Dividende und Kursziele

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.10.17 14:26
eröffnet am: 20.10.17 14:26 von: DieNeue Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 20.10.17 14:26 von: DieNeue Leser gesamt: 875
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.10.17 14:26

38 Postings, 2373 Tage DieNeueDividende und Kursziele

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Aktien und habe zur Dividende und zu den Kurszielen eine Frage.

1. Muss ich bzw. bekomme ich bei Aktien, die eine Dividende ausschütten, eine Art Stückzinsen (wie man das aus Anleihen kennt) zahlen oder wird das mit dem Kurs verrechnet?

Mit Kurs exDiv. wird zwar nach der Ausschüttung die Dividende rausgerechnet, aber nur kurzzeitig (mindest gefühlt). Demnach wäre eine Art Stückzinsrechnung ja unlogisch, aber UN Probleme würden mit dem Kurs exDiv. ja doppelt so schwer wiegen... Ich bin verwirrt.

2. Kann sich beim Kauf bzw. beim Verkauf an den Kurszielen orientieren oder sollte man sich nur auf die Analyse verlassen?


Danke euch im Voraus und habt Nachsicht, ich bin schließlich ->
Die Neue ;-)  

   Antwort einfügen - nach oben