Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Seite 99 von 143
neuester Beitrag: 23.04.24 16:42
eröffnet am: 27.08.13 16:29 von: Coin Anzahl Beiträge: 3573
neuester Beitrag: 23.04.24 16:42 von: Micha58 Leser gesamt: 1380674
davon Heute: 961
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 143  Weiter  

18.01.18 12:53
1

1425 Postings, 3382 Tage Pappkameradist das hier eine tassenformation,

die sich seit november gebildet hat?
Fehlt nur noch der henkel.  
Angehängte Grafik:
deuroh.jpg
deuroh.jpg

18.01.18 15:57
1

1495 Postings, 5914 Tage oranje2008@Waldprohet; @ Raymond_Ja

@Waldprophet:
"- hab noch die so ne Studie gesehen"

Tja, entweder wie reitz geschrieben hat, oder du hast Zugang zu entsprechenden Finanzdatenbanken. Ich ziehe mir regelmäßig die Studien (habe beruflich bedingt einen Zugang). Nicht die Kursziele sind das Interessante, sondern manchmal sind ein paar Infos aus Analystenkonferenzen/-meetings drin, die man sonst nicht so bekommt. Zudem bekommt man ein Einblick über die Marktperspektive des Analysts.

Die Ableitung der Kursziele ist zwar meist genannt, aber zum Vergessen und regelmäßig auch fehlerhaft/unvollständig.

@Raymond_Ja
Ganz provokativ gefragt: Bist du ein Narr? Fair Values sind subjektiv. Der Market Fair Value - wenn es ihn so gibt - ist aktuell der Börsenwert beeinflusst durch die subjektiven Fair values eines Einzelnen. Und anhand deiner eigenen Einschätzung kannst du sagen, ob der Wert deiner Meinung nach unter- oder überbewertet ist. Kursziele sind aber häufig Träumerei und haben nix mit einem Fair value zu tun, da die Analysten ja häufig mittels Fortschreibungen ihre eigenen Financials machen und hochrechnen mit Multiples.  

18.01.18 17:35

5390 Postings, 5164 Tage letsplaynowLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.18 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.01.18 17:38

5390 Postings, 5164 Tage letsplaynowLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.01.18 17:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.

 

 

21.01.18 23:32

2439 Postings, 4102 Tage franz22News

Gute Nachrichten vom Öl Minister Treffen aus Oman.

Die Organisation erdölexportierender Staaten (Opec) und Russland sehen trotz der zuletzt stark gestiegenen Ölpreise und der Furcht vor einer Überhitzung des Ölmarktes keinen Anlass, ihre Förderkürzung vorzeitig zu beenden. Auf einem Ministertreffen zur Überprüfung der Förderkürzungen im Oman bekräftigten der saudische und der russische Energieminister, die Kürzungen bis Ende 2018 fortzusetzen. Außerdem werden das Kartell und Russland ihre Partnerschaft auch künftig fortsetzen, erklärten der saudische Energieminister Khalid Al-Falih und sein russischer Kollege Alexander Nowak in einem Interview mit Bloomberg TV.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...rschaft/20871292.html


Die Öllager leeren sich weltweit stark.
Ein aktuell begrenzes Öl Angebot trifft auf eine sehr starke Nachfrage.
Es würde mich nicht wundern wenn die Ölpreis Rallye sogar noch weiter geht.  

22.01.18 10:29

1694 Postings, 2541 Tage xy0889schön .. ich weis nicht ob wir das schon hatten

Zuletzt hat die Deutsche Rohstoff AG 0,60 Euro Dividende je Aktie gezahlt – ein Betrag, der sich steigern soll, wie Konzernchef Thomas Gutschlag im ...
 

22.01.18 20:47
1

4098 Postings, 2615 Tage Jörg9Für mich die "Geldverbrenneraktie" Nr. 1!

Jetzt wo Donald Trump das Fracking kräftig fördert, sind meines Erachtens die Tage der viel zu teuren Holding gezählt!  

22.01.18 20:49

4098 Postings, 2615 Tage Jörg9ach ja und "pushi", "pushi", "pushi"

... heute wurde in der Vorstandswoche wieder einmal die DRAG zum Kauf empfohlen.

Gefühlt die 20ste Empfehlung. Ich sage dazu nur: "Es wird wieder gepushed"!  

22.01.18 22:17
1

4098 Postings, 2615 Tage Jörg9Ach ja, und der Ölpreis wurde gehedged

Wurde nicht seinerzeit hier geschrieben, dass der Ölpreissturz auf 42 USD seinerzeit völlig egal sie, weil die DRAG aufgrund des Hedgings Ölpreise unter 46 USD ausgeglichen bekommt und alles über 57 USD dafür an die Hedgingpartner abgeben muss?

Wie kann es dann sein, dass die DRAG bei dem aktuellen Ölpreis besser verdienen soll, wenn sie doch mit CAP und COLLAR "dummerweise" gar nicht vom Ölpreisanstieg über 57 USD profitieren kann?

Wer kann mir diesen Dissens beantworten?  

22.01.18 22:22
2

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschaden "Dissenz" kann dir hier sicher jeder

beantworten, aber es hat sicherlich keiner Lust dazu, da es gefühlt hundertmal durchgekaut wurde. Nur du hast es nicht kapiert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.01.18 09:05

2439 Postings, 4102 Tage franz22Jörg9 alle deine Aussagen werden darin wiederlegt!

Heute erschien in der Vorstandswoche ein weiteres Interview mit Herrn Gutschlag. Hier einige Auszüge:

- Für 2018 sind knapp 300.000 BOE für 44 bis 54 USD als Hedge verkauft

- Produktion entwickelt sich immer weiter nach oben, da die Bohrungen nach und nach erweitert werden

- Verzögerungen und technischen Probleme der Markham- und Vail-Bohrungen bei Cub Creek wurden per Ende Dezember allesamt behoben

- "Wir sind mit der operativen Entwicklung sehr zufrieden und erwarten weiter steigende Produktionszahlen in den nächsten Quartalen bei Cub Creek.“

- Mit der operativen Entwicklung hat der Abgang von CEO Gardner bei Cub Creek nichts zu tun--seine Stelle wird nicht neu besetzt (zwei Manager reichen)

- In Q1 soll es bereits zu erheblichem, weiteren Ausbau der Produktion kommen

- Weitere Bohrungen starten auch bei Elster; bei Salt Creek liegt die Anzahl der neuen Bohrungen über den eigenen Erwartungen

- "Ich möchte noch keine Prognose abgeben. Aber eine deutliche Steigerung bei Umsatz und EBITDA werden wir gar nicht verhindern können."

- „Die Währung läuft momentan gegen uns. Unser Hebel beim Ölpreis ist jedoch signifikant höher.“ - „Wir schließen Verkäufe bestehender Felder nie aus und agieren opportunistisch. Sollte der Preis für uns attraktiv sein, ist ein Verkauf immer eine gute Option. Wir haben aber gar keinen Druck zu handeln, da wir kein Geld brauchen.“

- „Wir sind finanziert und können alle Investitionen, vor allem bei Cub Creek für weitere Bohrungen durch Cashflows und Darlehen abbilden“

- „Wir sollten unsere Ziele für Umsatz und EBITDA erreicht haben. Zudem setzen wir auf Dividendenkontinuität. Nach 50, 55 und 60 Cent in den vergangenen 3 Jahren, könnte die Auszahlung auf 65 Cent je Aktie für 2017 steigen. Aber entschieden ist natürlich noch nichts.“



dieses neue DRAG Interview hat gleich nochmals eine andere Qualität und bestätigt unsere Einschätzungen voll und ganz;
es sind also erst 300.000 Barrel für 2018 als Hedge verkauft, wenn ich das schnell durchrechne dürften das weniger als 10% der 2018er Produktion sein;
sprich: über 90% der 2018er Förderung könnte dann zu aktuellen Höchst Preisen abgesichert werden, damit muss ich mein eigenes Kursziel von zumindest 30 Euro eigentlich klar nach oben anpassen,

auch sonst sehr interessante und positive Aussagen, ;)

 

23.01.18 17:00
2

5390 Postings, 5164 Tage letsplaynowdie Aktie steigt

die Aktie steigt und steigt...


alle sind dabei...


...außer Jörg :-))))))





@wiener: kauf dir mal nen Duden von den hohen Gewinnen...grausam!!  

24.01.18 22:40

2439 Postings, 4102 Tage franz22Marge

der WTI Ölpreis schließt heute so hoch wie seit 2014 nicht mehr bei knapp 66 Dollar,

die aktuellen Ölpreise von 65 Dollar sind für die DRAG bereits ein Jackpot,

als man intern die Planungen für die Bohrungen machte legte man einen dauerhaften Ölpreis von 47-48 Dollar zu Grunde,
bei solchen Ölpreisen würden die Ölquellen profitabel fördern,
(break even liegt bei 40 Dollar)

nun haben wir aktuell einen Ölpreis von 65 Dollar oder 60% über dem break even Ölpreis für die DRAG Bohrungen,

Mercedes (Daimler) z.b ist ein Premium Hersteller mit hoher Marge, die haben 9-10% Gewinnmarge über dem break even,

bei der DRAG würde ich diese Marge aktuell mit 50-60% ansetzen, nur mal zum Vergleich..............  

25.01.18 12:42
1

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschaforward Kurve verbessert sich auch stetig

Mittlerweile könnte man im Februar die neuen Bohrungen zu 63 $ im Jahresschnitt absichern. Das wären dann etwa 22-25% höher als im Vorjahr.

Und WTI sieht eher so aus als steigt man die nächsten Wochen noch ein Stückchen weiter. Charttechnisch wäre Luft bei Brent bis 80 $ und bei WTI bis 75-76 $. Durchaus noch innerhalb des 1.Quartals möglich.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.01.18 12:18
2

4098 Postings, 2615 Tage Jörg9Wer jetzt nicht verkauft ist selbst schuld!

Der Ölpreis steigt nicht in den Himmel.

Hier im Forum wird offensichtlich der rd. 20%ige Verfall des USD völlig ignoriert. Was nützt es, wenn die Löhne in den USA wegen der anziehenden Wirtschaft steigen, die DRAG an dem hohen Ölpreis aufgrund der Absicherungen bisher nicht partizipieren konnte?

Meines Erachtens hat sich Gutschlag wie so oft wieder "verzockt". Der erhoffte Gewinn musste aufgrund der unsinnigen Ölabsicherung an die Banken abgeführt werden, da man wieder diese nicht nachvollziehbaren "Ölpreisabsicherungen" gemacht hat.

Viele vergessen auch, dass die DRAG "dummerweise" die hohen Kredite in Euro getätigt hat! Die Einnahmen erfolgen aber in USD und das nach dem USD-Absturz um rd. 20%!

Aufgrund des aktuellen Ölpreises und der Öl-Freundlichkeit der Trump-Regierung werden die Fracker nun wieder exzessive neue Bohrungen beginnen. Viele übersehen auch, dass mit den neuen Frackingmethoden die Effizienz erheblich gesteigert werden konnte. Mit anderen Worten, wenn nun die alten Höchststände der Bohrlöcher erreicht werden, wird die geförderte Menge den alten Rekord um ein vielfaches übersteigen.

Es wird auch ignoriert, dass Russland und China ebenfalls ihr Fracking massiv ausbauen.

Meines Erachtens haben deshalb auch die Experten zweifellos recht, die eine massive Ölschwemme durch die Frackingindustrie prognostizieren. Vor dem Hintergrund wird auch deutlich, weshalb Saudi Arabien ihren Ölgiganten nun so schnell wie möglich an die Börse bringen will.

Spätestens nach dem Börsengang des Ölgiganten Saudi Arabiens an der Börse, kann davon ausgegangen werden, dass die OPEC bzw. Saudi Arabien ihre Öldrosselung beendet und wieder fördert, was möglich ist. Gleichzeitig haben die Fracker dann schon längst neue Rekordförderungen möglich gemacht.

Mein Fazit: Die Trump-Regierung wird weiterhin alles daran setzen, die Ölförderung auszubauen, damit der Ölpreis in den USA einbricht und die US-Wirtschaft durch den niedrigen WTI-Preis einen Wettbewerbsvorteil erlangt!

 

26.01.18 12:56
1

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaEuro vs Ölpreis

Der steigende Euro hat durchaus Vorteile, auch für die DRAG, vor allem wenn er nur temporär steigt, was ich ja aufgrund des langfristigen Chartbildes des Euro/Dollar glaube.

Denn die DRAG profitiert ja aktuell dadurch, dass die Nachfrage aus dem Nicht-Dollarraum zunimmt, weshalb auch WTI derzeit trotz der höheren Fördermengen etwas stärker steigt als Brent. Das heißt temporär profitiert DRAG auf der einen Seite durch höheres WTI; aber ist negativ durch den Umrechnungsfaktor betroffen.

Das Ganze wird noch besser, wenn es nur bei dem temporären Euro-Anstieg bleibt (ich denke, bei 1,27-1,28 wird er spätestens deutlich nach unten drehen), weil dann die Dividende (spätestens dann 2019) wieder günstiger für das Unternehmen wird bzw. man dann auch mehr ausschütten könnte.


Also ich seh das Thema Euro-Anstieg ziemlich tiefenentspannt bei der DRAG.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.01.18 09:23

2236 Postings, 3863 Tage seitzmannWas ist hier passiert ??

Geht aber mächtig runter...........  

29.01.18 09:28

42014 Postings, 8691 Tage Robinschnell

mal Stoploss unter € 23 ausgelöst  

29.01.18 09:32
1

430 Postings, 2734 Tage stksat|228997263nachgekauft bei 23

30.01.18 09:24
1

104 Postings, 3451 Tage DERDAX82Wird

sich heute zeigen, ob es ein Schnäppchen war ;-)  

01.02.18 07:49

4134 Postings, 3053 Tage Torsten1971#2468

danke für die wichtige Info und ich dachte schon der Weihnachtsmann steckt dahinter.

Auf jeden Fall ging es nun 10% wieder runter. Das da jemand auf halben Weg schon von Schnäppchen redet...LOL
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Bei weniger liquiden Aktien wie hier sind große Spreads und damit starke Schwankungen eher nicht die Ausnahme. Ich habe eine Position drin und aus dem besagten Grund KEINEN SL im Markt. Hier sollte man einfach wissen, zu welchem Preis man verkaufen will oder ob man einfach drin bleibt und abwartet und die Divi kassiert...
Allen ein gutes Händchen...und nicht gleich jede Kursänderung als Einstieg ansehen...  

01.02.18 14:27

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaWTI sehr stark heute

na sieht ja echt gut aus mit den Absicherungen, die die DRAG in den nächsten 1-2 Monaen vornehmen wird.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.02.18 01:53
1

2439 Postings, 4102 Tage franz22Goldman Sachs!!

Ölpreise legen zu - Goldman Sachs erwartet deutlichen Preisanstieg
 
NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Donnerstag gestiegen. Ein Barrel (je 159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im März kostete am frühen Abend 69,09 US-Dollar. Das waren 20 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 52 Cent auf 65,25 Dollar.

Analysten der US-Investmentbank Goldman Sachs rechnen in den kommenden Monaten mit einem deutlichen Anstieg der Ölpreise. Sie gehen davon aus, dass am Ölmarkt das Angebot und die Nachfrage in etwa ausgeglichen seien. Zuvor hatte am Ölmarkt lange Zeit ein Überangebot geherrscht, was die Ölpreise zeitweise stark belastet hatte.
Goldman Sachs geht davon aus, dass der Preis für Brent-Öl in den kommenden drei Monaten bis auf 75 Dollar steigen wird. Auf Sicht der kommenden sechs Monaten sei sogar ein Anstieg auf 82,50 Dollar zu erwarten./

http://www.finanzen.at/nachrichten/rohstoffe/...eisanstieg-1014814803  

Seite: Zurück 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 143  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben