Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1729 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 9765812
davon Heute: 235
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1727 | 1728 |
| 1730 | 1731 | ... | 2061  Weiter  

22.04.18 09:04
1

251 Postings, 2203 Tage IdgasDer Artikel ist einen Monat alt

daraufhin ist der Kurs ja um 6% eingebrochen. Immer diese Bashingversuche mit ollen Kamellen. Lächerlich.
Poste doch nochmal die Strafzahlungsumme. Achja. Cryan ist übrigen nicht mehr CEO. Schon bekannt? LOL  

22.04.18 09:12
2

1920 Postings, 2269 Tage ewigeroptimist@zertifix - danke für den Link, auch wenn die ...

Meldung schon etwas älter ist.

Aber da steht lediglich, daß Wechselkurse und Finanzierungskosten den Ertrag um 450 Mio geschälert haben. Aber von welcher Basis reden wir da eigentlich?
Es steht nirgends, das von der Basis erstes Quartal 2017 ausgegangen wird.
Und selbst wenn doch, muß deswegen der Gewinn wesentlich weniger geworden sein?
Was macht z.B. die Steuerreform bei den Amis aus?
Immerhin sagt Herr Moltke noch, daß das erste Quartal recht stark gewesen sei.

Aber das sind alles keine belastbaren Aussagen, die irgendwelche gravierenden Kursänderungen rechtfertigen würden.
Mal sehen, was im Quartalsbericht am 26.04. steht.
Alles andere ist momentan Glaskugelleserei.  

22.04.18 09:16
2

5306 Postings, 7220 Tage naivuswer genau den Thread verfolgt

weiß diese info einzuschätzen, ich sage nur "Fake News"
...
Tatsächlich betonte von Moltke, dass inklusive der Belastungen die Einnahmen im Investmentbanking im ersten Quartal leicht unter dem Vorjahreswert lägen. Das deckt sich mit den Durchschnittsschätzungen der Analysten, die für den Bereich Einnahmen von 4,3 Milliarden Euro erwarten nach 4,4 Milliarden Euro 2017.

Daraus ergibt sich eine Prognose für den Gewinn vor Steuern von 692 Millionen Euro nach 706 Millionen Euro. Für die gesamte Bank erwarten die Analysten für die ersten drei Monate ein Nettoergebnis von 662 Millionen Euro, das wäre ein Plus von 15 Prozent.




http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ktie-stuerzt-ab/21097420.html

...nicht mehr unter den ersten 15. Das hängt allerdings mit dem Stichtag 19. März zusammen. Dadurch wurde ein Verteidigungsmandat des Energiekonzerns Innogy für die Deutsche Bank nicht mehr eingerechnet
 

22.04.18 09:23

5306 Postings, 7220 Tage naivusDas das Investmentbanking in der Kritik steht

weiß anscheinend jeder, ohne die Belastungen daraus und den kurzfristigen Auswirkungen der Steueränderungen in den USA würde die Bank sehr viel mehr Gewinn ausweisen.

Das man aber anscheinend trotzdem mit ein Plus von etwa 15% beim Nettoergebnis erwartet scheint schon als ein Erfolg gewertet zu müssen.

Anscheinend scheint man die Hausaufgaben erledigt zu haben. Die Erfolge werden nur andere neue Köpfe für sich ausweisen.

So läuft das Spiel  

22.04.18 09:34
1

1920 Postings, 2269 Tage ewigeroptimistnaja, das muss man schon ...

ein bisschen differenzieren.
15 % mehr Gewinn bedeuten auf's Jahr gerechnet, wenn man die glaube 1,3 Mrd letztes Jahr ohne Sondereffekte hernimmt, gerade mal 200 Mio € mehr Gewinn.
Ist ja schön, bleiben aber Peanuts.

Wenn die DB so wie das seit Monaten darlege, endlich mal mit dem seit Jahren angekündigten Stellenabbau Ernst gemacht hätte, wäre das die Größenordnung von 2000 Mitarbeiter - also eine Zahl die problemlos sozial verträglich durchgezogen werden kann.

Wenn die DB ihre offenbar mittelalterliche IT erneuert, werden die sehr schnell feststellen was man heutzutage alles mit Software automatisieren kann.
Jede andere Bank die ich bisher angesehen habe, hat Personal im grossen Stil abgebaut.
Das wird die DB auch noch machen müssen.
 

22.04.18 09:59

3122 Postings, 6242 Tage pomesWann kommt Der große Befreiungsschlag?

22.04.18 10:38
3

4782 Postings, 5142 Tage hartigan83Chart

Der Abwärtstrend seit 2010 ist ja bekanntlich voll intakt. Ich sehe es wie Maxxim. Ein abtauchen auf 9 (Doppelboden) und dann hoch an den Abwärtstrend bei 17/18 noch in diesem Jahr...  
Angehängte Grafik:
db2.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
db2.png

22.04.18 10:53
1

5306 Postings, 7220 Tage naivusach ewigeroptimist

Wenn man das auf Jahr rechnet hast du recht. Diese 15% mehr sind zuerst mal die Schätzung gegenüber Q1 2017 wo man 575 Mio ausgewiesen hat!

Wie die anderen Quartale laufen werden bleibt abzuwarten. ich würde schätzen im Schnitt deutlich besser.
...
Das Nettoergebnis wurde erheblich durch die US-Steuerreform belastet. Wie bereits am 5. Januar mitgeteilt, führten Bewertungsanpassungen bei latenten US-Steueransprüchen zu einer nicht zahlungswirksamen Belastung von rund 1,4 Milliarden Euro. Das Resultat ist ein Nettoverlust von 0,5 Milliarden Euro für 2017. Ohne diese Belastung hätte die Bank einen Jahresgewinn nach Steuern von etwa 900 Millionen Euro erreicht nach einem Verlust von 1,4 Milliarden Euro im Jahr 2016.



https://www.db.com/newsroom_news/2018/...milliarden-euro-de-11482.htm  

22.04.18 11:23

44151 Postings, 6605 Tage minicooperhartigan...das ist wunschdenken von dir

nichts, aber auch gar nichts spricht für kurse unter 10.
geniesse die sonne und träum weiter....;-)
-----------
schaun mer mal

22.04.18 12:30
1

1879 Postings, 2277 Tage SatoshiNakamotoNoch 17-18 Euro dieses Jahr

na dann ist ja alles gut. So optimistisch bin selbst ich nicht *gg Mir reichen 13.-  

22.04.18 15:00
1

1104 Postings, 2341 Tage Graf YosterAbwärtstrend

Hier hat man zumindest die gute Aussicht, an die obere Begrenzung des Abwärtstrends zu kommen und dann sieht man weiter.  

22.04.18 15:05
1

44151 Postings, 6605 Tage minicooperHier sind typen im deuba forum unterwegs,

die sich nur deshalb anmelden um rumzustänkern und um zu bashen mit dem ziel andere zu provozieren. Dazu noch beleidigen....
Man muss sich nur deren profil anschauen. Das sagt alles...
Mit solchen  typen zu diskutieren bringt nichts....lol

auch wenn  die deubahater die faktehn nicht gerne lesen....
Deuba steht besser da, als in all den jahren seit der finanzkrise.
Strafzahlungen sind weitgehend abgearbeitet.
das geschäftsmodel wird mit dem führungswechsel strategisch neu ausgerichtet. Die zukunft ist trotz hartem wettbewerb richtig gut.
die erträge wachsen. Deuba hätte ohne die trumpreform schon jetzt fette gewinne generiert. Künftig werden die zahlen deutlich besser.
zinserhöhung in sicht. Spätesten wenn draghi 2019 gehen muss ist das thema geschichte.
Der deubakurs wird die nächsten monate richtig schön zulegen.  
-----------
schaun mer mal

22.04.18 17:01
1

13787 Postings, 4735 Tage Maxxim54Oh Je...

Oh Mini, dünne Haut? Nur weil Du jetzt investiert bist, muss es nicht sofort hochgehen. Nimm es doch nicht so persönlich. Wenn Du mit negativen Aussagen nicht klar kommst, dann solltest Du vielleicht selber fragen, ob Du an der Börse richtig bist. Geduld ist Alles!

Was hast Du gegen die Aussage: "CT mässig ist ein Abtauchen unter 10 möglich und dann rauf? " ist doch nicht schlimm, oder?

Ich meine: Wie lang bist Du hier eigentlich investiert? Harti und meine Wenigkeit sind hier seit Jahren ab und zu mal drinn. Solche Leute wie Dich gab es eine Menge. Letztes Jahr ein User Namens "Oliver"...selber Chit von sich gegeben.

Bei 40 dachte Keiner an die 30, bei 30 Keiner an die 20...dann war man an die 20 gewohnt und Keiner und wirklich Keiner dachte an die 10, geschweige denn die 9....und im Moment scheint es Niemand auch nur einen Gedanken an die 6 zu verschwenden....

Meine Wenigkeit zumindest sagt, dass es da eine Möglichkeit gäbe, dass es nach CT wegen tieferem Tiefs ein letztes Tief geben könnte. Muss es natürlich nicht. Kann es aber. Ansonsten....ja...hold auf die nächsten Monate, Jahre, wenn man nicht an einen Bankkrott glaubt.

Es ist nicht das Problem der Bank, dass diese keine Gewinne macht. Nein, sie machte schon seit Jahren eigentlich Gewinne.

Das Problem: 1. Aufsichtsrat, der falsche Entscheidungen trifft. 2. CEOs, die dauernd die Ruder umreissen, dass das Schiff ohne Ziel irgendwohin steuert. 3. Die Investmentbänker, die die Hälsen nicht voll kriegen und die Gewinne auffressen. 4. Innerbetriebliche, struktuelle Probleme; sprich IT 5. Juristische Spiele, wo man keine Eier zeigt und diese auf Jahre hinauszögert, damit ein Settlement mit weniger raus kommt 6. Die ganzen unseriösen Geschäftsgebaren....etc...etc..

Da hat das Unternehmen z.B. die Postbank aufgekauft und weiss Nichts damit anzufangen. Meine Güte. Ich habe seit Jahrezehnten dort ein Konto. Für mich eine der Besten Banken. Aber leider muss ich da zusehen, wie die kaputt gemacht wird, da Einige wichtige Optionen im Banking dort abgeschafft werden. Bescheuert. Wirklich Bescheuert. Und als ob das nicht genug wäre, hat man den obersten, zuständigen Manager nun zum CEO der DeB gemacht, der die Integration nicht hinbekommen hat. Oje...

Die DeB ist eben eine Dauerbaustelle. Selbst wenn diese Gewinne dieses Jahr aufweisen sollten. Wer sagten nicht, dass die Investmentbänker wieder diese nicht auffressen werden?

Erst stoppt man die Erhöhung der Boni Zahlungen. Dafür erhöht man die Festgehälter. Und ein paar Monate später erhöht man wieder die Boni Zahlungen, weil angeblich die Geschäfte besser laufen. Im Endeffekt doppelt erhöhte Bezüge. Alles auf dem Rücken der Aktionäre. Ein Dre**k ist das.

Kein Wunder also, dass die Aktie da ist, wo sie ist, da eben kein Vetrauen in die Leute da
gegeben ist. Die Grossen halten sich zurück. Bei 2 Mia Aktien, wie hoch soll denn die Divi ausfallen? Zuviele, zuviele Aktien. Wahrscheinlich wieder ein Resplit irgendwann 3:1...und dann kommt Divi von 1 Euro, so dass die Aktie dann minimum bei 20 Euro steht. Dann würde ein Kurs von 7 auch passen. Naja...Spekulation eben...

...nur meine Meinung

Nimm es doch nicht so persönlich...hier kann Jeder seinen Sempf dazu geben...  

22.04.18 17:12

13787 Postings, 4735 Tage Maxxim54Der grösste Witz

ist doch, dass durch die KE die Aktienzahl verdreifacht wurde und man mittlerweile fast 20 Mia? an Boni in den letzten 10 Jahren bezahlt hat. Das ist doch die Schweinerei. Keiner hat was dagegen getan.

Natürlich kann man Alles positiv sehen. Ich habe das bei der einen und bei der anderen Aktie auch so gesehen. Und dann passierte das, was ich am Unwahrscheinlichsten sah.

Ich sag nur RWE und Fukushima...oder hier und da eine Insolvenz....und selbst die DeB seit 10 Jahren ein Problemfall.

Was kann hier passieren? Naja...die SPD an der Regierung hat die Schnauze voll von den Boni Vergütungen, da diese nicht zu einem Personalabbau passen.... und dann kommt man mit einer Regulierung....ein Fukushima für die Bank...

O.k... gebe zu, dass war jetzt sehr schwarz gemalt...

Wie dem auch sei...Mai..."Sell in May?"....Kongresswahlen in den USA im Dezember...Trump noch radikaler und haut mehr auf die Handelspraktiken? Oder kommt es zu einer Rally in den Märkte....auch wegen Trump und der Fed?

Alles möglich...

Meine Meinung: Sell in May...und ab September auf zu neuen Hochs in den Indizes und Aktien...  

22.04.18 17:20
1

44151 Postings, 6605 Tage minicoopermaxxim...fühlst du dich etwa angesprochen....

-----------
schaun mer mal

22.04.18 17:22
1

44151 Postings, 6605 Tage minicooperschaun mer mal wo die reise hingeht

bin sehr positiv was deuba betrifft.
hier ist bereits alles negative mehr als eingepreist....
-----------
schaun mer mal

22.04.18 17:29
1

13787 Postings, 4735 Tage Maxxim54Mini

Nee...eigentlich nicht...wollte aber mal diese Leute in Schutz nehmen...

Klar, wenn man investiert ist, dann ist das zum Kotzen, wenn da einige negative Kommentare kommen. Man wünscht denen die Hölle.

Aber, eigentlich ist es gut, dass es Gegenpostionen gibt. Ich wünschte mir für mich, ich wäre mehr auf kritische Stimmen eingegangen und mehr Recherche bei einigen Aktien gemacht. Wäre mir Vieles erspart geblieben. Meine Eigene Arroganz und Ignoranz der Risiken haben waren hier und da nicht gut.

Also, es ist legitim und gut, dass es ziemliche negative Kommentare gibt. Und es ist gut, dass es auch Euphorische gibt.

Letztenendes muss es Jeder für sich entscheiden und ist sich selbst verantworten.

Was diese Aktie betrifft: Wird sie bankrott gehen? Wenn nein, dann wird es sicherlich wieder hoch gehen. Ist eben ein Dax Urgestein...

Selbst eine Infineon war mal bei 0,5 Euro und dann auf die 20+ Euro. Oder die Energieunternehmen RWE und Eon...die sind schon wieder dabei, ihre alten Höhen wieder zu erklingen...

Eigentlich kaufen und dann paar Jahre nicht rein schauen im Moment...  

22.04.18 17:43
2

44151 Postings, 6605 Tage minicooperhabe nichts gegen gegenpositionen

wenn sie konstruktiv und faktenbasiert sind.
ein tipp, schau dir mal die profile von einigen  bashern hier im thread an.
die haben sich nur angemeldet um hier rumzustänkern...und das kann ich nicht ab.
das war im lufthansathread genaus so, bis lh explodiert ist.
da war dann ruhe im schritt...



-----------
schaun mer mal

22.04.18 17:44
2

44151 Postings, 6605 Tage minicooperund wenns runter geht maxxim

ist es auch nicht schlimm...dann wird nachgelegt. habe ich bei lh auch über monate/jahre gemacht bis der der kurs explodiert ist....so einfach ist das.
-----------
schaun mer mal

22.04.18 19:05

13787 Postings, 4735 Tage Maxxim54...

...O.k.  wenn es um Dummbasher handelt...dann bin ich aussen vor...
Bei Lufthansa war tatsächlich so ähnlich...auch bei 10-11...und auch unter 10 wurde erwartet....es trat das Gegenteil ein...

Unter 10 kommt anscheinend Verkaufsdruck auf, da einige Fonds einstellige Kurse nicht in ihren Portfolios haben wollen. Und bei unter 5 wird zwangsläufig abverkauft.

Die 10 ist ein wehementes Kampffeld zwischen Unternehmen und Shortsellern, da es um die Wurst geht. Lufthansa hatte es für sich entschieden. Weiss jetzt nicht, warum. Vielleicht, weil die US Pendants hochgeschossen waren...

Hier handelt es sich um ein Dax Unternehmen. So einfach ergibt sich das Unternehmen nicht. Was sein kann, dass es sehr kurzfristig eintaucht und dann wieder auftaucht. Wie gesagt. Muss es nicht.

Wenn es auf die 30 gehen sollte wie bei der Lufthansa, dann ist es ehrlich gesagt auch total unwichtig, ob es bei 11 Euro, 10,50 Euro oder 9 Euro...oder 8 Euro kurzfristig war...Fliegensch*ss...  

22.04.18 19:10

13787 Postings, 4735 Tage Maxxim54...

Wichtig ist es für die Derivatenhändler....und harti ist so Einer...

Ich rühre diese Dinger nicht mehr seit längerer Zeit an. Ist totaler Beschiss in meinen Augen...



 

22.04.18 20:05
1

4782 Postings, 5142 Tage hartigan83danke maxxim

aber, ja ich mach auch kaum noch was in optionen. meistens geht das sowieso schief.

ich bleib jetzt mal in den puts... schnellt sie über die 12 nächste woche dann geh ich mit verlust raus und das thema db ist vorerst gegessen für mich :)  

22.04.18 21:00
1

13787 Postings, 4735 Tage Maxxim54Harti

Hab hier den Chart auf Monatssicht:

1. Die langjährige Abwärtsphase endet über 17 Euro. Darüber kann man meines Achtens Calls kaufen mit mehrjähriger Laufzeit, weil die Aktie dann im Bull-Modus wäre.

2. Aktie ist am uBB, was ein Abprallen erwarten lässt. Die Monatskerze ist noch grün und bleibt sie grün? Ein Abprall könnte bis auf mBB 14,35 gehen. Das würde vielleicht für steigende Kurse sprechen.

3. Allerdings, sieht man sich SlowStoch und Bressert auf Monatssicht der letzten 10 Jahre an, so sieht man eigentlich, dass SSTOC noch Platz nach unten hat und unten ankommen müsste, damit der Kurs wieder hoch geht. Bressert ist in die neutrale Zone gelangt. Aber sieht auch dort so aus, als ob es weiter nach unten fallen könnte. Das Alles spricht für weiter fallende Kurse in den nächsten paar Monaten, bevor Kurs umkehrt.

Daher: Kurzfristig bis HV Erholungen möglich auf 14,35 Euro, wenn überhaupt. Aber im Big Picture scheint der Abwärtsdrang noch nicht ganz abgearbeitet. Paar Monate muss man sich noch gedulden, denke ich.

Über 17 ist der Abwärtstrend seit 2009 durchbrochen und Weg frei nach oben....eigentlich der ideale Einstiegspunkt in die Aktie für konservative Anleger...

Klar...werden jetzt Einige lachen...aber dort wird es bullisch für Monate ...gar Jahre...  
Angehängte Grafik:
chart-22042018-2046-deutschebankag.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart-22042018-2046-deutschebankag.png

22.04.18 21:07
1

13787 Postings, 4735 Tage Maxxim54Diese Aktie

als Basis für Optionsscheine zu nehmen, ist schon mutig derzeit. Viel Glück dabei! Ich rühre diese Dinger nie und nie wieder an. Meines Achtens ist der ganze Aktienmarkt derivatengetrieben. Und kontrolliert werden diese von den Finanzinstituten. Ich habe keine guten Erfahrungen damit und empfehle Jeden, die Finger davon zu lassen, auch wenn hin und wieder Jemand Glück hat und paar Gewinne macht.

Wenn überhaupt OS, dann mehrjähriger Laufzeit und nicht weit weg vom Geld und entsprechend einem Trend positionieren....  

22.04.18 23:27

119 Postings, 3763 Tage follador2derivate

Kauft doch mal einen \ko call mit KO Barriere 11. Wenndann so ein Tag kommt wie der 21.Maerz, ist das Geld in einer Stunde weg.. Dies KO Scheine gehoeren verboten!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1727 | 1728 |
| 1730 | 1731 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben