Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 809 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeez. Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2384346
davon Heute: 75
bewertet mit 73 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 807 | 808 |
| 810 | 811 | ... | 970  Weiter  

19.07.18 13:39
10

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79#20195 weil sie es nicht können....

die Weißen Farmer wurden aus Simbabwe vertrieben, demnächst hauen auch die Südafrika ab.
So wird eine Kornkammer zum Hungergebiet...

Die Leute haben sich gegen die weißen Siedler aufhetzen lassen und nun haben sie den Salat.
Hunger und Armut in Simbabwe... Südafrika droht das selbe Schicksal...!

Ich denke, Afrika hat hier ein strukturelles Problem...
fehlende Bildung, Kriege, Armut, Krankheit, Terror durch Milizen...
und dann kommen noch die Interessen anderer Staaten,
welche Afrika am liebsten Ausbeuten würden.

Hätte denn Afrika das Zeug zu einer Wirtschaftsmacht wie die EU oder Nordamerika zu werden?
-> Ja, das hätten die Afrikaner.
Nur können u. wollen sie nicht.
Despoten verhindern hier viel, leider.  

19.07.18 13:59
9

29772 Postings, 4009 Tage derFrankeund woher nimmt der Sozialstaat sein Geld?

um es sozial in seinem Sinne umzuverteilen?

Keine Rente mehr? Hätten die Rentenzahler ihr Geld für sich angelegt müssten sie nicht bis
67 hier arbeiten!

Wohlstand ist nicht mehr für diesen Sozialstaat arbeiten zu müssen, das ist Wohlstand!

Und warum müssen wir recyceln weil wir zu viel Müll erzeugen,
man muss immer zur Quelle gehen  

19.07.18 14:04
11

29772 Postings, 4009 Tage derFrankealso unser Staat ist Merkel

die entscheidet manchmal sogar ohne Bundestagsmandat

wer rein darf wer wieviel Geld bekommt und wer als Richter gerufen wird


in anderen Staaten geht es da demokratischer zu, man hört da gäbe es sogar
Volksentscheide zu wichtigen Themen...  

19.07.18 14:06

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68...

#20199

UND; bitte nimm die Rentner aus Deiner Aufzählung, die da angeblich vom Staat Geld bekämen.


Darauf frage ich nur wer der Staat  ist und erhalte nur eine abweichende Antwort.


#20196

Wenn es Deutschland nicht schafft, mit weniger Arbeitskräften den "allgemeinen Wohlstand" zu halten, dann halt kein Wohlstand mehr.


Bin einfach nur froh dass solche Leute wie du nichts in umserem System zu dsagen haben ! Allein dieser Gedanke macht mir Angst, weil ich genau weiß wie es ist nicht aufgefangen zu werden wenns dir dreckisch geht. Aber ok....ich muß ja deine Meinung nicht teilen, gibt aber sicher viele HIER in diesem Thread die dich besternen werden für deine Meinung.Ich werde jedenfalls alles dafür tun das es hier weiter sozial bleibt und Menschen die schwach, krank oder arm sind geholfen wird.

Ach ja...der STAAAAT....sind wir, du und auch ich. Und es ist unser Geld welches in die Sozialkassen fließt über die es dann verteilt wird.Also ist es der Staat der dir die Rente zahlt oder dein Hartz4.

Verstehst du das ? Ich glaube du kommst garnicht mehr mit was ich dir texte, oder ?

Und JA, ich zahle gerne ein um dieses Deutschland zu erhalten wie es JETZT ist. Habe kein Grund zu meckern und für mich ists eben unterste Schublade wenn jemand gegen Ausländer hetzt. Deutschland wie es heute ist, haben wir TEILweise auch diesen zugewanderten Menschen zu verdanken. Bitte jetzt nicht mit Trümmerfrauen anfangen. Die gab es auch. Nur wurde das heutige Deutschland eben nicht nur in den goldenen 50igern aufgebaut, sondern wird bis heute weiter aufgebaut ! Wenn wir merken dass was schief läuft dauert es eben einige Zeit bis dagegengesteuert wird. Reform nennt sich sowas, falls dir nicht bekannt ? Nichts ist für immer, wir müßen uns ständig anpassen und klar kommen, auch wenns nur die Lesebrille ist die du vor 2 Jahren noch nicht gebraucht hast.



 

19.07.18 14:09
16

11407 Postings, 3615 Tage PankgrafDer Staat ist ein machtlos getriebener

Verwaltungsapperat, der dabei ist das eigene Volk als größte Bedrohung zu entmachten !  

19.07.18 14:30

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68Ich glaube ihr alle versteht nicht die Tragweite

von dem was seltsams Vorschlag an Folgen hätte !



 
Angehängte Grafik:
g.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
g.png

19.07.18 14:56
8

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Weniger Armutseinwanderung...

wäre suuuuper gut....!

Mehr qualifizierte Einwanderung währe noch viel viel besser!  

19.07.18 14:58
10

139329 Postings, 8948 Tage seltsamentschuldige, lieber stockpicker68,

Du sprichst wirr. Echt.
ICH, ich betone das gern nochmals: "ICH" bin zwischen Ruinen aufgewachsen. Und alles was ICH habe, habe ICH mir selber erarbeitet. Nun komm Du mir nicht, ich wüßte nichts von der Welt.

Aber gut; Du findest also toll und gerecht, wenn einige arbeiten und andere davon profitieren?
Egal in welche Richtung. Reich und den Arbeitenden weggenommen oder auch arm und den Schaffenden weggenommen? Ok, ist Deine Meinung.
(die, Deine, schulbuchmeisterliche Belehrung "wir alle sind der Staat" trifft, und die Rente zahlt der Staat, enspricht wohl kaum der Realität)

Aber gut; Du möchtest also das Deutschland, wie es "JETZT" ist erhalten? So wie es ist?
Da werden Deine Zukunftsträume aber eher Albträume.
Und, auch wenn ich Dir ungern widerspreche, wenn "Ausländer" Deutschland mitaufgebaut haben, dann doch wohl nur, weil sie zu diesem Staat gehören, oder? Sie wurden ja nicht als Sklaven nach Deutschland gebracht.
Und, eine typische "Diskussionsvariante", wir bringen schnell noch die Ausländerhetze ins Spiel.

Keine Ahnung, wie Du vom Arbeitskräftemangel in Deutschland (und dem unbedingten Zuzug von Hilfskräften) auf Deutschland wurden auch von Ausländern aufgebaut bis zur Ausländerhetze kommst?

Aber gut; wenn Du der Meinung bis, daß ich in #20196 gemeint haben könnte, daß es einen unsozialen Staat geben solle, so wiederhole ich nochmals meine Aussage in #20199  

19.07.18 15:24

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68Na was macht ihr denn hier von

früh bis spät....nöö...alles aber sicher KEINE Ausländerhetze iihr----P A T R I O T E N laugthing

Schön für dich dass du das allein OHNE Hilfe geschafft hast, Respekt was du doch für ein toller Kerl bist. Nur was machst mit denen die nicht so gesegnet sind wie du ? Krieg ich darauf eine Antwort ?


 

19.07.18 15:27
12

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoDen Rechtsstaat aushalten

Ich wünschte mir, ein Richter würde einmal sagen: "Sorry, Leute, aber wenn der Mann sich hinter das Lenkrad eines Lastwagen klemmt und diesen in eine Einkaufszone lenkt, dann ist das schrecklich, aber das ist der Preis, den wir für den Rechtsstaat zahlen müssen." Aber so redet niemand. Stattdessen wird so getan, als reichten Meldeauflagen, um einen Mann wie Sami A. im Griff zu halten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...sen-gehen-a-1219207.html  

19.07.18 15:50
12

139329 Postings, 8948 Tage seltsamDu hast es einfach nicht kapiert, stockpicker68,

Zitat:  " Wenn es Deutschland nicht schafft, mit weniger Arbeitskräften den "allgemeinen Wohlstand" zu halten, dann halt kein Wohlstand mehr."
Was, zum Teufel ist daran so mißverständlich?

Ich habe echt keine Lust, Deine reingedeuteten Phantasien Dir zu erklären.
Wenn ich einen Euro habe, kann ich den ein einziges Mal ausgeben. Dann ist er weg. Bums aus.
Und wenn der Wohlstand nicht mehr da ist... Bums aus.
Und wenn keiner da ist, der Wohlstand erwirtschaftet... Bums aus.
Und wenn ein Staat es nicht schafft, mit seinem Staatsvolk Wohlstand zu erwirtschaften... Bums aus.

Es ging darum, wie Arbeitslose in Arbeit gebracht werden können. Nicht, wie sie allimentiert werden sollen.
Es ging darum, daß aus armen Ländern Menschen herangekarrt werden, (ob sie dann hier Arbeit fänden...) die dort gebraucht werden.
Es ging darum, wie ein Staatsvolk sich selber erhalten und bewirtschaften kann.

Aber Du schafftest es, hier zum Thema Arbeitskräftemangel eine "Ausländerhetze" und " PATRIOTEN" und #20210 -"Respekt was du doch für ein toller Kerl bist." Spott reinzubringen.
Aber es sei Dir gegönnt.



 

19.07.18 15:54
1

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68Hallellulja, ich sehe Hoffnung

das muß festgehalten werden: Schön dass du das so siehst...wer noch ?

seltsam

#20209

Und, auch wenn ich Dir ungern widerspreche, wenn "Ausländer" Deutschland mitaufgebaut haben, dann doch wohl nur, weil sie zu diesem Staat gehören, oder?

Genau, Ausländer, Behinderte, Flüchtlinge, Schwule, Psychisch Kranke, Sinti und Roma, Juden und Moslems gehören ALLE zu unserem Staat cool Und das jetzige Deutschland wird in Zukunft besser werden und nicht schlechter. Macht euch nicht mehr Angst als ihr schon habt. Pessimisten bringens zu nichts, außer alles runter ziehn und schle chte Stimmung verbreiten.Ich persönlich meide so Menschen die in fast allen Änderungen nur Negatives sehen.

Im Netz sind viel mehr gute Nachrichten zu finden als Schlechte. Nur wenn MANN den ganzen Tag nur Schlechtes liest und selber nach Schlechtem sucht, tut man irgendwann nur das Schlechte sehen. Mensch kann sich ganz leicht im Netz radikalisieren. Die Besternung hier sollte man abschaffen denn das bestärkt einen Fanatiker nur in seinem Glauben, ICH habe Recht. Dass es immer die Gleichen sind, die besternen spielt dabei keine Rolle. Geht mal raus und schaut euch mal an ob es irgendwo Messereien oder Schlägereine gibt ? Ihr werdet nichts sehen ! Bei mir sitzen die Menschen gemeinsam, Ausländer und Deutsche auf der Wiese und dass sind nicht nur Studenten !!! Nichts passiert !!! Selbst wenn ganz viel sich am Samstag Abend dort treffen...nie Schlägerei erlebt und das bei 300 bis 400 Menschen die sich garnicht kennen. Kaum zu glauben für euch ? Das ist doch sicher erfundene Propaganda von dem 68er.

Bin  letzte Woche an einem Brennpunkt meiner Stadt gewesen...nicht einer hat mich schräg angesehen oder angequatscht. Sowas ist mir aber von den Betrunken (alles Deutsche !!) schon mehrmals passiert.  Wie gesagt. Ich finde das jetzige Deutschland gut und auch diese Kriese wie alle anderen zuvor werden uns stärker und nicht schwächer machen.


 

19.07.18 15:59
7

11407 Postings, 3615 Tage PankgrafAu waja !

19.07.18 16:02
14

139329 Postings, 8948 Tage seltsamein Geisterfahrer...?? HUNDERTE!!

Mehr Zeit kann ich Dir,  stockpicker68, leider nicht mehr gönnen...  

19.07.18 16:11
21

19640 Postings, 7300 Tage cumanaInteressant.

 
Angehängte Grafik:
4b624993afc2aa9cc9e3d773204131fd.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
4b624993afc2aa9cc9e3d773204131fd.jpg

19.07.18 16:13

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68#20212

Es ging darum, wie Arbeitslose in Arbeit gebracht werden können. Nicht, wie sie allimentiert werden sollen.
Es ging darum, daß aus armen Ländern Menschen herangekarrt werden, (ob sie dann hier Arbeit fänden...) die dort gebraucht werden.
Es ging darum, wie ein Staatsvolk sich selber erhalten und bewirtschaften kann.



Erstmal wird niemand hereingekarrt !! Die Menschen begeben sich in Gefahr, werden bis sie es an die Küste von Lybien schaffen oft ausgeraubt und Frauen auch oft vergewaltigt, ihnen alles Geld von Schleppern / Banden weggenommen und manchmal kriegen sie auch ein Messer ab ! Wenn sies dann auf ein  Boot schaffen, müssen sie erstmal die Küstenwache hinter sich lassen und dann hoffen....

Wir können uns sehr gut erhalten und bewirtschaften, nur um dies weiter stabil so zu erhalten brauchen wir junge Menschen die wir anlernen, studieren und danach bei uns bleiben und  auch Flüchtlinge die sich ein besseres Leben wünschen und später mal sagen DEUTSCHLAND ist meine Heimat. Gibt heute gaaanz viele Gastarbeiter Kinder die heute genau dies von sich geben. IWie haben die denn das geschafft aus ihrem Leben was zu machen ? Damla gab es auch Sozialleistungen dazu kein Hartz4. Früher gabes erstmal Arbeitslosen geld dann 3 Jahre Arbeitslosenhilfe die 10 % weniger war als das Arbeitslosengeld und dann bist erst in die Sozialhilfe gerutscht. Also hatte jeder genug Zeit wieder einen Arbeitsplatz zu finden.

Und noch was...ihr solltet doch alle hier so alt sein um zu wissen dass 90 % aller damaligen GASTarbeiter nichts gelernt haben, außer zu fischen, Schafe hüten und Landarbeit. Aber das wisst ihr ja sicher, weil die erste Generation von Gastarbeitern euch ja alles erzählt hat und ihr so viel Kontakt mit denen habt, wie ich.

Und deshalb sag ich euch, auch die Arikaner und Araber arbeiten genauso hart wenn man sie lässt und normal wie andere Menschen hier behandelt. Und nach einer bestimmten Zeit werden zwar nicht alle, aber der Grßteil sagen: Deutschland ist meine Heimat, da fühle ich mich wohl. Und die, die es nicht sagen, werden dann eben sagen; Deutschland ist meine zweite Heimat. Auch gut für mich.


 

19.07.18 16:17
14

29772 Postings, 4009 Tage derFrankewer Kriese so schreibt wie du

dem macht die Krise wirklich stärker

von welcher Krise redet er denn plötzlich?

ist doch alles suuupa hier im Merkelland

Meinungsfreiheit ade, Demokratie war mal unter echten Kanzlern die Widersprüche abkonnten
ich bleib dabei der beste trockene Franken-Rieslingssekt wird entkorkt
wenn diese Frau weg von dem Kanzlerstuhl ist, auf dem sie klebt wie eine Zecke am Mann  

19.07.18 16:20
18

29772 Postings, 4009 Tage derFrankenatürlich werden sie rein gekarrt

warum bringt man denn die Geretteten nach Europa,
der Hafen der in der Nähe liegt ist in Afrika und da wären sie auch gerettet

warum Europa?

erzähl  

19.07.18 16:31
10

204 Postings, 5447 Tage püppiNstockpicker

Wovon träumst du sonst noch?  

19.07.18 16:36
9

16233 Postings, 6313 Tage noideaund wieder ein typischer Deutscher

Judenhasser ! So geht es auf jeden Fall in die Statistik ein !

Bilal Z. hat allerdings palästinensische Wurzeln !

https://www.bild.de/regional/koeln/antisemitismus/...358970.bild.html  

19.07.18 16:36
15

15025 Postings, 5676 Tage Karlchen_V#Pos 20213: So so, stockpicker.

Du warst also in einer schrägen Gegend und bist nicht weiter aufgefallen.

Mir würde das zu denken geben.  

19.07.18 16:37

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68Ja die Kriese

welche weiß ich auch nicht.....das habe ich hier von euch Patriotenlaugthinglaugthinglaugthing  irgendwann 2016 aufgeschnappt. Naja, gut dann habt ihr dann nicht von der Flüchtlingskrisee gesprochen. Dann verstehen wir uns ja, also haben wir einen Nenner. Keine Krisee und alles gut.

Ihr glaubt leider nicht dran, genauso wie ihr damals geheult habt als 4 Mio. Russlanddeutsche (mit russischen Ehemännern/Frauen) nach Deutschland kamen. Schaut sie euch heute an...alle die kenne und durch andere kennengelernt habe sind in Arbeit, haben Immobilien, teilweise selbständig. Und den Afrikaner, Syrern wollt ihr das absprechen. Meint ihr tatsächlich dass die bis zu ihrem Lebensende von Hartz4 leben wollen , dass das ihr grüßter Wunsch ist ? Man, seid ihr verstrahlt worden durch die schlechten Nachrichten die ihr euch täglich reinzieht. Das meine ich damit mit RADIKALISIERUNG durchs Internet, wenn man nur nach Schlechtem sucht und liest, wird man selber schlechter und sicher nicht besser.

Euere links klick ich zu 90% erst garnicht an, weil ich weiß was wartet...Vergewaltigung, Erpressung, Grapscherei, Bedrohung, Drogen, wieder ein Schaf ge.....

einfach widerlich sich mit so Themen den Tag zu versauen, oder bin ich hier in einem Masochistenforum gelandet ? Ja, der echte Deutsche zeigt Angst vor allem Fremden, was erstmal ja auch ok ist, ich falle ja auch nicht jedem um den Hals....aber wenn sich Leute abends nicht mehr auf die Strasse wagen, weil vielleicht ja etwas passieren könnte, dann ist das erbärmlich, besonderst für einen Mann. Wo ist eigentlich der WASCHLAPPEN ;)



 

19.07.18 16:37
23

6682 Postings, 6142 Tage Obelisk@stockpicker68

schon mal was vom Zusammenhang zwischen Bildung/ Ausbildung und Arbeitslosigkeit gehört?

Träum weiter.

Lass dir mal von einem Volkswirtschaftler erklären, welche Gruppen in Deutschland soziale Unterstützung brauchen und welche Kosten durch schlecht qualifizierte Einwanderung in einer Volkswirtschaft entstehen. Was glaubst du denn, warum ca. 75% der 2015 Eingewanderten keinen Job haben? Die Wirtschaft sucht händeringend ( Fach) kräfte.  Und selbst die, die einen Job im NIedriglohnsektor haben, brauchen meist Unterstützung. Von Brutto € 10 / Stunde kannst du keine Familie ernähren. Und auch nicht die Mieten in unseren Großstädten.
Man kann das nicht mit den Gastarbeitern früher gleichsetzen. Damals gab es wesentlich mehr Arbeit für Ungelernte. Aber diese Zeiten sind vorbei.

Deutschland hat eine Sozialleistungsquote von über 50%. Das heißt, mehr als 50% aller Steuereinnahmen gehen für soziale Leistungen drauf. Diese Quote wird wahrscheinlich alleine durch die Rentenproblematik weiter steigen. Mehr Menschen künftig in Rente, also muss der Zuschuß aus Steuermitteln steigen. Wenn gleichzeitig auch noch die Wohngeld und Sozialhilfeempfänger deutlich mehr werden, dann steigt was? Die Steuern. Wozu führt das? Diejenigen, die viele Steuern bezahlen, wandern vermehrt aus.

Was glaubst du denn, warum kaum ein Land der Welt schlecht qualifizierte Menschen einwandern läßt???
Weil diese steigenden Belastungen kein Land auf Dauer tragen kann und will.

Du kannst gerne deine Besitztümer mit allen Armen der Welt teilen. Aber hör auf, andere zwingen zu wollen, dies auch zu tun.



 

19.07.18 16:38

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68Hallo püppi

ich träume seit paar Tagen von der Immobilie die ich mir nächste Woche kaufe...und du ?  

19.07.18 16:40
8

16233 Postings, 6313 Tage noideasonst haben wir in Deutschland ja

Seite: Zurück 1 | ... | 807 | 808 |
| 810 | 811 | ... | 970  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben