Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 500 von 799
neuester Beitrag: 25.04.24 10:53
eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor Anzahl Beiträge: 19971
neuester Beitrag: 25.04.24 10:53 von: HamBurch Leser gesamt: 5367544
davon Heute: 1993
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 799  Weiter  

06.09.18 09:03

5850 Postings, 5699 Tage clever_handelnstimmung ist so das es nur hochgehen kann

06.09.18 11:53

15749 Postings, 8877 Tage Lalapojosselin.beau.

doch ist schon SEHR wichtig wenn du das hier schreibst einen Beleg /Link zu stellen ..sonst ist es eine Falschaussage .
Mein Wissenstand ist , dass H. gesagt hat dass ( unabhänig von Sprint ) die Div. jedes Jahr um 10 % erhöht werden soll ..das ist geplant ...von einer Absenkung höre ich von dir das erste Mal ..und das wäre wahrlich eine Zumutung für die Aktionäre ...da gebe ich dir absolut Recht !

Daher wäre es schön ..wenn jemand die Rede / Link hier reinsetzen könnte, dies bestätigen könnte ... wo H. dies gesagt hat ..die Bilanz gibt zumindest mE ,egal ob mit oder ohne Sprint, Div Zahlungen locker bis 1 Euro her ...zumindest zum jetzigen Zeitpunkt .

Danke

lali  

06.09.18 14:47

1083 Postings, 4993 Tage josselin.beaumont@Lalapo:

Was ich allerdings ein wenig erstaunlich finde:

Nur DU zweifelst die Aussage von Höttges mit der Divikürzung während der Kapitalmarkttage hier an. Kein weiterer Autor im Forum hat hier Zweifel bzgl der Divikürzung f. d. GJ 2019 bei Übernahme von Sprint bekundet. Wie kommt das? Wissen hier andere Autoren mehr? Seit wann schreibst resp. liest du hier im Forum?

Und, bitte such dir das schön selber raus: Im Forum zurück gehen und alles lesen kurz vor HV-Termin und dann ff. Dann wirst du schon fündig werden. Das schaffst du schon!

Joss

 

06.09.18 15:10

15749 Postings, 8877 Tage Lalapojosselin.beau.

sicher schaffe ich das ...nur ich finde nix ....ich zweifle gar nicht ..ich hätte nur gerne einen Link dazu ... aber da du den nicht liefern kannst .bzw.willst ..kein anderer hier etwas dazu sagt oder sagen will oder nicht weiß ...lassen wir es dabei bzw ich suche selber bzw. ich bin näher am Unternehmen als du denkst ...mehr sag ich da jetzt nicht mehr dazu :-))

Da ich hier seit 20 Jahren schreibe ..damals die Aktien gezeichnet habe ...1/3 bei 100 und 1/3 bei 55 verkauft habe ...hier auch damals geschrieben ....hättest du das wissen können

Aber egal ...das geht jetzt ins persönliche ...und da will nicht hin ...ist mir meine Zeit zu schade ...

Sprint kommt duch ...  

06.09.18 16:09

1121 Postings, 3143 Tage JOtheViperUnter 10€

wäre ich mit an Board. Sollte der Kurs noch mal so weit runter kommt. Wenn nicht, Pech gehabt.

 

06.09.18 16:19
1

870 Postings, 3072 Tage goalgetterLink vom Kapitalmarkttag

https://www.telekom.com/de/medien/...tail/kapitalmarkttag-2018-525664

Denke dies sagt alles aus über die Dividende / Entwicklung  

06.09.18 17:19

15749 Postings, 8877 Tage Lalapogoalgetter

danke dir .
Das war mir gekannt . Wie man lesen kann , ist eine ---zwangsläufe--- Senkung der Div. auf 0,5-------- bei Sprintkauf ---------nicht beschlossen . Die Untergrenze 0,5 € Div. wurde ja schon mehrmals genannt ...dies hängt von vielen Faktoren ab ...wenn morgen die nicht mehr telefoniert wird , dann kann man auch keine Div. mehr zahlen ....logisch .



-----------Josselin hatte folgdendes geschrieben
Bei Übernahme von der Schrottbude Sprint----- wird -----zur Refinanzierung erstmal die Divi für GJ 2019 auf 0,50 EUR gekürzt. -------Das ist nun mal Fakt!------ Darum hoffe ich, dass diese Klitsche eben nicht übernommen wird, dann wird es auch was mit dem Kurs!-----------
-------

Das ist also eine Falschaussage ..da es nun mal ----KEIN FAKT -----st das die Div. durch den Sprintkauf gesenkt WERDEN--- WIRD----- .



-------Gesagt wurde auf dem KMT :
Die Dividende soll für das laufende Geschäftsjahr – zahlbar in 2019 – wie angekündigt der Entwicklung des Free Cashflows folgen. Geplant sind vorbehaltlich der erforderlichen Gremienbeschlüsse 70 Cent je Aktie. In den folgenden Jahren gilt die Entwicklung des bereinigten Gewinns je Aktie als Richtschnur für die Dividende. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll von geplant rund 1,0 Euro in 2018 auf rund 1,2 Euro im Jahr 2021 wachsen. Weiterhin gilt für die Ausschüttung eine Untergrenze von 50 Cent je Aktie als Mindestdividende. Rückkäufe eigener Aktien werden darüber hinaus als Bestandteil der Aktionärsvergütung in Erwägung gezogen.-----


Wie gesagt ...ich will mich nicht streiten ...aber man sollte schon wenn man so tut als hätte man Ahnung nicht seine eigene Wahrheit basteln ...bei so einem für die DTE wichtigen Parameter !
Daher alles gut :-)  

06.09.18 19:25
1

3576 Postings, 4200 Tage telefoner1970bitte nicht nur das positive lesen!

2 absätze weiter unten steht das wichtige zu tm us/sprint!
...
"Die Planungen gelten ohne die angekündigte Transaktion in den USA, den geplanten Zusammenschluss von T-Mobile US mit dem Wettbewerber Sprint. Bei einem Abschluss der Transaktion würden in den ersten drei Jahren die Integrationskosten voraussichtlich die Synergien aus dem Zusammenschluss bei Kosten und Investitionen übersteigen. Unter der Annahme, dass der Zusammenschluss Anfang 2019 wirksam wird, würden der bereinigte Gewinn je Aktie und der Free Cashflow des Konzerns bis 2021 noch negativ beeinflusst. "

die divi richtet sich künftig alleine nach dem free cashflow und der wird bei wirksamer fusion gewaltig sinken.
die 50ct untergrenze für gj 2019 ist somit keine utopie.
 

06.09.18 21:24
2

945977 Postings, 3585 Tage youmake222Telekom schaltet Super-Vectoring für 2,9 Millionen

Die Telekom hat wieder eine große Menge Anschlüsse mit Super-Vectoring und Vectoring verbessert. Damit steigt die Datenrate an über 3,3 Millionen Anschlüssen.
 

06.09.18 23:21

5850 Postings, 5699 Tage clever_handelnmorgen ordentlich rauf

Nur gute news bei den Geschäftsfeldern der Telekom.

Läuft bei den digitalen Ausbaustufen.  

07.09.18 06:47

1473 Postings, 2831 Tage earnmoneyorburnmo.Die Dividende

ist für mich ein nice to have, aber nicht anlegrelevant.
Wer sich mal näher und vor allem umfassend mit dem Thema Digitalisierung auseinander gesetzt hat, findet zahllose Gründe in Telkos zu investieren.  

07.09.18 11:15

311 Postings, 2480 Tage tauchermannHab da nochmal was in meinem Archiv gefunden....

Eisbär 67 : Habe gerade nochmal....
 
 
   #11220

01.02.18 16:22
bei 13,97 gekauft und denk in 4 Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Die T Aktie ist nicht so schlecht wie sie gerade gemacht wird. Wartet mal noch etwas ab dann sehen wir auch wieder die 16 plus.    



Gut, hinterher ist man immer schlauer - aber wo ist der Eisbär denn geblieben ? Schreibt hier goar nix mehr. Wahrscheinlich wie ich abgetaucht - er hat aber wahrscheinlich die Scheinchen noch.......
 

07.09.18 12:16
1

1083 Postings, 4993 Tage josselin.beaumont@Lalapo: Nicht nur die Rosinen raussuchen, sondern

auch ALLE Informationen bzgl der Kapitalmarkttage wiedergeben!

Telefoner hat das getan. Hierfür vielen Dank! Braucht man wohl nichts mehr zu sagen: Kommt der Sprint Deal - wird die Divi gekürzt, da Cash-flow abhängig. Das ist nun mal FAKT!

Und ganz ehrlich: Wann du hier ge- resp. verkauft hast und zu welchem Kurs interessiert hier keinen Menschen. Alles Schnee von gestern. Die EUR 100,00 sehen wir jedenfalls in diesem Leben nicht mehr wieder! Mich interessiert nur das HIER und JETZT. Und das bedeutet: Divi auf keinen Fall sicher! Wer hier sowas verbreitet, der glaubt auch den den Weihnachtsmann. Und nochmal: Höttges hat die ggf. anstehende Divi-Kürzung bei Sprint Übernahme erst auf den Kapitalmarkttagen bekannt gegeben. Dazu schreibst du allerdings nun so goar nix! Für mich ist das fast schon Betrug an den Investoren. Zumindest wurden sehr wichtige Informatioen auf der HV den Investierten vorenthalten. DAS IST NUNMAL FAKT!

So, jetzt Schluss mit dieser endlosen Diskusssion: Hoffentlich hat hier jetzt wenigstens der ein od. andere mitgenommen, dass die Divi i. H. v. EUR 0,70 auf die nächsten Jahre keinesfalls sicher ist. Von wegen der neue Zins! Da hat tauchi schon recht mit seinen plakativen Vergleichen.

Joss

 

07.09.18 12:21

1083 Postings, 4993 Tage josselin.beaumont@Goalgetter:

Vielen Dank für deine Recherche! Damit ist alles gesagt....

Grüße

Joss

 

07.09.18 13:28
1

3576 Postings, 4200 Tage telefoner1970bt-beteiligung

die übertragung der bt-beteiligung sollte zum kapitalmarkttag auch näher erläutert werden!
es kam aber nicht viel konkretes dazu.
die anteile wurden dem telekomeigenen pensionsfond übertragen.
telekom selbst, behielt wohl die bilanzierungshoheit.

bt hat gestern ca. 11,2 ct schluss-divi gezahlt.  

08.09.18 10:28
1

288 Postings, 2363 Tage SundSDividende


Mir ist es egal, ob die Divi auf 50 Cent runtergeht, wenn der Sprint-Deal über die Bühne geht. Bitte nicht Anleger verunglimpfen, die hier investieren, ohne ständig auf den Kurs zu schielen - in der Hoffnung, (ausgerechnet) hier kurzfristige Zockergewinne realisieren zu können.

Ich höre da auch etwas „Gebashe“ auf der persönlichen Ebene heraus. Hier ist jemand frustriert, weil vielleicht der eigene „Traderansatz“ bei der DTE nicht funzt?

Mein Gott - es gibt so viele Aktien, die sich für so einen Ansatz 1000x besser eignen. Geht doch damit z.B. zu SAP oder Tesla, wo man in den letzten 2 Monaten mal schnell 8-10% raustraden konnte. Aber dafür fehlt dann wohl der Arsch in der Hose. Stattdessen trampelt man auf einer Telekom als „Schrottaktie“ rum und langweilt damit. Reine Zeitverschwendung.

Ohne Akquisen kann ein globaler Konzern nicht wachsen. Kollateralschäden wie eine kurzfristige Divi-Kürzung muss man als interessierter Anleger (Investor, nicht Zocker) aussitzen. Ich finde es sogar erstaunlich, dass so wenige hier das Potenzial dieses Unternehmens erkennen. Auch wenn die Indizes jetzt mal eine Zeit runtergehen sollten - Telcos wie die DTE werden überleben und auf einer intakten Geschäftsbasis Gewinne schreiben. Zu abhängig ist die Wirtschaft von der Digitalisierung, deren Infrastruktur von den relativ wenigen und riesigen globalen Telkos kommt.

Bei Tesla und Kryptos wäre ich mir da nicht so sicher, da ist der Longansatz sicher deutlich riskanter...



 

08.09.18 10:42

288 Postings, 2363 Tage SundSAch ja...


Wenn man das verzögerte „Outing“ von Höttges auf den Kapitalmarkttagen negativ bewertet, muss man über den (inzwischen zurückgenommenen Musk-Tweet „420 pro Aktie“ aber brüllen vor Lachen oder Weinen. Höttges steuert einen Tanker, der funktioniert. Kleine Kursänderungen bringen den nicht zum Wanken und schon garnicht in irgendeine Bredouille wie bei Tesla. Deswegen beschmeisst ihn auch keiner mit faulen Eiern...

 

08.09.18 11:15

288 Postings, 2363 Tage SundSCEO-Bashing...


Wie viele unerfahrene „Anleger“ haben in den letzten Wochen bei Tesla falsch gelegen? Geld vielleicht futsch? Ach Du heilige Sch...

Besser dort den CEO bashen gehen, bitte nicht bei der DTE, obwohl sachliche Kritik natürlich immer absolut berechtigt ist, kein Thema. Aber den Sprint-Deal befürworte ich. Diese Akquise ist ohne Verbindlichkeiten nicht machbar, zugegeben. Aber wenn der Laden Magenta wird, sollten Synergieen realisierbar sein - gut für langfristig orientierte Anleger.

 

08.09.18 11:34

288 Postings, 2363 Tage SundSKurs/Buchwert-Ratio




ist bei der DTE ca. 1.6, bei einem Chrash mit anschliessender Baisse sind sicher 8 EUR möglich. Aber selbst dieses Szenario wird mich mit Blick auf den Buchwert und meinen Divi-bereinigten EK in drei Jahren bei der Aktie nicht mal mehr jucken.

Bei moderater Rückwärtsbewegung der Märkte sehe ich 11.80 auch als Untergrenze.

Bei anhaltender Hausse sind 18 locker in Sichtweite.

In 7 Jahren sind die 40 drin.

Nur mein persönlicher Horizont.

 

08.09.18 19:46
2

311 Postings, 2480 Tage tauchermannTelekum

ist bei der DTE ca. 1.6, bei einem Chrash mit anschliessender Baisse sind sicher 8 EUR möglich. - Dann steig ich auch wieder ein !

Bei moderater Rückwärtsbewegung der Märkte sehe ich 11.80 auch als Untergrenze. - Das mag in der Tat so sein.

Bei anhaltender Hausse sind 18 locker in Sichtweite. In 7 Jahren sind die 40 drin. - Da wird mir ja ganz schwiemelig wenn ich das lese. Und ich hab erst ein Andechser Bockbier 0,5 l auf dem Kessel. Vater mach Licht !  

09.09.18 10:54
1

288 Postings, 2363 Tage SundSFür die Telekom...



...braucht man weder Bier, noch Herzpillen :-) Für mich gilt eh die Regel „Don‘t drink and trade“.

Man kann die Jahrescharts von DAX und DTE übereinanderlegen und wird nur marginale Abweichungen finden. Deshalb ist es doch leicht nachvollziehbar, dass die Aktie bei einem DAX-Stand 1500 tiefer als Ende Januar es kaum nachhaltig über die 14 schaffen kann.

Der DAX zählt aber keine Divi von aktuell 4.79%.

Wenn es also weiter „moderat“ rückwärts geht mit dem DAX (Stichwort „Steigende Zinsen USA“), ist halt die Frage wie weit. Den Crash, sollte er kommen (Stichwort „Privatkredite USA“ etc...), sieht eh keiner voraus. Deshalb bleibt die nüchterne Überlegung, in welchem Papier man überwintert. Bargeld halten ist ja Unsinn. Kryptos sind riskant. Oder man bunkert halt mobile oder immobile Sachwerte bzw. Metalle. Aber ein defensives Papier wie die DTE mit nach unten gedeckelter Divi und durchaus berechtigten Wachstumsaussichten ist zumindest eine Alternative.

Und mit langem Atem - und mein Horizont reicht noch weit genug, geht meine persönliche Vision mit der 40 auch ohne Drogen :-). Als strategisches Ziel für einen Teil des Vermögens ist das auch mal erlaubt, ohne (hoffentlich) gleich als Pusher verunglimpft zu werden. :-)







 

09.09.18 12:52
2

2151 Postings, 2465 Tage LupinDivi-Rendite und Gewinne...

werden hier die Bewertung sichern.

Wenn hier von 8€ Kursen gesprochen wird müsste zunächst einmal der Gewinn kräftig einbrechen und die 50ct Mindestdividende gekippt werden, denn 50ct divi bei 8 euro sind 6,25% - da müssten der Leitzins schon ordentlich steigen um das zu rechtfertigen, oder seht ihr das anders?

Bevor man hier so tiefe Kursziele ausspricht sollte man erstmal darlegen weshalb der Gewinn so stark sinken sollte.  

09.09.18 14:02

3576 Postings, 4200 Tage telefoner1970bund will telekom-anteile halten,

post weiter privatisieren.
>wegen strategischer bedeutung/notwendigkeit!

habe den artikel vor ein paar minuten auf finanzen.net gelesen, finde ihn aktuell aber nicht mehr.  

Seite: Zurück 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 799  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben