SILVER

Seite 5730 von 6048
neuester Beitrag: 23.04.24 16:48
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151190
neuester Beitrag: 23.04.24 16:48 von: 123p Leser gesamt: 18505142
davon Heute: 735
bewertet mit 252 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5728 | 5729 |
| 5731 | 5732 | ... | 6048  Weiter  

26.06.18 11:33
2

5176 Postings, 3996 Tage GoldgliedDafiskos

Du hast ja eine interessante Freizeitbeschäftigung mit den Fäden und so -

jedenfalls verglichen mit dem Putzen von schwarz angelaufenem Silbergeklimper.  

26.06.18 12:37
3

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeGold ist seit dem 15.6. im Wash-Out Modus

... und fällt seit 11. April. Ab da begann der neuerliche Aufschwung im S&P500. Das passt also durchaus zusammen.

Safe-Havens sind so out wie lange nicht mehr. Der Handelskrieg ist IMO eine gigantische Polit-Show!

Silber könnte dem Gold folgen. Sehen wir nochmals < $16?
Das ist jetzt wieder recht spannend geworden!


 

26.06.18 20:10

22590 Postings, 4475 Tage HMKaczmarekGuten Abend

...wenig los hier, obwohl Silber in € hauchzart im Plus.  

26.06.18 20:14

5968 Postings, 2500 Tage romanov17Urlaubszeit, schätze ich mal

26.06.18 20:39
1

22590 Postings, 4475 Tage HMKaczmarekLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.18 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.06.18 21:04
5

11136 Postings, 5086 Tage TrumanshowWarum haste so Hass?

auf die schwarz angelaufenen Klimmperer GG. Ich < glaube du bist ein Krontrollfreak der alles abkontrollieren will. Mach dein eigenes Zeug und ziehe Leine.  

26.06.18 22:06
1

28046 Postings, 3797 Tage Galeariswahre Worte von Truman

schliesse mich da an.  

26.06.18 22:08

5968 Postings, 2500 Tage romanov17Auch ich

26.06.18 23:33
2

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeDer Irrglaube in den Edelmetallen

Einige denken, dass man mit dem Halten von EM wohlhabend oder sogar reich werden könnte.
Aber das ist ganz sicher nicht so und wäre auch unlogisch!

EM hält man eher dann wenn man bereits wohlhabend ist und nicht mehr so viel in Risiko-Assets wie Aktien investieren möchte und auch dem Staat dieses Kapital nicht mehr leihen möchte, weil Mr. Draghi uns Bürger schon lange mit niedrigsten Zinsen bescheißt.

Wie wird man also wohlhabend?
Naja, das weiß eigentlich jeder. Wenn man es nicht erbt, hart arbeiten und Ersparnisse stetig auch in Risiko-Assets investieren, die einen Ertrag bringen. Wer so z.B. in Amazon investierte (Extrembeispiel!), konnte seit 2006 sein Kapital verfünfundsechzigfachen. Das ist eine Rendite von fast 42% pro Jahr !!!

Warum wäre es unlogisch/unfair mit EM hohe Profite zu generieren? Weil mit dem alleinigen Besitz von EM zur menschlichen Gesellschaft nichts beigetragen wird, während das Zurverfügungstellen von Risikokapital Wertschöpfung für alle Menschen generieren kann, was im Durchschnitt auch entsprechend dem Risiko belohnt wird, ...falls es gut geht.


 

26.06.18 23:50
1

5968 Postings, 2500 Tage romanov17@nike joe

Denke es gibt verschiedene Ansichten warum Menschen EM halten.
Das sie damit reich ( ein relativer begriff) werden denken wohl die wenigsten.
Glaube die meisten halten EMs um abgesichert zu sein.

Reich werden wollen die digiboys, die glauben daran.
Da gibts ein anderes forum da jammern sie den ganzen tag weil die kurse nicht "to de moon" gehen.
Hast so eine jammerei schon von EM Halter gehört?

Ich persönlich habe meine Käufe von Gold und später dann auch von Silber als Wertanlage gesehen.
Sollte das Fiatgeld einmal nix mehr wert sein die EM werden immer einen gewissen Wert darstellen.
Das war seit tausenden Jahre so und wird noch etliche Jahre so sein. Von tausend möchte ich nicht reden denn so wie wir unseren planeten runieren ist es nicht sicher das es uns in tausend Jahren noch gibt.
 

27.06.18 00:14
1

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeGold/Silber oder Apple?

Was würdet ihr bevorzugen?

Das gesamte Apple-Unternehmen zu besitzen (Enterprise Value 940 Mrd. USD) oder 746 Mio. Oz. Gold (23.200 Tonnen Gold). Das entspricht einem Goldwürfel mit 10,63 m Kantenlänge. Niemand könnte das Ding bewegen.

Dieser Block wäre vielleicht eine Zeit lang schön anzusehen, aber doch ziemlich nutzlos, während Apple jährlich rund 7% Ertrag abwirft und 100erte Mio. Konsumenten glücklich macht. Das sind rund 70 Mrd. USD (JÄHRLICH), Tendenz steigend!

Also ehrlich, WAS würdet ihr wählen?


@romanov: Was würde ich wählen? Also ganz sicher einmal Apple, wobei ich dann einen Teil in andere Unternehmen diversifizieren würde, man weiß ja nie... sobald ich so viel Kohle habe, interessiert mich Gold eigentlich kaum noch. Warum sollte ich dann noch Gold halten? Was könnte mir passieren? Könnten alle wichtigen Unternehmen der USA wegen einer Rezession pleite gehen? Never ever...



 

27.06.18 00:26

5968 Postings, 2500 Tage romanov17Nike joe

Das ist ein schlechter Vergleich.
Du kannst das so nicht sehen.

Für den mann von der strasse ist es wesentlich einfacher gold od. Silber zu kaufen als Aktien.
Da brauchst ein Depot usw.
EM bekommst ganz einfach bei einen Händler.

Das ist neiner Meinung auch ein grund warum die breite masse nicht in die Kryptos geht.
Spreche aus eigenet Erfahrung als ich meine Iotas kaufte und verkaufte.

 

27.06.18 00:48
2

3674 Postings, 5456 Tage karassdie Fallhöhe

ist bei Apple jedenfalls wesentlich größer. Nur eine Frage der Zeit, dann wird auch Apple wieder sehr tief fallen.  

27.06.18 07:51
2

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoe@romanov: Das Depot

...ist heute kein Thema mehr, weil das Eröffnen mittlerweile so simpel geworden ist und praktisch jeder einen Internet-Zugang hat. Als ich mein erstes Depot hatte, musste man noch über Telefon ordern! Alles war auch sau-teuer gewesen. Damals wurde der kleine Investor von den Banken noch wirklich voll bestohlen. Das gibt es zum Glück heute nicht mehr. Heute "bestiehlt" uns dafür der Staat!
Nach einem Jahr waren Aktien damals steuerfrei. Das kann sich heute kaum noch jemand vorstellen. Da konnte man damit wirklich noch ein Vermögen aufbauen.

Es ist eher eine Frage der Bildung. In Europa wird schon den Kindern möglichst verheimlicht was Aktien sind. Denen erzählt man: Lege das Geld aufs Sparbuch (Sparefroh), was kompletter Nonsens ist. Da kann man das Geld fast beim Fenster hinausschmeißen, da hat wenigstens der Finder etwas davon.

Da sind uns die Amis WEIT voraus. Das ist auch der Grund warum die wirtschaftlich so erfolgreich waren und sind und Europa nur mit-schwimmen kann. Gold spielt eine ganz andere Rolle, aber hat immer nur eine Nebenrolle, nämlich dann wenn in der Rezession alle große Angst bekommen oder die Gelddrucker es zu bunt treiben und die Inflation anzieht.

In Europa sind sehr viele sehr erfolgreiche Wachstums-Unternehmen nicht an der Börse handelbar. Was natürlich dann auch ausschließt, dass kleine Bürger da partizipieren können. Ein Beispiel wäre Red Bull. D.h. hier sind auch die Möglichkeiten sehr begrenzt. Es fehlt generell die Aktien-Kultur. Das wieder begrenzt das Aufkommen von innovativen Unternehmen. Warum gibt es in Europa kein Silicon Valley, wo das Risikokapital praktisch für jeden auf der Straße liegt?






 

27.06.18 08:00
1

237 Postings, 2419 Tage ResileinEgal ...

was die EM machen -  bei 1000 Euro ( AU) kaufe ich noch ein paar Kilo und bei 13 € ( Ag) viell. 50 kg .
Dann steigt der Preis ohnehin wieder auf 1300 €uronen . Wer von dem Zeugs eh schon genug hat, der kann warten . I bräucht eigentli nix mehr davon , aber bei diesen subventionierten Preisen kann des Reserl net widerstehn .  

27.06.18 08:17

1709 Postings, 6800 Tage rickberlinSilber...

Ich hab auch nochmal 2 Kilos für 1000 Euro geordert...gute Kaufpreise!  

27.06.18 08:37
1

5968 Postings, 2500 Tage romanov17Nike joe

Da geb ich dir recht die Deutschen und auch die Österreicher halten nicht viel von Aktien.
Dazu gehöre auch ich, bin auch kein fan und werde mich auf meine alten tage nicht mehr ändern.
Kenne mich auch zuwenig damit aus.  

27.06.18 08:57
4

5176 Postings, 3996 Tage GoldgliedRickberlin

Bei 20 $ waren es auch schon gute Kaufpreise. Bei 14 werden sie auch gut sein.  

27.06.18 09:29
1

237 Postings, 2419 Tage ResileinWer hat ....

denn mitte des Monats innerhalb von einigen Stunden 260.000 Goldfutures im Wert von 33 Milliarden Dollars spendiert um den Goidpreis um über 25,- $ runterzuprügeln ? Da können nur die BIZ , Notenbanken mit Ihren ausführenden Großbanken (PPT) dahinterstecken . Geld spielt dabei  keine Rolle - kann man ja beliebig vermehren . https://www.silverdoctors.com/gold/gold-news/...lly-dumped-on-friday/  

27.06.18 11:52

237 Postings, 2419 Tage ResileinOb ...

der Goldpreise um 1.250$ von langer Dauer sind, bezweifel i  - denn des wird viel zu teuer für das Kartell ,
und dann wird noch mehr physisches Gold nach Asien abwandern - können DIE sich das ewig leisten ? Glaub kaum .  

27.06.18 13:24
1

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoe@romanov: Mit Aktien auskennen?

Man ist IMO niemals zu alt, um etwas Neues zu lernen!

Aktien gehören IMO in JEDES Depot. Welchen Anteil können wir diskutieren. Da gibt es diese Risikomatrix, mit der man den Anteil bestimmen kann. Manche sagen 80 - Alter (??) Ich halte davon nicht viel. Bei einem Anlagehorizont von mind. 4 Jahren kann man fast IMMER zumindest 30% Aktien halten.

Man muss sich mit Aktien als Anleger überhaupt nicht auskennen -- DAS wissen eben die Meisten nicht
(Mangelhafte Finanzbildung in Deutschland und Österreich!).
Selbst Warren Buffett (und jedenfalls John Bogle von Vanguard) empfehlen den kleinen Anlegern in die großen (kostengünstigen) Index-ETFs zu investieren. Das tut man in Form eines simplen Ansparplanes, um sozusagen nicht auf einmal All-In zu gehen.

 

27.06.18 13:31

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeBesonders wichtig ist das übrigens

... für junge Leute!

Denn da wirkt sich die Exponentialfunktion einer ständigen Rendite noch enorm stark aus.

Also bitte sagt euren Kindern etc., dass sie auch in Aktien Sparen müssen. Cash am Konto ist die Kapitalvernichtung und das wird sich in deren Leben nicht verändern. Nur EM zu halten ist VIEL zu konservativ, wenn man einen so langen Zeithorizont verfügbar hat. Und bitte, sie sollen keine Aktien-Fonds, Lebensversicherungen oder sonstige private Pensionsvorsorge-Pakete kaufen! Die haben alle zusammen VIEL zu hohe Kosten, was die Langfristrendite sehr stark senkt.


 

27.06.18 14:21
2

5968 Postings, 2500 Tage romanov17Nike joe

Danke für deine ausführungen, ich werde dies in meinen überlegungen einbeziehen.  

27.06.18 14:54

28046 Postings, 3797 Tage GalearisBuffy

u.a. wie Neiky, die dem nacheifern und die Indexfonds verherrlichen sind imo verkalkt.
Alter Hut, dieses Wissen ist total veraltet, da alle das gleiche machen und in den selben Schrott" investieren "....nur sie wissen es nicht mal-.
Man sollte sich auf die kommende beste A Klasse konzentrieren und warten....egal was bots sagen oder Diversifizierer....weiterhin fast nur auf Zusatz Einkommen schauen und diese ETFs bringen nahe Null Einkommen.
Da bringen Stadt Immos wesentlich mehr. Man muss sich halt auskennen und bewirtschaften können.
Das macht halt etwas Arbeit und Kontrolle nötig.
Nur meine Meinung kein Rat.  

27.06.18 16:01
2

114 Postings, 2339 Tage HabNix_BinNix...ich musste sehr viel Zeit darauf verwenden...

...meinen drei volljährigen Kindern Aktien (Miteigentum am Unternehmensvermögen einschl. Infrastrukturen, Immos, Patenten..., usw.) und Aktien-Fonds zu erklären (Aktienfonds wie ein Kuchen-aus diversen Zutaten "hergestellt" und man kauft nur einen Teil davon...) und sie zur Depoteinrichtung mit Aktien-Fonds VL-Sparvertrag zu motivieren. ETFs beinhalten -anders als Aktien-Fonds- das m.E. heutzutage (!) höhere Emittentenrisiko. Da dies meist Bankhäuser sind...-seit Lehmann Bros. wissen wir, was mit denen geschehen kann, vgl. aktuell DB, CoBa... Aktienfonds sind (noch) Sondervermögen und daher im Bankencrash nicht gefährdet.
Was die in Schulen nicht vorhandene Bildung zum Thema Geld/ Wirtschaft angeht, kann ich Nike nur recht geben. Die Bildung in D scheint darauf abzuzielen auch weiterhin Sklaven zu erziehen, die dem Schuldgeld-Prinzip kritiklos brav folgen. Menschen, die sich verschulden, können nicht frei sein.Eine Herde Schafe lässt sich leichter regieren als Menschen, die Finanzkompetenz erworben haben und wir Silberianer sind ohnehin schwer bis nicht mehr (um)erziehbare Revoluzzer. Ich jedenfalls traue "dem System" ALLES zu...-eben deshalb halte ich EM-Aktien, ja, auch in homöopathischer Dosis ETFs, BIOTEC/Health-Aktien, Rohstoffaktien Vanadium, Kupfer sowie physisches Silber.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5728 | 5729 |
| 5731 | 5732 | ... | 6048  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben