Die UMT AG - Fintech - mobile payment

Seite 123 von 195
neuester Beitrag: 12.04.24 17:12
eröffnet am: 29.12.15 06:16 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 4869
neuester Beitrag: 12.04.24 17:12 von: Sagg Chatoo Leser gesamt: 1353453
davon Heute: 466
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 195  Weiter  

09.12.18 21:12

3478 Postings, 6634 Tage nope1974SaggChatoo

Danke für den Artikel, da sieht man wieviel Potenzial noch im Mobile Payment vorhanden ist. Davon wird die UMT AG sicher profitieren. Immerhin hat Paypack Pay schon 15 Millionen potenzielle Nutzer - Markführer -.  

10.12.18 13:45

96 Postings, 2409 Tage Dominik4947Kurs aktuell 0,60

Die Gründe habe ich ja weiter oben erläutert.  

10.12.18 14:20

2160 Postings, 2208 Tage Sagg ChatooDa wurde einer der L&S Call Papiere heute

geschreddert. Wer dieses Papier mit Knock Out 0,60 Euro im Depot hatte , hat bereits heute den Totalverlust erlitten.

@Nope
Gern geschehen ;-) stelle immer wieder gerne Artikel rein, nur als Anleger sollte jeder sein Invest entsprechend hinterfragen.
Mag sein, dass Pack Karte seine Kundenkarte an 15 Millionen Nutzer verteilt hat, hiervon abzuleiten die Nutzer würden zukünftig auch die mobile Payment Funktion in Anspruch nehmen sehe ich für erstmal als fragwürdig an.


In diesem Sinne, viel Glück.  

10.12.18 18:59

3478 Postings, 6634 Tage nope1974Konkurrenz belebt das Geschäft Apple Pay is coming

Apple Pay soll morgen starten......na dann

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...fuegbar-1027793449

Kurs aktuell 0,60€  

10.12.18 21:46

9 Postings, 1957 Tage FriederrVersteht jemand die Bilanz?

Entweder ich kann nicht rechnen oder Aktiva und Passiva ergeben bei der Bilanz nicht dieselben Zahlen.  

11.12.18 04:16

3478 Postings, 6634 Tage nope1974ApplePay startet heute.

Der Markt preist aktuell im Kurs ein, dass die UMT AG inkl. Payback Pay durch andere Bezahldienstleister zukünftig keine Bedeutung mehr in dem Segment mobiles payment spielt. Negativ zu bewerten ist, dass die groß angekündigte Loyal App seitens UMT AG noch nicht gelauncht wurde. Gerüchten zu Folge soll der Launch der App erst nach Start von Apple Pay erfolgen. Die Zukunft der UMT AG wird sich in 2019 entscheiden. Kommt noch der große Deal mit einem anderen großen Player, eine Übernahme, Ausweitung der Kooperation mit Payback oder verschwindet die UMT AG in der Bedeutungslosigkeit? Der aktuelle Kursverlauf lässt letzteres vermuten. Leider keinerlei Reaktion seitens der UMT AG.

Kurs aktuell 0,60€

 

11.12.18 08:19

4701 Postings, 4949 Tage AlibabagoldImpulse durch ApplePay

Erhoffe mir auch wichtige Impulse für UMT durch Apple Pay. Sehe hier bei Payback sogar größeres Potenzial, weil die Deutschen gerne Punkte sammeln. An jeder Kasse wird man gefragt: Haben Sie die Payback Karte dabei? In Zukunft werden wir mit dem Handy bezahlen und gleichzeitig Payback Punkte sammeln... einziger Nachteil bei UMT: Sie sind bisher nur in Deutschland aktiv. Der CEO müsste endlich größer denken und Europa erobern...  

11.12.18 13:20
1

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaNaja...

Gut. Ich gehöre zu der Generation 40+, bin daher wohl nicht repräsentativ.
Aber ich meide jeden Laden, in dem ich nach irgendwelchen Kunden- oder Punktekarten gefragt werde.
Zwischenzeitlich kann man doch über diese Funkfunktion mit der EC-Karte super komfortabel und schnell zahlen. Da brauche ich noch nicht einmal eine App. Was ist der Vorteil bei einer Bezahlung mit Smartphone?  

11.12.18 13:34
1

9 Postings, 1957 Tage FriederrBilanzen der UMT egal

Es scheint in diesem Börsensegment uninteressant für die Investoren zu sein ob Aktiva und Passiva der Bilanz der UMT zusammenpassen. Das sagt schon viel.  

11.12.18 14:27
1

2160 Postings, 2208 Tage Sagg Chatoo@Friederr

Nun, ganz so ist es ja nicht.
Schließlich ahnen immer mehr Anleger , das Sie an der Nase herumgeführt wurden bzw. werden.
Bilanztricks sind mittlerweile  ohnehin gänige Masche.
Eine Firma die Analysten für Kaufstudien bezahlt um Anleger in die Aktie zu locken und  zudem im Freiverkehr gelistet ist sollten Anleger ohnehin lieber einen Bogen machen.
Aber hier muss jeder seine eigenen Risikokriterien hinterfragen.  

11.12.18 15:28
2

1121 Postings, 3137 Tage JOtheViperFriederr & Sagg Chatoo

Kurze Frage....

Was macht Ihr hier im Forum, wenn UMT so schlecht ist wie Ihr behauptet?

Die Leute warnen?

Euer Aktionismus ("übertriebener Betätigungsdrang" laut Google)in allen Ehren...,
warum sammelt Ihr nicht in der Fußgängerzone Geld für alte Menschen und kranke Kinder?

Eure Zeit ist doch dort viel besser investiert!

ODER?  

11.12.18 19:09

4701 Postings, 4949 Tage AlibabagoldVorteil Handy Pay

Warum lieber mit Handy bezahlen und nicht mit der EC Karte?
Weil man sein Handy immer dabei hat, seinen Geldbeutel mit der EC Karte aber nicht.
Wofür braucht man überhaupt noch einen Geldbeutel, wenn man alles mit dem Handy zahlen kann?  

11.12.18 19:14

89 Postings, 2234 Tage mifinzpo@Friederr & Sagg Chatoo

...also Ich muss zugeben, dass mich die Antworten auf die Fragen von JOtheViper sehr interessieren.
Wenn mann länger im Forum mitgelesen hat, sollte man wisse das die meißten hier genau wissen, was sie im Depot haben.

.....es wird gespielt  

11.12.18 19:22
1

9 Postings, 1957 Tage FriederrKein gutes Zeichen...

Kein gutes Zeichen wenn auf die Frage warum Aktiva und Passiva in der Bilanz der UMT nicht zusammenpassen  zurückgefragt wird ob man das Thema besser fallen lässt und das Forum verlässt  

11.12.18 19:30
1

2160 Postings, 2208 Tage Sagg ChatooApple Pay

gerade bei RTL um 18.45 Uhr in den Nachrichten.
Welche Chance rechnet ihr Euch gegen die Big US Player am Markt aus?
Hier die Fakten:
https://techcrunch.com/2018/05/22/...y-outpacing-apples/?guccounter=1

Im nächsten Jahr wird UMT vom Markt verschwinden.
Werdet lieber wach, bevor es zu Spät ist.
Frohe Weihnachten ;-))  

11.12.18 19:35

89 Postings, 2234 Tage mifinzpo@Friederr

Alles gut. Nehmen wir mal an, die investierten haben nicht zu ende gedacht und lassen sich Blenden.

Du warst pfiffiger und bist halt nicht investiert....da stellt sich halt berechtigt die Frage, warum ihr hier eure Komentare abgibt.

Fand den Vorschlag mit der Fussgängerzone recht sympatisch. Da ist soziales engagement wirklich besser aufgehoben.

 

11.12.18 19:46

89 Postings, 2234 Tage mifinzpoApple pay

Kleine Gedanken wegen Apple pay:
Vieleicht spielt die UMT ja mit den Gedanken, den Hyp mitzunehmen, den Apple auslösen könnte. Die UMT hat nicht diesen Bekanntheitsgrad um eine Welle auszulösen.

Klar mit dem Gedanken, dass man nicht der Marktführer wird.....aber mitschwimmt....und dann mal schauen, was die APP so bringt...bei einer guten APP werden Übernahmegedanken interessant

Apple finden nicht alle gut und nutze es....hier weiß ich aber gerade erhlich nicht ob Apple Pay nur apple Geräten vorbehalten ist.

...nun ja..das spielchen geht weiter  

11.12.18 21:02

3478 Postings, 6634 Tage nope1974Geschäftsmodell nicht verstanden

Wenn ich die Aussagen von einigen Usern hier im Thread lese, komme ich zu dem Ergebnis, dass der ein oder andere das Geschäftsmodell der UMT AG nicht verstanden hat.  

11.12.18 21:31

9 Postings, 1957 Tage FriederrGeschäftsmodell

Der Kursverlauf deutet tatsächlich darauf hin dass die Investoren das Geschäftsmodell der UMT AG nicht verstanden haben  

11.12.18 21:39
1

434 Postings, 4800 Tage ProfessorCASHalso mal ganz ehrlich

Also mal ganz ehrlich,das ganze erinnert mich bald an die wapme aktie, wenn einem das noch was sagt.  

12.12.18 09:19
1

1121 Postings, 3137 Tage JOtheViperDer große Apple-Pay-Flop...

"Der große Apple-Pay-Flop: Zum Start in Deutschland ist niemand vorbereitet"
https://www.focus.de/digital/handy/...eht-anders-aus_id_10052652.html

So, es ist also kaum jemand darauf vorbereitet.

Wie ist das mit Payback und dem Bonusprogramm?
https://www.payback.net/de/home/

 

12.12.18 16:20
1

9 Postings, 1957 Tage FriederrApple-Pay funktioniert anscheinend von alleine

Mit etwas Wirtschaftserfahrung weiss man vielleicht dass eine Marke wie Apple gar nicht darauf angewiesen ist dass Bezahlen mit Apple-Pay am ersten Tag überall funktioniert. Denn es finden jeden Tag immer wieder viele Millionen Bezahlvorgänge statt. So können manche Apple-Kunden früher und manche andere später aufspringen und es läuft keine Frist  für Apple ab dass Kunden mit Apple-Pay zahlen können.

Abgesehen davon gibt es zahlreiche Berichte dass Apple-Pay schon am ersten Tag von alleine funktioniert wie hier:

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...bile-Bezahlen-bei-Rewe.html

Wieso hier im Forum teilweise ein anderes Bild zu erzeugen versucht wird ist mir unklar. Es sei denn es würde hier darum gehen Werbung zu machen statt Transparenz zu erzeugen.  

12.12.18 18:12
2

2160 Postings, 2208 Tage Sagg ChatooSelbst der von UMT bezahlte Analyst

führt aus, um nicht nachträglichen Schadenersatzforderungen ausgesetzt zu sein....


Auf der anderen Seite besteht unseres Erachtes das Risiko, dass PayBack mit anderen Mobile Payement -Anbietern,wie z.B. Apple Pay oder Goggle Pay, kooperiert so die Aktienanalysten von der MontegaAG. Dies könnte folglich einen negativen Effekt auf das über Payback abgewickelte  Transaktionsvolumenhaben haben.




http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...is_Kaufen_Aktienanalyse-9259237

Das dieses Szenario eintritt scheint nicht die Frage zu sein, sondern eher wann es soweit ist.  

12.12.18 18:14

96 Postings, 2409 Tage Dominik4947@Friedherr 12

Manche wollen es halt nicht wahr haben, dass sie auf's falsche Pferd setzen. Die werden es auf den harten Weg lernen müssen.
Im WO Forum ist es noch schlimmer. Da erzählt einer von allen seinen Einkäufen, die er mit Payback Pay bezahlt. Der größte Nachteil wird von denen doch gar nie berücksichtigt. Man kann mit Payback Pay nur in neun Unternehmen bezahlen. Das ist doch lächerlich. Zuletzt kam im Mai Penny neu dazu, seitdem hat sich nichts bewegt. Apple Pay und vor allem Google Pay sind praktisch überall verfügbar wo man kontaklos bezahlen kann. Und bei Google wird es bald auch möglich sein Payback-Punkte und auch Punkte von anderen Bonus-Programmen zu sammeln. Die Payback-Karte, und viele andere auch, kann man bei Goolge Pay schon hinterlegen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 195  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben