EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Seite 356 von 371
neuester Beitrag: 03.04.22 13:32
eröffnet am: 05.02.15 15:30 von: Unexplained Anzahl Beiträge: 9253
neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 von: 123thringer Leser gesamt: 1809750
davon Heute: 182
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 371  Weiter  

12.04.19 15:58
1
das ist ja ein Ding.
Jetzt bin ich aber mehr als überrascht.Hmm. Da gab wohl irgendwelche Differenzen.
Gruß Spirit  

12.04.19 16:16

779 Postings, 2940 Tage FaithfulSo ein Sch....

Da war der BID-Groupe die Beteiligung doch zu kostspielig da sie gemerkt haben das sie diese Invention wohl dochnicht so schnell einspielen werden.

Schade  

12.04.19 16:22
sieht ein glasklarer RESET aus. Mist  

12.04.19 16:28

86 Postings, 1884 Tage fhm1989@123thringer

Kannst du mir kurz erklären, was du da positiv siehst?  

12.04.19 17:08

484 Postings, 3992 Tage 123thringer@ FHM

8 hängt schon ziemlich lang mit der Lumberjacknummer bei BID fest. Cumul8 funktioniert bei Forstwirtschaft und BID und bedarf möglicherweise nur noch Feinjustierung und etwas Support. Der entscheidende Satz ist für mich der mit der Kernkompetenz und dem weiteren Aufbau der KI- Plattform. Die Konkurrenz schläft nicht und deshalb wirds meiner Meinung nach langsam höchste Zeit, das Ding auf anderen Märkten zu landen. Differenzen würde ich da nicht zwingend reininterpretieren. Wenn der zeitliche und finanzielle Freiraum nach R.A. Einschätzung der aktuellen Vereinbarung finanziell überschaubar scheint und 8 bezüglich neuer Kontakte nach deren Ansicht besser fährt, dann kann das durchaus positiv sein.
Eine Freistellung von allen Verbindlichkeiten, die Barzahlung und der Kredit, welcher Zinstechnisch im Rahmen ist, sowie die Verlängerung der Wandelschuldverschreibung, das hätte bei einem Cut schlimmer kommen können. Aber vielleicht täusch ich mich auch. Wir haben uns hier schon so oft getäuscht, jahrelang.  

12.04.19 17:17

86 Postings, 1884 Tage fhm1989Dankeschön!

12.04.19 17:31

6912 Postings, 4096 Tage UnexplainedGrummel

Da kann wirklich NICHTS normal laufen!
Ich kann nun über die zukünftige Umsatzentwicklung NICHTS mehr sagen.
Ich kann auch nicht sagem wie weit andere Branchen gediehen sind.
Ein derartiger Reset, inkl. der Umschreibung der Wandelschuldverschreibung lässt aber darauf deuten, dass es dort mächtig gekracht hat.

Fazit: Ich habe keine Ahnung!  

12.04.19 18:00

484 Postings, 3992 Tage 123thringerNa super,

da sitzen sie nun wieder, im Tal der Ahnungslosen. Hoffentlich lässt sich aus den kommenden Zahlen mehr lesen.  

12.04.19 18:24
1

86 Postings, 1884 Tage fhm1989@123thringer

Die Zahlen haben jetzt leider keine große Bedeutung mehr, weil alles resettet wurde. Man kann aus diesen Zahlen nichts für die Zukunft ableiten.  

12.04.19 18:29

6912 Postings, 4096 Tage UnexplainedLetzendlich

haben sie ca. 1 Mio bekommen. Das reicht wieder für sechs Monate.
Aber welche Kooperation könnte ähnlich profitabel sein wie mit BID und vor allem schnell umgesetzt werden?
Ist schon krass, vor ein paar Tagen noch der Kredit und heute der Reset.  

12.04.19 19:26

140 Postings, 3134 Tage thoughtful@ unex

Mit irgend einem Häuslebauer?
 

12.04.19 19:27

6912 Postings, 4096 Tage UnexplainedWas gut ist ist,

dass 5-jährige Abwerbeverbot, d.h. auch BID wird erstmal an der Technologie kleben.
Was ich nicht verstehe: Bekommen sie jetzt nur einmal Kohle, auch wenn weitere Sägewerke abgeschlossen wurden? Was ist mit den anderen Vereinbarungen, dass ES Technologie in alle BID Geräte kommt?
Diese Exklusivverträge würde ich nur dann machen, wenn damit ein Mindestumsatz verbunden ist. Diesen Fehler haben sie schon mehrfach gemacht, auch bei Unternehmen, die null Unmsatz über Jahre gefahren haben.  

13.04.19 08:53

140 Postings, 3134 Tage thoughtfulKann

Bzw will mir nicht vorstellen, das die alles auf 0 zurückfahren?
Da muß doch was in der Hinterhand sein z.b Smarthome? Oder sonstiges.
Is echt ein Ding.
 

13.04.19 09:42
3

55 Postings, 3603 Tage tom987Das ist auch nicht

auf 0 zurueckgefahren. Im Endeffekt haben wir von der Partnerschaft doch ordentlich profitiert.

- Cumul8 war ja nach dem Ende der 3D Konvertierung offensichtlich noch nicht marktreif. Dadurch dass BID und Kunden geliefert hat die wir sonst nie bekommen haetten konnte Cumul8 erst so weit entwickelt werden dass jetzt auch andere Gereiche wie z.B. Building mit abgedeckt werden koennen.
- Jetstream hat da doch noch gar nicht existiert und ist jetzt soweit dass auch groessere Kunden gewonnen werden koennen wie dieses "major sports franchise"
- wir gehen aus dem ganzen Netto mit ca. 0 raus (1000 000 $ Schulden und 500 000$ + 485 000$ die wir dafuer bekommen dass wir Ihnen den Forest Bereich geben. D.h. sie haben uns die gesamte Entwicklung von Cumul8 und Jetstream zu einem Grossteil bezahlt.
- Und am besten, durch das support agreement bekommen wir immer noch laufende Einnahmen fuer "storage, AI processing, and support fees from BIDGroup".

Natuerlich waere es schoener gewesen wenn der Holzsektor schneller gewachsen waere, aber wir haben ja in den letzten Jahren gesehen dass da nicht viel zu holen ist, das meiste wird bei BID haengen bleiben. Deswegen weine ich dem auch nicht wirklich nach, BID hat uns doch deutlich mehr bezahlt als sie rausbekommen haben.

Zusammengefasst stehen wir jetzt mit den Produkten deutlich besser da als nach dem Ende der 3D Konvertierung, ich denke wie Faithful dass BID einfach keine Lust mehr hatte unsere Softwareentwicklung zu finanzieren. Jetzt haben wir mit den Produkten ja schin einige andere Kunden, das muss jetzt halt ausgebaut werden.  

13.04.19 09:49
1

961 Postings, 4113 Tage schellingAuf null ja irgendwie nicht...

Kann man es nicht auch so sehen: Sie haben das Oper 8-JV aufgelöst und durch einen normalen Lizenzvertrag (wie bei der Nutzung bei Software-Lizenzen Üblich) ersetzt. Einmalige Lizenzeinnahmen und dann:

"Es wird erwartet, dass Acht von der BID Group Speicher-, KI-Verarbeitungs- und Supportgebühren für die Plattform erhalten."

Warum das da so nebulös steht und nicht gleich fix? Mmh, aber Geld wird da ja wohl regelmäßig fließen...

Weiß aber auch nicht: Das Hirn ist über die Jahre matschig geworden und deshalb: Mann will iwie das Gute erkennen (schlimmer Felder an der Börse, ich weiß).

Keine Frage: Wäre wirklich gut, wenn sie bei anderen Branchen schon den Fuß in der Türe haben und da alsbald zu Abschlüssen kommen - von wegen Konzentration aufs Kerngeschäft und keine zu starke, Ressourcen-bindende Fokussierung auf die Sägespäne.


 

13.04.19 10:07

140 Postings, 3134 Tage thoughtful@tom987, schelling

Jawohl, so klingt das ganze schon besser.
Thx.  

13.04.19 10:54

779 Postings, 2940 Tage FaithfulWandlung

Aus meiner Sicht hat sich BID als Teilhaber aus Oper8 zurück gezogen da das Geschäft nicht so schnell wachsen wird wie erwartet. Somit sind sie wieder Lizenznehmer und auch mit geringem Wachstum im Forstsektor wird dies zum Umsatzwachstum für Es beitragen. Jetstream läuft auch an.

Somit sehe ich hier nur ein geringeres Wachstum als erwartet.  Dann dauert es halt noch etwas länger bis zum breake even.  

13.04.19 15:37

6912 Postings, 4096 Tage UnexplainedEin normaler exklusiver Lizenzvertrag

würde keine Einmalzahlung vorsehene und wenn er exklusiv sein sollte, dann nur mit Mindestumsätze.
Man beachte, dass sie bereits zahlreiche Exklusivverträge ohne tatsächliche Erträge gemacht haben. Ein Exklusivvertrag macht nur dann Sinn, wenn er mindestens so viel Umsatz erwirtschaftet wie ohne ihn.  

13.04.19 17:35
1

779 Postings, 2940 Tage FaithfulExclusive Lizenz

ES erhält 500.000 für die exc. Lizenz. Das ist ja eine Einmalzahlung oder? Es folgt jedoch ein Supportvertrag. Diese sind jedoch meist nicht so ertragreich. Wenn dieser z. B. 5 Tage im Jahr vorsieht und der Rest gegen Aufwand abgerechnet wird war das der schlechteste Deal aller Zeiten.  

13.04.19 17:43

779 Postings, 2940 Tage Faithfuldef. exc. Lizenz

Eventuell sollte man nochmal nachfragen ob es sich bei der hier erwähnten exclusive Lizenz nicht um eine Teil-exclusive Lizenz handelt. Ansonsten kann ES cumul8 nicht mehr nutzen.

Eine exklusive Lizenz – auch ausschließende Lizenz genannt – räumt dem Lizenznehmer das Recht ein, alle anderen Personen von der Nutzung des Lizenzgegenstandes auszuschließen. Der Lizenzinhaber kann dementsprechend den Lizenzgegenstand als einziger nutzen.

Da dabei auch regelmäßig der Lizenzgeber selbst von der Ausübung des Nutzungsrechts ausgeschlossen wird, ist diese Art der Lizenzvergabe sinnvoll, wenn der Technologie- und Patentinhaber den Lizenzgegenstand nicht oder nicht mehr selbst nutzen, aber dennoch weiter an der ausgereiften Technologie verdienen möchte.

Im Vergleich zur einfachen Lizenz ermöglicht die exklusive Lizenz dem Lizenznehmer neben dem alleinigen Nutzungsrecht an der Technologie oder dem Patent zudem die Übertragung und Unterlizenzierung seiner Lizenz an Dritte.

Des Weiteren gibt es auch die teil-exklusive Lizenz. Bei dieser beschränkt sich die Exklusivität auf ein bestimmtes Segment. Beispielsweise ist es möglich, exklusiver Lizenznehmer nur in einem ausgewählten Marktsegment oder bloß in einem einzigen Land zu sein.  

13.04.19 18:32
1

2042 Postings, 3133 Tage FrischmeisterSorry

Aber ich muss so lachen  

13.04.19 19:31
4

4275 Postings, 3107 Tage clint65und ich dachte schon, ich hab nicht viel

Ahnung (was zweifellos ES betrifft)! Ich lese das Abkommen mit der BID Groupe ganz anders: von wegen Krach, die BID Groupe beteiligt sich an ES über Cumul 8. Der exklusive Lizenzvertrag bezieht sich auf die Exklusivität im Forstbereich und Weiterverarbeitung (?), an den Erträgen in anderen Bereichen partizipiert die BID Groupe mit den 50 Prozent. ES schreibt doch, sie sind keine Experten in der Holzmetrik, da gibt es keinen Zusatznutzen mehr für ES.

BID ermöglicht ES den Weiterbestand durch die Kredite, bekommt im Holzbereich exklusiv Cumul8 und nicht die Konkurrenz. Am Ertrag in anderen Bereichen verdienen sie bei Cumul8 mit. ES bekommt die Kohle, speckt den Supportvertrag für C8 für BID ab, setzt damit Ressourcen frei und partizipiert an Erkenntniszugewinn, die im Forstbereich noch anfallen - winwin-Situation.

Ich werde das Gefühl nicht los, das ES sich mit Jetstream im Zusamnenhang mit Big Data und evtl. auch G5 im weiteren Sinne im autonomen Steuerungsbereich verstärkt betätigen will.

Und ich bin nicht investiert in ES, hatte diese Woche noch nen Kaufauftrag an der Börse Frankfurt zurück gezogen, da er nicht bedient wurde und dann in eine Biotechklitsche aus Irland investiert. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Alles nur meine Meinung ...  

13.04.19 23:07
1

484 Postings, 3992 Tage 123thringer@clint

im Prinzip mein Gedanke, bloß besser formuliert. Schön, dass sich hier die ehemals Investierten noch zu Wort melden.
Gruß thringer  

14.04.19 13:19

96 Postings, 2501 Tage EAZY77Positiv denken!

Ich sehe es genauso wie 123thringer und clint65......

Während man mit aller Kraft sich auf BID und das Forst Geschäft konzentriert hat, wurde zum Glück nebenher Jetstream weiter entwickelt. Die Integration der Amazon Cloud neuerdings, war sicherlich auch ein wichtiger Meilenstein, um Jetstream noch attraktiver zu machen. Wenn Ihr euch mal die aktuellen Partner von Jetstream genauer anschaut, werdet Ihr erkennen, dass 8 sich jetzt im besten Netzwerk aller Zeiten befindet und mehr Jetstream Lizenzen vermarkten kann.
Insbesondere

https://jbanda.com/brands/

mit dem Slogan: 'Building Business Relationships',

wird uns meines Erachtens nach, hierbei ein großer Türöffner sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn in den kommenden Wochen viel mehr Abschlüsse vermeldet werden als bisher.  Da sind z.B. Größen wie NVIDIA , CANON, JVC, DLINK, usw.....

Ich träume mal wieder ;)......

Schönen Sonntag @All  

14.04.19 15:07
1

55 Postings, 3603 Tage tom987Ich hab mir das ganze mal durchgerechnet

Wie bekommen von BID im Endeffekt

- 485 000 Dollar, da der Kredit umgewandelt wurde
- 500 000 Dollar in Cash
- 1,007,249 Dollar die wir nicht mehr Zahlen muessen, da alle liabilities gegenueber Oper8 als geloescht gelten (Siehe letzter Finanzbericht Seite 12 als Oper8 payable)

Das macht zusammen 1,999,249 Dollar die wir im Endeffekt erhalten, teils in Cash und Teils durch Reduzierung der Schulden (die mir eh immer zu hoch waren).

Zusaetzlich kommt der Kredit hinzu der nochmal verlaengert wurde (Siehe Punkt 14 im Finanzbericht). Und wie schon gesagt hat BID uns die Entwicklung von Jetstream und Cumul8 durch die Kunden die sie gebracht haben praktisch mitfinanziert.

Wenn man das alles Zusammenrechnet und nicht nur den gezahlten Baranteil von 500 000$ betrachtet haben wir damit einen guten Deal gemacht finde ich. Klar, jetzt muessen Kunden kommen, aber finanziell hat sich das BID Abenteuer nicht wirklich fuer uns gelohnt, nur zum Aufbau der Plattform ware es gut. Jetzt steht die Plattform und die ersten Kunden sind da, jetzt muss alle Energie reingesteckt werden um das weiter auszubauen,

Meine Meinung ist dass ca. 2 Mio. Dollar die wir effektiv erhalten in Bar und Schuldenreduzierung OK sind, BID hat ja nie wirklich Cash in die Kassen gespuelt..  

Seite: Zurück 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 371  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben