Dialog 927200 Fass ohne Boden ?!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 01.05.05 11:35
eröffnet am: 08.02.05 12:24 von: Chillout Anzahl Beiträge: 70
neuester Beitrag: 01.05.05 11:35 von: physik Leser gesamt: 21824
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

08.02.05 12:24

72 Postings, 7106 Tage ChilloutDialog 927200 Fass ohne Boden ?!


So langsam aber sicher bewegen wir uns hier auf die 1 € Marke zu. Cash ist noch genug da ( wie lange noch ? ) Siemens hat immense Probleme mit seiner Handysparte und das bekommt auch Dialog zu spüren. Der Rausschmiss aus dem TecDax ist nur noch eine Frage der Zeit und im WO-Forum gibt es immer noch Aktienverliebte wie Physik, die einem das Blaue vom Himmel versprechen.

Dialog führt ein Schattendasein und ist viel zu klein um mit den großen zu schwimmen.

Zocken ja, aber nicht mehr!!

Chillout
 

08.02.05 13:33

2521 Postings, 8787 Tage Mr.FreshTot gesagte leben länger

Dafür gibt es hier etliche Beispiele.
Man schaue sich nur mal EVOTEC die letzten Tage an ...
Der Liebling aller Bänker, SINGULUS kackt dafür ab.

Würde mich also nicht wundern, wenn bald eine techn. Gegenreaktion in Richtung 2,00€ bei Dialog Semi anläuft.

Gruß und Good Trades  

08.02.05 14:23

2521 Postings, 8787 Tage Mr.FreshDer Buchwert liegt übrigens bei 2,90€ p. Aktie o. T.

08.02.05 16:45

72 Postings, 7106 Tage Chillout@Fresh

Ich schließe bei diesem Wert noch nicht einmal eine Pleite mehr aus !!  

09.02.05 11:48

2521 Postings, 8787 Tage Mr.FreshWill aber nicht so recht untergehn

Die Talfahrt mag hier bei 1,50 tatsächlich ihr Ende gefunden haben.

Eine Gegenreaktion ist sicher, kann sich nur noch um Tage handeln.  

10.02.05 09:42

72 Postings, 7106 Tage Chillout@Fresh

TRÄUMER!!

Nächster Halt 1,00 €

Chillout

 

10.02.05 09:59

53 Postings, 7438 Tage VolldeppDialog ist riskant

Dialog Semiconductor: Umsatzeinbruch durch Siemens? (EuramS)

An der Aktie des Halbleiter-Herstellers Dialog Semiconductor ging die Hausse der Nebenwerte komplett vorbei. Den Hauptumsatz (70 Prozent) erzielt das Unternehmen mit Mobilfunk-Chips für Siemens und Sony Ericsson. Hier liegt auch einer der Hauptgründe, warum sich zurzeit kein Investor für die Aktie begeistern kann, obwohl sie nahe am Buchwert notiert. Bei Siemens weiß noch niemand, was mit dem verlustbringenden Handy-Geschäft passieren soll. Es wird sogar über eine komplette Schließung nachgedacht. Dialog würde dann ein Großteil des Umsatzes wegbrechen.

Quelle: EURO am Sonntag

Die neuen Zahlen von Ericsson waren auch schlecht (siehe Kurs)

Schade um Dialog Semi, aber selbst schuld.

 

10.02.05 12:22

7 Postings, 7008 Tage rooneySiemens schliesst Handy-Sparte!!! Mit Ronaldo

Ronaldo, der Starstürmer für Real Madrid sowie in der brasilianischen Nationalmannschaft, wird demnächst für ein weiteres Team spielen: Für Siemens Mobile tritt der Brasilianer in verschiedenen Werbespots und anderen Werbeträgern an. Die Verträge dafür wurden bis zum Ende des Jahres 2006 unterzeichnet. Ebenfalls in Planung: Ein spezielles Ronaldo-Handy, das für den brasilianischen Markt produziert werden soll. Dort ist Siemens seit geraumer Zeit Marktführer und stellt in Brasilisen sogar bereits Handys her.
Ronaldo ist bereits Hauptdarsteller in einem Fernseh-Werbespot, der spezielle Angebote für Auwärtsspiele von Real Madrid in der diersjährigen UFEA Champions League anbietet. Als Hauptsponsor von Real Madrid ist Siemens Mobile bereits seit 2002 tätig. Dort wird von Siemens unter anderem Unterstützung des klubeigenen Senders Realmadrid TV, der demnächst weltweit zu sehen sein soll, angeboten. Von den zahllosen Titeln und Meisterschaften des Clubs will nun auch der deutsche Handyhersteller profitieren. Steht nur zu hoffen, dass kein deutscher Schhiedsrichter in das Spiel eingreift.


Quelle: Siemens Mobile  

10.02.05 12:53

7 Postings, 7008 Tage rooneyEricsson schliesst auch

Ericsson: Rekordgewinn dank Handyboom

Mit einem Gewinn von 3,1 Mrd. Euro schloss der Telekomausrüster Ericsson das Jahr 2004 mit einem überraschend positiven Ergebnis ab. Der Umsatz stieg im letzten Jahr um 12 Prozent auf 14,6 Mrd. Euro. Die Zahlen stellte Konzernchef Carl-Henric Svanberg am heutigen Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz in Stockholm vor.

Das vierte Quartal 2004 erwies sich demnach als erfolgreichstes: Mit einem operativen Gewinn von 1,03 Mrd. Euro und einem Nettogewinn von 662 Mio. Euro stellt das Quartal einen neuen Rekord auf. Der Umsatz lag nach Angaben von Ericsson bei 4,4 Mrd. Euro. Im Vergleichszeitraum 2003 konnte das schwedische Unternehmen lediglich einen Nettogewinn von 100 Mio. Euro vorweisen.

Hauptgrund für die gestiegenen Umsätze und Gewinne seien der weltweit beispielslose Anstieg bei der Zahl der Handynutzer. Svanberg: "Mit 300 Millionen neuen Kunden im Jahr 2004 haben nun 27 Prozent der Weltbevölkerung Zugang zu mobiler Kommunikation." Man könne weiter gutes Wachstum für GSM und EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) verzeichnen, und für WCDMA (UMTS) habe 2004 den Durchbruch bedeutet, so Svanberg weiter.  

10.02.05 15:06

72 Postings, 7106 Tage ChilloutDer Druck wächst !!

Das Orderbuch sieht ja wirklich schlecht aus. Und es gibt immer noch Leute wie Physik im WO-Board die mit ihren dummen Sprüchen Lemminge suchen die ins Verderben rennen und Dialog kaufen.

Wenn ich schon die Weißheiten des Users Physik lese kommt mir die Galle hoch. Soviel Schwachsinn wie er im WO Board von sich gibt habe ich selten gesehen. Liegt bestimmt daran, dass Er Haus und Hof verpfändet hat, auf einen großen Berg von Verlusten sitzt und diese jetzt an den Mann bringen möchte.


Chillout
 

10.02.05 18:43

72 Postings, 7106 Tage ChilloutDie Pleite....

rückt immer näher
 

11.02.05 09:51

2521 Postings, 8787 Tage Mr.Fresh@Chillout

Was beschäftigt Dich so sehr an diesem Wert?

Wenn ich meine, ein Laden bringt nichts, bin ich draußen und kümmere mich um Anderes.

Gruß  

11.02.05 11:11

72 Postings, 7106 Tage Chillout@fresh

Jetzt sag bloß das Du hier eine Chance auf einen Rebount witterst ??

Chillout

 

11.02.05 12:32

7 Postings, 7008 Tage rooney@ Chillout

Was ist denn jetzt mit der Handysparte von Siemens. Offensichtlich wird die nicht geschlossen! Ausserdem war das 4te Quartal für einige Handyanbieter gar nicht so schlecht...
Woraus liest du jetzt, dass Dialog in naher oder weiter Zukunft vor der Pleite steht, wenn die so von Siemens und anderen abhängen?
Rooney  

11.02.05 13:25

2521 Postings, 8787 Tage Mr.FreshEin Rebound muß es nicht sein.

Mir genügen +25%  

11.02.05 14:56

72 Postings, 7106 Tage Chillout@fresh

Ja -25%!! Der Wert hat fertig !!  

11.02.05 15:31

2521 Postings, 8787 Tage Mr.FreshIch habe grad Pech in der Liebe,

da kann Deine Schwarzmalerei nicht gegen an.  

14.02.05 17:43

72 Postings, 7106 Tage ChilloutVielleicht doch eine...

Chance auf Erholung ????




Siemens will Handysparte sanieren

Seit Monaten wird über die Zukunft der Mobilfunk-Sparte von Siemens spekuliert. Schließen, Verkaufen, Sanieren, Partner suchen – diese Möglichkeiten hatte der frühere Konzernchef Heinrich von Pierer schon im November genannt. Der Ende Januar verabschiedete Vorstandsvorsitzende hatte noch vor einer Woche bekräftigt, die vier denkbaren Wege hätten weiterhin Bestand. Dagegen hatte die Mehrzahl der Analysten auf


einen zügigen Ausstieg aus dem Mobiltelefon-Geschäft gehofft.

Jetzt hat sich der Konzern offenbar für die Sanierung entschieden – ohne sich endgültig von den anderen Optionen zu verabschieden. Man könne besser einen Bereich verkaufen, der kein Defizit einfahre, hieß es aus Vorstandskreisen.

" Ein Geschäft, das Verlust macht, muss doch erst mal gefixt werden" , sagte Zentralvorstandsmitglied Rudi Lamprecht. Diese Sanierung betreibe Siemens selbst. Erste Maßnahmen dazu seien bereits angelaufen, sagte ein Sprecher am gestrigen Freitag. Man müsse dafür sorgen, dass die Kosten der Sparte nicht aus dem Ruder liefen. Derzeit reduziere der Konzern vor allem das Tempo der Expansion in China. Siemens habe dort mit hoher Geschwindigkeit Belegschaft aufgebaut, nun müsse eine Phase der Konsolidierung folgen. (uh/c't)  

15.02.05 09:30

2521 Postings, 8787 Tage Mr.Fresh@Chillout - Mal sehen, wäre möglich. Gruß o. T.

15.02.05 10:05

2521 Postings, 8787 Tage Mr.FreshSiemens - Handysparte

Das scheint doch niemanden zu interessieren. Hat ja auch nur am Rande mit der Entwicklung von Dialog Semicondudtor zu tun. Die 1,50€ sind damit weiter fest gestampft.
Das ist auch alles.

Gruß  

15.02.05 13:07

7 Postings, 7008 Tage rooneyAchtung! Los gehts o. T.

15.02.05 13:34

2521 Postings, 8787 Tage Mr.FreshUpps, da sind doch einige wach geworden.

Ich sagte doch ... pech in der Liebe!  

15.02.05 14:16

373 Postings, 7728 Tage karl ranseierich hoffe bin hier nicht zu spät

entweder ``profipusher``,oder es steht was an,bin mal bei 1,64 rein  

15.02.05 14:23

373 Postings, 7728 Tage karl ranseierwieso muss denn immer was anstehen wenns hochgeht?

!!geh doch einfach davon aus,dass viele ,und davon sehr viele vor dir das selbe dachten !!!  

15.02.05 14:25

2521 Postings, 8787 Tage Mr.Fresh@karl ranseier

Keine Sorge. Der Wert war totgeglaubt. Zu große Abhängigkeit von Siemens. Unter 1,50 wollte er dennoch nicht fallen. Es gibt hier Erholungspotential bis 2,00€ auf jeden Fall. Mehr sage ich dazu lieber nicht. Man wird hier über die Jahre realist.
Momentan ist die Stimmung wohlwollend im Markt. Gute News werden mehr honoriert, als schlechte abgestraft. Daher kann das noch zwei Tage so weiter gehen. Mit etwas Glück schreibt dann noch E A S was darüber. Dann gibt es Montag noch mal ein aufblitzen.

Das ist für mich dann der Moment des Ausstiegs.

Gruß  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben