"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9309 von 13103
neuester Beitrag: 25.04.24 23:15
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327560
neuester Beitrag: 25.04.24 23:15 von: videomart Leser gesamt: 41801985
davon Heute: 4723
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9307 | 9308 |
| 9310 | 9311 | ... | 13103  Weiter  

11.12.17 17:23

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65#683

sehe ich ähnlich. Meine Erfahrung, wer nichts hat ist  großzügig, wer viel hat ist ebenfalls großzügig.
Der Unterschied ? Der Eine ist es anderen gegenüber, der Andere nur zu sich selbst.
 

11.12.17 17:42
8

10388 Postings, 4853 Tage farfarawayDer letzte Sargnagel

für die SPD würde sie koalieren. Aber lass sie machen, sie verdienen das was ihnen zusteht. Und zur AfD: wer hat denn im Landtag in Baden Württemberg die Gier der Abgeordneten gedrosselt? Es war die AfD, die eine weitere Ausbeutung der gesetzlichen Rentenversicherung dieser verhindert hat. Meuthen hat es auf den Plan gebracht, dann konnten die anderen das nicht mehr halten, hätten sie ihre Gier der Ausbeutung doch damit öffentlich gemacht.

Diese dummdreisten Beschuldigungen von SG sollte einem hier aber kalt lassen, wir kennen ja diese ewig gestrigen; Akhe hat sich wohl deswegen auch aus dem Acker gemacht.

Und übrigens: zum wiederholten Male wagt die ARD sich an die Amri Geschichte ran. Obwohl immer mehr durchsickert, was man bereits alles über den Amri im weiten Vorfeld von ihm wusste, agierte keiner. Und keiner wurde bislang für bewusste Ignoranz oder Inkompetenz geschasst. Ein Versagen der Politik auf einer ziemlich gefährlichen Weise. Denn damit werden Verschwörungstheorien immer mehr bestärkt, dass nicht die Vernunft regiert, sondern andere Interessen im Vordergrund wichtiger sind.

Der Anschlag um 22:45 heute im Ersten. Natürlich wieder zu einer christlichen Uhrzeit!

http://programm.ard.de/TV/Programm/...TV?datum=11.12.2017&hour=22

 

11.12.17 17:57

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65farfar,

was für uns eine christliche Unzeit ist, ist für Muslime eine  Hoch-Zeit.
Alles eine Frage der Tageseinteilung und der jeweiligen Verpflichtungen !
 

11.12.17 18:43
2

2978 Postings, 4826 Tage SG70far

Ich beschuldige niemanden, nur verstehe ich nicht, warum ihr über die so sehr gehasste GroKo immer so herzieht. Der eine Typ beim AfD Parteitag wollte doch genau eine Koalitionsfähigkeit der AfD, wurde schlicht nicht gewählt. Gauland sagte es doch ganz klar, ohne die böse Opferrolle der AfD, dass niemand mit ihnen koalieren will. Die AfD will vielleicht irgendwann in der Zukunft, aktuell will sie nicht reagieren, weder im Bund noch in den Ländern.

Wenn es keine GroKo geben sollte, dann wird es sehr wahrscheinlich in absehbarer Zeit Neuwahlen geben. Dann wird wieder das gleiche Problem entstehen, FDP schließen Koalition mit Grünen aus und Union mit den Linken. Also bleibt halt Schwarz/Gelb oder Rot/rot/grün.

Jede Stimme für die AfD wird dann wiederum eine GroKo wahrscheinlicher machen...  

11.12.17 18:43
4

13624 Postings, 5449 Tage DrSheldon CooperInvestoren verkaufen Gold

11.12.17 18:49
4

7194 Postings, 4702 Tage SilverhairBeitragsmangel

Ich gebe zu, auch das Interesse etwas verloren zu haben.  Woran liegts?
An der Sinnlosigkeit sämtlicher Themen.
Wir/Man/Ich arbeiten uns an Themen ab, die wir "Großen" eben nicht lösen können.
Es fehlt am Interesse Probleme AKTIV anzugehen.
Merkel oder die trantütigen Altbackenen der Vergangenheit tun uns das an.
Die SPD versucht einen Neuanfang - mit den selben -,
Özi tritt nach 9 Jahren ab - als Minister droht er uns immer noch,
die CSU tauscht die Pferde.
Da werden sogar SG und harcoon hibbelig   :-D

Nun noch der Hype um das BC - "Nichts".
Es ist höchst gefährlich ungedecktes Nichts in den Geldkreislauf zu bringen!
Ein letzter Versuch der Rettung ausgeuferte Finanzpolitik zu rechtfertigen.
iG hat die Finanzwelt fertig, man nutzt Virtuelles als zukünftigen Sündenbock.
Wer JETZT diese Blase verbietet, ist der, dem an Werten was liegt.
Wer diesen Blödsinn nutzt, ist Feind sämtlicher Vernünftiger.
Übrigens müßte mit Gold genau DAS SELBE wie mit BC passieren.
Das was viele schon längst ersehnen...
Wir haben nur soundsoviel. Rechnen wir das BIP der Welt in Gold, kommen wir auf 1000e € Goldpreis.

Wer regt sich hier eigentlich noch über die 6% Waffenexport-Steigerung auf?
Alles freut sich über die Konjunktur. Keiner fragt woher sie kommt.
Waffen und Finanz-Erfindungen, keine Änderung in der Politik  und  ALLE, die dagegen sind sind schlecht.
Man muß sie mundtot machen, beleidigen, ausschließen, verbieten, sanktionieren, mit Atomwaffen bedrohen.
Stellt man sich nur mal spaßeshalber auf die "Minus-Seite" und betrachtet aus Sicht der Syrer, Türken, Russen, Chinesen oder Koreaner die geifernde Meute des Westens, dann kann einem hundeelend werden oder der Kragen schwillt.
Selbstverständlich gehört sich das für die asiatischen primitiven 3.Welt - Primaten nicht.

"Die Anstalt" gesehen?
Für Deutschland an Peinlichkeit und vollendeter Dekadenz kaum zu überbieten! Zuzüglich des Auditoriums.
Tja - besser man sagt nichts mehr......= s.o.
 

11.12.17 18:50
1

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65natürlich will die AfD

nicht regieren, natürlich will die FDP nicht regieren. Die einen wollen es nicht, weil jede Menge
Dumpfbacken der Aufgabe nicht gewachsen sind, und auf der der anderen Seite nur drei Personen
der Aufgabe gewachsen sein dürften. Lindner, Kubicki und ????  

11.12.17 18:53
3

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65DrSheldon,

endlich eine Blase, welche unabhängig von der Politik platzen kann. Im anhaltenden Überdruck
ein gesuchtes Ventil.  

11.12.17 18:55
1

2978 Postings, 4826 Tage SG70SH

Mach dir mal um meine Wahl keine Sorgen, ich habe die FDP gewählt. Eigentlich wähle ich immer CSU, aber ich wollte keine GroKo mehr.

Weshalb ich bei Neuwahlen wieder Union wählen würde ist, weil Lindner mich schon sehr enttäuscht hat. Klar, es muss nicht mit den Grünen gehen, das ist ok. Aber die Streitpunkte lagen von Beginn auf dem Tisch und da muss es möglich sein, sich in den ersten Tagen zu verständigen, ob da Lösungsmöglichkeiten und Kompromisse möglich sind oder nicht.

Da wochenlang zu verhandeln, nur um am Ende festzustellen, dass es nicht geht, das ist mM lächerlich. Aber nun ja, es hilft ja nichts, Lindner bzw. FDP hat so entschieden, also muss man damit leben... nun halt wahrscheinlich wieder GroKo....  

11.12.17 18:56
3

31730 Postings, 4893 Tage charly503das mit den Bitcoins

und einer Goldhingabe für solches, kann ich nur als von ganz bestimmter Klientel gewollt empfinden. Endlich hat man was gefunden, den Leuten nicht das Papiergeld aus der Tasche zu ziehen, nein, man zieht echtes Gold für Versprechen ab, welches ja nicht kontrolliert werden kann und nicht auf der Bank lagert, wo Kontrolle darüber ist. Gold ist die Kontrolle weniger möglich. Hat was, aber sowas von, tausche Gold gegen Paiergold. Total irre!! Lasse man, ich habe dafür keine Kohle und würde den Teufel tun, Gold dafür herzugeben. Mein Gold ist mein Zuhause. Und das wird auch nur den Kindern überlassen.  

11.12.17 19:06
7

31730 Postings, 4893 Tage charly503denke mal

bei einer Neuwahl, wird sowohl SPD als auch CDU/ CSU soviele Federn lassen, da hätte sogar Frau Holle ihre Mühe, den Müll abzuschütteln. Ausserdem wäre dann sogar kaum noch ne Groko möglich, hoffe ich. Dann geht richtig der Punk ab, wenn die AfD an den Tisch gebeten wird. Einige Vorwahlempfehlungen wurden ja schon übernommen, klammheimlich, weil kaum jemnand die Wahlpropaganda der AfD gelesen hat. Warum auch, die werden sowieso kaum gehört. Der Knaller dann im September der sich bei Neuwahl, so sie denn kommt, als Kanonenschlagböller, präsentieren wird.  

11.12.17 19:07

2978 Postings, 4826 Tage SG70vanille

Ich glaube schon, dass FDP mit Union regieren würde, wenn es eine Mehrheit geben würde. Ebenso rot/rot/grün, wenn es dafür eine Mehrheit geben würde. Nur verhindert aktuell die AfD (die sich selbst allem verweigert) eine Mehrheit für das eine oder andere "Lager".

Solange Grüne und FDP nicht miteinander können, wird es auf eine GroKo hinaus laufen. Ist halt leider so, jede Stimme für die AfD macht eine GrKo wahrscheinlicher...  

11.12.17 19:08
4

7194 Postings, 4702 Tage SilverhairSG

Deine Rechtfertigung ist dünn!
Ich zB habe NIE  gegen eine GroKo irgendwas geschrieben.
Ich vertrete nur die Ansicht, dass mit den "Altpolitikern und Etablierten" Zusammenarbeit UNBEDINGT abzulehnen ist, das sich da absolut nichts ändern wird.
DAS haben sogar diese begriffen, scheitern aber an ihrer stumpfsinnigen Sturheit.
Sie könnte miteinander, ginge es "weiter so". Aber Neues schaffen sie nicht mehr.
Nicht national, und da jetzt Amerika, GB oder die Weltlage sich ändert, schleifen sie mit ihrem dekadenten Vorstellungen von der Welt voll im Dreck.
Sollte sich "Die Neue Vernunft" oder "Demokratie 2.0" mal herausbilden, oder der Filz der dt. Politik lichten, könnte man Zusammenarbeit angehen.
Toll, wie uns mit Fremdenfeindlichkeit gedroht wird - der Politklüngel lehnt selber jegliche "Neuemmissionen" strikt ab  :-D

Sheldon :
Welcher Großinvestor "tauscht" Gold?   Die tauschen Papier gegen Virtuelles.
Kein Großinvestor wird JE seine Goldbarren gegen irgendwas tauschen!
Die wollen nur "GELD machen".
So gesehen: Na und?
 

11.12.17 19:26
10

12549 Postings, 4888 Tage 47ProtonsWird eine Lüge nur oft genug wiederholt...

wird sie dann Wahrheit?
Nicht die AfD lehnt jede Regierungsverantwortung ab, sondern ALLE etablierten Parteien lehnten bereits bei der Parteigründung der AfD (noch unter Lucke), jegliche Zusammenarbeit (für alle Zeit) mit der AfD ab. So groß war ihre Angst!  

11.12.17 19:34
8

20765 Postings, 7087 Tage pfeifenlümmelzu #718

Es sind doch Merkel und Schulz, die unaufhörlich betonen, mit der AfD nichts zu tun haben zu wollen.
Gerade deshalb wollen sie keine Minderheitsregierung, da würde ja die AfD ab und zu mitentscheiden können.  

11.12.17 19:38
1

11136 Postings, 5087 Tage TrumanshowKindergartentum?

ach tatsächlich? Im Prinzip halten die vorsorglich ihre Ohren zu, bis ihnen dieser teuflich ausweichende Haufen von zu über die Jahre nun zum Finale schreiten. Absolut planlos die neu geschenkte Sanduhr einfach ablaufen zu lassen in einem bekanntlichen Aussitzshema nach dem Motto uns geht gut, was sind eure Probleme, diese wir Politiker für euch geschaffen haben.  

11.12.17 20:20
1

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65Dieselchef Müller reist das Steuer herum,

zukünftige Dieselsteuern sollen nun nicht mehr den Staat zukommen, sondern gewissermaßen als Belohnung für den Skandal, direkt an VW für Elektro ausgezahlt werden. Meine Güte, so schnell kann aus einem Versager ein Held werden.
Nicht das jemand denkt dahinter steckt eine neuartige Intelligenz.
Das einzige was zählt sind neue Absatzmärkte !
 

11.12.17 20:25
3

12549 Postings, 4888 Tage 47ProtonsKommt es erneut zur Groko...

dann dürfte sich dieses Problem nach der nächsten Wahl nicht mehr stellen, da es dann
für ein erneutes schwarz/rot nicht mehr reichen dürfte.  

11.12.17 20:30

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65deswegen, immer Aktien kaufen,

so lange dieses System besteht, wird es sich auf Aktien berufen !

Hat jemand andere Infos ?  

11.12.17 20:49
2

12549 Postings, 4888 Tage 47ProtonsWen wird MDM über den Tisch ziehen?

Die Werbung verspricht: "Der günstigste Krügerrand aller Zeiten".
Beworben werden Münzen zu 1/50stel Unze zu 50 €.
Also die Münze zum tatsächlichen Preis von 21,xxx €, nach aktuellen Kursen.
Na, vielleicht wird Gold ja bis zu Auslieferung der Münzen entsprechend teuer? Quien sabe?  

11.12.17 21:10
4

20765 Postings, 7087 Tage pfeifenlümmelErst sind die

Diesel dran, danach kommen die Benziner als Umweltkiller.
Alles auf den Schrott, die Elektrokarre muss her, ein Riesengeschäft. Dazu kommt der ganze Umbau zur neuen infrastruktur. Wer sind die raffiniertesten Unternehmer? Die Grünen, die dem Michel das Geld aus der Tasche ziehen.  

11.12.17 21:18
4

12549 Postings, 4888 Tage 47Protons@ pfeifenlümmel, erst abwarten, wie schnell...

die Rostocker mit ihrer Methanolgewinnung auf den Markt kommen.
Methanol, mit grünem Strom umweltneutral erzeugt, in der Verbrennung ebenso umweltneutral,
da nur aus der Luft entnommenes Co² wieder an die Luft abgegeben wird. Halt, Wasser wird wohl auch abgegeben, aber zum Aquaplaning dürfte es nicht reichen.  

12.12.17 00:38
1

33363 Postings, 2403 Tage damir25 ArGold

Es gibt nur ein möglichen Grund warum Gold fällt. Es ist vorher zu schnell
Gestiegen. Wenn sich das aber abbaut sind alle Ampeln nur auf Grün!  

12.12.17 06:05
2

2978 Postings, 4826 Tage SG70SH

Nein, deine Rechtfertigung ist extrem dünn und ich glaube, dass du dir gar nicht über die Konsequenzen im Klaren bist. Deine Argumentation bedeutet, dass die AfD nur allein regieren kann, also mit Mehrheit der Mandate im Bundestag und Mehrheit der mandate im Bundesrat, sprich so viele Alleinregierungen in Bundesländern, dass auch mit dem Bundesrat keinerlei Kompromisse nötig wären.

Mal ganz ehrlich wie realistisch ist dieses Szenario für dich? Ich denke du stimmst mir zu, dass wir hier von einer fast unmöglichen Konstellation sprechen, die nicht mal die Union unter Adenauer oder die SPD unter Brandt geschafft hat.

Die Logik deiner Argumentation wäre also, dass die AfD niemals reagieren wird. Was du einfach bisher nicht verstanden hast ist, dass unser System quasi Parteien zur Zusammenarbeit und Kompromissen zwingt, weil es eben Bundestag, Bundesrat usw. gibt und dass da eine Partei überball absolute Mehrheiten gewinnt ist fast unmöglich. Welchen Sinn soll dann die AfD haben, wenn sie sowieso niemals reagieren wird?  

12.12.17 08:33

12656 Postings, 4576 Tage julian gold" Die Neue Vernunft " von Silverhair.

232719.
Das wird so eine Vernunft sein. Mag sein das die Politik keine Antworten hat auf die neue Zeit. Daran gilt es denn dann für sie zu arbeiten. Die Ergebnisse aber dürfen nicht beliebig sein. Ich werde nicht Parteien wie die Keine Alternative für Deutschland beklatschen die unter neuer Politik nur noch Spaltung und Radikalverhalten fordert und beschreibt, in diesem der Ausgleich, die Wahrung der Interessen auch der politischen Gegner keine Rolle mehr spielt, sich dem humanen Gedanken der neuen Geschichte Deutschlands verschließt.
Die Partein Deutschlands tun gut daran sich diesen fatalen Politikirrtümern nicht hinzugeben. Sie sind der grobe Versuch über Komplexität oberflächligst hinwegzugehen, auf Dauer dann bereit zu sein über Leichen zu gehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9307 | 9308 |
| 9310 | 9311 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben