Die UMT AG - Fintech - mobile payment

Seite 114 von 195
neuester Beitrag: 12.04.24 17:12
eröffnet am: 29.12.15 06:16 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 4869
neuester Beitrag: 12.04.24 17:12 von: Sagg Chatoo Leser gesamt: 1354139
davon Heute: 210
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 195  Weiter  

23.08.18 09:51

1374 Postings, 7477 Tage derhexerIch gebe zu das ich noch nie ein freund von

charttechnik war - gerade bei solchen Mikrokaps.

Hier ein Absatz aus 4.Investors:

23.08.2018 (www.4investors.de) - Gestern konnte die Aktie von UMT United Mobility Technology deutliche Kursgewinne verzeichnen, die von auffälligen Umsätzen in dem Papier begleitet wurden. Charttechnisch bringt dies die Aktie in eine interessante Ausgangslage. Auf Schlusskursbasis kletterte der Aktienkurs am Mittwoch um 11,76 Prozent auf 1,235 Euro, das Tageshoch wurde bei 1,24 Euro notiert. Da aktuelle Indikationen am Donnerstagmorgen das Niveau knapp bestätigen, bleibt für die UMT United Mobility Technology Aktie eine wichtige charttechnische Hürdenzone in Reichweite. 

Nachdem gestern der Bereich 1,165/1,185 Euro überwunden werden konnte, der in den letzten Tagen einen deutlichen Widerstand abgab, geht der Blick nun zur Hürde bei 1,245/1,275 Euro. Ein Ausbruch hierüber wäre für die UMT Aktie ein wichtiges mögliches Trendwendesignal, dass eine sich anbahnende Bodenbildung bestätigen könnte. Allerdings Vorsicht: Schon um 1,36/1,40 Euro steht eine weitere, durchaus höhere Hürde im Weg. Bleibt der Ausbruch aus, könnte sich der Fokus recht schnell wieder in Richtung 1,06/1,08 Euro - hier lag das gestrige Tagestief - oder auch das Jahrestief bei 1,00 Euro verlagern.

Ich finde solche Betrachtungen wenig hilfreich. Mag sein, dass es psychologisch Indikatoren gibt, die solche Verläufe wahrscheinlich erscheinen lassen. Letztlich - auch wenn das altbacken ist - hängt der Kurs doch vom wirtschaftlichen Erfolg ab. Wenn die nächsten Zahlen den Eindruck bestätigen und den Ausblick einlösen, sind die Chancen auf deutlich höhere Kurse gut. Immerhin hat einer der Investoren, der besten Einblick in die Bücher hat, zu 1,50 gezeichnet - sicher mit Hoffnung auf Gewinn. 

Wenn mobile Bezahlung wirklich mehr Marktanteile gewinnt und UMT weiter mitspielt - seine APP LoYAL am Markt platzieren kann - sein Team gut erweitern kann, dann werden hier massenhaft Gründe für höhere Kurse produziert - vollkommen unabhängig von Charttechnik. Man wüsste eben einfach nur gerne mehr über alles - allerdings ist der Laden auch nicht so groß, dass man sich hier eine großartige PR-Abteilung leisten könnte. Außerdem ist mir diese Dampfplauderei irgendwie nicht recht. 


 

23.08.18 10:12
1

1121 Postings, 3138 Tage JOtheViperWie auch immer...

Der Chart erzeugt in dieser Formation Kaufdruck bei den Kleinanlegern. Denn es kommt der Gedanke auf, hier geht vielleicht auf kurzer Distanz mehr - und man will dabei sein, wenn es los geht.

Ich persönlich habe mich zu den "günstigen" Preisen um 1€ eingedeckt und werde halten.
Warum? Weil ich dem Teil hier in Zukunft mehr zumute als nur 2€. Ich sehe hier Potenzial!

ABER.... dies muss jeder für sich entscheiden!

Momentan parke ich Geld lieber in osteuropäischen Aktien als in deutschen.
UMT gehört jedoch zu den wenigen Titeln, die ich trotz meiner negativen Meinung zum
deutschen Markt halte.  

23.08.18 10:30

1374 Postings, 7477 Tage derhexeralso klar ...

irgendwie glotzt man auch mal auf den chart ... aber wenn ich diese aktie auf dem schirm hätte und einen einstieg überlegte, würde mir die herannahenden zahlen einen größeren kaufdruck erzeugen. da der ausblick im mai bestätigt wurde, gibt es doch tatsächlich gründe dafür, anzunehmen, dass da mehr aufmerksamkeit generiert werden könnte.  

23.08.18 10:38
1

902 Postings, 5092 Tage Investmenttrader_Li.@DerHexer

Ein Invester hat zu 1,50 gekauft. Richtig, eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Ich gehe mal davon aus, dass ein Wirtschaftsprüfer den fundamentalen Wert richtig einschätzen kann, für mich persönlich ist alles unter 1,50 ein Kaufkurs. Im Endeffekt ist bei UMT exponentielles Wachstum möglich, daher bin ich auch sehr auf die Zahlen im September gespannt.  

23.08.18 10:51
1

1121 Postings, 3138 Tage JOtheViperIn meinen Augen..

aus Sicht der Charttechnik ein gutes Kaufsignal...

 
Angehängte Grafik:
umt.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
umt.jpg

23.08.18 20:17

89 Postings, 2235 Tage mifinzpoInvestor

Hier wird von einem Investor gesprochen, der investiert hat.
Gibt da ifgenwelche Quellen oder woher wißt ihr das?  

23.08.18 20:44

682 Postings, 2385 Tage John WalkerWP Gesellschaft kauft sich ein, dass ich nicht

lache, gehört ja zum Core Business vom WPs
ich denke, ein Investor würde aus einer genehmigten Kapitalerhöhung bedient und würde damit den Weg über die Börse umgehen und eine entsprechende Kommunikation würde vorliegen,
aber ich lerne gerne noch dazu...
 

24.08.18 07:22

1374 Postings, 7477 Tage derhexerIch kann nicht genau

Die begrifflichen Unterschiede benennen - wenn eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sich Anteile sichert - mag man das nicht als „Investor“ bezeichnen - aber getan haben sie es -schon im letzten Jahr ... Das würde eine solche Gesellschaft nicht machen, wenn sie dem Laden nichts zutrauen - Einblick in die Bücher werden sie ja haben ...ist mir allemal lieber als wenn irgendein „Investor“ - alias Falk und Consorten - die mit Papis Geld rumspielen hier ahnungsfrei rumspielt...  

24.08.18 08:02

1374 Postings, 7477 Tage derhexerNachtrag

Die SWM Treuhand AG ist Mehrheitsaktionär- 54% dazu noch ein paar kleine - Streubesitz 34% - keine Ahnung ob das Rückkaufprogramm da schon irgendwie berücksichtigt ist ...  

25.08.18 08:56

1374 Postings, 7477 Tage derhexerDeutsche bank mobile Payment

Gestern hat sich die deutsche Bank für einen "niedrigen zweistelligen Millionenbetrag" bei Modo eingekauft --- sehr interessant.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...657-tdyVUGWlXiKGErChauea-ap2

Modo ist ein absolut vergleichbares Unternehmen - wie UMT - genauso viele Mitarbeiter ... etwas andere Angebotsstruktur...  etwa die hälfte des Umsatzes (lt. schätzungen: https://www.owler.com/company/modo )

niedrige zweistellige Summe? selbst bei der niedrigsten aller denkbaren Summen - wäre Modo mit 100 Mio bewertet. Potential ist also da 


 

25.08.18 10:52
1

3478 Postings, 6635 Tage nope19741,25€ überschreiten oder abprallen?

Die Marke von 1,25€ Muss überwunden werden, sollte der Kurs hier abprallen, könnten nochmal die Tiefkurse angesteuert werden. Kursanstieg ohne fundiert News, locker bleiben, vielleicht kann man nochmal günstig aufstocken.  

25.08.18 11:28

1374 Postings, 7477 Tage derhexerlocker bleiben. ist immer wichtig.

hatte ja schon oben gesagt, dass ich diese chartmarkenargumente nur bedingt überzeugend finde. so ein wenig wie bleigießen - irgendwas lässt sich immer rauslesen - kaufgründe ergeben sich für mich fast ausschließlich auf sachlichen Überlegungen zum Unternehmen - den Perspektiven usw. Deshalb der Hinweis, dass ein vergleichbares - wahrscheinlich sogar weniger Umsatz und Gewinn generierendes Unternehmen mit über 100 Mio bewertet wird. egal. wir werden sehen.
 

26.08.18 11:21
2

15741 Postings, 8872 Tage Lalapokeine Frage

so ein schlecht greifbares Unternehmen mit diesem Standing und (Sektor) Aussichten wäre in USA meiner M.  rund 10 mal teuer bezahlt ...buy Hope ...sell Fact

Abwarten ....  

26.08.18 14:25
1

1374 Postings, 7477 Tage derhexerabwarten muss man - klar

und die Aktie ist alles andere als ein - wie sagt man so schön - Witwen- und Weisenpapier - strong watch ist angesagt. Die Halbjahreszahlen werden vielleicht etwas mehr Klarheit bringen - aber mehr auch nicht ... über Zukunft wird man danach auch noch spekulieren können. Aber mit PayPal hat man einen der Major-Player am Markt - hierzu ein interessantes Interview...

Dr. Frank Keller, Geschäftsführer PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz stellte sich den Detail-Fragen von Rudolf Linsenbarth.
 

28.08.18 14:51

3478 Postings, 6635 Tage nope1974Kursmarke 1,25€ nicht überwunden

Leider hat der Kursanstieg nur bis an die 1,25€ gereicht, die Kursmarke wurde leider nicht überwunden. Kurs hält sich aktuell noch stabil, um die wichtige Marke um die 1,25€ zu überwinden sind News notwendig. Hoffen wir mal, dass der Kurs nicht wieder Richtung 1,-€ abbröckelt.  

29.08.18 09:25
2

902 Postings, 5092 Tage Investmenttrader_Li.Potenzieller Tenbagger?

Wie ist eure Meinung dazu? Ich sehe eine market cap von 25,98 Mio. Euro. Die Umsatzerlöse sind im letzten Jahr sprunghaft auf über 6 Mio. Euro angestiegen. Das Umfeld mobile payment ist ein Wachstumsmarkt. Ein market cap von 250 Mio. Euro halte ich in 3-5 Jahren nicht für unwahrscheinlich, falls die Entwicklung der Umsatzerlöse weiterhin exponentiell verläuft, was meines Erachtens wahrscheinlich ist.

Keine Kaufempfehlung!  

29.08.18 16:14
2

374 Postings, 3952 Tage DimtronikMobile Payment / Smartphone Bank

Auch in Deutschland setzt sich Smartphone als Finanzverwaltung durch

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...742-e4flsHuXVPnj20EQx7Si-ap3  

01.09.18 08:18

7 Postings, 3135 Tage Tinvestor30Gestern mal wieder ein Beispiel aus der Praxis

Hallo,

gerade erst gestern Abend wieder erlebt bei einem REAL-Markt in meiner Stadt:

Ein Kunde vor mir will mit seiner EC-Karte bezahlen, aber das Terminal zeigte immer einen Fehler an und die Kassiererin war schon ziemlich genervt und wollte schon aufgeben. Ein REAL-Arbeitskollege (Kassierer) neben dran sagte ihr, ich hatte das auch schon, dass es erst beim 7. Mal funktioniert hat. Und nach ca. 2-3 min wurde tatsächlich doch seine Karte erkannt und der Kunde konnte seine PIN eingeben.

Nun kam ich direkt dahinter mit meiner Payback-Pay App auf dem iPhone und das ganze dauerte max. 10-15 Sekunden mit dem Scan meines QR-Codes.


Das sagt uns, dass die UMT-Technik und das kontaktlose Bezahlen immer weiter Akzeptanz finden muss, und die Aktie weiter Richtung Norden gehen sollte :)

Gruß
 

01.09.18 11:58

3478 Postings, 6635 Tage nope1974Kursverlauf

Leider brökelt der Kurs wie erwarten wieder Richtung 1,-€. Ist schon sehr auffällig, Kurs wird immer wieder in den letzten Jahren hochgezogen, damit dann augenscheinlich Aktienpakete durch nicht bekannte Investoren verkauft werden.

Anmerkung: Payback schön und gut, der Deal vor ca. 2 Jahren war Volltreffer, aber das reicht nicht. Seitdem wurde viel angekündigt aber nichts greifbares umgesetzt.  

01.09.18 22:53

7 Postings, 3135 Tage Tinvestor30Greifbares?

"...

Anmerkung: Payback schön und gut, der Deal vor ca. 2 Jahren war Volltreffer, aber das reicht nicht. Seitdem wurde viel angekündigt aber nichts greifbares umgesetzt.  
..."

Richtig, der Zug muss nun langsam mal Fahrt aufnehmen... Ich bin echt mal auf die Zahlen im September gespannt...

 

04.09.18 11:03

5611 Postings, 2358 Tage KörnigDer Kurs ist weiterhin in einer Seitwärts-

bewegung. Nach den Zahlen werden wir nach oben Ausbrechen, sollten die Zahlen den Erwartungen gerecht werden oder übertreffen. Das hoffe ich zumindest, um hier den Absprung zu schaffen!
Ich würde mir auch wünschen, das das Mangemant endlich mal ein neues Produkt auf den Markt bringt. Die ganzen Ankündigungen müssen auch mal realisiert werden, sonst rennen irgendwann die Investoren weg und das zu Recht.  

04.09.18 16:27
1

3478 Postings, 6635 Tage nope1974Körnig

Das ist genau das Problem, die UMT AG ist eine Black-Box, leider. Als Invertierter muss man sehr leidensfähig sein. Ich frage mich nur wer den Kurs immer wieder hochzieht, um dann seine Aktienpakete abzuladen.

Kurs aktuell 1,19€  

05.09.18 14:57

5611 Postings, 2358 Tage KörnigJa, es scheint so und frustriert mich mega.

05.09.18 19:41

2591 Postings, 2487 Tage H. BoschChance

Gebt dem Teil mal eine Chance sich zu entwickeln.
Bis das in aller Munde ist wird noch ne Menge Zeit ins Land ziehen. Große Kursprünge in kurzer Zeit sind da nicht zu erwarten. Sukzessiver Anstieg mit vielen Konsos.
Es ist ja erst jetzt wirklich mal angefahren.
Die Leute brauchen Zeit für neues. Sehe aber schon, dass man darüber redet und langsam aber sicher auch Früchte ernten wird.
Das letzte Hoch war nur der Blockchain Hype ohne Substanz.
5 Jahre wird das noch dauern.  

07.09.18 13:44

5611 Postings, 2358 Tage KörnigSo lange wollte ich nicht warten, aber bei den

Cannabis Werten wurde das auch immer geschrieben und siehe da nach ca. 4 Monaten invest bin ich einmal mit 25% Plus bei einem Wert raus und bei dem zweiten Wert bin ich fast 100 % im Plus. Ein Nachzügler(Aurora) steht noch kurz vor dem Durchstarten meiner Meinung nach.
Ok hier bin ich schon gut ein 3/4 Jahr investiert oder so.  

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 195  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben