Lesen Sie hier auch die Bildzeitung?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 13:26
eröffnet am: 31.03.20 12:35 von: St.Kilian Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 25.04.21 13:26 von: Andreayvjja Leser gesamt: 2389
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

31.03.20 12:35

564 Postings, 1486 Tage St.KilianLesen Sie hier auch die Bildzeitung?

Zu den Corona-Krisengewinnlern zählen eindeutig die Kapitalismus-Kritiker. Sie kochen ihr Süppchen auf dem weltweiten Flächenbrand.
Das mache ich täglich, damit mir bewusst wird, wie meine Gemeinde denkt.
Diese tolle Kolumne möchte ich Ihnen nicht vorenthalten.

Der Kapitalismus ist nicht schuld an Corona

"Nicht der Kapitalismus hat den Schlamassel verursacht, aber er zieht den Karren wieder aus dem Dreck: So halten seine Supermärkte trotz extrem gestiegener Nachfrage ein nahezu ungeschmälertes Angebot an Waren bereit. Wer in den vergangenen Tagen die Kühltheke oder Obstabteilung von Rewe, Aldi, Lidl und Co aufgesucht hat, dürfte sich trotz 1,5 Meter Mindestabstand immer noch vorkommen wie im Schlaraffenland. Super, Markt! Kaum auszudenken, was hierzulande los wäre ohne den leistungsfähigen und krisenfesten Einzelhandel, seine Manager und Mitarbeiter. Oder ohne die vielen Unternehmen, die ihre Kundenwünsche jetzt per Online-Shopping bedienen.
Selbst in der seit Jahrzehnten größten Krise herrscht eine Versorgungslage, die kein realsozialistischer Staat jemals erreicht hat.
Am Ende werden es auch nicht die Gesundheitsministerien Nordkoreas oder des von der Linkspartei verehrten Maduro-Regimes sein, die ein Heilmittel oder einen Impfstoff gegen Corona finden, sondern privatwirtschaftliche Pharma-Firmen, die bereits mit Hochdruck forschen. Auch in Deutschland. Nirgendwo auf der Welt lässt sich Innovation staatlich verordnen oder erzwingen. Das machen kapitalistische Unternehmen und die kreativen Menschen, die in ihnen arbeiten, ganz von allein."  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
7 Postings ausgeblendet.

31.03.20 16:34
1

24220 Postings, 2475 Tage goldik#9 Zustimmung, wenn Sie"Die Geschichte

stand... ,meinen. Deshalb auch mein "witzig", Dr Udo für #4, ansonsten haben Sie natürlich völlig RECHT.

#3 Feinde? Hab ich natürlich nicht, war  ein "freundlicher Euphemismus" ich dachte ,das wäre klar.  

31.03.20 16:52

564 Postings, 1486 Tage St.KilianStellungnahme

Diese Krankheit brach im Oktober 2019 in der Lombardei aus und wurde von Fiat-Managern nach China übertragen. Bitte glauben Sie nicht nur an die amerikanische Propaganda, sondern auch an Gott.  

31.03.20 16:56
1

564 Postings, 1486 Tage St.KilianHerr Dr. Brömme (sind Sie Mediziner?)

ist aber auf der richtigen Fährte.
Ob es nun Singvögel auf dem Rückflug oder gar Katzen und Hunde aus dem Nachbarland waren, egal.
Ein teuflischer Akt, diese Völlerei.
Diese Sünde musste gesühnt werden.  

31.03.20 17:05

24220 Postings, 2475 Tage goldik#12 Höhrensagen!!

(aber witzig)  

31.03.20 17:21

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#1 von welcher "Gemeinde" sprichst Du...?

31.03.20 17:24

24220 Postings, 2475 Tage goldikBitte etwas höflicher, sonst können Sie

wohl lange auf ´ne Antwort warten.

#1 Von welcher Gemeinde sprechen Sie?  

31.03.20 18:36

564 Postings, 1486 Tage St.KilianDas ist nicht witzig, sondern

unmenschlich und wider aller Barmherzigkeit.
Nur durch die Handlung Gottes, lernt der gemeine Mensch, die Synopse von Tier, Pflanze und Mensch.
Möge Corona uns läutern.
 

31.03.20 18:56
1

36328 Postings, 6890 Tage JutoCorona ist gottes werk

Der herr möchte uns einen spiegel vorsetzen.
Irgendwann kommt jeder zu dem schluss,
Dass man den ganzen luxus nicht mehr braucht.
Die menschen aber haben das vergessen.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

31.03.20 19:05
1

564 Postings, 1486 Tage St.KilianSie haben ein gutes Herz

Danke für Ihre Worte.  

31.03.20 19:17

1447 Postings, 1493 Tage SturmfederVeganer sind natürlich die edleren Menschen,

weil sich ihr Kontakt mit essbarem Getier arg in Grenzen hält. Vielleicht sollten sie dafür im Falle einer nicht mehr ausreichenden Anzahl von Beatmungsgeräten bevorzugt behandelt werden. Ich für meinen Teil ziehe weiterhin eine echte Pandemie so alle 50 Jahre vor.  

31.03.20 19:41

24220 Postings, 2475 Tage goldik#17 Welche Handlung "Gottes" meinen

Sie genau?  

31.03.20 19:42

24220 Postings, 2475 Tage goldik#20 Essbares Getier? Etwa Katzen+ Hunde?

31.03.20 19:50
2

36328 Postings, 6890 Tage Juto..und der herr sprach

“juto, trink dir ne pulle bier,
Du hast sie dir so verdient.
Und zögere nicht, dir weitere zu öffnen.“
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

31.03.20 19:58
2

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.Ich habe einen weiter oben

erteilten Rat beherzigt und zur Bibel gegriffen. Ich ergriff sie und legte sie sodann zur Seite, da ich mich ihres nicht gerade überzeugenden literarischen Stils erinnerte. Selbst Karl May schlägt den Verfasser der Bibel in dieser Hinsicht um Längen. Ich bitte um Nachsicht.



 

31.03.20 20:00
2

36328 Postings, 6890 Tage JutoAber

Karl may hat alles erfunden.
In der bibel ist das geschehene wirklich so passiert.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

31.03.20 20:07
2

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.Heute, wahrscheinlich in den

frühen Morgenstunden, ist mir mein Kater Pillar entlaufen. Wer ihn gesehen oder gefunden hat, möge sich bitte melden.

Steckbrief meines Katers Pillar: größtenteils schwarz, Augen wie glänzende Kohlen, Bart und Schwanz. Bewegt sich gewöhnlich auf allen Vieren und ist dann ca. 35 cm hoch. Zeigt öfter einen Buckel, ohne an Morbus Bechterew zu leiden. Insgesamt sehr an eine Katze erinnernd!  

31.03.20 20:09
1
Sogar das mit dem Fisch?  

31.03.20 20:11
1

23557 Postings, 6654 Tage MaickelDie Lebenserwartung in der DDR war im Schnitt seit

1950-1989 zwischen 1-2 Jahre niedriger zur BRD, bei Frauen und Männern, Juto.

Finde ich jetzt nicht viel ob ich in der DDR, als Beispiel, mit 72 die Hufe reiße oder wie in der BRD 73-74 Jahren.  

31.03.20 20:57

24220 Postings, 2475 Tage goldik#23 Juto, sind Sie sicher

daß es ein wirklicher Herr war?
#25 Wirklich Wahr?  

31.03.20 21:18
1

564 Postings, 1486 Tage St.KilianKarl May war ein lieber Mensch

Seine Geschichten hatten oft einen sozialkritischen Hintergrund (z.B. das Buschgespenst), lieferten Einblicke in fremde Kulturen, ohne Vorurteilen hinterher zu rennen (Durchs wilde Kurdistan) und befeuerten den Stellenwert von Freundschaften, Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit (Winnetou).
 

31.03.20 21:23
2

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeOhne Vorurteile?

Das kann man aber auch ganz anders sehen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

31.03.20 21:44
2

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeAlles,

was Karl May so schrieb, ist durchtränkt von landläufigen, zeitgemäßen Vorurteilen. Aber er hat sich sehr bemüht...
Muss man ihm auch nachsehen. Er kam ja nie raus aus Sachsen (außer in sehr späten Jahren), da war der Horizont halt äußerst sächsisch eingetrübt...
-----------
Alles ist relativ.

01.04.20 06:31
1

564 Postings, 1486 Tage St.Kilian#31+32 so ist es

Er hat das bestmögliche getan, was in seiner Macht stand, dabei die Menschlichkeit aber nie aus den Augen verloren. Ein Vorbild und Blaupause könnte er sein. Würden Medien nur ansatzweise mit diesem Einsatz recherchieren, wären viele Missverständnisse aus der Welt geschafft.
Kommen Sie alle gut durch den Tag und bleiben Sie gesund.
Herzlichst
St.K.  

25.04.21 11:33

10 Postings, 1090 Tage PetraixvnaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 13:26

10 Postings, 1090 Tage AndreayvjjaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben