Explosion im Zentrum Oslos ...

Seite 1 von 20
neuester Beitrag: 29.10.14 15:30
eröffnet am: 22.07.11 16:03 von: Tim Buktu Anzahl Beiträge: 500
neuester Beitrag: 29.10.14 15:30 von: alice.im.börs. Leser gesamt: 21780
davon Heute: 9
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20  Weiter  

22.07.11 16:03
20

3385 Postings, 4687 Tage Tim BuktuExplosion im Zentrum Oslos ...

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20  Weiter  
474 Postings ausgeblendet.

26.07.11 19:42
2

25196 Postings, 8587 Tage modNorwegen, kleines Land?

flächenmäßig größer als Deutschland
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

26.07.11 19:43
1

747 Postings, 4668 Tage Ups...Und Grönland eine Supermacht? :o)

26.07.11 19:44
1

3365 Postings, 5360 Tage Andi.H.ich kann den Kritiker in der Aussage verstehen

"Wäre der Minipräse auf die Insel gekommen, hätte es dort vermutl. von Polizisten gewimmelt. Doch die Jugendlichen waren keinen Schutz wert."

es ist ja wohl unbestritten, das dann die ganze Insel voller Beamten gewesen wäre und dieser Irre und feige Mörder höchstens zwei Schüsse hätte abfeuern können.

Allerdings muss ich auch sagen, das man nicht alles absichern kann und soll.
Kein Mensch hätte damit gerechnet, das es so einen feigen A.... gibt, der auf Kinder schießt.
Und sich dann als Held feiern lässt.....

Die Medien sollen diesen Feigling mit Missachtung bestrafen, doch das passiert leider nicht  

26.07.11 19:47

12850 Postings, 8144 Tage Immobilienhaimod, wenn du schon statistiken postest....

solltest du sie auch verstehen.....

insgesamt deutlich rückläufige kriminalität....

gewalttaten wie vor 10 jahren....

der anstieg der sexualdelikte resultiert aus einer gesetzesänderung, das mittlerweile wie in schweden geschlechtsverkehr ohne kondom wo du die frau nicht explizit mehrfach gefragt hast ob du das würstchen blank einfahren darfst in den skandinavischen ländern als vergewaltigung zählt, auch wenn die frau dem sex zugestimmt hat....
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

26.07.11 19:54
1

25196 Postings, 8587 Tage modTrotzdem, Immo,

gibt es in Oslo erhebliche Kriminalität (in gewissen Stadtteilen).
Woanders schliesst man nicht mal die Tür ab.
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

26.07.11 19:57

12850 Postings, 8144 Tage Immobilienhaiaber keine gewaltkriminalität...und das ist

entscheidend.....taschendiebstahl, betrugsdelikte, einbrüche....aber keine gewalt, die schusswaffeneinsatz der polizei erfordert....und deswegen ist die norwegische polizei nicht bewaffnet (außer die spezialeinheiten) und dementsprechend sollte man sich mit kritik zu den zeitfenstern deutlich zurückhalten....
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

26.07.11 20:05
1

12850 Postings, 8144 Tage Immobilienhaiandi H, die insel hätte nicht vor polizei gewimmel

wenn der präses vor ort gewesen wär, zur liberalen norwegischen gesellschaft gehört auch, das politiker grundsätzlich ohne personenschutz und polizei unterwegs sind....deswegen wären da auch keine weiteren polizisten gewesen wenn stoltenberg das camp besucht hätte
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

26.07.11 20:17
3

25196 Postings, 8587 Tage modNorwegischer Geheimdienst hatte Hinweis auf Attent

Norwegischer Geheimdienst hatte Hinweis auf Attentäter

"Er bestellte bei einer verdächtigen polnischen Firma:
Anders Breivik geriet bereits im März ins Visier eines norwegischen Geheimdiensts, weil er im Internet Chemikalien beschaffte. Dennoch ermittelten die Sicherheitskräfte nicht weiter - der Wert des Einkaufs war einfach zu gering"
(...)
Ein Geheimdienst hat eingeräumt, bereits im März auf Anders Breivik aufmerksam gemacht worden zu sein."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776566,00.html
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

26.07.11 20:46
1

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaDie News ist schon zwei Tage alt

Ist halt die Frage, ob ein Geheimdienst jemanden unter Sonderbewachung stellen sollte, der Kunstdünger für seinen Bauernhof kauft. Allerdings dürfte man in Zukunft schlauer sein.  
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

26.07.11 22:15

3365 Postings, 5360 Tage Andi.H.@ immobilienhai

woher hast du denn deine Informationen?  

27.07.11 23:16
1

7114 Postings, 8302 Tage KritikerDie Politiker haben wieder mal nichts

begriffen. - Jetzt drohen Europa nicht nur Bomben der Islamisten sondern auch der Rechts-Fanatiker.

Und der Minister reagiert mit Parolen: "Wir setzen Demokratie entgegen und werden den Weg mit Multikulti friedlich weitergehen!"

Kommt mir vor, wie ein Pfarrer, der seine brennende Kirche mit Gebeten löschen will.

Halloh! In Norwegen gehen 20% "Rechte" zur Urne! Und nur 1-er dieser 700'000 zündete eine Bombe.
Wie wäre es damit, endlich mal Heimatrecht zu respektieren?

Immerhin hält man  den Verbrecher nicht mehr für irre. Vielleicht sitzen die armen "Irren" auf der Gegenseite.
20 Jahre Afghanistan - und nichts gelernt!
Wenn sogar in Israel protestiert wird, sollte man aufwachen - weniger  "weich-spülen"!

Der ganze Orient kocht, der € geht pleite - und die europäischen Politiker feiern sich im Hinterzimmer.  

27.07.11 23:44

25086 Postings, 4688 Tage Lumberjack77hi immo,

hab ich jetzt noch nie gehört das die polizei dort net bewaffnet ist. kann ich mir beim besten willen net vorstellen.

des wäre ja mehr wie dumm und naiv  

27.07.11 23:50

25086 Postings, 4688 Tage Lumberjack77immo

hab gerade nochmal nachgelesen, wie ich das verstehe war der polizist, welcher sich auf der insel befand in zivil.
der polizist wurde zur überwachung privat engagiert und wurde auch privat entlohnt.

das wäre ja unvorstellbar das die norwegischen polizisten ohne wumme streifen würden  

28.07.11 00:16
3

4195 Postings, 7354 Tage Mannemer@Katjuscha


Sorry...das mit mehr "Demokratie", mehr Offenheit, Liebe usw. ist ja sehr schön. Damit es keine Missverständnisse gibt, ich habe Achtung vor diesen Meinungen...halte sie aber für politisch naiv !

Ja, ich bin für eine klare Überwachung und Registrierung dieser Ultra-Nationalisten ! Das gilt übrigens auch für andere extreme Richtungen. Auch ausdrücklich für extreme Islamisten oder div. Rechtspopulisten ! Bei aller Toleranz -die ich auch jederzeit verteidigen würde- es geht darum, klare Grenzen zu ziehen ! Demokratie und Meinungsvielfalt muss offensiv verteidigt werden! Dazu gehört ganz klar, die Unverletzlichkeit und Würde von Menschen anderer Herkunft, anderen Glaubens oder andere Hautfarbe. Um diesen zu gewährleisten ist m.E. auch eine gewisse Härte und Konsequenz notwendig! Das stösst vielleicht bei manchen Neu-Linken nicht unbedingt auf Zustimmung. Muss aber deswegen nicht falsch sein !
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.11 12:58
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen einer Doppel-ID.

 

 

28.07.11 00:25
1

858 Postings, 7174 Tage mr.singh@Lumberjack77: In Norwegen sind Polizisten

normalerweise unbewaffnet! Das zeigt doch, wie friedlich es in diesem Land bis jetzt war.  

28.07.11 00:28
1

25086 Postings, 4688 Tage Lumberjack77aber das ist doch ein absolut naives und

unverantwortliches verhalten von der regierung.da fällt mir nichts mehr ein-sorry

die welt ist leider nunmal nicht perfekt.  

30.07.11 11:35
2

1961 Postings, 4815 Tage BabybeuleAttentäter plante Bombe am Schloss

Oslo - Der rechtsradikale Attentäter Anders Behring Breivik hat  vor einer Woche auch Bombenanschläge am Osloer Schloss und dem  Hauptquartier der norwegischen Sozialdemokraten geplant.

Weiterlesen : http://www.bild.de/news/startseite/news/...38628,tabindex=0.bild.html

 

Babybeule

 

30.07.11 12:00
2

46 Postings, 4659 Tage muecke007absolut naiv

und unverantwortlich das die Polizei keine Waffen trägt !

Liberalismus ist schön und gut aber man sollte trotzdem auch wehrhaft sein !  

30.07.11 12:47
3

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschawer sagt denn das Ultranationalisten und andere

Extrema nicht überwacht werden? Dafür gibts den Geheimdienst und der hätte den Typen auch auf der Watchlist gehabt, wenn er irgendwie bereits auffällig gewesen wäre. Nur kann man nicht jeden überwachen, nur weil er mal in einer rechtspopulistischen Partei war oder mal gesagt hat, was er von Ausländern hält. Dann müsste man 70% der Deutschen auch überwachen.

Und was die Schusswaffen bei der Polizei angeht, haben die natürlich teilweise auch Pistolen. Die Frage ist nur, wann sie getragen und eingesetzt werden. Deeskalation ist absolut richtig und dazu gehört eben auch eine deeskalierende Polizei.

Ich finds super so wie es in Norwegen läuft, vor allem auch nach den Anschlägen. Das heißt ja nicht, man wäre nicht wehrhaft. Man ist nur nicht hysterisch.  
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

31.07.11 16:08

2875 Postings, 8807 Tage HillBreivik fordert Regierungs-Rücktritt

Breivik fordert Regierungs-Rücktritt für Aussage  Dreister Erpressungsversuch Der 32-Jährige Attentäter Anders Behring Breivik hat der Polizei offenbar einen dreisten Deal angeboten: Norwegens Regierung soll zurücktreten, dafür wird er eine umfassende Aussage zu seiner Tat ablegen. Das berichtete der TV-Sender ’NRK’ unter Berufung auf Polizeikreise. Für die Ermittler seien diese Forderungen überraschend, habe der Attentäter doch bisher gut kooperiert.  http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/...e-18973-51ca-48-821911.html

 

31.07.11 22:33

8051 Postings, 7716 Tage RigomaxDer Mann ist größenwahnsinnig.

02.08.11 09:11

4005 Postings, 5040 Tage BundesrepDeutschlands Empörblatt Nr. 1 empört sich

Deutsche Reflexe: Gesetze, Verbote

Was für ein Unterschied zu unserem Land! Kaum war der Kunstdünger in Oslo detoniert, kaum waren die Todesschüsse auf Utøya verhallt, da forderte Herr Uhl von der CSU die Vorratsdatenspeicherung, woraufhin ihm Frau Roth von den Grünen vorhielt, ein innenpolitisches Süppchen auf dem norwegischen Feuer zu kochen - nicht ohne im selben Atemzug ihr eigenes aufzusetzen und mehr Überwachung des Rechtsextremismus zu fordern. Alle weiteren Forderungen bis hin zum NPD-Verbot kamen wie erwartet. Gegen den deutschen Politiker ist der pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen, das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen.

Warum muss Politik in Deutschland so sein? Warum muss jeder und jede jede Gelegenheit nutzen, das zu sagen, was er oder sie immer schon gesagt hat? Warum kann nicht einfach mal Ruhe sein?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,777728,00.html  

16.04.12 09:32

95441 Postings, 8512 Tage Happy EndKrank

Warum so ein langer Prrozess und so viele Zeugen?

Berlin - Am 16. April beginnt der Prozess gegen den norwegischen Massenmörder Anders Behring Breivik. Die Prozessplanung:

- 16. bis 23. April: Die erste Woche ist für die Aussage des Angeklagten reserviert. Am ersten Prozesstag (16. April) wird er gefragt, ob er sich schuldig bekennt. Danach hat er Gelegenheit, seine politischen Motive und seine Ideologie zu beschreiben. Die Staatsanwälte wollen Breiviks Aussage allerdings auf das begrenzen, was für den Prozess relevant ist.

- 24. bis 30. April: Die Bombe im Osloer Regierungsviertel. Unter anderem sollen neun beim Anschlag Verletzte sowie Forensiker als Zeugen aussagen.

- 3. Mai bis 1. Juni: Der Anschlag auf der Fjordinsel Utøya. Es sind 46 Überlebende als Zeugen geladen. Sie sollen zusammen mit Wissenschaftlern jede einzelne Bluttat beleuchten und beschreiben, was genau auf der Insel geschah.

(...) weiter: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...ivik-Prozess.html  

24.08.12 10:14

95441 Postings, 8512 Tage Happy EndBreivik kann sich freuen

Anders Breivik ist zurechnungfähig - und muss deshalb für die Anschläge von Oslo und Utøya ins Gefängnis. Ein Gericht in Norwegen verurteilte den Attentäter zu 21 Jahren Gefängnis mit anschließender Sicherungsverwahrung. Damit folgten die Richter nicht dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Der Angeklagte selbst hatte sich im Prozess vehement dagegen gewehrt, für unzurechnungsfähig erklärt zu werden.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...ung-verurteilt-a-851815.html  

29.10.14 15:30

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben