E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

Seite 20 von 76
neuester Beitrag: 21.03.24 15:55
eröffnet am: 26.09.17 10:49 von: Goldguru Anzahl Beiträge: 1887
neuester Beitrag: 21.03.24 15:55 von: crunch time Leser gesamt: 761427
davon Heute: 232
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 76  Weiter  

14.09.18 14:37
2

2784 Postings, 4690 Tage PurdieVoltamtion-F&E in Aachen

da mich die F&E von Voltamotion in Aachen sehr interessiert hat, habe ich einem Gespräch mit Voltabox folgendes erfahren:

Das Voltamotion-Team am Standort Aachen treibt Entwicklungen im Bereich Leistungselektronik und Antriebsstrang für das vom Markt aufgrund der deutlich verkürzten Ladezeiten geforderte Spannungsniveau von 800 Volt voran. Die Entwicklung der anspruchsvollen Produkte ist so weit fortgeschritten, dass die Marktreife bald erreicht ist. Dazu zählen beispielsweise DC/DC-Wandler, die notwendig sind, damit die Energie von den mit Hochspannung ausgestatteten Batteriesysteme von Voltabox auch von den verschiedenen Bordspannungsebenen von Fahrzeugen im Niederspannungsbereich genutzt werden kann.

Auch Onboard-Ladegeräte, die von Kunden mit großem Interesse erwartet werden, befinden sich in der Entwicklung. Diese werden gleich in mehreren Anwendungen dafür sorgen, dass der Einsatz von elektrifizierten Fahrzeugen bzw. der praktische Umgang damit für die Endnutzer deutlich erleichtert wird.  

20.09.18 10:41

2784 Postings, 4690 Tage PurdieÜbernahme im Bereich E-Bikes

ein ganz neues Geschäftsfeld  für Voltabox, E-Bikes sowie Sport und Freizeitgeräte wie z.B. Golftrolleys oder Motorrollern, m:E. sehr spannende Märkte.

Die Übernahme kostet rd. 5 Mio. €, in etwa zum 1 fachen Umsatz. ACCURATE erzielt operativ ein positives Ergebnis.

https://www.ariva.de/news/...curate-fuehrenden-hersteller-von-7166350  

20.09.18 12:28
2

2784 Postings, 4690 Tage PurdieVoltabox

die Accurate Übernahme scheint dem Markt wohl nicht spannend genug zu sein. Zum 1 fachen Umsatz erscheint mir der Kaufpreis ok und auch die Übernahme plausibel. Herr Pampel spricht von einem ausgewählten margenstarken Massenmarkt. Im Markt von E-Bikes und Motorroller dürften Umsatzsteigerung von weit über 10% p.a. möglich sein.

Über Accurate:
http://www.accurate-gmbh.de/cms/  

20.09.18 13:02
1

504 Postings, 2145 Tage Jack Pottich frage mich warum man bei 24€

eine zehnfache Überzeichnung hatte und jetzt bei 20€ will keiner rein. Was hat sich denn geändert in dem einen Jahr?  

20.09.18 13:49

1562 Postings, 6755 Tage Stock FarmerUnd vor allem,

was hat sich zum Negativen geändert? Man tut doch genau das, was man angekündigt hat und übertraf mit den letzten Zahlen sogar die Erwartungen.
Aber darum geht es offenbar nicht.
-----------
Don't be a fool, just believe.

20.09.18 14:11

3491 Postings, 6791 Tage der EibscheIch meinte,

Da sind ein paar shorties am Werk. So war zumindest die letzten Tage zu lesen...  

20.09.18 14:50
1

13831 Postings, 4765 Tage crunch timeimmerhin hat Accurate 14 Mitarbeiter

Wieviel Mitarbeiter hat eine McDonaldsfiliale? Ansonsten halt Zukauf eines  Mini-Herstellers von einem recht trivalen Produkt. Gibt Voltabox auch  keinen wirklich nennenswerten Schub und war vom Kaufpreis auch nicht gerade ein Schnäppchen. Man wird halt mit solchen Zukäufen immer mehr zum  Gemischtwarenladen anstatt zum fokusierten Spezialisten. Sowas mag die Börse nicht so sehr und belegt solche Firmen dann gerne auch mit Konglomeratsabschlag.  Zumindest kommt man dem offenen Gap Schritt für Schritt wieder näher. Wäre schon verwunderlich, wenn man jetzt das letzte kleine Stück zum schließen nicht auch noch zurückkäme.  
Angehängte Grafik:
chart_free_voltabox.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_voltabox.png

20.09.18 18:03
1

33 Postings, 2168 Tage Renegade5enttäuscht

Bin ich irgendwie auch mit dem investment, da ich viel größere Chancen sehe für ein unternehmen wie voltabox als E-bike akkus. hätte mir einen zuwachs im bereich Elektroautos gewünscht, allerdings sind höhere margen gerne willkommen. Mal schauen wohin es geht, hab genug geld auf der seite zum nachlegen falls wir 18 euro erreichen.  

20.09.18 18:10
2

651 Postings, 2834 Tage mad-jayKaufpreis

Ab wann wäre es für dich ein Schnäppchen, und wo gibt es zur Zeit überhaupt welche. Fünf Millionen für fünf Millionen Umsatz finde ich nicht übertrieben, und die 14 Mitarbeiter sind in der aktuellen Situation auch Geld Wert, Stichwort Fachkräfte. Ich würde es einfach nur Puzzleteil und Ergänzung nennen  

20.09.18 20:01

217 Postings, 2499 Tage tommy0561@Renegade5

Da bin ich voll Deiner Meinung!  

20.09.18 21:12

2784 Postings, 4690 Tage PurdieÜbernahme

mad-jay schreibt es genau richtig, Accurate ist ein Puzzleteil und Ergänzung in einem Wachstumsmarkt.

Ich rechne in den nächsten Monaten noch mit weiteren Übernahmen, möchte dann aber auch etwas technologisch spannenderes sehen, so wie wir es bisher von Voltabox gewöhnt sind.  

21.09.18 10:26

108 Postings, 2273 Tage heanmael@chrunch

... deine Einschätzung zum GAP kam ziemlich zeitnah.
Nun wurde es geschlossen und die Konso ist mMn. erst einmal beendet.
Wir werden sehen.
Happy Trading und schönes WE allen

ariva.de  

21.09.18 12:42
1

504 Postings, 2145 Tage Jack Pottnadann wieder Richtung

auf die überbewerteten 24€. Mir kommt die Fa. so vor als ob sie mit Ihren Akkus zu schnell zu hohe Auftragszahlen (bis 2022 1 Milliarde€)  bekamen und nun Geld brauchten um die überhaupt abarbeiten zu können. Jetzt sucht man noch nach allen möglich Umsatzbringern (auch für nach 2022) damit sich die Investitionen in Produktion auch rentieren.
Im Automobilbereich sind die zu klein um da mitzuschwimmen, aber die Geschichte mit den Bussen und den Bergbaufahrzeugen scheint ja eine Nische zu sein.  

21.09.18 14:13
1

13831 Postings, 4765 Tage crunch timeGap wurde erwartungsgemäß geschlossen

und einige Leute die genau darauf gewartet hatten, haben den Gap Close dann auch direkt gekauft. Wie lange das jetzt als Kaufanreiz noch nachwirkt  bleibt abzuwarten. Der seit Juli  steigende Aufw.trend  wurde leider jüngst gebrochen und es könnte z.B. auch sein, daß es jetzt lediglich nochmal zu einem Pullback an diese alte Linie kommt und man dann doch wieder eher lahmt. Muß man die nächsten Tage weiter beobachten. Übergeordnet ist man weiter im längerfristigen Abw.trendkanal. ObereGrenze liegt z.Z. bei ca. 23€.  Wäre nicht schlecht, wenn es gelänge in den kommenden Monaten da oben wieder anzugreifen und auszubrechen.  So wie die letzten Wochen fleißig abverkauft wurde nach anklopfen an der Oberseite des Kanals, scheinen die Hj.1 Zahlen noch nicht zu genügen zum knacken. Könnte also sein, daß man erst auf die nächsten Q. Zahlen warten muß, um dafür genug neue Impulse zu bekommen.  Ist jedenfalls gegenwärtig mit dieser doch erstmal etwas  unausgewogenen Signallage nicht so wirklich gut einschätzbar wie es weitergehen könnte.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_voltabox.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_quarter_voltabox.png

21.09.18 14:36

2784 Postings, 4690 Tage PurdieVoltabox

Voltabox wird vom Markt m.E. überhaupt nicht verstanden, kann nicht verstehen, wie hier eine Adresse mit über 200 Tsd. Aktien Short gehen kann.

Im spannenden Markt für Nutzfahrzeuge ist Voltabox mit seinen Systemlösungen absoluter Technologieführer, lt. Herrn Freers hat man hier 2 Jahre Entwicklungsvorsprung.

Ich rechne in den nächsten wieder mit positivem Newsflow, sowohl von der Akquisitionsseite, als von der Auftragsseite nach den diversen Messen.

@crunch time
deine Chartanalysen sind wirklich sehr gut  

21.09.18 17:45

217 Postings, 2499 Tage tommy0561@ Purdie Na ja,

seit Oktober 2017 geht die Voltabox- Aktie gen Süden.In der gleichen Zeit hat z.b die Varta 6 Euro Gewinn
gemacht.Da überlegt man schon, ob es keine besseren Optionen gibt.  

21.09.18 18:04

2784 Postings, 4690 Tage Purdie@tommy0561

vor 1 Jahr war Voltabox ja auch viel zu teuer, aktuell ist sie relativ günstig, hab meine Position fast zum Tiefpunkt unter 18 € gekauft. Wenn Voltabox die Analystenprognosen von einem EPS von 1,20 € in 2020 erreicht sehen wir hier Kurse von 35-40 €. Bei mir ist und bleibt Voltabox Basisinvestment soweit hier keine Enttäuschungen kommen.
 

22.09.18 10:15

33 Postings, 2168 Tage Renegade518€

Dürfte auch so ziemlich genau die vom markt akzeptierte bewertung sein für voltabox. Sollten die jungs uns jetzt jahr für jahr 60-80% wachstum um die ohren knallen, haben wir hier natürlich ein super investment.  

01.10.18 10:55
2

2784 Postings, 4690 Tage PurdieACCURATE-Übernahme

nach einem Gespräch mit Voltabox beurteile ich die ACCURATE Übernahme nun deutlich positiver. Hier einige Infos:

Voltabox zielt selbstverständlich darauf ab, dass Akquisitionen den Gewinn unterstützen bzw. nicht belasten und sich daher konsistent in die M&A-Strategie einfügen. ACCURATE arbeitet im laufenden Geschäftsjahr bereits profitabel. ACCURATE wird zukünftig der zentrale Baustein des Segments Voltaforce sein und soll dabei gleichermaßen zur Marge beitragen wie die anderen Segmente auch.

Potentielle Massenmärkte, in denen die Akku-Packs bzw. Batterie-Systeme von ACCURATE zum Einsatz kommen können, stellen neben Pedelecs und Golf-Trolleys beispielsweise mobile Notfall- und Diagnosegeräte, Gartengeräte, Bootmotoren, industrielle Messgeräte oder auch Segways dar. Das Spektrum möglicher Einsatzfelder ist mit den Produkten von ACCURATE sehr breit. Für Voltabox wird jedoch stets die Maßgabe sein, dass die eigenen Lösungen einen signifikanten Mehrwert in den jeweiligen Anwendungen bieten und sich in der Folge eine hohe Marge erzielen lässt.    

02.10.18 18:42

504 Postings, 2145 Tage Jack PottVielleicht wird es ja im Oktober besser

04.10.18 13:42

217 Postings, 2499 Tage tommy0561sind wir an der todeslinie angekommen!

05.10.18 08:39

504 Postings, 2145 Tage Jack Pottwer stirbt denn?

08.10.18 05:14

504 Postings, 2145 Tage Jack PottBernecker Börsenbriefchen

Nach Q3 Zahlen sollte der Weg nach oben umschwenken, Ziel wird mit 27€ ausgerufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben