Die Telekom schmeißt mich aus dem Bett!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.12.17 00:04
eröffnet am: 15.09.17 11:06 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 23.12.17 00:04 von: BigSpender Leser gesamt: 4134
davon Heute: 1
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

15.09.17 11:06
16

61419 Postings, 5590 Tage BigSpenderDie Telekom schmeißt mich aus dem Bett!

Um 07.45 Uhr bimmelt das Telefon mit der Ansage, dass in 15 Minuten ein Techniker kommt.

Bei mir wurde umgestellt von ISDN auf IP, also der alte Router raus, der Splitter, der NTBA und die neue Frizz-Box installiert. Um 09 Uhr war alles wieder online, und diesmal wesentlich schneller als vorher.

Jetzt muss ich erstmal wieder die Kabelage sortieren, ist aber weniger als vorher..:-)

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
1 Postings ausgeblendet.

15.09.17 16:14
10

61419 Postings, 5590 Tage BigSpenderja, funktioniert alles

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

15.09.17 16:21
5

4297 Postings, 8591 Tage Heinzdas steht uns auch noch bevor,

aber bitte nicht morgens vor acht!
Wie ist das eigentlich: der Router braucht doch Strom?
Bei uns im Keller ist aber kein Strom.
Und dann?
 

15.09.17 16:26
9

66180 Postings, 4858 Tage GeldbertTrommel doch, werter Heinz!

Das geht auch ohne Strom!  

15.09.17 16:29
5

11516 Postings, 8219 Tage der boardaufpasserHi Big - echt der WAHNSINN!!

Habe heute den neuen Speedport Smart erhalten - die Schaltung auf IP erfolgt aber erst am 20-sten ... und ohne solchen "Wecker" wie bei dir!

;)
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

15.09.17 16:30
5

Clubmitglied, 50050 Postings, 8628 Tage vega20007:45h ist bei mir schon fast Mittag

Um die Zeit noch in der Furzmolle liegen, die reinste Zeitverschwendung;-)  

15.09.17 18:05
7

61419 Postings, 5590 Tage BigSpenderich steh meist erst um

08.30 h auf.

@Heinz: dann mußt du ein Loch bohren durch die Decke und ein Verlängerungskabel legen.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

15.09.17 18:30
3

4297 Postings, 8591 Tage Heinz#8: Och nääää

Bin ich dazu verpflichtet?
Ich kann doch nix dafür, dass die von analog auf VoIP umstellen.
Oder?
 

15.09.17 18:35
3

4297 Postings, 8591 Tage HeinzAls meine Eltern damals zu Kabeldeutschland

gewechselt sind, haben die sich einen Wolf gebohrt quer durchs Haus und auch Strom verlegt.
Alles für lau. Okay, die Telefonie war unter aller Sau und hatte häufigst Aussetzer mitten im Gespräch. Aber Strom- und Kabellegen war für lau.
 

15.09.17 20:45
4

394 Postings, 3598 Tage Donald_D.Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe mir den Technikerbesuch verbeten und alles selbst installiert.
Ich kann es nicht leiden, wenn fremde Leute an meinen Kabeln herumspielen ;)

@ Heinz
Die VoIP-Geschichte ist leider unvermeidbar. Arrangier Dich damit, sonst kommt Zwangskündigung und dann bleibt nur noch KabelD/Vodafone.

Router in die Wohnung stellen. Telekom-Kabel verlängern (Installationskabel J-Y(ST)Y)  

15.09.17 21:14
5

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondHabe ich hier alles schon hinter mir ...

VDSL 100! ;-)
Der Anfang war jedoch sehr holprig - DSL 100 hatte ich bereits im Februar d. J. bestellt. Dann kam endlich ein Techniker und stellte erst einmal ISDN auf IP-Telefonie um. Soweit so gut - nur brachen auf einmal fast alle Gespräche ständig ab - es war eine Katastrophe! Nachdem nach vier Wochen immer noch keine wesentliche Besserung des Zustands eintrat, wandte ich mich dann schriftlich an die Bundesnetzagentur. Uuuuups - keine 10 Tage später lief auf einmal alles so gut wie nie zuvor!

Als Grund wurde mir später dann noch mitgeteilt, dass ein defektes Kabel in der Straße die Probleme verursacht haben soll.

 

15.09.17 21:19
3

11516 Postings, 8219 Tage der boardaufpasserboa!! 100? Ich wollte fufchzger haben, pustekuchen

zur Zeit nur 16 möglich (wird aber bereits ausgebaut).
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

15.09.17 21:33
3

6794 Postings, 2779 Tage 007_Bond100!

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
                                    Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 109344 42000
 

16.09.17 09:36
8

61419 Postings, 5590 Tage BigSpenderwenn Telekom umstellt mußt du mitziehen, Heinz

hilft nix.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

16.09.17 19:44
3

394 Postings, 3598 Tage Donald_D.Blitzschutz

Wer übrigens nach einem Blitzschutz für DSL sucht (insbesondere die Fritzboxen sind da ja manchmal etwas empfindlich):
Ich habe nach langer Recherche diesen hier gefunden:

PHOENIX CONTACT Überspannungsschutzgerät Typ 3 MNT-TAE D/WH, 2882394
https://www.amazon.de/dp/B001BCEAJI/

Bis 46 MBit/s zertifiziert. Wie stark die Dämpfung ist, hängt davon ab, ob der Anschluß sowieso schon am Limit läuft oder noch "Luft nach oben" ist.
Dämpfung bei DSL verhält sich nicht linear, sondern exponentiell. Bei dem einen Anschluß hat man nur ein paar MBit Verlust, beim nächsten kann es schon Reconnects geben oder Totalausfälle.

Auf jeden Fall ein interessantes Bastelthema :)  

16.09.17 21:15
7

61419 Postings, 5590 Tage BigSpenderich hab so einen Kasten

der mir Überspannungsschutz bietet und dann für 15 Minuten Notstrom bereithält.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

16.09.17 23:54
3

394 Postings, 3598 Tage Donald_D.Eine USV

Das ist auch cool. Werd ich mir auch noch kaufen.

Leider hab ich noch kein Modell gefunden, das VDSL-fähige TAE-Strecken hat...?  

17.09.17 11:15
4

61419 Postings, 5590 Tage BigSpenderdas Problem ist, die halten

nur ca. 3 Jahre.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

17.09.17 12:09
6

61419 Postings, 5590 Tage BigSpenderich habe in etwa dieses Modell

http://www.pearl.de/...hMIjtOmnfyr1gIVMRbTCh3BBAkwEAQYBCABEgJGFfD_BwE
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

17.09.17 12:49
2

4297 Postings, 8591 Tage HeinzUSV zum Telefonieren?

Da müsste ja auch unser DECT-Telefon dran - Handy tut's dann doch auch.
Ich habe mal fürs Rechenzentrum der hiesigen Uni gearbeitet, nachdem die auf VoIP umgestellt hatten. Das erste, was man mir sagte, war: das ist ein Segen, weil wenn das Netzwerk ausfällt, dann können sie uns nicht per Telefon nerven.
 

18.09.17 10:18
2

61419 Postings, 5590 Tage BigSpenderdas ist wahr, Heinz, lol

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

18.09.17 10:51
1

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondDie Batterie meiner USV hat

im Übrigen problemlos 5 Jahre gehalten. Selbst dann war sie noch allem Anschein nach in Ordnung. Bei meiner USV (ist von APC) kann man den Bleiakku ganz einfach gegen einen neuen austauschen. Dabei muss man auch nicht unbedingt den Original-Akku des Herstellers nutzen.  Damit lässt sich dann nochmals Geld sparen (kostet dann statt 49 Euro eben nur 22 Euro). Gute Erfahrung habe ich darüber hinaus auch mit USV von Cyberpower gemacht.

Zwei USV sichern in meinem Büro Server, Router und Telefonanlage - Zuhause im Wohnzimmer stellt die APC sicher, dass bei einem Stromausfall weder Festplattenrekorder, Internetradio noch TV ausgehen. Insbesondere bei Geräten, die dazu tendieren, ihre Einstellungen (Uhrzeit, Programmierung, etc.) bei einem Stromausfall zu verlieren. Im letzten Jahr überbrückte die USV einen Stromausfall von 20 Minuten problemlos. Die USV hatte dann sogar noch eine Restkapazität von 40 %. Eine USV ist eine tolle Sache, zumal diese gleich auch noch einen Überspannungsschutz bietet.  

18.09.17 11:09
1

14454 Postings, 7475 Tage inmotionI-Net aus Fernsehbuchse

https://www.unitymedia.de/

Das Ganze geht offenbar easy aus der Fernsehbuchse.
Inklusive IP und Telefon.

Wer hat Erfahrungen gesammelt ?  

18.09.17 13:55
3

61419 Postings, 5590 Tage BigSpenderBond, 5 Jahre ist ja schon gut

ich mußte schon mal nach 3 Jahren auswechseln.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

18.09.17 16:50
1

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondIn der Firma steht eine APC,

deren Bleigelakku ist inzwischen sogar schon 7 Jahre alt - und sie funktioniert nach wie vor.  

23.12.17 00:04

61419 Postings, 5590 Tage BigSpendermorgen endlich ausschlafen

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, SzeneAlternativ, WahnSee