Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1286 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7051779
davon Heute: 1168
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1284 | 1285 |
| 1287 | 1288 | ... | 1402  Weiter  

05.06.19 11:46

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRippDiese

Entwicklung soll die Anzahl PMICs in Smartphones reduzieren ...
Uff, gut dass Apple die PMICS jetzt selbst macht :-))

https://www.elektronikpraxis.vogel.de/...F-544B-442B-BF378A45B7457AFB  

06.06.19 09:19

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRippApple Tile

da dürfte vermutlich der Dialog Bluetooth-Prozessor drin sein ... im Apple-Schlüsselfinder. Sieht nach einer Modifizierung des Tile-Dingens aus, wo ebenfalls Dialog drin ist :

https://www.giga.de/news/...ise-auf-geheimes-apple-produkt-in-ios-13/

Bin ich eigentlich der einzige lebende Dialog-Aktionär ? :-))
Ich komme mir hier so einsam vor ...  

06.06.19 09:51

353 Postings, 3136 Tage marvikevJack

hier haben alle panikartig verkauft als du raus warst. Selbst dlg versteckt sich bei AMS. Nur das Aktienmädel hofft auf 50 Euro . Aber sie ist im"Dialog Semi, Internet der Dinge, Smart Home, Indus" Forum. Kopf hoch. Wenn's unter 25 geht meldet sich bestimmt Robin wieder.  

06.06.19 10:43

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp...

Na ja @marvikev, so ganz schlecht war der Abgang bei 34 nicht :-))
Ob der Wiedereinstieg bei 28 +0,x gut war, wird sich zeigen ;-)

Ich setze voll auf einen Verkauf, weine aber hoffentlich auch nicht, wenn es noch ein wenig dauert.
Vielleicht ist es wirklich klug, dass man vor dem Verkauf die Energous Entwicklung abwartet ;-)  

07.06.19 11:11

394 Postings, 5242 Tage SlotmachineSchon ziemlich krass

das Aktienmädel aus dem anderen Thread hier die 50€ erwartet.
Was die weibl. Men_truatiuon doch für eigenartige Phantasien zu Tage fördert!
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

07.06.19 11:19

51 Postings, 2316 Tage CanopusNa ja,

aber Ihre geschickte Ausrede, dass Sie n i e m a l s die 50€ erwartet hätte,  schlägt dem Fass den Boden raus!
Sie ist halt eine Koryphäe!
Und nein, mit  Men_truatiuonsproblemen hat das eher weniger zu tun!
Sie ist und bleibt halt ein kleiner Wendehals!  

07.06.19 12:04

353 Postings, 3136 Tage marvikevOuting

" ich war der einzige der den absturz von 50 gesehen hat" aus dem Nachbarthread. Ist "sie" doch ein "er"?

 

07.06.19 13:26

394 Postings, 5242 Tage Slotmachine@ #32132

Ich würde behaupten, eher eine Kreuzung (d) aus Goldjunge und Aktienmädel (m/w/d)
Sozusagen, eine fürchterliche Begegnung der dritten Art! ;-)

-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

07.06.19 13:37

51 Postings, 2316 Tage CanopusDie Angabe,

des Geschlechts in beiden Nicknamen lässt hier eine sehr sehr enge Verknüpfung erahnen!:-)
"Nachtigall, ick hör dir trapsen"
Damit schließen wir hier nun die SAGA vom Goldhamster und seiner Aktien-Prinzessin!
Das Sommerloch muss doch anders zu schließen sein als mit solchen Gestalten!  

11.06.19 11:58
1

812 Postings, 3234 Tage -wb--

Das nächste ARP steht in den Startlöchern. Diesmal mindestens 125mio€. Also nochmal eine Schüppe mehr als beim letzten ARP. Das sollte für weitere 3,5-4 mio Aktien reichen. Mir scheint das im Moment der beste Kursstabilisator zu sein - wie man aktuell sieht.
Jetzt fehlen nur noch ein paar positive Nachrichten zum Auftragseingang für neue Produkte. Der WiFi Chip ist sicherlich vorbereitend dafür.  

11.06.19 15:14

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipperstaunliche und offene Aussage

von Jalal ....
Hoffen wir mal, dass die europäische Chip-Industrie wirklich davon profitieren wird (NXP,AMS,Infineon,Dialog usw.)
Umso unverständlicher diesbezüglich ist allerdings dann ein Kauf eines amerikanischen Unternehmens (Cypress).
Klingt so, wie wenn Bagherli nicht (!) vor hätte, ebenfalls ein amerikanisches Unternehmen zu kaufen.....  

12.06.19 12:41

992 Postings, 3129 Tage KostoLeninHuawei

@Jack, der vorletzte Absatz ist gut formuliert, erster Teil


Im Interview ließ Jalal Bagherli nicht durchblicken, wie Dialog Semiconductor zu dem Huawei-Bann steht.

um dann fortzufahren

Allerdings betonte er, dass der chinesische Konzern „Produkte in Holland, in Deutschland und im Vereinigten Königreich herstellt und wir in Taiwan produzieren“. Dadurch seien die Geschäfte von Dialog Semiconductor mit dem chinesischen Unternehmen nicht von den drohenden Sanktionen betroffen, da diese in erster Linie den US-Markt und dessen direkte Wertschöpfungskette betreffen.

Wie ich vor 2 Wochen schon postete, was im Dialog design könnte amerikanisch sein? Es scheint mir doch eher so, dass Dialog zu den Profiteuren gehören wird. Die machen Entwicklung und Design in Europa, und lassen von TSMC in Taiwan produzieren . Ich kann mir nicht vorstellen, dass viel aus Dialogs Wertschöpfungskette einen Bezug zur USA hat (und wenn sie etwas hatten, haben sie es hoffentlich im Paket mit an Apple verkauft).

Dumm an dieser Angelegenheit ist nur, dass man nicht auf neue Meldungen wichtiger Vertragsabschlüsse warten sollte, das wäre ja ins eigene Knie geschossen wenn er neue Abkommen für Massenlieferungen an die große Glocke hängen würde.

Habt ihr heute die Nachrichten gehört, dass Apple die Modemsparte von Intel in Deutschland kaufen will. Ob die (unter Apple) je den Rückstand zu Qualcomm aufholen werden? Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Trump auch Südkorea ins Visier nimmt, da inzwischen jedem klar ist, dass es bei China eigentlich nicht um einen Handelskrieg geht, sondern um einen Krieg der technologischen Vorherschaft. Mit Samsung ist auch Südkorea ein potentielles Opfer von Tramp-eltieren.

 

12.06.19 13:23

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp@kostolenin

Hatte letzte Woche mit dem Vorstand eines Halbleiterunternehmens gesprochen (der war auf der gleichen Veranstaltung wie ich)...
Er sagte, dass sie keine Produkte an Huawei liefern, die auf amerikanischen Patenanmeldungen (als Ursprungsanmeldung) beruhen, oder aber in Amerika deren Software erstellen lassen (also auch Software in Bezug auf das Chipdesign). Die Rechtslage sei nicht klar, weshalb man hier kein Risiko eingehen möchte.

Interessant war übrigens, dass augenblicklich verstärkt Chips in China geklont und frech dort auch verkauft werden -> von Staatsunternehmen ! Das gab es zwar schon immer, aber wohl nicht in dieser Quantität.  

12.06.19 14:57

812 Postings, 3234 Tage -wb--

So, das ARP startet am Freitag offiziell :-). Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein ARP mal für sinnvoll halten würde. Aber in der aktuellen Situation finde ich das gut. Für Akquisitionen bleibt noch genug Cash übrig. Alles darüber hinaus wäre mE zu groß und damit zu risikoreich.

@KostoLenin:
Dass Apple den Rest der Modemsparte übernimmt hatte ich ja schon im April vermutet. Das wäre für mich nur folgerichtig. Abwarten, ob es wirklich so kommt.  

13.06.19 18:05

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp....

heute Abend gibt es die Broadcom-Zahlen. Könnte ein erster Fingerzeig für die Branche werden.

@wb: Sollte Apple den Intel-Part übernehmen wollen, müssen sie sich wohl sputen, denn nichts ist schneller weg, als die hellsten Köpfe. Bei der deutschen Abteilung (die alte Infineon-Gruppe) ist die Gefahr natürlich nicht ganz so groß, denn wo wollen die hin ?  

13.06.19 23:09

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp...

Die Broadcom Zahlen kommen nicht gut an, augenblicklich -7%.
Da steckt vermutlich viel Huawei drin (largest Customer ?). Ein Double digit Umsatzrückgang und keine direkte Besserung in Sicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Könnte ein roter Freitag werden ...  

14.06.19 08:24

42014 Postings, 8691 Tage Robinna hoffentlich

haben die ZAhlen von Broadcom keinen Einfluss auf Dialog .  Wenn , dann dürfte die UNterstützung bei EUro 29,5 - 29,8 halten  

14.06.19 16:05

812 Postings, 3234 Tage -wb--

@JacktheRipp:
Bei den schlechten Rahmenbedingungen startet das ARP heute ja genau zum richtigen Zeitpunkt.

Interessant könnte noch der in Kürze startende Verkauf des Xiaomi Mi 9T und Mi Band 4 in Europa sein. Xiaomi ist ja in der Top 5 Umsatzliste von Dialog direkt hinter Apple aufgeführt (Customers with a significant contribution to revenue include Apple, Xiaomi, Huawei, Samsung and Panasonic.).  

17.06.19 20:28

5891 Postings, 3946 Tage dlg....

Die nächste Gewinnwarnung von Siltronic, weitere 5% Umsatzrückgang ggü der vorherigen Gewinnwarnung. Im 2018er GB schreiben die „2018 waren unsere fünf größten Kunden, in alphabetischer Reihenfolge, Infineon Techno­ logies, Intel, Micron Technology, Samsung Electronics und Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC)“.  

17.06.19 23:12

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp....

Er wird reagieren müssen, der Tollpatsch, denn ansonsten fliegt ihm der ganze Mist um die Ohren ;-)
Das mit Siltronic ist ein unmittelbarer Gradmesser für den Zustand der Chipindustrie weltweit.

Er hat es sich mittlerweile zu sehr mit den Chinesen verscherzt. Diese übliche Deal-Geschichte funktioniert da nicht so. Er wird ganz ganz stark nachgeben müssen, um einen Deal zu erreichen.  

17.06.19 23:35

4794 Postings, 8259 Tage Gilbertus@JacktheRipp

Es geht doch nicht um Trump, sondern um die (noch) grösste Wirtschaftsmacht der Welt, die USA.

So wie US_Präsident Trump mit Mexiko und der EU redet, nämlich Klartext, so geht es mit China voll daneben, weil dies ist eine ganz andere Kultur. Bei den Chinesen ist es die grösste Schande wenn man das Gesicht verliert, also wird es so auf Trump's Art sicher keinen Deal geben.

Leider ...... , danach kommt dann die EU dran .... diese Kommissare haben es sich auch sehr verdient, vielleicht merken Sie ja dann, wie sich die Schweizer bei ihren ständigen Erpressingen und Nötigungen fühlen müssen.

Ja genau, was man sät das erntet man, im Guten wie im Bösen, im Mehrfachen.


wink



-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

18.06.19 22:53

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp...

@gilbertus : was hatte dann die Schweiz gesät, dass ihr soviel Unrecht angetan wurde ;-)

Nationalismus ist ein wirtschafts-schädliches Werkzeug. Das gilt für die Schweiz, für die EU, für China und für die USA, für alle ..
Es lohnt nur etwas zu produzieren, wenn es auch kaufbereite Kunden dafür gibt. Je mehr, umso besser.
 

19.06.19 09:47

812 Postings, 3234 Tage -wb--

Auch interessant. Gestern war wieder ein Non-deal roadschow Event (in Dublin) und heute steigt der Kurs ;-). Oder kaufen die LVs den Kurs hoch? :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1284 | 1285 |
| 1287 | 1288 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biona