Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 501 von 799
neuester Beitrag: 18.04.24 11:32
eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor Anzahl Beiträge: 19965
neuester Beitrag: 18.04.24 11:32 von: Globalloser T Leser gesamt: 5345156
davon Heute: 888
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 499 | 500 |
| 502 | 503 | ... | 799  Weiter  

09.09.18 14:04

3576 Postings, 4194 Tage telefoner1970ich finde die hier neu entfachte diskussionskultur

gut.
interessante beiträge, so macht das forum wieder mehr spass.  

10.09.18 10:05
1

1083 Postings, 4987 Tage josselin.beaumontWas soll ich dazu noch schreiben....

...in 7 Jahren bei EUR 40,00....

Weiss ich denn, ob ich in 7 Jahren noch lebe? Und ganz ehrlich... Was hast du zu dem Zeitpunkt geraucht, als du dein Post verfasst hast?

Wem die ganze Warterei Spass macht, kann ja so lange investiert bleiben. Man weiss nur nicht, was zwischendurch noch so alles passieren wird. Mir jedenfalls reichen kurzfristig ca. 15,00 - 16,50 EUR. Und das hat mit Zockerei nun so gar nichts zu tun! Völliger Schwachsinn. Wenn ich zocken wollte, dann kaufe ich mir Knock-outs od. sowas. Die DTE ist nun überhaupt kein Zockerwert.

Und, da bin ich allerdings ganz ehrlich: Mir sind EUR 600,00 in 6 Monten lieber - als vlt. EUR 4.000,00 in 5 Jahren.....

Und wenn Einigen hier die Divi egal ist und ein Kursrückgang bis in den Bereich von ca. 8,00 EUR auch, dann die Dinger shorten auf Teufel komm raus....

Dem größten Teil hier ist die Divi nämlich nicht egal, denke ich. Die rechnen mit EU 0,70 für GJ 2018. Die wird es auch geben, fragt sich nur wie lange noch?

Daher sieht mein pers. Rezept für einen Kurserfolg und Zahlung der Divi i. H. v. mind. EUR 0,70 über das GJ 2018 hinaus, auch anders aus: Sprintdeal schnmeißen, TMUS zum ordentlichen Kurs losschlagen, kräftiges ARP auflegen und keine Experiemente starten, welche nur Geld kosten. Dann sehen wir hier auch zügig die EUR 16,00 wieder.... Da können andere ja auf die 40,00 in 7 Jahren warten, wenn die denn jemals kommen UND der Markt auch so lange mitspielen wird.

Ja, da sind mir dann doch zeitmäßig überschaubare Kursgewinne deutlich lieber, auch wenn es nur ca. 16,00 EUR sind. 

Des Weiteren bezieht sich meine Kritik an Höttges auf zwei wesentliche Dinge: 1.) Aussagen während der Kapitalmarkttage. Warum nicht auf der HV? Das hat der doch da schon alles gewusst... 

2.) Übernahme von Sprint. Ist der Kerl eigentlich völlig be....ert? So eine hochverschuldete Bude zu übernehmen? Der sollte TMUS losschlagen und nicht so eine Pleitebude zukaufen. Das hat der Vogel offensichtlich nicht vollumfänglich verstanden resp. realisiert...

Es ist, wie es ist. Höttges wird weiterhin auf seinem Stuhl sitzen bleiben. Den wird man nicht los. Sollten hier die 15,xx irgendwann mal stehen, bin ich hier jedenfalls komplett raus. Die ALLLIANZ hat doch vorgemacht, wie man den Kurs sicher befeuert. Kaufen nicht jeden Scheiss zu und legen ein ARP nach dem anderen auf. Höttges scheint hier nicht so viel Verstand zu haben!

Ich wünsche mir jedenfalls bis spätestens Jahresende die EUR 15,xx wieder zu sehen - und dann bin ich hier vollumfänglich weg!

Joss

 

10.09.18 17:41

288 Postings, 2357 Tage SundSDie Anlagestrategie ist mir unklar...



...muss ich aber auch nicht verstehen, warum man ausgerechnet bei der DTE rein- und raushüpft.

Dann drücke ich für uns alle mal die Daumen, dass wir an Weihnachten die 15 sehen und bleibe selbst dann einfach drin, da ich fest davon ausgehe, dass ich in 7 Jahren noch lebe und wir dann nicht in Buchwertnähe rumdümpeln werden.

Good Luck!

 

10.09.18 18:48
...sieh‘s unter dem Aspekt: gibt ne Menge Leute in Foren, die exklusiv das richtige Zeug rauchen und aus dem Mittelmaß herausragen, während sie in der linken Hand ihre Glaskugel und in der rechten den Schlüssel zum Erfolg halten...  

10.09.18 19:03

1209 Postings, 3814 Tage GloballoserJetzt fehlt nur noch das

Es erste positive News zur Sprint Übernahme gibt,ich hab unter 13.50 noch paar Stücke eingesammelt,hab aber auch noch Geduld bis 2019 :-) vom dax erwarte ich kein Unterstützung mehr  

11.09.18 19:37

3576 Postings, 4194 Tage telefoner1970@globalloser..... schön,

wieder mal was von dir zu hören!  

12.09.18 10:25
2

5835 Postings, 5693 Tage clever_handelnan der news heute nix negatives zu erkennen

12.09.18 10:30
3

4195 Postings, 7345 Tage MannemerAlso

...ich finde es eher eine positive Nachricht wenn die Amis nun etwas mehr Zeit zur Prüfung aufgrund "komplexer Unterlagen" benötigen. Schließlich gibt es immer wieder Kommentare die eine Ablehnung vorhersagen. Für eine Ablehnung -die dann eher politisch motiviert wäre- muss man sich nicht die Mühe einer umfangreichen Prüfung machen. Schätze sie werden eher eine Reihe Auflagen machen wie sichere Jobs, günstigere Tarife etc. was aber kein grundsätzliches Problem sein sollte.  Vielleicht sehen wir bei einem Entscheid Ende des Jahres dann an Weihnachten die 16 Euro unterm Tele-Christbaum.  

12.09.18 17:27
2

7303 Postings, 6706 Tage Mme.EugenieWas ist nur los mit der Telekomn?

Die TelecomfRWEHRT, auf Rechnungen, vertragsumstellungen usw, sofort , schriftl. per Fax zu antworten.

Andang des Jahres, am 1.1.2018 erhöhten  sie die Preise der Computerhilfe für Firmen.

Wer bisher seine Rechnungen sich in die Firma zusenden ließ, gilt nun als geschäftskunde und zahlt             40 % mehr.
Aber es gbit noch mehr was die Kundenbetreuung angeht. Es ist ein Slapstick,  wasu sich die Mitarbeiter teilweise erlauben. In einem Fall musste 5 mal angerufen werden,  wegen falscher Rechnungen.

Anstatt den Vertrag zu berichtigen und Gutschriften zu erstellen,  errichteten sie einfach einen neuen Vertrag, es gab 2 Verträge. Doch die Rechnungen waren wieder falsch.

Traurig,. Die Kunden werden davon laufen, und die Telekom Aktie sinkt im Kurs.






-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

12.09.18 20:53
2

1660 Postings, 2452 Tage larrywilcoxMme.

Oh nein, oh nein. Vielen Dank für die warmen Worte. Da hat die IR-Abteilung der Telekom ja was verschwiegen...man, man,man. Werde mich sofort von meinen Telekom-Aktien trennen ;-)  

12.09.18 21:20
3
wieviel Promille?  

13.09.18 14:06
3

63 Postings, 2047 Tage moneyfreakPromille oder nicht?

Die Frage nach den Promille stellt sich eigentlich nicht.
Es geht um die Sichtweise. Im direkten Kunden- und Verbraucherbezug hat die TK durchaus Defizite!!
Weltweit ist sie der Global Player.
Nun es ist eben alles relativ  

14.09.18 08:32
2

3 Postings, 2277 Tage meteoraSchlechter Support? Kann ich nicht bestätigen!

Ich hatte diverse Probleme bzgl. meiner Anschlüsse (Wechsel von O2 - und das ist wirklich ein Drecksladen, Umzug usw.) Die Telekom hat stehts versucht zu helfen, Techniker waren wirklich kompetent und mit Gutschriften waren die nie geizig! Vermutlich macht da mal wieder der Ton wie man wo anruft die Musik. Wenn ich mich so in meinem Ver-/Bekanntenkreis umhöre bin ich übrigens kein Einzelfall ;)  

14.09.18 18:49

288 Postings, 2357 Tage SundSDa hatte der Gelbe immer recht...


...bei den Telcos gilt wirklich: Was wenig kostet ist auch nix wert. Hier in CH wechsle ich von Salt (früher Orange) wieder zurück zur Swisscom - aus genau dem Grund. Mein Experiment mit günstigen Tarifen ist gescheitert. Das Roaming funktioniert bei Salt definitiv nicht so gut wie beim einheimischen Platzhirsch. Und was bringen mir dann die paar Fränkli, die ich spare, wenn ich dann im eh schon schwachen DE-Netz unterwegs bin? Nichts. Ich denke auch, dass geht in DE vielen Kunden ähnlich, die auf gutes Roaming im Ausland zwingend angewiesen sind. Oder auch den Kunden in anderen Ländern mit einer globalen Telco wie Spanien oder Grossbritannien. Die DTE wird sich deshalb auch am heimischen Markt weiter behaupten, da bin ich mir sicher. Meine Erfahrung mit den DTE-Technikern ist auch super.

Und ehrlich gesagt, kann ich auch nicht verstehen, warum man sich aufregt, wenn man seine Privatrechnung nicht mehr in die Firma geschickt bekommt, ohne dann als Firma einen Aufschlag bezahlen zu müssen. Da wurde wohl bloss berechtigt von der DTE eine „Lücke im System“ geschlossen. Und dann den Leuten in der Hotline auf den Senkel gehen - tss...


 

14.09.18 23:25
1

740 Postings, 3167 Tage Henri72Höttges positioniert gegen AfD?

Was soll diese Scheiße? Kann nicht wenigstens ein Firmenchef in Deutschland ohne politisches Statement auskommen und wenn dann wenigstens nur auf das eigene Geschäft bezogen. Und die heiligen Samariter ist die Telekom auch nicht.
"KölnTelekom-Chef Timotheus Höttges hält seine linke Hand in die Luft gestreckt. Jedes Wort unterstreicht er mit einer wippenden Bewegung. „Schlägertypen können durch unsere Innenstädte marschieren“, klagt er. Deutschland erlebe eine Umkehr von Werten. „Plötzlich wird der Antirassist als gefährlicher gesehen als der Rassist. Die Feministin wird kritischer gesehen als der Täter“, sagt er auf der Digitalmarketing-Messe Dmexco am Mittwoch in Köln.
Höttges positioniert sich klar gegen Rechtsradikalismus. Auch wenn er die AfD oder die Ausschreitungen in Chemnitz nicht namentlich erwähnt, ist seine Botschaft klar: Das sind gefährliche Tendenzen. Deshalb sieht der 55-Jährige die Wirtschaft in der Pflicht. Firmen müssten sich klar positionieren.
Die Telekom stelle gezielt Flüchtlinge ein und organisiere für jeden Migranten einen Mentor. 400 Flüchtlinge sind derzeit bei der Telekom in Deutschland beschäftigt, überwiegend als Auszubildende."
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-vJGVVQ6s3yw2RwjCXze5-ap3  

16.09.18 13:33

3576 Postings, 4194 Tage telefoner1970...ich verstehe dein problem nicht!

17.09.18 08:30

2556 Postings, 3018 Tage marroniWarum liegt denn Michael Ballack im Cette

17.09.18 09:49

2556 Postings, 3018 Tage marronispazzare

17.09.18 12:26
1

740 Postings, 3167 Tage Henri72Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.18 17:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.09.18 15:25
3

505 Postings, 3461 Tage LenovoMulti-Kulti

Mich kotzt die Multi-Kulti-Scheiße nicht an und ich fänd' es klasse, wenn du die selbe
Zurückhaltung zu politischen Themen an den Tag legtest, die du von Herrn Höttges verlangst.

Gruß  

17.09.18 16:18

740 Postings, 3167 Tage Henri72Führe ich die Telekom?

Nein, ich bin nicht eine Person derartiges Gewichtes. Er führt die Telekom und da kann ich als Anleger schon etwas Feingefühl verlangen. Wenn er auch nicht die Ablehnung wie ich bekunden sollte, so sollte er sich im Befürworten auch zurückhalten. Denn zahlen tut die Allgemeinheit und entschieden wird in demokratischen Wahlen. Nicht wie es ein Telekom-Chef will.  

17.09.18 16:49

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Telekom

ist doch ein super Wert
hab den auch im Depot zu Preisen unter 14 € im Schnitt , will heißen ich erhalte über 5 % Dividende nächstes Jahr ... gibt wahrlih schlimmere Aktien
und das gute ist das die auch noch Steuerfrei sind und erst verechnet werden wenn man den Wert weider verkauft .... wenn also die Telekom weite erfolgreich bleibt und um die 70 Cent dividende ausschüttet sind das jedes jahr 5 % die ich bekomme Steuerfrei ...
also ich kann damit gut leben

 

17.09.18 16:58
2

299 Postings, 2932 Tage oheim1Hallo Henri72

"Die AfD ist nicht der Heilsbringer, aber sie wird fürher oder später auch in Regierungsverantwortung stehen und sich sicher gut erinnern, wer wie gegen sie gehetzt hat. "
Diesen Satz habe ich mal gemeldet und den Tippfehler (fürher) überlasse ich der
Autokorrektur.
 

17.09.18 19:27
2

3576 Postings, 4194 Tage telefoner1970höttges ist nicht irgendein vorstandschef,

sondern chef eines international agierenden konzerns!
die telekom hat weltweit multinationale beschäftigte und höttges trägt dafür die verantwortung.
wenn das ansehen deutschlands und deren wirtschaft, in welcher form auch immer, geschädigt wird, dann ist es sogar seine pflicht, sich zu positionieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 499 | 500 |
| 502 | 503 | ... | 799  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben