EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Seite 357 von 371
neuester Beitrag: 03.04.22 13:32
eröffnet am: 05.02.15 15:30 von: Unexplained Anzahl Beiträge: 9253
neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 von: 123thringer Leser gesamt: 1812592
davon Heute: 196
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 371  Weiter  

15.04.19 10:19
3

6912 Postings, 4102 Tage UnexplainedKeine 2 Mio

"the Company will receive a cash payment of $500,000 and a release from all indebtedness owed to BID Group, including the previously announced $485,000 loan, except for the $1,000,000 convertible debenture."

Wie hier sehr deutlich steht, bekommt ES 985.000 USD. Die Wandelanleihe bleibt aber bestehen:

Die Rückzahlung der Wandelanleihe wurde auf den 20.08.2020 verlegt, das ist bereits in einem Jahr!
Das könnte kritischg werden, zumal sie jetzt mit Assets abgesichert wurde.

Im Falle eines Verkaufs von ES wird es richtig grausam, denn um sich Freizukaufen mus ES dann 50% des Nettoerlöses zahlen (was möglicherweise nicht viel sein wird) UND 5 Mio USD. Der Verkauff wird damit auch enorm erschwert und Altaktionäre dürfen hier nicht von Premiumpreisen träumen.

Bislang ruhten alle Berechnungen darauf, dass ES weiter Sägewerke ausstattet und damit innerhalb eines Jahres den Break Even schafft. Bislang haben sie immerhin 600 Mio Einnahmen pro Quartal für den Kram bekommen. Die dürften jetzt wegfallen, d.h. die Einmalzahlung deckt gerade mal zwei Quartale ab, eher weniger.

Für mich sieht das eher so aus, dass denen die Luft ausgegangen ist und sie wiedereinmal jedes Angebot annehmen mussten, das sie kriegen konnten.

Aus meiner Sicht bahnt sich folgendes an:

1. Die Kohle wird maximal nur dieses Jahr reichen
2. Der Umsatz wird auf 250.000 USD pro Quartal fallen
3. Die Verluste gehen auf 500.000 USD pro Quartal
4. 2020 wird die 1 Mio Wandelanleihe fällig, das wird noch einmal interessant
5. Weitere Kunden sind nicht zu sehen
6. Jetstream ist nicht C8, sondern für den Filmbereich gemacht. Genau wie bei RH oder SlipStream sind hier aber keinerlei Umsätze zu sehen. Die Preise können auch auf keinen Fall die C8 Preise auffangen, es sei denn man verkauft die SW hunderttausendfach, was wohl kaum der Fall sein wird.

Das sah dieses Jahr ganz interessant aus, mit guten Zuwächsen, aber jetzt ist es wieder eine Bude mit vielen Produkten, kaum Einnahmen und kaum Kunden.  

15.04.19 12:35

780 Postings, 2946 Tage Faithful???

So jetzt haben wir unterschiedliche Interpretationen die alle Gemütszustände abdecken von Optimist über Realist bis Pessimist.

Somit bleiben wieder nur die Zahlen zum Quartal. Dies waren jedoch bisher immer ernüchterd.
Bin ich jetzt Realist oder Pessimist?  

15.04.19 14:43

6912 Postings, 4102 Tage UnexplainedZunächst sollte man einmal lesen konnen.

bevor man sich zum Optimisten oder Pessimisten erklärt.

Es könnte nicht schaden, wenn RA jetzt endlich mal seinen Plan offenlegt. Er muss ja nicht gut oder perfekt sein, aber ein Plan ist immer eine Gute Sache.  

15.04.19 15:24
1

55 Postings, 3609 Tage tom987Da gebe ich Dir Recht Unex,

lesen muss man koennen. Die 1,007,249 Dollar haben nichts mit der Wandelanleihe zu tun sondern sind sozusagen das Stammkapital welches ES an Oper8 noch zahlen musste. Die Wandelanleihe steht unter Punkt 14 im Finanzbericht und hat damit nichts zu tun.

Diese Zahlung des Stammkapitals faellt nun weg, wodurch wir um ca. 1 Mio CAD weniger Verbindlichkeiten (Schulden) haben.Klar, das ist kein Cash, aber untern Schnitt verringern sich die Schulden um 1 Mio...  

15.04.19 16:11

6912 Postings, 4102 Tage UnexplainedThx, die Kohle hatte ich gar nicht auf dem Schirm

Wie Du schon sagtest, die ist im Prinzip auch nicht relevant, weil es nur eine interne Umbuchung war. Existiert hat die Summe ohnehin nur in den Büchern und nicht auf dem Konto.

Die Wandelanleihe bleibt damit das Sorgenkind. Und sie kann wohl nicht mit Deiner Zahlung gegengerechnet werden,  

16.04.19 12:03

6912 Postings, 4102 Tage UnexplainedMal gucken wie es bis Ostern

in Kanada aussieht. Derzeit kämpft der Kurs wohl um die 0,10 CAD. Es wäre wirklich schlecht, wenn diese Grenze fallen sollte.  

23.04.19 06:53

6912 Postings, 4102 Tage UnexplainedBis wir das ganze überblicken

ist das Jahr rum.

Es sei denn, dass erhellende Statements von RA kommen, aber der weiss ja noch nichtmal womit wir ein Problem haben *lol*.  

23.04.19 09:33
3

961 Postings, 4119 Tage schellingYep, nachösterliche und erhellende Zeilen

von Rory wären so wichtig wie selten zuvor!

Bitte die Kollegen mit dem guten Draht nach Vancouver vor - die Gemeinde würde es danken!  

23.04.19 18:01
1

484 Postings, 3998 Tage 123thringerErhellend

und R.A. ;-)))) Versuch mal einen Ochsen ins Horn zu kneifen.  

23.04.19 20:03
2

6912 Postings, 4102 Tage UnexplainedJetzt mal ehrlich

Und das ist auch der Grund, warum ich nie nach Kanada telefoniert habe:

1. Die Bude kämpft um das Überleben - Diese Info kann und darf er uns so nicht sagen. Es ist aber das, was alles glauben. Nein, eigentlich was alle wissen.

2. Die Bude wird absehbar grün - Wenn es dafür Evidenz geben sollte, warum sollte er es denn dann nicht sagen? Es würde den Umgang mit Kunden deutlich verbessern und sein Standing im Aktienmarkt nachhaltig verbessern. So dumm ist er nicht, er würde da was raushauen.

3. Er träumt sich wie AM etwas zusammen. Wir wollen hier ja nicht gleich bösere Worte verwenden. Auch das kann er nicht tun, weil sie ihn dann direkt persönlich an den Hammelnbeinen bekommen würden.

Also reicht es aus nichts zu sagen. Jeder, der sich halbwegs auskennt und nicht anfängt die Berichte wie die Bibel zu interpretieren, wird wissen was los ist.  

24.04.19 09:26

1770 Postings, 2631 Tage Commander 82Also lautet Unex Resümee

.... Die kommenden Quartalszahlen nächste Woche kann man getrost beiseite schieben und nur hoffen, dass irgendwo, irgendwann mal ein klares Zeichen gesetzt wird...... denn das Ding steht hier quasi an der Klippe, mit ziemlich bescheidenen Aussichten den drohenden Abgrund, doch noch zu meiden!! Richtig Unex!?  

24.04.19 09:55

98 Postings, 3362 Tage don_silenUnex goes Vancouver

Lieber Unex,
Rory hatte in einer E-Mail mal angedeutet, dass, falls er es nicht hinbekommt, die Börse das immense Potential sehen zu lassen, welches in seiner Firma steckt, er jemanden anstellen würde, der sich darum kümmert mit "der Börse" zu kommunizieren.

Ich schlage dich vor. In Null,nix haben wir dann einen Businessplan und tiefe Einblicke in das Geschehen dort drüben. Unex? Bist du bereit für deine Aufabe? :D

Aber Spass beiseite: ruf ihn doch mal an und frag ihn, was das Ganze soll. Ich bin mir sicher, dass du schlaue Fragen stellst, welche uns weiterhelfen in unserem Interpretationswahn (das ist ja auch alles was uns geblieben ist) :)

Lg, Don  

24.04.19 09:57
2
standen doch schon immer auf der Kippe. Wenn man die Posts von Unex mal drei Jahre zurück liest, ist Eight schon seit der Umstrukturierung vom Filmbusiness Geschichte. Aber es gibt sie immer noch, warum auch immer. Warum diese Kehrtwende nun, keine Ahnung. Es muß Verwerfungen mit den Holzfällern gegeben haben, sonst kann es eigentlich keine Erklärung geben.
Wir dachten halt alle, das nun die Wende zum guten eingeleitet wird, dann der erneute Schnitt. Nun stehen wir wieder mit den gleichen Fragezeichen wie vor vielen Jahren da. Ich bin auch sehr enttäuscht, wirklich sehr enttäuscht. Aber was hilfts? Nix. Erneut gehen wir durch das Tal der Tränen...........
Gruß Spirit  

24.04.19 10:14
1

6912 Postings, 4102 Tage UnexplainedDies und das

@Don - Ich stelle nur dann Fragen, wenn die Wahrscheinlichkeit einer seriösen Antwort gegeben ist.
Und um Das Ding an der Börse nach vorne zu bringen, braucht man Ergebnisse und die hat man leider nicht.

@Spirit: Richtig und sie haben genau das gemacht, was ich voirausgesagt habe: Notverkauf 3D, Notverkauf Mill, Dubiose Exklusiovverträge, KE etc. etc. - Man hat aber nicht beliebig viele Assets zum Versilbern und kann auch nicht beliebig hoch anschreiben. Und wenn es eine deratige Bude nicht schafft innerhalb von fünf Jahren grün zu werden, sinken die Erfolgsaussichten weiter. Das Erschreckende ist nur, dass das versilbern wesentlich weniger Kohle gebracht hat, als ich dachte.

@Commander: Wie viel Risiko man eingehen möchte, muss jeder für sich entscheiden.  

24.04.19 13:56

6912 Postings, 4102 Tage UnexplainedUnd ich hatte tatsächlich Hoffnung ...

womit ich dann auch von meinem Grundsatz "Hoffnung ist nur was für die Hoffnungslosen" abgewichen bin.

Das was mir am meisten Bauchschmerzen bereitet ist die hohe Konventionalstrafe, falls das Ding verkauft wird. Bei einem Verkauf mit einem guten Kunden wäre man möglicherweise nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. ich meine jetzt nicht 1 EUR, aber 0,25 Cent hätten schon drin sein müssen.

Was soll außerdem ein Kaufpreis von zwei Millionen, wenn schon die Jahreseinnahmen der Bestandskunden höher sind?

Und wieso kommt nix mehr über RH und Slipstream. Nicht, dass ich Erwartungen hätte, alleine nur der Vollständigkeit halber. Aber das neue RH ist wohl JetStream: Alle paar Tage eine neue Version, Kunden oder Verkaufszahlen gibt es aber nicht.  

24.04.19 17:45

2042 Postings, 3139 Tage FrischmeisterLol

24.04.19 19:31

6912 Postings, 4102 Tage UnexplainedWas gibts da zu lachen?

24.04.19 20:37
Unex, ein Troll eben!!!!  

25.04.19 12:48

98 Postings, 3362 Tage don_silen@unex

Stimmt eigentlich, über Reelhouse habe ich ewig nichts gehört. Letzter Tweet war im Januar 2018, letzter Eintrag im Blog Februar 2018, letzte Mitteilung der Presse über Reelhouse 2015... ist schon irgendwie komisch ;-) Und Slipstream musste ich erstmal wieder googeln, um zu wissen, was das überhaupt war. Netflix für Abenteuer-Filmemacher.

Ach Unex, was machen wir denn jetzt?  

25.04.19 14:10

1770 Postings, 2631 Tage Commander 82don_silen und unex....

Ihr kauft den Laden und zeigt Rory wie es richtig geht ;)!!  

25.04.19 18:42

2042 Postings, 3139 Tage FrischmeisterWieso

sind wir so tief, wo wir doch jetzt bei amazon verkaufen. JB war doch das Codewort. Leute echt, das ist die grösste Lachnummer ever. Man sollte es wirklich verfilmen. Anfangsszene ... Rory steht alleine am Stand bei der Holzfällermesse und phantasiert ...  

29.04.19 17:16

961 Postings, 4119 Tage schellingTja, nix von

Rory, mmhhmm.

Dann Zahlen morgen, komisch - entweder kommen sie an einem Freitag oder vor einem Feiertag...  

29.04.19 17:20

780 Postings, 2946 Tage FaithfulDie retorische Herausforderung

für Rory die Bude noch als Zielorientiert zu vermarkten dauert halt. Daher brauch er noch ne weile bis der Q-Bericht ferti ist.  

30.04.19 05:31

6912 Postings, 4102 Tage UnexplainedIch glaube nicht,

dass in den Zahlen irgendetwas steht, was den Kurs massiv beeinflussen könnte.
Die aller meisten haben sich doch entschlossen die Sache bis zum bitteren Ende durchzustehen.
Wie ich früher schon öfters gesagt habe, habe ich meine Kohle eh bereits aufgegeben, so dass mich das Ganze eh nur noch positiv Überraschen kann.  

01.05.19 08:15

140 Postings, 3140 Tage thoughtfulZahlen

stehen auf Sedar, mein PC spinnt bissel kann es daher nicht öffnen im Moment.
www.sedar.com  

Seite: Zurück 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 371  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben