Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Seite 116 von 143
neuester Beitrag: 18.04.24 20:28
eröffnet am: 27.08.13 16:29 von: Coin Anzahl Beiträge: 3570
neuester Beitrag: 18.04.24 20:28 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 1377479
davon Heute: 966
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 143  Weiter  

16.07.18 15:47

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeÖlpreis weiter schwächlich

Also wenn Trump weiter den Handelskrieg gegen China hart ausweiten sollte, dann könnte das amerikanische  WTI Öl  in einer Vergeltung mittels Zölle deutlich verteuert werden in China, was sicherlich auch nicht preisförderlich für diese Sorte wäre. Zudem ist Libyen jetzt wieder mit über 800.000 Barrel zusätzlich im Spiel, weil man seine östlichen Häfen wieder frisch in Betrieb hat. Also wirklich überzeugende Gründe warum  in der nächsten Zeit der Ölpreis nach oben wegfliegen sollte über das bisherige Jahreshoch, nachdem man bereits so stark gestiegen ist in den Vorjahren, kann man nicht wirklich erkennen. Da müßte wohl  etwas unerwartetes erst geopolitisch passieren, um das zu ändern. Bei den hohen Verkaufspreisen wird Fracking volumenmäßig immer weiter ausgebaut, d.h. die Angebotsmenge an WTI dürfte stetig weiter steigen und die OPEC und Rußland fördern inzwischen mehr und haben ein ganz ureigenes Interesse, daß der Ölpreis nicht noch weiter steigt, da sonst noch mehr Marktanteile in andere Hände fallen würden ( und natürlich auch die Alternativen zu fossilen Rohstoffen immer mehr Auftrieb bekämen). Besonders die Russen scheinen das Angebot noch deutlicher erhöhen zu wollen als zuletzt eh schon beschlossen.

Ölpreis sinkt wegen Amerikas Handelsstreit - http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...reit-15686365.html "..Iranisches statt amerikanisches Öl für China : ...Vereinigten Staaten eine weitere Liste mit möglichen Strafzöllen auf chinesische Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar vorgelegt haben. Für den Fall, dass sie in Kraft treten, hat die Regierung in Peking Gegenmaßnahmen angekündigt. ... dass China amerikanisches Öl in der nächsten Vergeltungsrunde des Handelsstreits mit Einfuhrzöllen belegen wird. .... Dann würde China vermutlich tendenziell weniger Öl aus den Vereinigten Staaten beziehen,...".

16.07.2018 https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...eise-gesunken-6389215
".... Der russische Energieminister hatte bereits verlauten lassen, dass die Ölproduktion stärker angehoben werden könnte als von den Ländern auf dem letzten OPEC-Treffen vereinbart...."

 
Angehängte Grafik:
chart_free_brentcruderoh__licerolling.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_brentcruderoh__licerolling.png

16.07.18 17:43

5390 Postings, 5160 Tage letsplaynowkaum oder keine Bohrungen

DRAG:
kaum oder keine Bohrungen in absehbarer Zeit wird demnächst auch den Gewinn wieder stark zurück fahren lassen.



2018 sind die Zahlen vielleicht ok, aber was ist 2019 oder 2020?
Obendrauf kommt die Vorlaufzeit für neue Bohrungen...


Keine oder nur wenige Bohrungen...und schon kommt nichts in die Kasse (bei den Schulden, Anleihe, etc.)  

18.07.18 15:02

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanNeues US-Unternehmen gegründet

https://www.finanznachrichten.de/...nehmen-gegruendet-deutsch-016.htm
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

19.07.18 08:20

1694 Postings, 2537 Tage xy0889interview , Deutsche Rohstoff

also untätig scheint die Firma nicht zu sein
Die Deutsche Rohstoff zählt in den USA zu den Mitbegründern der Bright Rock Energy. Was sich hinter dieser neuen Gesellschaft verbirgt, welche Plän...
 

23.07.18 13:28

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaund obwohl WTI immernoch in der Nähe der Hochs

aktuell bei 69 Dollar steht und der Euro nach wie vor mit 1,17 Dollar niedriger als am Jahresbeginn steht, steht die DRAG Aktie nur bei 23,7 €. (:

Da sollte endlich mal mehr gehen. Ich warte auf die 30 €. Hoffe nach den Q2-Zahlen gibts dann ein paar Kaufempfehlungen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.07.18 14:26
1

370 Postings, 3048 Tage Mustang66DRAG Kurs bei 30€

Ja vor ein paar Wochen habe ich den Kurs dort schon gesehen, aber wie sich das mit dem Präsidenten in der USA sich so immer weiter entwickelt kommen andere Risiko in spiel. Den Aktuell kann man sich an dem was er sagt nicht mehr verlassen er stellt alles auf den Kopf. So lange es den eigenen Interessen der USA zum Vorteil ist. Die USA hat sich ja langsam mit der eigenen Ölproduktion unabhängig gemacht, dem entsprechend kann sich der Präsident ja sich auch so verhalten. Wenn dem also so schon ist dann darf man auch schon sich die frage stellen was wird er noch anstellen? Beim Handelskrieg bin ich mir sicher wie weite er den einzelnen Länder schadet bleibt abzuwarten. Wie sieht das aber aus wenn er noch ein schritt weiter geht und Ausländische Firmen dann zu Enteignen? Klar hört sich vielleicht noch ein wenig Verrückt an aber für Absurd würde ich es langsam nicht mehr halten.
Zumindest bin ich so weit das ich so ein Risiko für nicht mehr abwägig halten und was ist bei dem Risiko dann die DRAG Aktie noch wert?

Die Welt ist Heute schon verrückt das hält Sie aber nicht davon ab noch verrückter zu werden. Es muss ja nicht sein das es so weit kommt zu einer Enteignung, kann auch schon sein das er Europa durch ein Krieg mit den Iran in den Ruin treibt den das würde den Ölpreis bestimmt wieder über die 100€ Marke treiben. Vielleicht ist das auch der Grund warum Krisensicher Titel Aktuell ja schon deutlich legen? Stand Heute würde ich kein DRAG Aktie kaufen sonder in Titel gehen was mit dem E-Auto zusammen hängen, da sind Aktuell die Aussichten wenn der Ölpreis weiter kletter doch besser Langfristig gesehen.
 

23.07.18 14:39
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDie DRAG ist ja nicht voll als

DRAG dort aktiv, sondern über Tochterunternehmen, in denen auch Amis Anteile halten. Selbst in deinem worst case (Enteignung) wäre die DRAG also nicht betroffen.

Und was seine Politik angeht, ist die gar nicht so schwer zu verstehen. Er will beliebt sein, vor allem seinen Wählern und den Unternehmenschefs. Daher hat er zuerst die Fracker unterstützt und den WTI-Preis, weil er will, dass die oberhalb 60 Dollar vernünftig verdienen. Andererseits will er aber auch keinen zu hohen Ölpreis in der Urlaubssaison, weil die Verbraucher das an den Zapfzäulen spüren. Deshalb hat er kürzlich vor zu hohen Ölpreisen gewarnt. Genauso wird er aber wieder höhere Ölpreise fördern, falls die wieder unter 60 Dollar fallen, erst recht im Herbst/Winter.

Aus meiner Sicht wird sich zumindest wenn man Trump folgt (und irgendwo auch den Saudis und den Russen) ein WTI-Kurse zwischen 60-65 Dollar und 80-85 Dollar in den nächsten 1-2 Jahren bewegen, externe Schocks (wie größere Kriege im Nahen Osten) mal außen vor. Brent entsprechend immer um die 5 Dollar höher, wobei ich weiterhin glaube, dass sich WTI und Brent mittelfristig angleichen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.07.18 14:51

370 Postings, 3048 Tage Mustang66unabhäng was stimmt

die Märkte sind verunsichert und auf dem Boden wird man keine Käufer finden die einsteigen. Dem Entsprechend steht der Kurs Aktuell wo er ist. Hoffe zwar auch das der Kurs mit den zahlen noch mal ein Schub nach oben bekommt, die Höhe dürfte aber doch ziemlich begrenzt sein.

So weit liegen ja Brent und Wti nicht mehr auseinander und dies bezüglich rechne ich sogar auf lange sich das Wti höher stehen wird wie Brent.  Ob das aber dem DRAG Kurs was bringt bleibt abzuwarten.  

23.07.18 16:44

5390 Postings, 5160 Tage letsplaynowDas Potential

ist schon deshalb begrenzt, weil die kommenden Q2 Zahlen für eine lange Zeit wahrscheinlich den Höhepunkt der Gewinnzahlen darstellen werden.

Kaum oder keine neuen Bohrungen in absehbarer Zeit wird demnächst auch den Gewinn wieder stark zurück fahren lassen...

Keine oder nur wenige Bohrungen...und schon kommt kaum etwas in die Kasse (bei den Schulden, Anleihe, etc.)  


=> Man kann aber mMn auf die Q2/2018 Zahlen zocken - in der Hoffnung, dass die guten Zahlen ein paar neue Anleger/Lemminge anlocken wird. Denke da werden einige unmittelbar darauf aufmerksam...  

23.07.18 17:45

1037 Postings, 2697 Tage CheckpointCharlieist das nicht stark übertrieben

von den Amis und ihrem Wahlsystem kann man halten was man will, dem gefährlichen Clown an der Spitze der Macht ebenso. Aber Enteignungen gleich welcher Art in Bezug zu DRAG und der amerikanischen Politik? Ehrlich das geht mir selbst gedanklich zu weit.  

23.07.18 20:16

105 Postings, 4883 Tage halodri1abwarten...es gibt viele Möglichkeiten..

Einfach mal abwarten.

Mit jedem neuen Beginn eines Bohrprogramms wird es neue "DRAG-Förderrekorde" geben und damit in diesem Quartal Gewinne in Q2. Die nächsten Quellen sollen zwar erst nächstes Jahr in Produktion gehen (sind ja noch nicht gebohrt), aber es gibt noch andere Möglichkeiten:

Die neue Gesellschaft

Ceritech

sowie weitere Erfolge bei den bestehenden Gesellschaften.

Aktuell ist keine Zukunft im Kurs drin; Einfach mal abwarten und Geduld haben; für den schnellen Euro war und ist die DRAG nichts; dafür auch wenig Risiko nach unten.

 

23.07.18 20:23
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.18 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

24.07.18 16:51

370 Postings, 3048 Tage Mustang66Hat sich nichts verändert in den letzen Monate

deshalb sind diese beide Bewertungen immer noch Aktuell zur der Deutschen Rohstoff. Auch wenn Trumph am Rad dreht aber die Aktie ist aus dem unterem Bereich wieder nach oben gedreht.

https://www.ariva.de/news/...ior-dt-rohstoff-ag-auf-oel-welle-7047349

https://www.youtube.com/watch?v=1SnkSgVi68Y  

24.07.18 17:02
3

20 Postings, 2096 Tage AllesGute1968Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.18 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

24.07.18 18:26
1

2006 Postings, 2870 Tage KorrektorEine Seite aus der HV-Präsentation dazu

 
Angehängte Grafik:
zwischenablage01.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
zwischenablage01.jpg

24.07.18 19:41

20 Postings, 2096 Tage AllesGute1968Korrektur es sind 4 Mio. sorry!

25.07.18 08:00
1

5390 Postings, 5160 Tage letsplaynowes werden

Es werden vermutlich die Gewinne wieder schrumpfen nach Q2/18.
Q1 war gerade einmal schwarz, trotz hoher Ölkurse.

Keine oder nur wenige Bohrungen...und schon kommt kaum etwas in die Kasse (Schulden, Anleihe, Kredite, etc.)  


Für die Anleiheschulden und die aufgenommenen Kredite fallen täglich Zinsen an...

 

25.07.18 11:41

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschageil was du hier alles löschen lässt, sogar

meine Aussage zu den ab Q4 neu geplanten Bohrfeldern, was auf der HV klar gesagt wurde.

Hier wird es (sicherlich auf dein Bemühen hin, wie immer) gelöscht, während du hier ständig gegenteiliges einfach mal behaupten darfst. Für die MODs ist offenbar die Behauptung weniger Bohrungen der Zukunft weniger bedenklich als eine Vorstandsaussage zu neuen Bohrungen.

-----------
the harder we fight the higher the wall

25.07.18 14:50
2

5390 Postings, 5160 Tage letsplaynowkäse

ich habe nichts gelöscht

hat wahrscheinlich mit deiner Pusherei zu tun

Gruß  

25.07.18 15:43
3

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschalol

Ausgerechnet der Oberpusher von einst erzählt mir was vom pushen. :))

Zumal ich hier keineswegs pushe, und in dem gelöschten Posting schon gar nicht. Irgendwer muss es ja mal gemeldet haben. Und da es inhaltlich dich betraf, kann man 2 und 2 zusammen zählen.


Du solltest vielleicht einfach mal wieder einsteigen und halten statt dieses hin und her traden durchzuziehen! Dann wird das mit dem Forum auch einfacher.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.07.18 18:16
1

5390 Postings, 5160 Tage letsplaynownö nö

der Graf Oberpusher bist schon Du


Will dir deinen wohlverdienten Titel nicht streitig machen...

Schönen Abend, bis morgen  

25.07.18 20:27
5

20 Postings, 2096 Tage AllesGute1968Wegen der Löschung vielleicht nochmal

Mein Thread wurde ja gelöscht , wegen nicht belegter Aussage: OK ich versuche es nochmal. Alles was ich geschrieben habe beruhte auf den Aussagen des Managements und ist auch in der Präsentation der HV nachzuprüfen.  Der Salt Creek Deal entwickelte sich zwischen Bekanntgabe des Deals und des Closing um über 16Mio. Dollar alleine durch die Entwicklung des NOG Kurses. Laut DRAG ergab sich daraus nach dem Closing ein Gewinn von 50% on Equity nach nur 17 Monaten. Warum soll man da nicht mal verkaufen. Da ich keine Lust habe, nochmal alles hier zu schreiben was dann gelöscht wird empfehle ich allen die es interessiert, die Präsentation zu lesen. Hier stehen auch noch Mal die Erläuterungen zu den Punkten, welche ich zu Devonian, Hammer Metals sowie Ceritech und Almonty geschrieben habe.

https://rohstoff.de/wp-content/uploads/2018/05/...V-Webseite_DE-1.pdf  

26.07.18 16:36

370 Postings, 3048 Tage Mustang66Xetra Orderbuch

Schon ein Seltsammes verhalten das zwischen 23,5€ und 24,5 immer 2500 Stück als Kauforder liegen. Verkauft einer mal wirklich was dann ist die Stückzahl vielleicht mal um 200 bis 300 Stück runter gegangen. Scheint so das einer dort ganz schön die Hand auf hält. Kann gerne so weiter gehen bis zu den Zahlen. ;)  

26.07.18 19:24

257 Postings, 3712 Tage techninvestNews bei Almonty

London 26.07.2018 - An der London Metal Exchange kommt es am Donnerstag zu leichten Gewinnmitnahmen. Nachdem Kupfer sich in den letzten Tagen erholte, geht es nun leicht nach unten, wobei stützende Faktoren bestehen bleiben. Das gestrige Treffen ...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 143  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben