Deutschlands Zukunftsbranche vor dem AUS?

Seite 7 von 10
neuester Beitrag: 30.09.12 17:51
eröffnet am: 26.05.12 15:03 von: levelup Anzahl Beiträge: 242
neuester Beitrag: 30.09.12 17:51 von: meingott Leser gesamt: 70178
davon Heute: 7
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... Weiter  

18.06.12 16:32

17012 Postings, 5693 Tage ulm000Lass es gut sein Tony

Mein Vorteil ist, dass ich mich bei dem Thema auskenne und du ganz offensichtlich nicht allzu gut. Das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Dazu komme ich mit belgebaren Zahlen. Du natürlich nicht.

Ohne Zahlen kann hier jeder irgendetwas schreiben, aber mit ist halt schwieriger und du kommst halt nicht mit Zahlen.

Außerdem kann man keine Diskussion mit einem Poster aufnehmen der einen solch Blödsinn schreibt: "Sorry aber deine Aussagen grenzen schon an Leichtgläubigkeit, denn du lässt dich wie viele Andere auch, von der Industrie an der Nase herumführen." Mit einer solchen niveaulosen Diskussionstaktik brauchst du mir gar nicht zu kommen.

Wie gesagt der Unterschied Tony zwischen mir und dir ist, dass ich von dem Ahnung habe von was ich schreibe und du ganz sicher nicht. Das ahben jetzt ein paar Postings sehr gut geziegt. Ich belege weingstens was mit Zahlen und du machst irgendwie komische bzw. lustige Rechnungen auf, die du igendwie aus einer billigen, nicht geerade aussagefähigen Grafik rausziehst, die im Prinzip überhaupt nichts aussagt. Das beste ist aber, dass du tatsächlich behauptest, dass die ganze deutsche Industrie nicht die komplette EEG-Zulage bezahlt. Das ist schlicht weg ganz ganz grober Unfug.

Sorry Tony, deine Aussagen und vor allem deine merkwürdige Rechnung, sind echt ein Brüller und urkomsich. Wie deine Aussagen dazu auch. Mach weiter so Tony, dann kann ich wenigstens mal so dann und wann lachen.  

19.06.12 11:38
1

29194 Postings, 8389 Tage Tony Ford@ulm...

Zahlen habe ich dir in Form einer Grafik präsentiert. Zudem kenne ich wiegesagt die Zahlen von dem  Unternehmen, in dem ich arbeite. Diese Zahlen kann und darf ich natürlich nicht veröffentlichen, diese Zahlen unterliegen der Geheimhaltungspflicht. Der Anteil beläuft sich aber wiegesagt im einstelligen Prozentbereich. Kosten für Kredite und Fremdkapital sowie eines nicht funktionierenden Wettbewerbs durch Quasimonopole bei Kunden oder Zulieferer sind hier deutlich höher.

Des Weiteren habe ich nicht behauptet, dass die ganze Industrie keine EEG zahlt, doch behaupte ich, dass da viel zu viel gejammert wird und die privaten Haushalte definitiv diejenigen sind, die am Meisten der EEG-Umlage zahlen (müssen), u.a. weil sie eben keine solch große Lobby bzw. Marktmacht haben.
Warum Beispielsweise liegen denn die Strompreise für Industriekunden teils mehr als 50% unter dem der privaten Haushalte?
Weil eben die privaten Haushalte selbst keine gute Machtposition haben und große Industriekunden eben etwas mehr Druck auf die Energieversorger ausüben können.

Würde der Wettbewerb gut funktionieren, lägen die Preise für die privaten Haushalte locker mal 30% tiefer.

Ich kann hierzu nur eines sagen, die EEG und Mehrkosten werden die Energiewende nicht aufhalten, sondern eher noch beschleunigen, weil es indirekt die Binnenwirtschaft subventioniert.

Indem man Beispielsweise die Industrie durch Ausnahmeregelungen entlastet, wird man lediglich die Profite für Wenige erhöhen und den "Energiespartrieb" nicht weiter wecken. U.a. habe ich in dem Unternehmen in dem ich arbeite, bisher noch kein Projekt erlebt, indem es um Energiesparen ging.

Indem man aber z.B. erneuerbare Energien wie Solar fördert, so fördert man die heimische Wirtschaft nahezu 1:1, denn ich möchte nicht wissen, wie viele Bauern und Kleinbetriebe mittlerweile ihre Existenz sichern. U.a. brauche ich ja nur mal in meinem Umkreis zu schauen, wie viele Betriebe vor allem durch die Solaranlagen größere Investitionen umgesetzt haben bzw. noch umsetzen. Da werden ganze fast zerfallene Gutshöfe neu restauriert und die alten halb zerfallenen Landmaschinen gegen neue sparsamere effektivere Landmaschinen ausgetauscht.

Auch wenn und die EEG und Energiewende etwas kostet, momentan sehe ich es von den vielen Subventionen die es in Dtl. gibt als eine sinnvolle Subvention an, für die ich gern bereit bin im Jahr mal 100€ mehr zu bezahlen.

19.06.12 12:04
2

57899 Postings, 5299 Tage meingottTony

Das Problem vieler ist einfach, dass sie der Meinung sind, die Bild bildet.
Eigenständiges denken ist nur mehr in wenigen Fällen zu erkennen.
So kann man das Volk am besten kontrollieren(belügen).
Die Masche funktioniert ja wie man sehen kann bestens.
In einem gewisse Sinne sogar von Vorteil.
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

19.06.12 12:34

12720 Postings, 8213 Tage TigerVorabbekanntmachung

Q-Cells SE: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Q-Cells SE  / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von
Rechnungslegungsberichten

19.06.2012 11:45

Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Hiermit gibt die Q-Cells SE bekannt, dass folgende Finanzberichte
veröffentlicht werden:

Bericht: Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 20.06.2012
Veröffentlichungsdatum / Englisch: 20.06.2012
Deutsch:
http://www.q-cells.com/investor_relations/...und_veroeffentlichungen.
html
Englisch:
http://www.q-cells.com/en/investor_relations/...nd_presentations.html





19.06.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Q-Cells SE
             Sonnenallee 17-21, OT Thalheim
             06766 Bitterfeld-Wolfen
             Deutschland
Internet:     www.q-cells.com

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

--------------------------------------------------  

19.06.12 12:54
1

57899 Postings, 5299 Tage meingottNa wenigstens haben die gut verdient

http://www.q-cells.com/investor_relations/...und_veroeffentlichungen.
html
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Angehängte Grafik:
qcells.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
qcells.png

19.06.12 12:58

57899 Postings, 5299 Tage meingottErfolgsabhängige Vergütung ahahahahah

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

19.06.12 13:14
1

11076 Postings, 5808 Tage badtownboyZukunftsbranche ??

Es handelt sich hierbei zumeist um Unternehmen , denen es gelungen ist lediglich  unter den günstigen politischen Rahmenbedingungen ein eigentlich nicht ökonomisch funktionierendes Geschäftsmodell aufzuziehen, zugunsten der Alteigentümer zum Zeitpunkt des Börsenganges.

http://www.faz.net/sonntagszeitung/...nder-reich-wurden-11711052.html  

19.06.12 13:49

17012 Postings, 5693 Tage ulm000Ach ne Tony Ford

Wie gesagt deine Grafik kannst du komplett in die Tonne werfen, da ja nur 730 Unternehmen die EEG-Umlage nicht bezahlen und deine merkwürdige Rechnung, die auf diese komische Grafik ausgelegt ist, ist daher ein schlechter Witz. Zumal ja auch die Daten aus dieser Grafik auch nicht stimmen. Wie da gerechnet wurde ist mir echt ein Rätsel.

Schau dir doch nochmal deine "Rechnung" an, da hast du ganz einfach so getan, als bei 60% des verkauften Stroms so gut wie keine EEG-Umlage bezahlt wird. Kann doch locker hier nachgelesen werden (Post #142), denn du behauptest da, dass die Industrie nur 2,8 Mrd. € der 16 Mrd. € in die EEG-Umlage rein zahlt. Das ist so ganz einfach nicht richtig. Die privaten Haushalte zahlen etwa 9 Mrd. € in die EEG-Umlage rein und der Rest ca. 7 Mrd. €.
So viel zu "des Weiteren habe ich nicht behauptet, dass die ganze Industrie keine EEG zahlt".

Du kommst angeblich aus der Halbleiterbranche. Angeblich. Übrigens Tony Ford, muss das Unternehmen in dem du beschäftigt bist EEG-Umlage bezahlen oder nicht ?

Kannst du mir mal z.B. sagen und auch vorrechnen, denn deine Bauchaussagen bringen rein gar nichts, welchen Prozentsatz von den Herstellungskosten die Stromkosten bei der deutschen Polysiliziumproduktion von Wacker Chemie betragen ??? Eines kann ich dir mal vorweg sagen, es ist ganz sicher eine zweistellige Prozenzzahl !! Übrigens baut Wacker Chemie ihre neuste Polysiliziumanlage in den USA, denn dort sind u.a. die Stromkosten erheblich billiger wie bei uns in Deutschland. Ich hoffe mal, dass eine solche Rechnung nicht unter die "Geheimhaltungspflicht" fällt.

Dass Großhandelspreise immer billiger sind als Einzelhandelpreise ist doch nun wirklich nichts besonderes so wie du tust. Geh doch morgens in den Großandelsmarkt da kann man 500 g Trauben für 1,20 € kaufen, aber nur wenn man 30 kg abnimmt, und im Einzelhandel kosten sie dann 1,80 €.
In Kalfornien kostet der Haushaltstrom 0,15 $/kWh und der Industriestrom 0,10 $/kWh. Damit ist in Kalifornien der Industriestrom um 33% billiger wie der normale Haushaltstrom. In Deutschland beträgt die Differenz 36%. In vielen anderen europäischen Ländern ist es sehr sehr ähnlich. Deutschland ist nun wahrlich keine Ausnahme Tony, aber du tust ja gerade so als ob es das wäre. Halt dich lieber mal an Fakten, ansatt immer nur aus dem Bauch raus zu argumentieren.

Noch was, vergleicht man die Durchschnitts-Strompreise von 2011 mit denen von 2006, so beträgt der Anstieg für die Industrie 41,5% (aktuell bei 16 Cent/kWh), für Haushalte 34,3% (25 Cent/kWh) und für das Gewerbe 20,8% (23 Cent/kWh).

Mit ein Grund warum die Strompreise in den letzten Jahren gestiegen sind, sind die u.a. gestiegenen Vertriebskosten, die sich seit 2006 verzehfacht haben (von 0,2 Cent/kWh auf 2 Cent/kWh). Der Grund dafür ist recht einfach, der zunehmende Vertriebswettbewerb um wechselwillige Kunden hat zu den deutlich höheren Vertriebskosten geführt, die dann zwangsläufig zu Preissteigerungen bei Haushaltsstrom führen.  

Sorry Tony Ford, aber deine Aussagen grenzen schon etwas an Leichtgläubigkeit. Zumal das ganze Thema sehr komplex ist und in einem Thread gar nicht alle Facetten beleuchtet werden können. So einfach wie du hier andauernd tust ist das nun wirklich überhaupt nicht. Das sagt dir jemand, der gar nicht so leichtgläubig ist wie du mir  unterstellst und seine Aussagen nicht nur aus dem Bauch raus macht. Man muss schon alles sehr differenziert betrachten.

Teile zwar in einigen Ausführungen deine Meinung, denn es läuft durchaus was schief bei den Stromkosten (siehe Eigenstromprivileg, Großindustrie profitiert zwar von den gesunkenen Strombörsenpreisen durch die EEs, aber trotzdem bleibt die EEG-Zulage gedeckelt, Staat profitiert extrem von den steigenden Stromkosten durch die Mehrwert- und Stromsteuer), aber so wie du versuchst das herzuleiten Tony ist es mal nicht richtig. Ohne die Härtfallregelung würden einige Industriezweige in Deutschland komplett aussterben (Gießereien, Spritzgießer oder die chemische Industrie).  

19.06.12 15:19
5

10 Postings, 4327 Tage ProSolarworld106Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.12 18:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

19.06.12 15:26

57899 Postings, 5299 Tage meingottDich sollte man aus der Gesellschaft erntfernen

Wäre kein grosser Verlust glaub ich
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

19.06.12 15:29
1

10 Postings, 4327 Tage ProSolarworld106Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.12 18:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

19.06.12 15:33

57899 Postings, 5299 Tage meingottNe, ich dachte da eher

an eine Klinik
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

19.06.12 15:34
1

10 Postings, 4327 Tage ProSolarworld106Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.12 18:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

19.06.12 15:35

57899 Postings, 5299 Tage meingottNe, eher nicht, eher Sicherheitstrakt

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

19.06.12 15:35
1

189 Postings, 4592 Tage domodedowomeingott

Wie hatte doch  Joschka F. in seinen wilden Jahren mal zu einem anderen Politiker gesagt:
"Mit verlaub, Sie sind... usw.  Das trifft eindeutig auch auf Sie zu, Haun Sie doch endlich ab
und verschonen Sie uns mit Ihrem dummen Gelaber.  

19.06.12 15:37

57899 Postings, 5299 Tage meingottEher eine

WARUM MUSS ICH MICH 1000 MAL BEI ARIVA ANMELDEN -OBWOHL ICH HIER NICHT ERWÜNSCHT BIN UND HAUSVERBOT ERTEILT BEKOMMEN HABE- KLINK
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

19.06.12 15:40

57899 Postings, 5299 Tage meingottDomodedowo

Also wenn ich mir ihre letzten Beiträge so durch lese, werd ich aus ihnen nicht schlau.
Ist ja nichts brauchbares dabei, ausser jeden hier zu kritisieren.
Was machen sie hier?
Sind sie vielleicht einer

"Gegen alles sein, aber selber nichts wissen"?

   Wertung   Betreff      Zeit§
meingott 15:35
Löschung 14.06.12
ulm000 13.06.12
thai 12937 13.06.12
         2  meingott  12.06.12          §
         2  meingott  12.06.12§
meingott 12.06.12
investormc und tomatenmarc 12780, 12781 12.06.12
meingott 12.06.12
         3§meingott 12704 12.06.12
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

19.06.12 15:42

10 Postings, 4327 Tage ProSolarworld106Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.12 18:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

19.06.12 15:43

57899 Postings, 5299 Tage meingottHmm, bin doch mit dir short rein

Das war doch oben bei 6 Euro...da hast du Long gekauft...weist du das nicht mehr Bei Nordex bist bei 10 rein

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

19.06.12 15:44

57899 Postings, 5299 Tage meingottSchwarzer Stern von meingott?

Lööööl...yo, das erklärt so einiges

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

19.06.12 15:45

10 Postings, 4327 Tage ProSolarworld106Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.12 18:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

19.06.12 15:47

10 Postings, 4327 Tage ProSolarworld106Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.12 18:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

19.06.12 15:48

57899 Postings, 5299 Tage meingottImmer noch letzter Im Tecdax

mei oh mei
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Angehängte Grafik:
td_letzter19061012.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
td_letzter19061012.png

19.06.12 16:12
1

18392 Postings, 5885 Tage TrashJungs

ist das jetzt euer Ernst hier ?  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

19.06.12 16:51

6824 Postings, 5076 Tage WatcherSGwieso fällt SW eigetnlich schon wieder!

ich habe doch gelesen das SW so gut ist und China nun den kampfansagt!,...

irgendwie reitet mich das gefühl das hier lobbyisten ihre arbeit machen!,...

und die echten finanzzahlen ignorieren!,...

kann es sein das SW bald absäuft?`,...  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben