde vermutlich auch die grauen Panther wählen, nur um irgendwas zu wählen.
-----------
Cräsh inne Täsch ?

28.07.10 11:08

111111 Postings, 5612 Tage today#11: Der sammelt Bierdeckel!

-----------
Ob Long ob Short, mit Geld ist Mord!
Am Ende des Geldes ist noch so viel Börse!

28.07.10 11:38

29411 Postings, 6265 Tage 14051948KibbuzimIch wünsche Herrn Merz viel Erfolg

und wirklich von ganzem Herzen das es schnell was wird,mit seiner konservativen Bierdeckelpartei.
Immer nur Heckenschütze aus dem Sauerland spielen,das befriedigt nicht,also wohl an mein kleiner Recke - ich würd mich freuen.....
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

28.07.10 12:08
3

2337 Postings, 5923 Tage rogersDie jetzige Politik der schwarz-gelben

Regierung ist nicht überraschend, aber eines wundert mich doch:

Schwarz-Gelb hatte 8 Monate lang eine Mehrheit im Bundestag und Bundesrat (von der Bundestagswahl bis zur NRW-Wahl), und in dieser Zeit haben sie "nur" das Wachstumsbeschleunigungsgesetz verabschiedet: Erhöhung der Kinderfreibeträge und Entlastung der Hoteliers. Weder AKW-Laufzeitenverlängerung noch Sparpaket noch Gesundheitsreform noch Steuerreform noch sonstwas wichtiges wurde beschlossen.
Man kann also sagen, dass Hotels und Kinderfreibeträge das einzig wichtige Projekt dieser schwarz-gelben Koalition sind, der Rest ist nur noch Verwaltung unter der Verwaltungschefin Angela Merkel, aber nicht Bundeskanzlerin Angela Merkel........

Wenn ich Kanzler gewesen wäre, dann wäre eine wahre Gesetzesflut durch Bundestag und Bundesrat gegangen, denn eine Mehrheit in beiden Parlamentskammern ist historisch betrachtet eher die Ausnahme. Aber wo keine Ideen sind, da gibt es auch keine Gesetze......
-----------
Keine Chance für Benziner und Dieselstinker!
Macht den Weg frei für Elektromotoren!
Benzinpreis: 3 Euro pro Liter!

28.07.10 14:21
3

12570 Postings, 7441 Tage EichiDer Filz ist einfach zu stark

Und das merkt mittlerweile das aufgeklärte Volk im Zusammenhang mit der CSU in Bayern. Der Bürger wird langsam aber sicher rebellisch, denn er hat das "benutzt" und veräppelt werden, satt.

Die Menschen werden schließlich nicht dümmer und die Verlogenheit kann sich auf Dauer nicht halten.
-----------
Wieso glauben viele Menschen, das die bemannte Mondlandung von 69 - 72 echt war? Ganz einfach: Man vertraut der Politik und ihren Behörden.

28.07.10 18:34

9279 Postings, 7408 Tage Happydepotwie was macht F.Merz

ist das nicht der mit den meisten Aufsichratsposten aller Politiker,wieviel waren es nich so an oder über 30,der hat genug zu tun.

Ich sage es nochmal,wir brauchen eine Gerechtigkeitspartei.Eine die für das Volk reagiert.

Beispiel:

einer der 40 und mehr Jahre gearbeitet hat soll bei vollem Gehalt in den wohlverdienten Lebensabend treten können,und vorher der Herr stirbt muß die Frau die volle 100% bekommen,nich 60 % oder wie geplant 40 %,das ist nicht gerecht.

Oder mit ein wenig Cleverniss,40 Jahre = 80% und für jedes gezeugte Kind 5 % mehr,also schlage ich gleichzeitig zwei fliegen mit einer klappe.Wir haben dann wieder mehr Kinder.Wer keine Kinder zeugt geht dann halt bis 44 Beitragsjahre,pro Jahr bekommt man 5 % mehr.So bleibt jedem frei wann er geht.

Die Idioten von Berlin sollen sich in allen Bereichen was gescheites und Gerechtes einfallen lassen.
-----------
Adieu € .
Bald Lebe die DM und die Freiheit wieder.

28.07.10 18:50
1

9279 Postings, 7408 Tage Happydepotmir ist es wohl ein Rätsel....

das die SPD dagegen wieder im Aufwind ist.

Die macht erstens selber keine bessere Politik,und sie hat ebenfalls keinen Kopetenten Politiker,wo man sagen könnte der isset.

CDU/SPD beide unterscheiden sich gar nicht voneinander.
-----------
Adieu € .
Bald Lebe die DM und die Freiheit wieder.

28.07.10 19:04
2

2576 Postings, 8563 Tage Hungerhahn@happydepot

Die SPD durchlebt zur Zeit eine Scheinblüte. Äußerlich sichtbares Zeichen dafür sin die 34%, mit denen diese Partei in NRW abschnitt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass diese Partei bei der nächsten BTW zulegt, wird dies einer noch geringeren Wahlbeteiligung geschuldet sein, die die CDU-Wähler in Scharen zu Hause bleiben lässt.

Seit 1999 gewinnt eine Volkspartei nur noch dadurch, dass die andere Volkspartei schneller stirbt. Momentan ist die CDU wieder schneller.
-----------
Wichtig ist nicht das Posting an sich, sondern der ultraweise "ceterum censeo"-Spruch, der als Signatur am Ende steht.

11.08.10 16:43

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndCDU als Volkspartei am Ende?

Die So-la-la-Kanzlerin

Angela Merkel hat einen heißen Herbst vor sich: Es knirscht und kracht überall in der CDU. Die CSU treibt chronisch quer. Die Wähler laufen weg. Ist die Volkspartei CDU am Ende - wegen Merkel?

(...)

Rein demoskopisch ist die Frage aller Fragen bereits entschieden: Als Volkspartei kann sich die CDU derzeit nicht mehr bezeichnen. Auf 40 Prozent lag eigener Definition zufolge bislang die Messlatte, mal einen Deut drüber, mal einen darunter. Die jüngste Umfrage im Auftrag des stern ortet die CDU bei 29 Prozent, praktisch gleichauf mit den Sozialdemokraten - und der SPD haben die Christdemokraten längst den Charakter einer Volkspartei abgesprochen.

weiter: http://www.stern.de/politik/deutschland/...-la-kanzlerin-1591932.html  

11.08.10 19:19

12570 Postings, 7441 Tage EichiDas ist nicht mehr

aufzuhalten.

Nichts ist ewig.

Die CSU muss sich damit abfinden, weil mit ihr der Freistaat als Rechtsstaat sonst gefährdet ist.

-----------
Wieso glauben viele Menschen, das die bemannte Mondlandung von 69 - 72 echt war? Ganz einfach: Man vertraut der Politik und ihren Behörden.

   Antwort einfügen - nach oben