Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 217
neuester Beitrag: 01.04.20 07:38
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 5411
neuester Beitrag: 01.04.20 07:38 von: dome89 Leser gesamt: 357119
davon Heute: 302
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
215 | 216 | 217 | 217  Weiter  

07.08.19 22:45
9

2139 Postings, 5146 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
215 | 216 | 217 | 217  Weiter  
5385 Postings ausgeblendet.

31.03.20 15:23
1

40 Postings, 188 Tage pilzhausenGold_Gräber: @Bozkaschi - Du hast ja schon wieder

Ich habe genau so viel und keine einzige Minenaktie verkauft. Hin und her macht Taschen leer. Ich werde das hier aussitzen, auch wenn es nochmals 30% nach unten geht. Ich glaube Bozkaschi und ich sind da mit Sicherheit nicht die einzigen, wir geben es aber zu. Das einzige, was ich mir vielleicht im Nachhinein vorwerfe, ist, dass ich nicht mehr gestreut habe im Depot...70% Minenaktien und 15% Uranaktien, ist schon eine Hausnummer. Aber in einer nicht zu langer Zeit werden wir mal Bilanz machen.  

31.03.20 15:28

40 Postings, 188 Tage pilzhausenBozkaschi: @pilzhausen

..aber Fortuna, hast du trotzdem nicht für 1,20 bekommen. Smile.  

31.03.20 15:39

2139 Postings, 5146 Tage Bozkaschi@Pilzhausen

nee , fortuna hatte ich für 2,05? und zu 2,55? verkauft,als es ein zwischen hoch gab. Gucke aber immer wieder was mann machen kann.Genau wie Chesapeake und Semafo von den beiden hatte ich ne Menge auch Kasse mit plus gemacht. @ Gold-Gräber das sind meine aktuellen Aktien die teilweise zu stark im Minus sind oder nachgekauft und minus 20%. Wie Argonaut , Oceana, white Gold da fehlt nicht viel.
Northern D. , Gran Columbia , Impact , WAF und Lundin sind frisch.
-----------
Carpe diem

31.03.20 16:01

288 Postings, 35 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi, @Pilzhausen

Na dann sitzen wir im gleichen Boot, hab zwar nicht so viele Werte wie ihr, aber 10 (Turmalina, Silver Elephant, OceanaGold, Pure Gold, GoldMining, K92, West African ()seit gestern), Aurcana, Impact Silver, First Mining) sind es auch. Ich hoffe es geht nicht mehr all zu weit nach unten. :-/

"Hin und her macht Taschen leer."
Ja die Ordergebühren sind nicht ohne das summiert sich ganz schön, andererseits hab ich mit K92 und Terange auch schon Geld verdient. Bei K92 bin ich inzwischen auch schon wieder drin. Silver Elephant hätte ich gerne verkauft, aber bis die Bank umgestellt hatte ging es auch schon wieder massiv runter.

Hab mir aber auch mehr von den FED und EZB Programmen erhofft. Hat wohl doch mehr den Standardaktien geholfen als dem EM Markt. Jetzt wo die BlackRock mit ins Boot nehmen wohl sowieso.  

31.03.20 16:06

288 Postings, 35 Tage Gold_GräberOceanaGold Resource update

Highlights

Total Proven and Probable Reserves of 5.3 Moz of gold, 3.5 Moz of silver and 0.16 Mt of copper, with growth in gold reserves offsetting approximately half of 2019 mining depletion.
Total Measured and Indicated Resources increased by approximately 0.80 Moz of gold year-on-year, net of mining depletion.
Inferred Resources increased approximately 0.7 Moz of gold year-on-year, net of mining depletion largely due to first-time reporting of an Inferred Resource of 0.6 Moz for the Palomino underground deposit at Haile and an additional 0.3 Moz for the WKP underground deposit near Waihi.

https://ceo.ca/@newswire/...nual-resource-and-reserve-statement-b7641  

31.03.20 16:09

390 Postings, 1238 Tage RadierungGute Nachrichten für Aurcana:

AURCANA ANNOUNCES CLOSING OF BLUE GRASS CLAIM ACQUISITION

March 31, 2020

NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES

Vancouver, BC – March 31, 2020 - Aurcana Corporation ("Aurcana" or the "Company") (TSXV: AUN) is pleased to announce the closing of the Bluegrass claim acquisition previously announced in January 2020. As this claim allows for an extension of the Virginius North vein, the Company is looking forward to exploring and sampling on the Bluegrass claim to potentially add mineral resources within the current development plan. The technical team is currently evaluating cost/benefit approaches for this new land package.

Kevin Drover commented, “No owner of the Virginius Vein since its patent in 1880 has been able to secure the Blue Grass claim…until now”. This claim which was not included in the 2018 Feasibility Study provides Aurcana potential, additional near-term resources and its proximity to existing development could possibly improve the already robust economics of the project. We haven’t changed our base plan yet, but we will be studying ways to utilize this new claim to maximize value.”

In aggregate, the Blue Grass acquisition provides the Company access to over 7,500 feet (2,286 meters) of additional high grade vein that is contiguous with the existing 4,000 feet (1,219 meters) of vein containing approximately 15 million measured and inferred silver ounces (80% of the Company’s current mineral resource prepared in accordance with NI 43-101) at an average silver grade of approximately 22 ounces/ton. The current Virginius measured and inferred mineral resource is contained in approximately 4,000 feet (1,219 meters) of contiguous strike length on the Monongahela, Virginius and Nada claims southeast of the Blue Grass.  The Blue Grass claim has approximately 1,500 feet (457 meters) of strike length of the high grade Virginius Vein mapped on surface.  In addition to the strike length contained in the Blue Grass, the Company’s ownership of this important claim also provides access to on-vein development (underground) to over 6,000 feet (1,829 meters) of additional contiguous Virginius Vein strike length to the Northwest on claims already owned or controlled by the Company.  

31.03.20 17:22

2139 Postings, 5146 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

dein Prognostiziertes Blutbad ist zum Glück ausgeblieben, ich hatte aber selbst nach dem schwachen Goldpreis mit Druck auf die Minen gerechnet.
Jetzt habe ich 6 mal leichtes Rot und 18 mal Grün.
-----------
Carpe diem

31.03.20 18:01

288 Postings, 35 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi - Der Tag ist noch nicht

zu Ende. Das hatten wir jetzt schon mehrmals dass zum Handelsschluss Druck aufkam. Aber  ich freu mich über jeden Tag wo es keinen Abverkauf gibt.

Auch Silber hat ja jetzt ins grüne gedreht und wenn das wirklich so ist dass Minen mit dem Silberpreis laufen. Wieso eigentlich, ist doch unlogisch bei Goldminen. Hat da einer eine Erklärung zu? :-/
 

31.03.20 18:26
1

427 Postings, 168 Tage GoldkinderDas sind für mich keine Kaufkurse,

weil zur Zeit die Volatilität in den Märkten weg ist. Nach meiner Interpretation ist dies eine trügerische Ruhe und ich erwarte immer noch die nächste große Abwärtsbewegung - auch für Miner. Oder glaubt hier jemand, dass wir das Schlimmste schon hinter uns haben?
@Gold_Gräber: Das mit dem Hinterherlaufen von Goldaktien hinter dem Silberpreis hab ich auch noch nie verstanden.  

31.03.20 18:33

400 Postings, 2495 Tage leilei1@Goldkinder

Da bin ich voll bei dir! Ich traue den Frieden hier auf nicht. ...Hier kommt noch was ;))
Wir werden die nächsten Tage sehen  

31.03.20 18:37

2139 Postings, 5146 Tage BozkaschiIch glaube auch das wir nochmal runter gehen,

aber warum denn keine schöne Bullen-Falle mit 20% zwischenerholung ;)
-----------
Carpe diem

31.03.20 18:40

390 Postings, 1238 Tage RadierungBin heute bei 14,15 in Silber short gegangen

TT1RMD mit -,36 gekauft, steht jetzt bei -,43 im Bid  

31.03.20 18:42

400 Postings, 2495 Tage leilei1@Bozkaschi....

Da muss das Timing aber sehr gut sein; ))  

31.03.20 19:15

288 Postings, 35 Tage Gold_GräberDas es runter geht sehen wir ja schon, aber

ob es nochmal heftig wird? Die Angst scheint den Markt zu verlassen, zumindest sind wir beim Fear & Greed Index schon bei 25 angekommen, also kurz bevor Extreme Fear sich wieder zu Fear wandelt. Auch der Vix ist bei 52, was sich ja auch sichtbar in der abnehmenden Volatilität wiederspiegelt. Selbst das Cboe Put/Call Ratio ist extreme bullish.

Könnte auch ne Überraschung werden. Nur meine hoffnungsvolle Meinung.  

31.03.20 19:18

2139 Postings, 5146 Tage Bozkaschi@Radierung

Bin heute bei 14,15 in Silber short gegangen   18:40 #5398  
TT1RMD mit -,36 gekauft, steht jetzt bei -,43 im Bid

Das gleicht eher einem Ritt auf der Rasierklinge oder einem Casino Besuch , bei allem Respekt !
-----------
Carpe diem

31.03.20 19:18
1

1044 Postings, 7419 Tage natschomal was lustiges zum Papier-Gold

https://www.bullionstar.com/blogs/ronan-manly/...ld-futures-contract/


Bin gespannt auf den hoffentlich baldigen Knall bei den Bullionbanken.
 

31.03.20 19:29
1

390 Postings, 1238 Tage RadierungSilber short

@Bozkaschi, ich habe mir dazu natürlich auch ein paar Überlegungen zurechtgelegt.
a) heute um 17 Uhr haben die meisten Fond-Manager die Bücher für das 1. Quartal zugeklappt. Kann man über alle Indizes sehen. Danach sind die Kurse runter.
b) Der Dollar steigt parallel.
Beides ist negativ für die EM. Ich hatte mir dazu dann überlegt, dass der Silberpreis stärker fällt als der Goldpreis und einen auf diese Überlegungen abgestellten short gesucht.
Mal sehen wo die Reise hingeht. Ich glaube nicht, dass der Preis über viele Wochen nach unten geht, aber vielleicht kann ich mit dem Erlös noch ein paar Minenwerte weit unten einsammeln.  

31.03.20 19:47

1044 Postings, 7419 Tage natscho@Radierung

bisher hält sich Silber heute besser als Gold - hoffe es bleibt so! Das mir dem Dollar ist in letzter Zeit auch nicht wirklich immer passend!

Denke, den Trend sehen wir nach 20h.
Drücke dir die Daumen, aber gut möglich, dass der Short in die Hose geht?!
Hast du nen SL - K.O.-Schwelle ist ja nicht so weit weg?!  

31.03.20 19:54

390 Postings, 1238 Tage RadierungSilber short

Ja ich würde bei -,45 des Scheins aussteigen. Dann liefe Silber noch weiter hoch. Ich glaub da aber noch nicht dran.  

31.03.20 20:33

288 Postings, 35 Tage Gold_GräberBis jetzt sieht es gar nicht schlecht aus!

Nur K92 und Aurcana rot, sonst alles grün. :)

Silber dreht wohl noch ins plus.  

31.03.20 21:12
1

2139 Postings, 5146 Tage Bozkaschi@Radierung

im nachhinein ist mann immer schlauer, aber Gold wäre heute der bessere Short gewesen. Das Optionsschein business ist nix für mich.
-----------
Carpe diem

31.03.20 21:43

288 Postings, 35 Tage Gold_GräberEric Sprott: Save Canadian Mining, Stop Short Sell

31.03.20 23:22

427 Postings, 168 Tage GoldkinderSilber vs. Gold

schon heftig heute mit minus 3,2% im Gold. Ich denke, dass ich in wenigen Tagen die gewünschten Goldminen mit 20-25% Abschlag bekommen werde.
Silber dagegen überraschend stabil. In Online-Shops (z.B. Degussa) zahlt man heute für eine 1 oz. Maple Leaf um die 32€ - Wahnsinn. Allerdings ist die Ware erst "in Kürze wieder verfügbar". Wird Silber in der nächsten Zeit vielleicht doch das bessere Gold? Ein brauchbareres Zahlungsmittel, auch für die Masse, ist Silber allemal. Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Katastrophenwert "Elephant Silver" (EK 0,26) zu verfünffachen. Irgendwie muss mal was passieren.  

31.03.20 23:33

14163 Postings, 2595 Tage NikeJoeDie Korrektur

...im Gold Sektor ist IMO nicht beendet.

Die deflationäre Stress-Phase hält an.
Der Optimismus der Gold-Spekulanten ist hoch und auch die Börsen haben sich vorerst wieder erholt (technische Gegenbewegung).

Vor allem haben aber Silber und die EM-Minenaktien die Erholung im Gold nicht wider-gespiegelt = bärische Divergenz!



 

01.04.20 07:38

4322 Postings, 1231 Tage dome89könnte aber auch wieder an schieflagen

bei bestimmten Marktteilnehmern liegen, weiche ihre Goldgewinne abverkaufen müssen um liquide zu bleiben. In Endeffekt weis keiner was in dem 400-500 Billionen Derivatedschungel so schlummert.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
215 | 216 | 217 | 217  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: KK2019