Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1856 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 9754058
davon Heute: 1082
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1854 | 1855 |
| 1857 | 1858 | ... | 2061  Weiter  

16.06.18 19:59

2896 Postings, 3612 Tage Blacky JackyDu hast Deine Meinung ...

... und ich habe meine! ;-)  

16.06.18 20:00

893 Postings, 2294 Tage Restart2018Nee, ihr müsst verstehen...

Blacky ist Unternehmer und hat einen Fuhrpark,  außerdem super Konditionen bei seiner Hausbank.
ERGO: Papa muß es wissen, also alle andächtig lauschen und die Gosche halten...  

16.06.18 20:08
2

2896 Postings, 3612 Tage Blacky Jacky@Restart: ... oder vielleicht doch den ...

... Tatsachen ins Auge sehen und sich nicht selbst belügen, denn genau das tun hier (leider) viele! Für mich hast Du Geld verloren, auch wenn Du Deine Verluste (noch) nicht realisiert hast. Du siehst das offenbar anders, aber gut. Mit dieser Einstellung wirst Du sicher immer ein Amateur an der Börse bleiben. Es ist nichts dabei, eigene Fehler zuzugeben, aber sich dann noch hinzustellen und offensichtliche Fehler nicht einzugestehen oder gar als richtige Entscheidung zu verteidigen zeugt doch von reichlich Unreife! Es kann mir ja egal sein, ist ja nicht mein Geld ...  

16.06.18 20:32
1

893 Postings, 2294 Tage Restart2018Blacky

Da muß ich dir leider widersprechen.
 

16.06.18 20:40
1

893 Postings, 2294 Tage Restart2018Wenn ich damals die Gs Aktien

gehalten hätte und nicht mit das 40 Prozent verkauft hätte,  dann  wären es jetzt über 100 Prozent Gewinn. Und so wird es auch bei der DB kommen. Aber diesmal bleibe ich drinne und stocke mit Derivaten auf    

17.06.18 01:09
2

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferachja, lieber kein heißes frühstück im bett

wenn man sich mal kurz den bisherigen mehrjahreschart der db anschaut ;)
ich bleibe dabei, es wird noch weiter runtergehen für deutlich bessere einstiegskurse mit us-calls.

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Angehängte Grafik:
db2019.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
db2019.png

17.06.18 10:04

3335 Postings, 4321 Tage cesarEs gibt Unternehmen

die aus dem Nix zu Weltmarktführern werden und neue Branchen entstehen aus dem nichts oder besser gesagt weil die Rahmenbedinngungen sich ändern -

Google , Amazon , Facebook  sind entstanden aus dem Internet heraus ohne Internet würden diese Unternehmen nicht vorhanden sein -

Genauso gibt es Unternehmen die verschwinden weil sich die Rahmenbedinngungen ändern

Wenn Jeder seinen Strom selber produzieren kann brachen wir dann noch eine RWE ,EON ?

Wenn im Internet neue arten der Banken entstehen brauchen wir die Großen Banken noch ?

was wird sich ändern neue Millionäre/Millardäre  entstehen und andere Millionäre/Millardäre müssen Harz 4 beantragen so ist  das Leben

Wird es in 30 -50 Jahren noch Bankfilialen geben ?    

17.06.18 10:23
2

1917 Postings, 2262 Tage ewigeroptimistSelbstverständlich wird es in 30 Jahren noch ..

Banken geben.
Die Geschäftsfelder werden sich sicherlich ändern.

Bsp. Google, Facebook und Konsorten.
Welcher einigermassen vernünftig denkende Mensch gibt denn denen seine Daten?
Wegen der DSGVO hat Facebook ca. 1,5 Mrd. Nutzerdaten von Irland in die USA verschoben.
Und solchen Unternehmen soll man sensible Bankdaten anvertrauen?
Lächerlich.
Und irgendwann werden auch die Kid's erwachsen und sehen das Ganze ein bisschen kritischer.

angesprochenes Bsp. RWE, EON.
Mit dem klassischen Verkauf von Energie werden die tatsächlich immer weniger Umsatz generieren.
Und zwischenzeitlich ging es diesen Konzernen auch nicht gut.
Jetzt mischen die halt z.B. bei smart home oder Batterien mit.

Solche Konzerne sind nicht ganz doof.
Dann werden halt neue Geschäftsfelder entwickelt.
Und das werden früher oder später auch die Banken machen (müssen).      

17.06.18 11:10

6859 Postings, 2312 Tage Manro123@naivus

Da hab ich doch richtig gelegen. Das ist natürlich ein trauerspiel für Altaktionäre hier.
@minicooper für mich zählt jeder cent!!! 1€ könnten für einige hier schon 1000€ verlust bedeuten oder mehr. So naiv kann man gar nicht sein. Lieber Seitenlinie und den gewünschten Einstiegspkt suchen, wenn er kommt und hier siehts noch danach aus als wären die Lvs noch nicht ganz am Ende. Ist doch klar das mal eine Erholung zwischen durch kommt. Der Chart sagt alles. Daher abwarten... Für Altäktionäre bedeutet es halt zu verbilligen, falls es irgendwie geht.
Bis dahin eurer Manro  

17.06.18 11:18
2

44059 Postings, 6598 Tage minicooperDie altaktionäre die sich deuba zu 90 als

Altersabsicherung ind depot gelegt haben, hätten sicher niemals erwartet, dass ein paar jahre später ihre aktien zu 9 euro verramscht werden.
Seit der finanzkrise ist viel zeit vergangen und deuba stellt sich jetzt neu auf.
Der kurs war vor wenigen monaten und jahren, als deuba deutlich schlechter dastand als heute, um einiges höher als heute.
Der aktuelle kurs ist nicht nachzuvollziehen. Die hedgis haben mit ihreren kursmanipulationen ganze arbeit geleistet.
Tiefer gehts mmn nicht mehr.
Das potential richtung norden ist definitiv wesentlich höher als richtung süden.
Was geht da noch? 50 cent wenn es schlecht läuft 1 euro....na und.
Was geht richtung norden wenn seving den turnaround schafft?
Also, auf dem niveau gehört viel mut dazu sich mit puts einzudecken. Das wissen auch die shortis. Deshalb kreischen die immer hektischer herum, weil se wissen da geht nicht mehr viel. Richtung süden ist der kurs sowas von ausgelutscht....
Aber mir solls recht sein. Um so heftiger wird der sqeeze....schließlich ist deuba keine pommesbude...gelle
-----------
schaun mer mal

17.06.18 11:38

6859 Postings, 2312 Tage Manro123@mini

Könnten Sie mir bitte die Currywurscht mit Pommes reichen. Danke!
Pommes schmecken mir schon ;) Gibt es bei der nächste n HV.  

17.06.18 12:04
3

5306 Postings, 7213 Tage naivusManro123

wir sind aber am Unteren Ende des Trends angekommen, wie 2009, 2016 :-)  
Angehängte Grafik:
cccc.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
cccc.png

17.06.18 12:41
1

44059 Postings, 6598 Tage minicooperManro...pommes rot weiss

Why not.....leeeecker.
-----------
schaun mer mal

17.06.18 13:01
2

1602 Postings, 5191 Tage alrob76@naivus

wie üppig du den oberen balken zeichnest. der muss mindestens um 45° zur horisontale gezeichnet werden, dannn wirst du sehen dass es immer auf  ein spannungsdreieck hinausläuft mit nachfolgendem ausbruch nach oben oder nach unten ) man will ja der realität näher werden, aber der wunsch sich auf der show "wünsch dir was"  wiederzufinden sei dir absolut gegönnt )  

17.06.18 13:13
2

2896 Postings, 3612 Tage Blacky JackyIch würde ja fast meinen, dass ...

... wenn eine eine Linie von der Dicke eines Rollfeldes seit der Geburt Christi in den Chart zeichnet, die Aktie (bei Fokussierung des Charts auf die aktuelle Woche) am oberen Ende der Linie auch bei 100 € liegen könnte und dabei sogar einen klaren Aufwärtstrend aufzeigen würde, ...

... aber wenn man die Linie von naivus mit einer ganz feinen Linie zeichnet, dann landet man (ratet mal) bei ziemlich genau 8,20 € und das sind immerhin noch ca. -15% von heutigen Kurs entfernt!

Mein aktueller Rat an die Pusher: Wenn Ihr schon für einen Kauf der Aktie plädiert, dann packt die Charts ganz schnell wieder weg und konzentriert Euch auf die fundamentalen Argumente.

 

17.06.18 13:22
1

4758 Postings, 2885 Tage Trader-123Charttechnik ist doch nicht mehr entscheident hier

aber wenn man an einen Rebound glaubt einfach in mehrere Teilkäufen, da kommt es nicht drauf an ob man genau den Tiefpunkt erwischt.

Die seit 14 EUR ständig nachkaufen müssen halt etwas Geduld haben :)

Entscheidend ist, ob die Bank wieder profitabel wird, der Kurs folgt dem.
Die Bewertung ist schon jetzt extrem niedrig.
 

17.06.18 13:45
1

1602 Postings, 5191 Tage alrob76@Trader-123

für mich , wie ich denke auch für den Blacky, entscheidend in dieser lage ist nicht der chartverlauf, sondern die gesamtmarktsituation, wo du nichtt weißt ,kommt es jetzt oder wird auf morgen verschoben. das problem ist wir kommen jeden tag der stunde der wahrheit immer näher. deswegen manche meiden die aktien oder bedienen sich nur mit call oder put.  die geschichte mit chart kannst du dann nur wahrnehmen, wenn gewisse stabilität im markt vorzufinden ist. kommt es zu hysterieanfällen wie in 2008/9 kannst du die charttechnik getrost vergessen. vor jedem sollchem sturz wird jedesmal nach oben wie verrückt getrieben um alle bären , die sich auf fallende kurse gesetzt haben (die blase muss  ja platzen) aus dem markt zu vertreiben, danach beginnt der freie fall, manche werden versuchen die charttechnik anzuwenden  um morgen festzustellen, dass sie immer weiter fällt. die meisten begreifen erst nach her, wenn es passiert ist, aber dann ist schon zu spät, wenige werden sich freuen mit gewinn gesammelt über die wachstumsjahre rausgekommen zu sein, viele werden erst bei 0 die reisslinie ziehen. dieser scheisspunkt kommt immer unerwartet. daher sind alten hasen vorsichtiger geworden , man will ja aus der vergangenheit was gelernt haben )))
 

17.06.18 14:01
1

1602 Postings, 5191 Tage alrob76film empfehlung zum thema


the big short film  

17.06.18 14:06
1

1551 Postings, 4641 Tage BroudiWollte gerade mal selber bissel paar

Linien im Chart malen, habs gelassen, da ist charttechnisch nix mehr zu holen,  da befrage ich lieber meinen Kaffeesatz morgen früh
Und wenn jetzt noch der Zins steigt, was sich ja seit zwei Jahren immer so toll anhörte, aber dann wirklich die "Zombie Unternehmen" allesamt mit Kreditausfällen daherkommen (angeblich sind es ja schon 10-12 % innerhalb der EG), haben wir ein massives Problem... Also was soll uns hier noch helfen, ehrlich?  

17.06.18 15:11

44059 Postings, 6598 Tage minicooperDie zinsen werden jetzt schon steigen

Die zeit des billigen geldes wird mit beenden der  anleihekäufe zu ende gehen. Die hypothekendarlehen orientieren sich vor allen an der verzinsung von bundesanleihen. Beendet die ezb die wertapierkäufe können die zinsen steigen. Immobilienkredite werden teurer.
Die mullzindpolitik wird definitiv ein ende haben. Die zinsen werden spätestens nach draghi moderat succesive steigen ... we will see.
Usa macht es vor.
Europa wird nachziehen müssen...
-----------
schaun mer mal

17.06.18 15:20
1

5306 Postings, 7213 Tage naivusHätte nicht gedacht

das ich so vielen auf die "Füße trete"  die noch sammeln wollen :-)

Hoffe die Linien sind jetzt "dünn" genug :-)

 
Angehängte Grafik:
cccc1.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
cccc1.png

17.06.18 15:26
1

5306 Postings, 7213 Tage naivusDie Gemeinde mit den Sammel Interessen

hat sich ja jetzt schön rauskristalisiert :-)

Hoffe natürlich das jetzt nicht mehr so viele verkaufen werden, damit nicht mehr so viel Volumen zusammen kommt :-)

Einen schönen Sonntag noch und auf ein schönes Spiel Mexiko : Deutschland  :-)  

17.06.18 19:13

199 Postings, 2166 Tage projektionWenn man die Linien lange..

genug verlängert, dann hat man bald einen negativen Kurs bei der DB! Was Charttechnik alles kann!
Wenigstens verlieren die Deutsch-Türken beim Fußball, wäre Klasse wenn Schland in der Vorrunde rausfliegt, wer seine Hausaufgaben nicht macht, darf auch nicht Fernsehschauen!
Wenn ich auf die Straßen schaue, sehe ich sowieso keine Deutschlandfahnen mehr nur noch Ausländische, wozu also noch eine Deutsche Bank?
Ein tolles Land ist das hier geworden.

Dem Satz, Deutschland schafft sich selbst ab, kann ich wirklich nur zustimmen.  

17.06.18 19:19
2

1768 Postings, 3802 Tage GurkenheiniDeutsche Bank

Vermute die Deutsche Bank entwickelt sich zu einem faulen Papier,eine bad bank,sind hoch verschuldet so das langfristig die Aktie Wertlos wird weil man Immobilien verkaufen muss um die Schulden irgendwann begleichen zu können.Diese Aktie wird noch eine Menge Anleger arm machen.
Mein Kursziel 0,50 Cent.  

17.06.18 19:32

557 Postings, 4495 Tage VerkaufeNIX1/2 Cent ? Das glaubst

du doch selber nicht  ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1854 | 1855 |
| 1857 | 1858 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben