SILVER

Seite 5574 von 6048
neuester Beitrag: 16.04.24 11:15
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151189
neuester Beitrag: 16.04.24 11:15 von: Maverick01 Leser gesamt: 18468832
davon Heute: 3014
bewertet mit 252 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5572 | 5573 |
| 5575 | 5576 | ... | 6048  Weiter  

26.01.18 09:46
1

7753 Postings, 6567 Tage eufibu...

so in etwa geht's dann am Anfang zu.
Wenn so etwas beginnt, wird es Zeit, sich einzubunkern mit Sekt und Nüssen, gemütlich, zu Hause, im Bunker...

https://www.youtube.com/watch?v=IVRgZ9LizZQ  

26.01.18 10:02

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoe@eufibu: Kräsch?

Derzeit ist ein solcher nicht in Sicht.

Ich möchte daher auch nicht auf den Crash warten -- den ich eigentlich auch nicht erhoffe! --, sondern jetzt und davor schon genügend "reich" werden, bzw. eine Rendite einfahren.

@Bankrun?
Das FIAT Geldkonto schützt natürlich nicht in der Bankenpleite. Deshalb hält man ein wenig Cash (für 3 Monate) im eigenen Tresor. Heute bekommt man ohnehin sein Geld nicht mehr sofort komplett raus. Versuche einmal zur Bank zu gehen und 100k vom eigenen Konto (das eigene Geld!) abzuheben. Du bekommst es schon heute nicht mehr. Wenn du so viel Geld wo anders einzahlst, muss du dich schriftlich rechtfertigen wo es her kommt, kommst auf die schwarze Liste und unter Drogenhändler oder Terroristen-Verdacht!
Es macht also gar keinen Sinn mehr sich vor der Bank anzustellen!

Das Bargeld wird abgeschafft, das ist ziemlich sicher. Dann ist die Digitalisierung da, egal ob das die Leute wollen oder nicht. Das hilft den Mächtigen sich zu schützen, den Bürger gläsern zu machen. Daher kommt es.


Deshalb kaufen auch immer mehr Cryptos. Sie vertrauen, dass die Blockchain im Crash auch noch immer bestehen bleibt. Und das wird sich auch. Die Frage da ist nur die Bewertung der Cryptos, weil diese so extrem volatil sind.... es fehlt die Historie. Klar, man kann im Extremfall dann auch diese wahrscheinlich nicht sofort in FIAT umtauschen.
Also für mich sind diese noch lange keine Alternative zum FIAT!



 

26.01.18 10:16
4

5968 Postings, 2494 Tage romanov17Guten Morgen

Sollte es zu Einen Crash kommen, was ich nicht hoffe, dann kannst du dir sämtliche kryptos in den Hintern stecken.
Kannst ja heute fast nix darum kaufen was möchtest du dann dafür bekommen ?
Ausserdem  kommt über kurz oder lang ein eigener coin der Banken.  Dann sind die kryptos auch für A...
Ist nur heiße Luft Spekulation
Silber und Gold das sind die wahren werte  

26.01.18 10:33
2

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeKryptisch?

Ja, Bitcoin und die Altcoins sind Privatgeld, das derzeit staatlich noch geduldet wird. Eventuell hat es ohnehin die NSA in den Umlauf gebracht, damit Private das Ganze weiter entwickeln. Das weiß man nicht so genau.
Vielleicht ist es der Testlauf einer staatlichen Crypto-Währung, die man dem Volk dann als Bargeldersatz verkaufen möchte. Ganz ohne Bargeld, nur mit dem Giralgeld am Bankkonto, werden sich die Meisten nicht zufrieden geben. Daher versuchen sie die Abschaffung des Bargeldes über den Umweg der Cryptos durchzusetzen!

Das ist meine Theorie, die doch recht plausibel klingt, oder?

So lange es also die "privaten" dezentralen Cryptos noch gibt, kann man damit spekulieren.

Gold und Silber haben in den Köpfen der Menschen immer einen Wert gehabt, richtig. Aber was der "wahre" Wert sein könnte, hängt von der allgemeinen Situation ab. Angst im System steigert ihn und wenn die Leute zufrieden sind, sich wieder sicher fühlen, fällt er nach unten.

 

26.01.18 10:38

7753 Postings, 6567 Tage eufibu@romanov

Genauso ist es!!!  

26.01.18 10:39

5968 Postings, 2494 Tage romanov17@NikeJoe

Diese These vertritt auch Dirk Müller, glaube auch das die kryptos als Testlauf für einen staatlichen coin sind, die bargeldabschaffung kommt garantiert.  

26.01.18 10:48
3

7753 Postings, 6567 Tage eufibuNikeJoe

Im Grunde genommen, ist der einzige Wert, den es gibt, unsere LEBENS(ARBEITS)ZEIT.
Die Menschen werden immer versuchen, den Preis ihrer eigenen Lebensarbeitszeit so hoch wie möglich zu halten, das heißt, Wertspeicher zu suchen, die ihre monatliche Mühen in der Arbeit aufnimmt. Derzeit gilt nur das Vertrauen der Menschen, am Monatsende ihren Lohn in fixen Euros zu bekommen und dazu Gegenwert von anderen Lebenszeiten, ebenfalls bemessen in Euros, zu bekommen. Darauf basiert das Vertrauen der Menschen. Man hat eben nur ein Leben im Leben, dieses ist also zeitlich begrenzt und noch mehr begrenzt, wenn man davon die Zeit abzieht, in der man zwar noch lebt, aber nicht mehr arbeitsfähig ist. Die Arbeitsfähigkeit wird dann also so zw. 15 J - 65 J liegen, also max. 50 Jahre, in der Regel kürzer (40 J.).

Durch Kriehsen, Kriehg und ein Black-Swan-Ereignis wird dieses Süsthem ausgehebelt, niemand vertraut mehr den alten "Geldeinheiten", ein Schwarzmarkt entsteht.
Diese "Vorfälle" bereinigten in der Geschichte immer wieder das Wirtschaftssystem, besser gesagt, die Fehler, die die Politiker durch Schuldenanhäufung (Versprechen durch Geldgeschenke an ihre jeweilige Klientel).

Da es schon zu lange keine derartigen "Vorfälle" mehr gegeben hat, was natürlich einerseits gut ist, andererseits aber auch keine Bereinigung des bereits überschuldeten Systems bringen konnte, wird es diesmal ein ganz übler Crash sein. Ich erwarte eigentlich einen weltweiten, innerhalb von Stunden ablaufenden Megakräsch. Dieser wird mind-blowing sein!

Danach wird die Welt nicht mehr sein, wie wir sie seit 1945 her kannten. Gold und Silbär wird wieder Gold der Götter sein!  

26.01.18 10:50
2

7753 Postings, 6567 Tage eufibu...

Das ganze könnte vermieden werden, wenn die Menschen sich mehr an die Natur hielten und die Politiker keine Geldgeschenke an ihre Wahlklientel vergeben würden, die eine Rückkehr in die Normalität unmöglich macht.  

26.01.18 11:20
1

765 Postings, 4178 Tage max.imal..

Lasse mich ja gerne beleeren, aber Blitzcoin scheint sich nur noch in der Spange zwischen 8.000 und 9.500 zu bewegen. 10.000 sind wohl nicht mehr erlaubt. Da kann man m. E. gleich bei Silbär bleiben.  

26.01.18 12:03

2204 Postings, 2506 Tage uranfaktsmoin im silberclub

Frage: warum sind Gestern die Miners so eingebrochen, obwohl es ja einen riesigen Silberstreif am Horizont gibt?  danke für Eure Antworten im Voraus  

26.01.18 12:29

553 Postings, 2469 Tage Ringiuranfakts

ich denke mal die Minen werden erst richtig ausbrechen wenn die Kurse / Schlusskurse von Silber deutlich über 17,50 und bei Gold deutlich über 1360 Dollar liegen, da liegen die hartnäckigen Widerstände. Ich denke mal dieses gedümpel knapp drüber und weiter darunter hat die Erwartungen nochmal gedämpft. Wichtig wären heute die Wochen-Schlusskurse, das Kartell wird sicher versuchen die Werte unter die Widerstände zu prügeln.  

26.01.18 14:35

2204 Postings, 2506 Tage uranfaktshm, war schon

merkwürdig, bin mal gespannt, wie's weitergeht  

26.01.18 15:36

28046 Postings, 3791 Tage Galeariseufi

ja, nur die Politbirnen sind selbst schuld und die Wähler auch, sich Geld in die Tasche "wählen " zu können. Laut Eichi wird das verschwinden. Das Wahlrecht.  

26.01.18 16:27
2

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeMinenaktien?

Die Aktionäre sahen anscheinend, dass Gold an den oberen Widerstand stößt und die glauben sichtbar nicht, dass Gold in absehbarer Zukunft da drüber laufen könnte.

Bei diesem Goldkurs sind außerdem die meisten Gold-Minenaktien überbewertet!
D.h. die benötigen einen deutlich höheren Goldkurs. Dann wirkt natürlich auf den Gewinn ein starker Hebel, der auch den Kurs der Miners nach oben bringen könnte.


 

26.01.18 18:21
1

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekGuten Abend zusammen...

26.01.18 18:35
1

13624 Postings, 5442 Tage DrSheldon CooperEine Lachnummer

der Sportschuh...  

26.01.18 18:43
2

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekAber zumindest zu allem eine Meinung

...auch wenn´s kaum wen interessiert (;  

26.01.18 22:39

5968 Postings, 2494 Tage romanov17Heute wieder plus

Denke das es dieses Jahr langsam aber sicher etwas aufwärts geht.  

27.01.18 12:38
1

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosDie Wertschwankungen

der Fiatwährungen dieser Welt zueinander koppeln sich immer mehr von den eigentlich wertbildenden Fakten der dazugehörigen und eigentlich dahinterstehenden (Volks)wirtschaften ab.

Sie beruhen immer mehr bzw. nun noch fast ausschließlich auf KOMMUNIKATIVEN Prozessen, die teils steuerbar, teils NICHT - !mehr!- steuerbar sind. Selbst knallharte große Fakten wie Geldvermehrung und Anleihekäufe in wahnsinnigem, riesigem Stile verlieren ihren Einfluss !

Alle ZB-Chefs dieser Welt beginnen sich gerade langsam von ihrem (bisher übergeordnet gültigen) "Agreement zum gemeinsamen Stabilitätspakt des Zusammenspiels der weltweiten Fiatwährungen unter der Prämisse: die Wirtschaften müssen weiterlaufen" - ! das ist meine ganz persönliche eigenen Wortwahl zur Situation ! - zu LÖSEN.

QUERSCHÜSSE einzelner ZB-Chefs nun nicht mehr nur denkbar, sondern sogar immer wahrscheinlicher, wie und wodurch sich das aufschaukelt ist aber ungewiss  ...
(Gute Nacht Fiat ... nur m.M... selbstverständlich LÖSE ich mich da weiterhin und möglichst vorndran vom Fiat, und allem, was darauf basiert in den Köpfen der Welt...)

Schönes WE Euch !  

27.01.18 12:57
1

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosVor diesem Hintergrund

würde ich alle Ratgeber, die derzeit ihre Anlageentscheidungen oder -Empfehlungen oder auch Spekulationen (ganz egal ob kurzfristig oder mittelfristig) auf eine Einschätzung der Entwicklungen von Fiatwährungen gründen, mit vollster Überzeugung als Scharlatane bezeichnen.

Hier ist in der Entwicklung derzeit NICHTS, aber auch gar nichts mehr vernünftig prognostizierbar, ausser einer Zunahme der LABILITÄT der Systeme zueinander.

Bleibt also nur noch, viel Glück (und vielleicht auch Demut gegenüber menschlichen Grundwerten) zu wünschen.  

27.01.18 19:10
1

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekGuten Abend

27.01.18 19:25
1

463 Postings, 3373 Tage olloallahommohauch schönnen Abend

27.01.18 19:28
2

5968 Postings, 2494 Tage romanov17Dann wünsche ich ebenfalls, schönen Abend

27.01.18 19:30
1

463 Postings, 3373 Tage olloallahommohund der Horst NiJo

schreibt sich immer noch schwindlig
so ein VollPfosten sollte man mal die Säge in die Hand geben  und in eine Baumkrone setzen -:)

und Silber wird in 2018 noch die 100sehen oder vieleicht auch nur die 99 -:)
egal
in fünf Jahren stehen wir bei 175irgendwas  

Seite: Zurück 1 | ... | 5572 | 5573 |
| 5575 | 5576 | ... | 6048  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben