Drillisch AG

Seite 880 von 1118
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27941
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26 von: muppets158 Leser gesamt: 8290675
davon Heute: 2628
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 878 | 879 |
| 881 | 882 | ... | 1118  Weiter  

15.05.19 17:20

1889 Postings, 6985 Tage langen1tja, soll man jetzt kaufen...

oder noch warten???
 

15.05.19 17:33
1

1447 Postings, 5380 Tage mh2003Da ist heute ja richtig was los...

... ich glaube, dass das eine maßlose Übertreibung ist und habe daher erstmal bei 27,62€ nachgelegt. Mal schauen wie es läuft, im Zweifel verzockt - we will see...  

15.05.19 17:34

1881 Postings, 6258 Tage pegeha#21969

"Ich frage mich in dem Zusammenhang natürlich, welche operativen Kosten mit dem Netzbetrieb zusammenhängen. Mieten, Wartung, Energie, zusätzliches Personal usw.? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man einfach Capex gegen die Netzmiete rechnen kann, jemand eine Idee in welcher Größenordnung das liegt? "
Vor eigigen Monaten hatte ich hier bereits gepostet, dass Telefonika 1 Mrd pro Jahr in den Netzwaufbau und -betrieb steckt.
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #XRP & #BTC long!

15.05.19 17:38

1889 Postings, 6985 Tage langen1ich hab mal zu 27,80 welche dazugenommen

Der Abschlag scheint mir wirklich enorm...  

15.05.19 17:44

768 Postings, 4854 Tage CramerJimpegeha Netzaaufwand

Wo kommt denn die Zahl von 1 Mrd pro Jahr für Betrieb und Aufbau her? Ist das Capex? Ich rede eher nur vom reinen Opex-Unterhalt eines bestehenden Netzes, dass wir erst noch eines aufbauen müssen ist ja klar.  Ich meine das, was man jährlich selbst aufwenden müsste, statt bei Telefonica für 600M€ quasi fullservice zu mieten.


 

15.05.19 17:44
4

4197 Postings, 5281 Tage silverfishHier mal die

relative Kursentwicklung zwischen UI und DRI in den letzten 3 Monaten. Für mich erstaunlich, wieso UI so viel besser da steht. Ist ja nicht so, dass ihre restlichen Beteiligungen besser gelaufen wären. Entweder UI säuft jetzt auch noch ordentlich ab oder bei DRI steht zumindest mal eine Gegenreaktion an.

ariva.de  

15.05.19 17:50

6050 Postings, 6878 Tage thefan1Das Handelsvolumen

heute ist schon irre. Wenn die Stücke zum großen Teil leer verkauft wurden, dann viel Spaß beim eindecken : -) Da hat heute einer aber richtig Gas gegeben beim verkaufen.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

15.05.19 17:52

1881 Postings, 6258 Tage pegeha#21980

Das sind die Kosten für den Netzaufbau und -betrieb von TEL.
Und das ist größer als das, was es zu errichten glit. Such mal nach meinem Post dazu. Da müsste auch eine Quelle dazu sein.  
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #XRP & #BTC long!

15.05.19 17:53

6050 Postings, 6878 Tage thefan1In der

Abschlussauktion mit knapp 200.000 Stück nochmal auf 27,80 Euro gedrückt. Die 200.000 Stück sind sonst Tagesumsätze :-)  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

15.05.19 17:55
2

723 Postings, 2305 Tage HE1050HSTelekom und Vodafone

sind wohl bezüglich der Auktion auch etwas in Zeitdruck.

...Samsung will ein erstes Smartphone mit Unterstützung des superschnellen Mobilfunkstandard 5G noch im Juni in Europa auf den Markt bringen. In Deutschland werde das Modell Galaxy S10 in der 5G-Version zunächst über die Deutsche Telekom und Vodafone verfügbar sein, kündigte das Unternehmen am Mittwoch an. Einen genauen Stichtag nannte das Unternehmen nicht.

Bislang gibt es noch keine kommerziell verfügbaren 5G-Netze in Deutschland. Die Auktion der Frequenzen für den neuen Standard ist noch nicht abgeschlossen. Neben den etablierten Providern Telekom, Vodafone und Telefónica bietet auch der Neueinsteiger 1&1 Drillisch für die Frequenzen.

Die Telekom und Vodafone wollten am Mittwoch unter Verweis auf die noch laufende Frequenzauktion keine Angaben dazu machen, wo in Deutschland man das Telefon zum Start im Juni in einem 5G-Netz nutzen können wird. Keine Angaben gibt es bisher auch zu entsprechenden Tarifen sowie eventuellen Möglichkeiten, das Telefon per Roaming in anderen Ländern zu Nutzen, die beim 5G-Ausbau bereits weiter sind....

Quelle: dpa-AFX  

15.05.19 17:56
1

1881 Postings, 6258 Tage pegeha#21982

"schon irre. Wenn die Stücke zum großen Teil leer verkauft wurden, dann viel Spaß beim eindecken"
Wenn Du auf steuerfreien DRI-Aktien sitzt ist Leerverkauf die einzige Möglichkeit der Absicherung des Invests. Der aktuelle Kursstand wird dann quasi eingefroren. Dabei geht es nicht um Gewinne, sondern um die Abscherung gegen weitere Verlust. Wenn die Auflösung etwas kostet, dann ist das die Prämie, die für diese Absicherung bezahlt wird. Das gleiche gilt für andere Assets, die man physisch halten kann, z.B. Edelmetalle oder auch BTC.
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #XRP & #BTC long!

15.05.19 17:59

723 Postings, 2305 Tage HE1050HSAQR Capital Management, LLC

AQR Capital Management, LLC
Greenwich
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

1&1 Drillisch Aktiengesellschaft

ISIN: DE0005545503

Datum der Position: 14.05.2019

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,60 %

...

von denen lesen wir morgen ganz sicher noch etwas Neues.

Entweder haben die heute kräftig dazu gekauft, oder aber auch wieder abgebaut.

Ihren Teil zum heutigen Tag haben die auf jeden Fall beigetragen.  

15.05.19 18:06

3802 Postings, 4907 Tage bagatelaÖsterreicha

Was sagen denn deine linien bei kursen unter 28,5.
Nächste unterstützung?  

15.05.19 18:06
3

2958 Postings, 6814 Tage cidarÜber

1,7 Mio Stück gehandelt, alleine auf Xetra 1,4 Mio.
Zieht man mal geschätzte 50% trader mit raus rein ab, bleibt immer noch ein beachtlicher Umsatz. Bleibt die übliche Frage: waren das Verkäufer oder Käufer....
Genauer: sind die enttäuschten schon alle raus . Glaube nicht, das wird noch ein paar Tage nachhallen. Erst nach Ende der Auktion wird sich zeigen, ob die neuen Käufer heute frisches Geld investiert haben, um zu bleiben und es ein washoff war.
Prognosen , charttechnisch oder kaufmännische oder sonstwelche mit oder ohne kgv kann man sich die nächsten Wochen schenken. Alles irrational  

15.05.19 18:59

6050 Postings, 6878 Tage thefan1Typisch

für Aktien die leer verkauft werden, dass der
Kurs nach 17:30 Uhr auf Tradgate wieder
um eimiges steigt. Meist durch Käufe von privaten.

Bin mal auf morgen gespannt.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

15.05.19 18:59

1889 Postings, 6985 Tage langen1Der Impuls zu solch einem Abverkauf heute

muß doch schon von einem Shortseller + Stopplossverkäufen gekommen sein.
Ich wüßte nicht was heute so schlimm ist, was nicht gestern schon bekannt oder zu erwarten war.

Bin gespannt wie es weitergeht.
Wie schon Cidar schreibt "Alles irrational "  

15.05.19 19:39

6050 Postings, 6878 Tage thefan1Anhand

der vielen Analysten die mit Kurszielen deutlich über 60 Euro hantieren , muss der Kurs von unter 29 Euro als irrational angesehen werden. Es kristallisiert sich daher eine gezielt Shortattacke aus dem heutigen Tag.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

15.05.19 20:29
1

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskultur@crunch (#21929)

"scheinbar immer mehr von Eitelkeit getrieben wird und sich  neue "Spielzeuge" dafür kauft, wie z.B. eine 5G Lizenz, egal was der Aktienkurs macht."

ich glaube, hier herrscht mittlerweile viel zu viel schwarz/weiß - Denken nach dem motto "alles wird gut" vs. geldvernichtung aus eitelkeit.

ich glaube, man darf die psychologische komponente, also woher die hauptbeteiligten letztlich kommen, nicht unterschätzen. choulidis und dommermuth sind unternehmer, die klein angefangen haben und sich letztlich immer mit monopolisten herumschlagen, pfiffig verhandeln und lange krümel nehmen mußten. lebenszeit: ungewiß, abhängig von regulierern, kartellbehörden.
jetzt aber ist die chance, ein großes rad autark, selbständig und mit langfristigen perspektiven drehen zu können, da und wenn sie das versuchen wollen, hat das für mich sehr viel mit rationalität und wenig mit eitelkeit zu tun.

sie wollen sozusagen, dass es ihre kinder mal besser haben.

ob das klappt? ob wir etwas davon haben?

ich bin skeptisch, aber das unternehmen hätte vermutlich eine sicherere langfristige perspektive.

netzbetreiber ist eher ein ding für die mitarbeiter als für die aktionäre.

wer in münchen wohnt und ein paar leute z.b. von telefonica deutschland kennt, weiß, was ich meine.
 

15.05.19 20:47
1

3802 Postings, 4907 Tage bagatelaMal schaun

Langsam könnte man nun doch meinen, dass die Aktie mal genug verkauft wurde. Aber weit gefehlt. Ein Boden ist noch lange nicht in Sicht. Vielmehr muss mit weiteren Abgaben bis ca. 25,00 oder sogar 23,00 EUR gerechnet werden. Erst mit einem Ausbruch über 34,46 EUR könnten sich die Bullen wieder aus der Deckung wagen. Aber dieser Ausbruch ist nach dem heutigen Kursrutsch ein weites Stück entfernt.
Godemode  
Angehängte Grafik:
screenshot_20190515-204533_gallery.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20190515-204533_gallery.jpg

15.05.19 21:10

5235 Postings, 4144 Tage Motzer@bagatela: Chart

Ich wäre bei Chart-Prognosen äußerst vorsichtig. Wenn es so einfach wäre, wären alle Börsianer reich.
 

15.05.19 22:34
1

2326 Postings, 3858 Tage aktienhandelHabe mir heute

ein paar ins Depot gelegt. Kaufkurs 28,26 € mit der Hoffnung, dass der Kurs jetzt nicht mehr weiter runtergeprügelt wird.  Mal schauen, ob ich Glück habe...

Hätte nicht gedacht, dass wir unter 28 schließen. Ob heute Leerverkäufer am Werk waren??? Hmmmm Keine Ahnung

Ich hoffe nur das Unternehmen übernimmt sich nicht mit der Auktion...

Wir werden sehen...  

15.05.19 22:38

2326 Postings, 3858 Tage aktienhandelWarum

bei Lang & Schwarz Aktien um die 29 Euro gehandelt werden, verstehe ich nicht. Kann der Käufer nicht bis morgen warten??? Es würde die Aktie deutlich billiger bekommen??? Naja den Verkäufer freut es wahrscheinlich  

15.05.19 23:27
1

2966 Postings, 5531 Tage niovsnaja die käufer jetzt

gehen davon aus, dass morgen erstmal eine Erholung einsetzt, was nach so einem Verlust nicht ungewöhnlich wäre.
wahrscheinlich wieder 5 % plus oder mehr und gegen Feierabend nicht mehr viel übrig davon und am nächsten oder übernächsten Tag gibt es wieder was auf die Mütze wie seit Monaten
 

16.05.19 12:13
1

13835 Postings, 4768 Tage crunch time@ niovs

Nach solchen dicken Tagesabsacker wie gestern gibt es oft ja etwas Rebound an den Folgetage. Aber das Problem ist halt, daß man gestern sehr dynamisch aus dem roten Abw.trendkanal nach unten rausgefallen ist und damit die Unterseite dieses Kanals erstmal jetzt ein stärkerer Widerstand sein könnte, wo man vielleicht nochmal ein Pullback daran macht, aber nicht so einfach wieder hinüberläuft. Man ist jetzt nun in einem Kanal gelandet der noch mehr "Gefälle" hat als der alte rote Abw.kanal. Somit könnte im Bereich um die 30/31er Marke die Luft schon dünn werden, falls es etwas mehr Rebound gäbe in den nächsten Tagen. Es könnten z.B. auch Leerverkäufer in der Region Wache stehen und  dort wieder den Druck erhöhen.  

Für eher kurzfristig denkende Hebelzocker, denen schon ein oder zwei Euro Bewegung in die eine oder andere Richtung reichen, ist das vielleicht egal, wenn da schon wieder der Deckel wäre. Aber abgeklärte Long-Investoren, die nicht krampfhaft immer versuchen genau das absolute Tief zu erwischen, könnten jetzt erstmal abwarten, ob man wichtige Widerstandsmarken wieder NACHHALTIG zurückerobert, in deren Nähe man nach einem Kauf dann z.B. ein SL legt als Absicherung für den Fall es gibt doch keine nachhaltige Erholung, anstatt jetzt schon in das fallende Messer zu greifen. Hier könnte es nämlich in den kommenden Wochen durchaus auch noch in Richtung 25 oder tiefer weitergehen. Fakt ist ja, daß DRI kein gutes Q.1 hatte und die Markterwartungen um 7% verfehlt hat. Daher ja auch in erster Linie gestern der Einbruch. Was wenn auch Q.2 zeigt, daß das Geschäft nicht so läuft wie gewünscht? Und die endlose, immer teurer werdende 5G Auktion trägt auch nicht zu Belebung des Sentiments bei DRI bei. Dazu noch ein Dommermuth-Malus , d.h. ein Management-Abschlag, da man dem Mann völlig ausgeliefert ist, der in den letzten Jahren nurnoch durch eine Serie von Fehlinvestments negativ aufgefallen ist und bei UI ständige Wertberichtungen das Bild seit längerem immer wieder prägen. Dazu die Aussicht durch hohe 5G Investitionen in den kommenden Jahren nichtmals ansatzweise an alte DiviRenditen zu kommen, was massig andere TelkoAktien so direkt nun deutlich interessanter macht für Leute denen Divi wichtig ist und die gedanklich flexibel sind.

Es ist hier noch keine nachhaltige Umkehrformation im Chart zu sehen und nach unten besteht durch das gestrige Break ein nicht geringes Risiko auch noch weitere Abgaben zu sehen. Das somit eher mässig wirkende CRV drängt somit nicht sonderlich zur Eile und es ist wohl kurzfristig eher weiter was für Derivate-Zocker solange eben keine klaren starken Longsignale wieder zu sehen sind. Und natürlich wäre ein Ausstieg bei der 5G Auktion ein potenzieller Kurs-Booster. Aber Dommermuth hatte ja im Vorfeld klar geäußert, daß er da bereit ist durchaus mit hohem Einsatz zu spielen, d.h er geht nicht zu einer Schießerei nur mit einem Messer. Und es wäre für einen eitlen, selbstverliebten Menschen wie Dommermuth ein Gesichtsverlust, wenn er nun nach sovielen Runden den Schwanz doch einziehen müßte und  es damit einräumen müßte, daß er doch nur eine kleine Nummer ist im großen TelkoGeschäft. Von daher sehe ich es als sehr unwahrscheinlich an, daß Dommermuth das machen wird was der  machtlose Streubesitz sich sicherlich gegenwärtig am stärksten wünscht. Warten wir es ab...  
Angehängte Grafik:
chart_free_11drillisch.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_11drillisch.png

16.05.19 13:27

2205 Postings, 6682 Tage muppets158Mahlzeit

ist heute Pause in Mainz?

Seit um 11 Uhr ist die letzte Runde die 351 bei der Auktion. Gab es etwa eine Ansage von Homann dem Chef der BNA, der sich ja heute auch zum Thema Huawei äußert.

Wäre ja sinnvoll, wenn man von diesen Tripelschritten mal wieder wegkommt...  

Seite: Zurück 1 | ... | 878 | 879 |
| 881 | 882 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben