Die Perle im Tec DAX

Seite 76 von 110
neuester Beitrag: 16.04.24 17:14
eröffnet am: 12.01.15 10:57 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 2744
neuester Beitrag: 16.04.24 17:14 von: Kasa.damm Leser gesamt: 1465822
davon Heute: 287
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 110  Weiter  

15.01.18 16:08
1

4699 Postings, 2787 Tage sfoaAuskunft von der DeuBa...

BB Biotech ist bei denen handelbar. Mein Finanzfritze dort meinte, er weiß nichts anderes, als dass BB Biotech bei denen als AKTIE handelbar ist. Ich habe nicht vor, jetzt oder in absehbarer Zeit zu verkaufen/kaufen; darum erst mal nur die Aussage so...  

15.01.18 18:42

2763 Postings, 2626 Tage Aktienvogel..wirklich sehr merkwürdig

..habe ich es richtig verstanden, dass die Steuerproblematik immer greift wenn man die Aktie über die Jahre handelt und man daher den Jahresschlusskurs braucht?

Würde ich zb bb heute kaufen und meinetwegen in 6 Monaten verkaufen würde die Problematik nicht entstehen!?

 

15.01.18 19:16
1

1202 Postings, 3782 Tage tibesti2Bankmitarbeiter

Ganz spontan würde ich sagen, dass die telefonischen Ansprechpartner bei den Banken zunächst mal keine Ahnung darüber haben, wie BB Biotech derzeit betrachtet werden muss, denn von denen hat keiner spontan Zugriff auf die Datensätze der WM-Datengruppe. Auch mein Consors Mitarbeiter war völlig überrascht, denn er ging selbstverständlich davon aus, dass BB Biotech eine Aktie sei und konnte sich die ausbleibende Verkaufsabrechnung zunächst nicht erklären. Deshalb musste er erst in der Fachabteilung nachfragen, was Stand der Dinge ist.
Mein heutiger Anruf bei der Onvista-Bank, wo ich ebenfalls Kunde bin, brachte das gleiche Ergebnis: Der Mensch am Telefon gab letztlich ganz offen zu, dass bei der Frage zur BBiotech Problematik passen müsse, denn er wisse nicht, wie die BB Biotech in der WM-Datengruppe geführt werde. Auf diese Einträge habe er keinen Zugriff.

Es wär ja superschön, wenn mal jemand einen erfolgreich abgerechneten Verkauf von BB Biotech-Aktie nach dem 1.1.18 posten würde - Dann hätte man einen Ansatzpunkt. Aber solange man nichts verkauft, bleibt die Problematik unentdeckt.

 

16.01.18 09:47
1

316 Postings, 3022 Tage Wittgensteins Neff.Aktie oder Fonds

@tibesti2
Es scheint so, als ob nun auch deutsche Anleger mit ähnlichen Änderungen zu tun hätten, welche österr. Anleger schon 2015 beschäftigt haben: Dass BB Biotech steuerlich nicht mehr als Aktie, sondern als Fonds geführt wird.

Das ganze war damals sehr mühsam. Das ursächliche Problem war, dass BBB plötzlich als AIF (Alternative Investmentfonds) galt und diese in Österreich steuerlich anders behandelt wurden und werden. Offenbar betraf diese Änderung seinerzeit nur österr. Anleger, nun wohl auch deutsche. Mir war damals schon schleierhaft, warum eine neue EU-Richtlinie (2015) nur Österreich betreffen sollte und nicht auch Deutschland.

Für den Privatanleger war das alles ziemlich verwirrend, zum Teil nicht nachvollziehbar und intransparent und vor allem weniger ertragreich. Schlussendlich ein wesentlicher Grund, mich von den Anteilen zu trennen.  

16.01.18 10:53

77 Postings, 2650 Tage paulanton1Alternative Investmentfonds

@Wittgensteins Neffe, wenn es eine EU Richtlinie ist, dann wäre die genauere Angabe dazu interessant. Dies würde aber auch bedeuten, dass das Bellevue Management darüber entweder nicht Bescheid weiss oder wenn doch dies nicht kommuniziert hat. Davon wäre dann beispielsweise auch Berkshire Hathaway betroffen, oder wird diese anders behandelt in Österreich?

habe nur diese Info über eine Richtlinie aus dem Jahr 2011 gefunden
https://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_2011/61/...r_Investmentfonds  

16.01.18 15:08
2

1202 Postings, 3782 Tage tibesti2BB Biotech ist in D ab jetzt ein Investmentfonds!!

So jetzt habe ich es amtlich und schriftlich!!!

Soeben kam eine Antwort von Frau Schanz/Investorenbetreuung BB Biotech per Email:



Sehr geehrter xxx,



das Problem wurde mittlerweile von der WM-Datengruppe behoben. Anbei eine kurze Erklärung wie es zu diesem Problem kam:

Per 1.1.2018 ist bekanntlich das neue Investment-Steuergesetz in Kraft getreten. Das neue Gesetz hat Änderungen für alle Investment-Produkte betreffend Steuerpraxis zur Folge. BB Biotech gilt nach dem neuen Steuergesetz neu als Investmentfonds (Unterklassifizierung: unecht). Bis zum 31.12.2017 wurde BB Biotech als Kapital-Investmentgesellschaft besteuert. Als börsennotierte Gesellschaft sind die Kursdaten von BB Biotech öffentlich ersichtlich.  In der Vergangenheit wurden die Daten per Datafeed von der WM-Daten bezogen und allen Depotbanken zur Verfügung gestellt. Aufgrund des Änderung des Steuerstatus von BB Biotech hat die WM-Datengruppe  vermutlich auf die Zustellung des einen inneren Wert (NAV) gewartet, wie es bei der Klasse «Investmentfonds» üblich ist, der jedoch für BB Biotech aufgrund der Börsennotierung nicht massgeblich ist.

Ich hoffe, wir konnten Ihren Sachverhalt zufriedenstellend beantworten.

Mit besten Grüssen

Silvia Schanz




Ich hoffe, dass nunmehr meine noch nicht abgerechnete Verkaufsorder ausgeführt werden kann..

Klar scheint aber nun zu sein, dass BB Biotech zukünftig der Vorab-Pauschalbesteuerung nach dem neuen Investment-Steuergesetz unterliegt.  

16.01.18 16:42

1013 Postings, 3803 Tage tom2013Da gehört BBB aber nicht dazu

Das neue Investmentsteuergesetz betrifft Publikums-Investmentfonds und Spezialfonds
Grundsätzlich betrifft das neue Investmentsteuergesetz jeden aus- bzw. inländischen Organismus, der nach festgelegten Anlagebedingungen Geld zum Nutzen der Anleger einsammelt und verwaltet, sofern dieser nicht in der Rechtsform einer Personengesellschaft auftritt.

Somit sind alle Publikums-Investmentfonds von der Reform betroffen. Neben den Publikums-Investmentfonds sind auch die sog. Spezialfonds von den Änderungen des InvStG betroffen.

Spezial-Investmentfonds sind Investmentfonds, die sich ausschließlich an institutionelle Anleger richten und eine Vielzahl von zusätzlichen Anlagebedingungen erfüllen.

Dazu gehören beispielweise eine Investmentaufsicht, ein jährliches Rückgaberecht oder nur bestimmte erwerbbare Vermögensgegenstände.

Privatanleger sind insofern von den Änderungen für Spezialfonds betroffen, da es für diese nicht mehr möglich ist, über die Zwischenschaltung einer steuerlich transparenten Personengesellschaft in Spezial-Investmentfonds zu investieren.

Ohne eine Übergangsregelungen gelten alle Investmentfonds gem. § 56 Abs. 2 InvStG als zum 31.12.2017 veräußert und zum 01.01.2018 als angeschafft.  

16.01.18 16:59
2

1202 Postings, 3782 Tage tibesti2@tom

Schön, dann wende dich doch einfach mal an WM-Datengruppe und wasch denen gehörig den Kopf, die werden dann bestimmt auf dich hören!!

Das das Ganze höchst unlogisch ist, liegt doch auf der Hand - inbesondere da dann sämtliche anderen Beteiligungsgesellschaften wie Berkshire Hathaway unter diese Regelung fallen müssten (oder tun die das jetzt sogar ? wer weiß?)

In der für alle Banken verbindlichen Datenbank von WM-Datengruppe wird BB Biotech zukünftig als Investmentfonds geführt (wie in Österreich) und die Banken haben sich daran zu halten. Punkt und aus!

Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann klag doch einfach dagegen.

Von anderer Seite höre ich gerade, dass auch die Comdirect BB Biotech zukünftig als Investmentfonds behandelt (behandeln muss).

" ...Fein! Ich habe gerade mit der Steuerfachabteilung der Comdirect gesprochen. Die Daten sind nun zwar da, aber nun muss BB Biotech im Sinne Investmentsteuergesetz "fiktiv verkauft" werden und bis das alles EDV-technisch durchgelaufen ist, vergehen noch einmal 1-2 Wochen, in denen man noch in der Luft hängen würde. Einfache Regel also: Sobald jemand mit BB Biotech im Depot eine Abrechnung mit dem fiktiven Verkauf zum Jahreswechsel vorliegen hat, *dann* erst ist alles in Butter und ein Verkauf ohne weitere Schleifen möglich. Und ja, BB Biotech gilt nun als Fonds mit der dazu gehörigen Vorabbesteuerung. Ich werden die "Aktie" dann also verkaufen und auf Einzelwerte wechseln, ich goutiere gerade bei Investments diese Vorabbesteuerung gar nicht, weil sie einen negativen Zinseszinseffekt erzeugt..."  

16.01.18 17:26

2 Postings, 2286 Tage Matthes2010Andere Beteiligungsgesellschaften

Ich habe mir gerade mal andere Beteiligungsgesellschaften (Indus AG, Deutsche Beteiligungs AG, ...) unter https://www.wmdaten.de/index.php?mid=70 angeschaut. Dort sind diese als Aktien aufgeführt. BB Biotech steht nicht drin, da Schweiz.  

16.01.18 17:34

836 Postings, 3274 Tage west263@ tibesti2

wenn die Aktie jetzt ab dem neuen Jahr als Fonds eingestuft ist, dann müssten doch meine aufgelaufenen Gewinne bis zum 31.12.17 noch als Aktiengewinne deklariert sein, oder?  

16.01.18 19:08

496 Postings, 3803 Tage woroda@tibest2

wie zufrieden sind Sie mit Onvista? Bin noch bei der Targo und habe vor zu wechseln. Danke für kurze Info.  

16.01.18 20:09
Meiner Meinung nach ist der allergrößte Nachteil dieser Umklassifizierung von der Aktie auf einen Fonds, dass durch die Vorabbesteuerung dem Anleger Liquidität entzogen wird.

Einer der Vorteile von Aktien ist ja, der Steuerstundungseffekt, dass gesetzliche Steuern erst in der Zukunft (bei Verkauf) zu entrichten sind - dieser Vorteil fällt hiermit weg. Ganz schlecht für den Zinseszinseffekt.

Berkshire kauft viele Unternehmen auch zur Gänze auf und ist - meiner Meinung nach - nicht wirklich mit BB Biotech zu vergleichen. Aber: Wer weiß, was noch alles kommt.

Es bleibt ein Rätsel, warum dies in Österreich zwei Jahre früher umgesetzt wurde. Laut IR-Abteilung gilt BB Biotech seit 14.07.14 als ausländischer alternativer Investmentfonds (Anpassung bei WM Datenservice erst November 2015). Warum WM Datenservice anschließend BBB für Österreich bereits als Fonds ausgewiesen hat und für Deutschland noch als Aktie, ist nicht nachvollziehbar.
 

16.01.18 20:27

2 Postings, 2286 Tage Matthes2010Dividende?

Was heißt das denn für die Besteuerung der Dividende oder Ausschüttung... Die Quellensteuer dürfte ja nicht mehr anrechenbar sein dann oder?

Die Vorabpauschale dürfte doch auch nicht anfallen, da die Dividende ja hoch genug ist.  

17.01.18 14:56

77 Postings, 2650 Tage paulanton1Verstehe nix mehr

Ich verstehe nur noch Bahnhof. Die Antwort von der Investorenbetreuung endet mit dem Satz:  ''Ich hoffe, wir konnten Ihren Sachverhalt zufriedenstellend beantworten.'' Soll da ironisch gemeint sein, nach der vorherigen Aussage und nachdem sie aus allen Wolken gefallen sind, als sie von der Anwendung des des neuen Investmentgesetzes gehört haben? Bedeutet die Tatsache, dass BBBiotech nun als Fond eingestuft wird, dass keine institutionellen Investoren mehr BB Biotech Papiere mehr kaufen werden? Dies hätte dann auch Auswirkungen auf die Kursentwicklung. Das Bellevue Management scheint das Schicksal schnell akzeptiert zu haben oder sehe ich da etwas falsch? Weiss jemand ob Berkshire Hathaway ebenso von dem neuen Gesetz betroffen ist? Wird die Richtlinie auch in der Schweiz umgesetzt? Notfalls könnte man die Aktien in der Schweiz transferieren?

habe gerade mal bei WM Datenservice recherchiert: Dies ist das Ergebnis:

Zinssatz (%)
Bezeichnung§BB Biotech AG Namens-Aktien SF 0,20
      ISIN§
       WKN    A0NFN3§
Status zum Instrument 3=Ausgegeben
Status-Detail zum Instrument 32=Instrument aus Umtausch
      EFIC§Produktart Segmentierung SEC=Wertpapiere
Produktgruppe Segmentierung 1000=Aktien und aktienähnliche
Sitzland akt. Emittent bzw. Sonderverm. bei Fonds CH
Sitzland urspr. Emittent bzw. KVG bei Fonds
Wertpapierart/CFI Standard ES=Equities; Shares

Da steht nichts von alternativen Fons, oder Unterkategorie unecht. Die Verwirrung ist nun groß. Bitte um Klärung.

P:S: Übrigens Berkshire Hathaway hat die gleichen Angaben bis auf Sitzland, WKN und Bezeichnung (Share und Anteil)  

17.01.18 15:51

316 Postings, 3022 Tage Wittgensteins Neff.@paulanton1

Warum sollten institutionelle Investoren nicht mehr BBB kaufen? Es werden doch massenweise Fonds, ETFs, usw. von Institutionellen gekauft.

"Schicksal schnell akzeptiert"? Wie schon erwähnt gilt BBB bereits seit Juli 2014 als ausländischer alternativer Investmentfonds (AIF) - Auskunft IR-Abteilung von BBB 2016.

Was meinst du mit Aktien in die Schweiz transferieren? Ich gehe davon aus, dass du deinen Steuersitz in Deutschland hast. Es gibt den Automatischen Informationsausstausch (AIA) - du bist in Deutschland natürlich voll steuerpflichtig.

Dass das ganze nun auch in Deutschland steuerlich anders gehandhabt wird, war aufgrund der Änderungen in Österreich vor zwei Jahren vorhersehbar - ich habe mehrfach darauf hingewiesen.

Bzgl. Berkshire: am besten die Bank fragen, ob BRK nun auch ein AIF ist. 2016 war es laut meiner Bank nicht der Fall. Da ich von Berkshire nur mehr Optionsscheine und keine Aktien habe, bin ich persönlich davon nicht mehr betroffen.


 

17.01.18 16:56
2

1202 Postings, 3782 Tage tibesti2Erläuterung

Nur mal zum Verständnis:
Die WM-Datengruppe ist nach deren Selbstbild


• die zentrale Referenz für Regulatoren (BuBa, EZB, BaFin)
• hat Zugang zu allen deutschen Finanzinstituten
• weist langjährige Zusammenarbeit in Gremien und in der Standardisierung auf
• WM konsolidiert die Anforderungen der Regulatoren
• Monitoring von über 1,6 Millionen Finanzinstrumenten
• Aktualisierung von bis zu 80.000 Finanzinstrumenten täglich

Ein kompletter Datensatz besteht aus bis zu 2500 Attributen zum Finanzinstrument/Wertpapier, da bekommt man natürlich nicht alle Attribute angezeigt!! Im öffentlich zugänglichen Datensatz steht natürlich immer noch zu BB Biotech "Aktie oder aktienähnlich", in den nicht-öffentlichen Attributen wird BB Biotech jetzt aber als Investmentfonds geführt und unterliegt somit den Bestimmungen des Investment-Steuergesetzes.

Ich versteh jetzt eigentlich nicht, warum da nun von Einigen immer noch drauf rumgekaut  bzw. versucht wird, das in Zweifel zu ziehen.

Mein persönlichen Problem bestand/besteht nun darin, dass ich BB Biotech, die ich schon vor dem 31.12.17 im Depot hatte, Anfang des Jahres (4.1. und 8.1.) verkauft habe in der falschen Annahme, dies sei eine Aktie. Dem ist nun aber nicht mehr so.
Mein Verkauf wurde zwar ausgeführt, die Abrechnung und Gutschrift auf dem Konto bleibt bisher jedoch aus.
Grund:
BB Biotech ist jetzt ein Fonds. ALLE Fonds müssen aufgrund des neuen Gesetzes am 31.12.17 fiktiv verkauft und wieder gekauft werden, um einen Basiswert für die zukünftige Vorabpauschale zu haben. Deshalb müssen alle Fondsgesellschaften  der WM-Datengruppe eine offiziellen Jahresschlusskurs ihrer Fonds liefern.  Solange der noch nicht gemeldet ist, kann diese fiktive Transaktion von den Banken nicht vollzogen werden.
Aber auch wenn der Kurs zum 31.12. vorliegt, brauchen diese ganzen Transaktionen bei den Banken Zeit, bis sie angesichts der Fülle der vielen Fonds in den Depots vollzogen sind.

In der Zwischenzeit kann man natürlich jeden im Depot befindlichen Fonds verkaufen; die endgültige Abrechnung bleibt jedoch solange offen, bis die fiktiven Transaktionen (Kauf/Verkauf) im Depot buchungstechnisch vollzogen wurden. Der Depotinhaber bekommt übrigens über diese fiktive Transaktion (Kauf/Verkauf) eine gesonderte Wertapapierabrechnung.

Bei BB Biotech kam jetzt die zusätzliche Problematik hinzu, dass BB Biotech ja kein echter Fonds ist und somit auch keinen täglichen offiziellen Fondspreis stellt; ergo kann BB Biotech die Vorgabe der WM-Datengruppe auch nicht erfüllen, bis spätestens Mitte Februar einen offiziellen Schlusskurs zum 31.12.17 zu stellen. Dieses Problem haben die Verantwortlichen von BB Biotech jetzt mit der WM-Datengruppe geklärt; die WM-Datengruppe nimmt zukünftig automatisch  einen fortlaufenden Börsenkurs "aus dem Datenfeed" (keine Ahnung von welchm Börsenplatz) als offiziellen "Fondspreis".

ALSO NEHMT EINFACH ALS FAKT ZUR KENNTNIS:
BB BIOTECH WIRD IN DEUTSCHLAND ZUKÜNFTIG ALS INVESTMENTFONDS BETRACHTET UND UNTERLIEGT SOMIT DEN BESTIMMUNGEN DES NEUEN INVESTMENTSTEUER-GESETZES.

Was dies im einzelnen bedeutet (Vorabpauschalbesteuerung) muss sich jeder aus den inzwischen vielfältig im Netz kursierenden Erläuterungen selbst anlesen.

Wer unbedingt keine Fonds im Depot haben will, um der ganzen Steuerproblematik zu entkommen, der muss BB Biotech halt verkaufen. Er sollte damit allerdings noch ein paar Wochen warten, bis der ganze Umstellungsprozess bei den Banken abgeschlossen ist, damit er nicht wie ich in eine Warteschleife gerät und sein Geld nicht gut geschrieben bekommt. Die Vorabbesteuerung in den verschiedenen Varianten wird bei deutschen Banken übrigens wie bei der Abgeltungssteuer automatisch vollzogen, ebenso die Anrechnung der bereits gezahlten Vorabsteuern beim endgültigen Verkauf von Fondsanteilen. Soweit ich informiert bin, hat man hier also keinen erhöhten Arbeitsaufwand durch Selbstermittlung der Beträge. Ob die zukünftige Vorabpauschalbesteuerung  bei BB Biotech überhaupt greift, da die Firma ja Dividenden ausschüttet weiß ich jetzt auch nicht. Ich bin kein Steuerexperte und habe mich mit dem neuen Gesetz bisher nur oberflächlich beschäftigt.  

17.01.18 18:02
1

4699 Postings, 2787 Tage sfoaDanke für nochmalige ausführliche

Darstellung! Sehr informativ!

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für tibesti2.  

17.01.18 19:58

823 Postings, 6622 Tage sudoAlternative ein Knockout Zerti ??

mit geringem Hebel und großem Abstand zum k.o.
Oder gibts die dann nicht mehr ?
-----------
Aktien und Frauen sollte man niemals nachrennen. Sie kommen von alleine zurück

17.01.18 20:41

1146 Postings, 3393 Tage daroteund warum

willst du eine dividendenberechtigte Aktie gegen ein zerti mit ko tauschen?Wäre ja total unsinnig mMn.

Versteh die "Panik" hier grad nicht wirklich.  

17.01.18 20:47

823 Postings, 6622 Tage sudoWeil es

ja keine Aktie mehr ist und ich keine Fonds möchte.
-----------
Aktien und Frauen sollte man niemals nachrennen. Sie kommen von alleine zurück

17.01.18 21:01

1146 Postings, 3393 Tage darotedafür dann lieber

ein Derivat mit Totalverlustrisiko? Versteh mich nicht falsch, jeder hat seine eigene Anlagestrategie.Was ja auch gut so ist. Ich versteh nur nicht was für mich als Privatanleger denn jetzt ( sollte es denn so kommen das BBB als Fonds gehandelt wird)so negativ sein sollte das man
jetzt groß was ändern sollte/müsste.

und nur aus meiner eigenen Neugier,warum möchtest du keinen Fonds? Was für neg, Auswirkungen befürchtest du denn?

Gruß

 

17.01.18 21:17

823 Postings, 6622 Tage sudoHabe es

ja nur mal als Möglichkeit in den Raum gestellt.
Entscheidung ist noch offen.
-----------
Aktien und Frauen sollte man niemals nachrennen. Sie kommen von alleine zurück

17.01.18 22:06
1

1202 Postings, 3782 Tage tibesti2Link

zur ausführlichen Erläuterung der zukünftigen Besteuerung von ETFs und Fonds, ausschüttend ode thesaurierend, mit Fallbeispielen

Aber: Man muss sich Zeit nehmen, um das alles gedanklich wirklich richtig zu verstehen, nur mal schnell den Text überfliegen, bringt gar nichts. Einfach ists trotz allem nicht, eher grausam....wie das halt so ist, wenn bürokratische Sesselpupser im Finanzministerium angeblich etwas vereinfachen wollen....  

Wann und ob bei BB Biotech als Fonds jetzt außer der üblichen Dividendenbesteuerung jetzt noch jährlich Vorab-Pauschalsteuern abzuführen sind, müsste sich aus dem Nachvollziehen der verschiedene Fallbeispiele (hoffentlich) ergeben.

https://zendepot.de/etf-fonds-steuern/

 

18.01.18 09:02
1

4699 Postings, 2787 Tage sfoaBB Biotech als Fonds in Deutschland -

- ganz unproblematisch, wenn als "ausschüttender Fonds" gilt.
- ein wenig komplizierter, wenn als "ausländischer thesaurierender Fond gilt - wegen steuerlicher Behandlung bei Verkauf (Gewinn/Verlust). Kann mir BB Biotech als thesaurierend nicht wirklich vorstellen.

Ich gehe davon aus, dass BB Biotech zukünftig als ausschüttender Fonds ohne Wiederanlage geregelt wird !?

Also, keine Panik ;-)  Es ist mit Fondsanteilverkäufen bei jeder Fondsform "umständlicher" wegen der Abrechnungsproblematik... Abrechnungstechnisch bei "ausschüttenden Fonds" aber easy, weil hier alles automatisch kpl. über Depotbank laufen kann. Heisst aber NUR "AUFPASSEN" , spätestens bei Steuererklärungen!

Vorabbesteuerung hin oder her, am Ende bleibt das "Netto-Ergebnis" gleich. Man muss nur mehr dahinter her sein, ob alles korrekt entspr. seiner Steuer-Einstufung berücksichtigt wurde (Finanzamt immer kritisch hinterfragen - zu viel berücksichtigen die NIE... evtl. auch jährlich frühere/Vorjahr Steuerbescheide bzgl. abgeführte Kapitalerträge nachreichen).
 

18.01.18 11:50
2

207 Postings, 3687 Tage Spieler83Panik

Verstehe die Panik hier auch nicht.
Zwar ein bischen blöd für dem der gerade jetzt verkauft hat aber mir ist doch vollkommen egal ob ich für den Gewinn im Fonds 27,5% Steuern zahle oder für den Gewinn bei einer Aktie :-P
Jacke wie Hose...

BB Biotech ist weiterhin ein weltklasse "Aktien/Fonds??-Manager. Wird weiterhin eine weltklasse Performance aufweisen. Die Dividendenrendite ist weltklasse.

Bin da schon 7 Jahre dabei und werde weiterhin dabei bleiben mit regelmäßigen Aufstockungen. Ist eine Pensionsakte/fonds.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 110  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben