CONSORS: Order blieb offen. HIIILFFEEEEEEEEEE!!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.11.00 21:08
eröffnet am: 31.10.00 22:54 von: PsychoDaddy Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 01.11.00 21:08 von: estrich Leser gesamt: 6785
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

31.10.00 22:54

8 Postings, 8804 Tage PsychoDaddyCONSORS: Order blieb offen. HIIILFFEEEEEEEEEE!!!!!

Ich glaub ich spinne!
Vor einigen Tagen habe ich eine Order von DAC UI 978172 aufgegeben und danach gestern wieder gestrichen. Das waren 13 Stück. danach habe ich ebenfalls gestern eine Order über 8 stück aufgegeben. Die 13 Stück wurden aber "ausgeführt", obwohl im Depot-Info "Streichung vorgemerkt" stand.

Jetzt habe ich insgesamt 21 Stück um knapp 10000 euro DAC UI mi Depot und Förtsch und Co ziehen die Karte "Gehen Sie ins Gefängnis".

Ich habe meinen ConSors-Account gerade eine Woche und schon so eine Panne. Was soll ich machen? Kopfschuß? Anwalt? Amoklauf?

Bitte um ernstgemeinte Ratschläge. Ich bin unerfahren und 10.000 Euro sind wirklich eine Menge Holz für mich. Danke.  

31.10.00 23:17

9123 Postings, 8609 Tage ReilaGute Anlage mit erträglicher Volatilität.

Gaaaaaannz ruhig bleiben.
1. Ein paar Monate warten: sich freuen.
2. Noch viel länger warten: sich noch mehr freuen.
3. Knete ausgeben und Spaß dran haben.

R.

PS: Wenn dir an Geld nicht viel liegt: Fonds sofort verkaufen und alles im Neuen Markt anlegen.  

01.11.00 01:02

10683 Postings, 8983 Tage estrichPsychodaddy, do the right thing!

Auch ich habe neulich meine ersten Fonds gekauft, der UI ist auch dabei, aber ich behalte sie.
Das mit der Streichung nach einem Tag ist mir auch passiert, genau die selbe Geschichte (es ging aber um den Vermögen Bildungs Fond der DWS, den ein Freund kaufen wollte. Ich konnte ihn nach der Order davon überzeugen, daß es besseres gibt) Auch diese Streichung war nichtig. Ich denke, daß die Fonds sofort am selben Tag gekauft werden, aber erst ein paar Tage später eingebucht, deshalb ist eine Streichung unwirksam.
Bleib locker, do the right thing!  

01.11.00 02:10

1664 Postings, 8818 Tage Tyler DurdanFondskäufe bei Discountbrokern

Hallo,

hier mal kurz zum Abalauf von Fondsorders bei Discountbrokern:

1. Orderaufgabe
2. Die Order wird per Fax oder elektronisch an die Fondsgesellschaft weitergeleitet.
3. Eine inlaändische Fondsgesellschaft hat 2 Werktage Zeit die Order auszuführen. Eine ausländische Fondsgesellschaft hat sogar 4 Tage Zeit.
4. Sobald die Order weitergegeben ist, wird es schwer mit einer Orderstreichung.
5. Streichung vorgemerkt heißt vorgemerkt und nicht angenommen. Also wirds auch nichts bringen dagegen vorzugehen.

Da aber Fonds ohnehin als langfristige Anlageform gelten, sind diese Widrigkeiten ja eigentlich nicht so tragisch, oder ?

Grüsse,
Tyler Durdan
 

01.11.00 09:11

8 Postings, 8804 Tage PsychoDaddyDANKE für die Hilfe.

Ich finde das ganze zwar etwas eigenartig, schließlich muß mir das ja einer VORHER sagen. Ich habe mich zuwar jetzt schon etwas beruhigt und auch schon in meinen ConSors -Unterlagen eine enstprechende Information gefunden.

Dennoch ich muß doch sagen: Das ist wirklich ein schlechtes Service. Wie machen das Leute, die von Aktien wirklich null Ahnung haben? Hier sehe ich ein wohl etwas besseres Aufklärungsbedürfnis.

Wie auch immer Schwamm drüber- meint ihr nicht trotzdem, daß 30% Depotanteil für einen Fonds, der von einem Knastbruder gemanaget wird, zuviel sind?!?!


Nocheinmal: Danke für eure Hilfsbereitschaft!  

01.11.00 09:18

1409 Postings, 8597 Tage ProseccoIch empfehle Dir

mindestens den Teil zu verkaufen den du zuviel bekommen hast. Und wenn dieser Fonds von einem "Knastbruder", wie du sagst, gemanagt wird dann sofort raus mit a l l e m!! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken o h n e Ende. Gute Kurse >>>>> prosecco  

01.11.00 09:19

10683 Postings, 8983 Tage estrichNull Ahnung?

Wie bist Du dann auf diesen recht erfolgreichen aber auch relativ spekulativen Fond gestoßen?

Egal, 30% finde ich etwas viel, jedoch würde ich die Anzahl von Fonds nicht dauernd revidieren. Bei mir beträgt der UI 6%, der Dac Kontrast ungefähr 5% und der Internet Fond Dac 2,5%, mehr habe ich nicht, weil ich gerne selber zocke.

Ich bin auch was Förtsch betrifft recht optimistisch, das ist doch alles ein hochgepuschter Skandal a la Bildzeitung, da wird nicht mehr viel passieren, das den Fondsanlegern schaden sollte.  

01.11.00 09:27

8 Postings, 8804 Tage PsychoDaddyTja verkaufen - auf das käme ich schon selbst, ...

wären da nicht die 10% Verlust, die ich mit meinem sagenhaften Anlagetalent innnerhalb von 24 Stunden - nich etwa mit einer hochspekulativen Antisoma oder Morphosys - eingefahren habe, sondern mit einem Fonds.

Ich meine, daß muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Wie groß ist wohl die Chance eine Fonds-Order mit ConSors zu verhauen, und daß aber auch gerade am allernächsten Tag, der Fondsmanager verhaftet wird (oder zumindest die rechte Hand und das linke Bein von ihm)? Ich glaube die Chance ist genau 1 : 6.000.000.000 Sowas kann nur mir passieren!!!

 

01.11.00 09:37

10683 Postings, 8983 Tage estrichNicht doch!

Ich bin auch erst seit einer Woche dabei, abwarten und Teetrinken.  

01.11.00 09:43
1

201 Postings, 8717 Tage MergerEhrlich gesagt: Leute die null Ahnung haben

sollten am besten ihr geld in neue autos oder häuser stecken (wenn sie denn davon ahnung haben)...  

01.11.00 09:51

10683 Postings, 8983 Tage estrichWas soll diese Bemerkung ??? o.T.

01.11.00 09:58

1409 Postings, 8597 Tage Prosecco@psychodaddy

Wie gesagt es bleibt bei meiner Aussage. Ein anderer Ratschlag der dir ev. weiterhilft. Es gibt schlussendlich nur eine simple Frage die du selber beantworten musst: Steigt er oder steigt er nicht......  

01.11.00 10:00

8 Postings, 8804 Tage PsychoDaddyOh Verzeihung Merger ...

Grandmaster M.

Du mußt geradezu angewidert sein von solcher Inkompetenz. Würdest Du mir raten, daß ich mich erschieße oder doch von der Brücke stürze angesichts dieser Unfähigkeit? Für ein ordentliches Haus oder Auto reichts nämlich nicht.

Sehr produktives Posting, Kompliment!  

01.11.00 10:05

Clubmitglied, 6583 Postings, 8945 Tage Peet@merger

Das sagt ja genau "der Richtige" !!!

Hier einer Deiner letzten posting´s :

An alle, die hauptsächlich "weektrades" machen: - merger  11:32 19.10.00  

kann mir mal jemand erzählen mit welcher story man im Zeitraum 2 Wochen etwas verdienen kann?
Ich glaub es bald nicht mehr, seit drei wochen passiert bei mir im depot nichts mehr. 50% Höft und Wessel (k:20,50) und 30% Winter (k:15,90) sind zur zeit meine Investments - aber nichts passiert, hat jemand mal einen tip? Hab ich was übersehen?

Hey Daddy laß Dich nicht ärgern, solche Leute denken mit wenigen Wochen Erfahrung sie wären die großen Helden. Jeder hat irgendwann mal angefangen und gewisse Fehler gemacht.

bye Peet


gruss m.


 

01.11.00 10:27

201 Postings, 8717 Tage MergerWenn man "null ahnung" hat (ist ja nicht meine

bezeichnung!) von schlechtem service zu sprechen ist doch hirnrissig, oder? Ich bin seit 2 jahren bei consors (u.a. @peet!) und hatte noch nie etwas auszusetzen, geht ja eh alles automatisch. Ausserdem informiert sich der kunde in der regel bei welchem broker er sein geld anlegt und da dürfte bekannt sein, das consors im punkto service nicht den schwerpunkt legt...aber na ja ihr profis ihr macht das schon...

gruss m.  

01.11.00 10:33

10683 Postings, 8983 Tage estrichMerger Du redest wirr!

Mach mal Urlaub!  

01.11.00 10:51

201 Postings, 8717 Tage Mergerääähh peet, wo wir gerade dabei sind:

íst zwar nicht mein stil aber:
"Über Mobilcom ist auch ein sehr interessanter Beitrag erschienen. Ein Einstieg, kann sich nach meiner Auffassung, bezahlt machen. Bei einem Schlusskurs von 110,00 am Freitag, werde ich am Montag versuchen, ein paar bis 112 abzustauben, um mir mal wieder einige ins  Depot zu legen."

Ich hofe du hast putOS gekauft! Alle achtung, die rendite kann sich sehen lassen... ;-)

m.  

01.11.00 11:15

Clubmitglied, 6583 Postings, 8945 Tage Peetmach wirklich mal urlaub, junge/madel

Ich habe nie gesagt, dass ich Profi oder unfehlbar bin. Das würde ich auch nie tun. Ich finde nur Deine "großkotzige" Art Menschen gegenüber die noch neu gegenüber der Börse stehen völlig daneben.

Das hier ist ein Board, wo Fragen gestellt werden dürfen. Ich weiß nicht, was Du mit Deiner provokanten Art erreichen willst, aber vielleicht gibst Du uns doch eine Erklärung dazu.

Mobilcom ist dann leider kurz nach mein Kauf durch mein Limit gefallen und wieder an einem anderen Börsenteilnehmer übergegangen.
Das ich bei Aktien, die nicht in die gewünschte Richtung laufen die Reißleine ziehe, habe ich auch erst durch Erfahrungen gelernt.

Man lernt jeden Tag dazu und hofft dadurch seine Arbeit immer mehr zu perfektionieren.

Du solltest wirklich ein bißchen aufgeschlossener anderen gegenüber werden.

bye peet  

01.11.00 17:59

223 Postings, 8875 Tage liga2000@ Psychodaddy und alle

Du bist nicht der einzige, dem das passiert ist. Ich habe meine Order über den DAC UI am Freitag Nachmittag plaziert. Die Order wurde lt. Comdirect am Dienstag um 11.48 Uhr ausgeführt zum Kurs vom Montag!!!

Meine Frage (ist mein erster Fond, sonst nur Einzelwerte):
Wie kann mein Order am Dienstag zum Kurs von Montag ausgeführt werden?
Fonds werden m. Wissens doch nur einmal am Tag gehandelt, oder?
Das sieht mir sehr nach einem Beschiss vom DAC aus! Die Meldung mit S. Opel war bereits bekannt, es war also klar das der Kurs fällt. Sie haben also nochmal zum Vortag abgerechnet, um so mehr einzunehmen.

Kann mir jemand sagen, ob diese Praktik korrekt ist?

Vielen Dank!  

01.11.00 21:08

10683 Postings, 8983 Tage estrichDiese Praktik ist korrekt.

Meines Wissens nach wird der Kurs eines Fonds einmal am Tag festgelegt und das ist ungefähr um 19:00 Uhr.
Die Order am Fr. war offensichtlich zu spät eingegangen um noch am selben Tag berücksichtigt zu werden, sie hängte sich aber an den Kurs vom Mo 19:00, da sie am Di ausgeführt wurde. Meiner Meinung nach ein korrektes und vorbildliches Verhalten der Comdirekt.
Ich finde den Fondskauf ganz schön problematisch, da er nicht limitiert werden kann und der Kaufpreis ein Glücksspiel ist.  

   Antwort einfügen - nach oben