Die UMT AG - Fintech - mobile payment

Seite 116 von 195
neuester Beitrag: 12.04.24 17:12
eröffnet am: 29.12.15 06:16 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 4869
neuester Beitrag: 12.04.24 17:12 von: Sagg Chatoo Leser gesamt: 1353216
davon Heute: 229
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 195  Weiter  

20.09.18 20:29
1

720 Postings, 2067 Tage Tender24Sehe Potential....

hallo zusammen, bin seit heute auch mit einer Anfangsposition dabei. Eigentlich bewege ich mich nicht so gerne im deutschen Aktienmarkt, denke aber, dass UMT eine wichtige Rolle beim mobilen Bezahlen in D. spielen könnte - das könnte passen, da der Bezahlvorgang auch ohne die hier ungeliebten Kreditkarten erfolgen kann! Die Perspektiven sind jedenfalls gegeben und allemal ein spekulatives Invest wert. Diese Analyse von Montega erscheint mir recht schlüssig und wenn da noch der ein oder andere Partner dazukommt, könnten sich die Erträge ganz schnell vervielfachen! Und wenn´s dann mal auf das genannte Kursziel von 2,10€ geht ist es auch gut!
Habe in diesem Sektor noch OTIV im Visier.  

24.09.18 10:04

682 Postings, 2384 Tage John Walkerda keine Gewinnwarnung im September kam

werden die Zahlen innerhalb der Erwartungen sein..

 

25.09.18 15:23

1374 Postings, 7476 Tage derhexerauch mit inLine Zahlen Potential

Währen auf WallOnline einzelne User Ihr Zahlverhalten dokumentieren - irgendwie niedlich - sollten wir hier mal den Blick aufs Ganze richten:

"Bereits heute zahlen 32 Prozent der Millennials regelmäßig mit dem Smartphone." 



Junge Konsumenten verbinden bereits heute ihr Einkaufserlebnis in der realen Welt wie selbstverständlich mit digitalbasierten Services. Nur mit einer digitalen Gesamtstrategie können stationäre Händler diese
 

26.09.18 16:06

1121 Postings, 3137 Tage JOtheViperNa...

Kommt ja langsam wieder hoch :-)  

27.09.18 18:48

682 Postings, 2384 Tage John WalkerLetzte bzw. vorletzte Change

wenn der Kurs morgen hoch geht, halten, allgemeine Yearend Rallye kommt
erst nachlegen, wenn der Kurs nachhaltig gestiegen ist....

wenn Kurs runtergeht, halten, 1 weiteres Quartal UMT als Kredit geben,
wenn dann Zahlen bzw. Kurs nicht anzieht, dann ist UMT ein Rohrkrepierer

wenigestens meine Strategie

nur Kleinanleger sind unterwegs heute teilweise 1000 Stück,
Investoren warten natürlich die Ergebnisse ab, aber trotzdem bezeichnend, deswegen erwarte ich morgen keine besonders positiven Überraschungen...
 

27.09.18 20:20
1

102 Postings, 2351 Tage Tenbagger.wiki...ich erwarte schon, dass...

... da morgen mal konkrete Aussagen zur App getroffen werden, die ja auf der HV als Prototyp gezeigt worden sein soll. Sprich, wann geht das los und wann werden weitere Kunden oder gar Österreich bei payback pay eingebunden.

Um welche Uhrzeit kommen die Zahlen? Weiss das jemand?  

28.09.18 09:26

902 Postings, 5091 Tage Investmenttrader_Li.Kommen heute die Zahlen...

oder nicht? Gleich 9:30 Uhr und immer noch nichts da. Das bin ich eigtl anders gewöhnt.  

28.09.18 11:04

1121 Postings, 3137 Tage JOtheViperAuf deren Homepage

28.09.18 11:06

1121 Postings, 3137 Tage JOtheViperFinanzkalender 2018

 
Angehängte Grafik:
fk.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
fk.jpg

28.09.18 11:23

7 Postings, 2395 Tage TobiF14Zahlen

kamen in letzter Zeit immer zwischen 15 und 16 Uhr  

28.09.18 11:37

1374 Postings, 7476 Tage derhexernicht fisch nicht fleisch

sicher ordentliche rahmendaten. allerdings hätte ich gerne mehr über das innenleben gewusst. aussichten bleiben formal vage. aber so richtig vom hocker reißen sie mich auf den ersten blick nicht. die zukunftsversprechen hängen auch ein wenig in der luft.  

28.09.18 11:50
2

902 Postings, 5091 Tage Investmenttrader_Li.@Der Hexer

Naja, ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Der Umsatz ist auf 5.025 TEUR  gestiegen, das ist ein Anstieg von 1.918 TEUR (61,7%) gegenüber der Vergleichsperiode (Q2 2017), da waren es 3.105 TEUR.
Der Konzernbilanzgewinn ist um 105% im Vergleich zum Vorjahr auf 475 TEUR gestiegen (VJ 231 TEUR).
Also so schlecht finde ich das nicht für ein Unternehmen in einem Wachstumsmarkt mit 24 Mio Market Cap.  

28.09.18 11:53

1374 Postings, 7476 Tage derhexerbin auch nicht pessimistisch

aber sind eben auch nicht vollkommen überzeugend. fast ein million vom umsatz aktivierte eigenleistungen. immer noch vage wiederholungen zur loyal-app. letzteres stört mich tatsächlich etwas mehr. alles oK. aber eben auch kein kompletter wahnsinn. eher eine halteposition.  

28.09.18 11:56

2791 Postings, 4693 Tage PurdieUMT-Zahlen

Umsatzanstieg von über 60%
Nettogewinnmarge von rd. 9,5% im schwächeren 1. Halbjahr

ich bin zufrieden  

28.09.18 12:08
3

7 Postings, 2395 Tage TobiF14Aktivierte Eigenleistung

ist 1 Million von der Gesamtleistung, ja, aber doch nicht vom Umsatz von 5 Millionen Euro. Die Zahlen sind schon sehr ordentlich. Ein KUV von knapp über 2 und ein KGV von knapp 25 hochgerechnet vom schwächeren H1 auf das volle Jahr bei solch einem Wachstumswert ist schon der blanke Wahnsinn  

28.09.18 12:55

5611 Postings, 2357 Tage KörnigLeider spiegelt der Kurs das gute Ergebins

nicht wieder!  

28.09.18 13:10

682 Postings, 2384 Tage John WalkerZukunft UMT - Chancen und Risiken

"Die UMT Gruppe ist weiterhin in einem stark fragmentierten und von einer zunehmenden Konsolidierung geprägten Marktumfeld tätig. Es besteht das Risiko, dass Wettbewerber, die bereits relevante Marktanteile aufweisen und/oder über entsprechende Finanzmittel verfügen, langfristig den Markt unter sich aufteilen könnten.

Anbieter von White Label-Mobile Payment- und Mobile Wallet Lösungen profitieren jedoch in der Fragmentierung des Marktes von ihrer Flexibilität und der plattformunabhängigen Anbindung. In diesem Wettbewerbsumfeld ist die UMT Gruppe mit der eigenen Mobile Payment- und Loyalty Technologie sowie einem integrierbaren Kundenbindungstool weiterhin sehr gut positioniert. In Verbindung mit der Möglichkeit eines sehr schnellen Markteintritts, der hohen technischen Durchdringung im Einzelhandel und sehr effizienter Entwicklungsprozesse verfügt die UMT über klare Wettbewerbsvorteile. Aufgrund der Zusammenarbeit mit der PAYBACK GmbH und der damit verbundenen Integration in die Kassensysteme des Einzelhandels deckt die UMT Gruppe bereits einen Großteil der mobilen Zahlungsprozesse in Deutschland ab"  

28.09.18 13:17

682 Postings, 2384 Tage John WalkerZukunft - Teil 2

"Zudem wird die Wertschöpfungskette langfristig mit einer eigenen Banklizenz verlängert und Dienstleistungen um die Abwicklung des Zahlungsverkehrs (PSP) und das Acquiring sowie E-Geld-Zahlungen und Bankdienstleistungen für Firmen- und Privatkunden erweitert. Als Betreiber einer der größten mobilen Zahlungsplattformen in Deutschland wird die UMT durch die Erweiterung die Kosten für Drittanbieter einsparen und zukünftig eine Plattform anbieten können, die Kunden eine noch größere Vielfalt an Produkten in den Bereichen Zahlung, Finanzen und Loyalty ermöglicht"

Wenn ein großer Investor Interesse hätte, würde ich sogar über eine Kapitalerhöhung begrüßen, selbst wenn Bezugsrecht ausgeschlossen wird. Vielleicht würde das den Kurs mal beflügeln...
 

28.09.18 17:47
2

682 Postings, 2384 Tage John WalkerAbverkauf - da haben einige

die Nerven bzw. Geduld verloren …

wird schon werden, bin sonst nicht geduldig, aber es wird sicher in den nächsten Woche wieder mal Kurse geben über 1,2 Euro, dann können die aussteigen, die keine Hoffnung mehr haben...

 

28.09.18 20:30
2

720 Postings, 2067 Tage Tender24Zahlen sind so wie prognostiziert...

keine Ahnung, warum man hier verkauft! Da werden einige etwas cash gebraucht haben^^ oder einfach Schisse gehabt, da der DAx runter ist wie ein Stein!

Ich sehe da viel Positives im Hj-Bericht. Angefangen von den Highlights des 1.Hj und der sich daraus möglicherweise ergebenden Effekte (z.T. schon von John Walker genannt):

-Ausbau der Wertschöpfungskette (Abwicklung Zahlungsverkehr -> Kosten  für Drittanbieter sparen
 und stattdessen  selbst daran partizipieren)
-strat. Partnerschaft mit UTRUST ( Weiterentwicklung  der UMT-Technologie im Kryptomarkt, der zwar   einen Dämpfer bekommen hat, aber zukünftig eine große Rolle spielen wird)
- Anschluss von 2180 Pennymärkten an das UMT-Zahlungssystem (Hallo, PennyMarkt: das ist doch
  wohl eine zumindest mittelgroße Hausnummer im dt. Einzelhandel! Mit den ganzen Sparfüchsen
  und potentiellen Punktesammlern dort)

dann der Ausblick:
....."mobile Zahlungsmethode in Kombination mit einem  Kundenbindungstool"  
....."universelle Einsetzbarkeit und Unabhängigkeit von einzelnen Händlern"
......"hohen technischen Durchdringung  im  Einzelhandel  und  der  flexiblen  Plattform "
"Dies  sichert  einen  schnellen  Markteintritt  und damit signifikante Wettbewerbsvorteile "

..."dass das Transaktionsgeschäft am Anfang einer dynamischen Entwicklung steht   und   die   UMT   dafür   bestens   positioniert   ist,   um   von   ihr langfristig zu profitieren"

...."den Launch der eigenen Bezahldienst-App LOYAL noch im laufenden Jahr 2018." (Dach-Meta-App)
...."UMT  Peaches  Mobile  GmbH wird   gemeinsam   die   Produktpalette   von   prelado   um   digitale
      Kundenbindungstools  wie  Gutscheine  und  Coupons  erweitert" (wenn das in die Loyalty-App  
      integriert ist, könnte das auch einen guten Mehrwert generieren)

Bin zwar hier noch nicht allzulange investiert, finde das aber insgesamt eine sehr spannende Sache und die Vernetzung via dieser  Payback-Geschichte scheint  im Handel ja schon außerordentlich vorhanden zu sein.  
Weiterhin ist positiv zu bewerten, dass am Ende der Rechnung ein + steht. Das ist ja nicht bei allen Wachstumswerten so. Und ich sehe beileibe keinen Grund, warum sich das Wachstum hier in den nächsten Jahren verlangsamen sollte ( in absoluten Zahlen) - ich halte ehr das Gegenteil für wahrscheinlich. Wir stehen hier am Anfang einer Entwicklung. Und UMT hat sich m.E. eine gute Position geschaffen, um mitzumischen. Hoffentlich bauen sie keinen Mist und bleiben so solide, wie sie mir im Moment erscheinen.





 

01.10.18 09:22
1

682 Postings, 2384 Tage John WalkerPEG = 1 super

bei Wachstumsaktien zieht man oft PEG = KGV/Wachstumsrate heran.

Gewinn 2018: ca. 1,25 Millionen  (2. Hj. muss mehr kommen)
Marktkap. 2018:  25 Million
KGV 2018: 20
Wachstumsrate: 20,5  (CAGR bis 2021) - dieses und nächstes Jahr sicher höher...

PEG: 1 = günstig, kenne kein anderes Unternehmen, das noch so günstig bewertet ist

Deswegen bin ich hier investiert und warte noch ab, jetzt zu verkaufen, macht keinen Sinn.

Ich bin nach wie vor nicht so optimistisch gestimmt, was die mittelfristige/langfristige Perspektive betrifft, weil andere Mitbewerber über mehr Resourcen verfügen...und wenn Kooperation mit Paypal aufgekündigt wird, kann UMT einpacken...  

01.10.18 14:04

4701 Postings, 4949 Tage AlibabagoldBodenbildung

Wäre gut, wenn es bei 1,15 Euro eine Bodenbildung gibt...
Die positiven News sind raus. Was soll jetzt noch kommen?
Vielleicht ein neuer Kunde? Oder News zur App...

Die Zahlen waren doch stark, oder? Kaufe gerne günstig nach :-)  

04.10.18 15:22

5611 Postings, 2357 Tage KörnigDer Boden ist doch schon mehrfach getestet worden!

Der scheint zu halten, aber wir wollen langsam mal in Richtung 1,50 € / Aktie ziehen!  

04.10.18 16:59

15741 Postings, 8871 Tage Lalapoabwarten

viele Werte mit so einer Chemie gibt es nicht zu kaufen.......  

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 195  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben