Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 169 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 981321
davon Heute: 87
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... | 184  Weiter  

15.09.19 14:53

5067 Postings, 4251 Tage exit58@silly

willkommen im Club. Isehe das auch so wie Du, dass man in unserem Alter das Leben genießen soll so lange es noch geht (müssen ja nicht unbedingt die wilden Weiber sein). Ein paar Dividendentitel hab ich auch (breit gestreut von 1% bis 11% Dividende) . 70% hab ich aber in Betongold und Anlagen für erneuerbare Enegrgien. Da hast Du zwar "nur" 4-5% Nettorendite, aber die ist dafür relativ sicher. Momentan reicht das um Partys , Urlaube und andere Annehmlichkeiten zu finanzieren. Ab Mitte nächsten Jahres hab ich ja nicht mehr nur 32 Urlaubstage pro Jahr, sondern so wie Orion 365 Tage. Da werde ich dann wohl oder über ans Eingemachte gehen müssen oder darauf hoffen, dass KNL doch noch liefert. Dann wären wieder 3-4 Kreuzfahrten gesichert. ;-))

Frage: Darfst Du Dich auc schon jeden Tag auf die faule Haut legen oder musst Du noch fürs Geld arbeiten ?  

15.09.19 19:03

12345 Postings, 3795 Tage Orion6617th Sept

Das ist Übermorgen!!!
Dann liegen alle Karten auf dem Tisch und Verhandlungen können, falls gewünscht, zu einem Abschluss kommen.

Frage an macSteve: Wäre eine Entscheidung der KFW diesen Monat noch möglich?
So wie ich es verstanden hatte, finden solche Sitzungen nur in grösseren Zeitabständen statt.
Also vmtl. erst Mitte/Ende Oktober?

@exit
Das siehst du völlig falsch!
Als Rentner steht dir weder Urlaub zu, noch erhältst du jährlich eine dicke Überweisung aus deiner Zielvereinbarung.
Da muss man sich gewaltig umstellen. Der neue Chef schaut dir 24h am Tag auf die Finger.

;-)))  

15.09.19 19:17

1951 Postings, 4427 Tage riverstoneExit...

Da gebe ich Dir vollkommen recht..nur bei mir ist KNL ein etwas größeres Puzzleteil im gesamtem Anlagenbetrag...
Aber wo dann jeder verkauft ist seine Sache, Hauptsache wir kommen in den Genuss, dass wir bei 0,35 oder 0,50 überlegen ob wir verkaufen oder liegen lassen :-)

Auch in bin bei gewissen Anlagen mit ein paar Prozentchen zufrieden - das kommt aber natürlich immer darauf an. und hier bei KNL hoffe bzw. erwarte ich mir einige 100%. Deshalb habe ich zumindest aus heutiger Sicht nicht vor bei 0,5 zu verkaufen. Aber das kann sich natürlich auch ändern mit den nächsten Nachrichten...

Ich hatte auch mal 1.000 Stück Amazon für knapp über € 10.000 gekauft - fragt lieber nicht wo ich sie verkauft habe :-)
 
 

15.09.19 20:28

5067 Postings, 4251 Tage exit58@river

ich hab meine Amazon zwischen 400 und 600 Euro verkauft. Ich hatte aber insgesamt nur 40 Stück, die ich bei knapp über 80 Euro gekauft hatte. War damals absolut happy, auch heute noch. Hat zwei schöne Urlaube ergeben an die ich heute noch gern zurück denke,

.... nur der Andrew will mir keinen Urlaub spendieren und das obwohl ich ihm immer so gut zurede ;-)

Ich wünsche allen KNL-lern eine erfolgreiche Börsenwoche !  

15.09.19 21:05

1951 Postings, 4427 Tage riverstoneExit...

Na heh, das passt doch gar nicht in deine Anlagestrategie :-)
Mein Verkauf hätte da sicher besser gespannt, denn ich hab sie bei € 14 verkauft - gefreut habe ich mich nicht lange :-)  

15.09.19 21:06

1951 Postings, 4427 Tage riverstone..da sicher besser gepasst....

15.09.19 21:06

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Hi exit, und genau das ist der Unterschied

der Anlagephilosophie:
Die Einen, wollen Kapital sichern und vermehren, die Anderen wollen Top oder Flop! Natürlich nur mit Cash, dass man nicht zur Erhaltung des Lebensstils braucht!
Hätte  Riverstone durchgehalten und seine 1000 Amazon für 1000 Euro verkauft, bräuchte er sich, wenn er das wollte, keine Gedanken mehr über die Anzahl der Kreuzfahrten im Jahr zu machen.
Genau das ist der Punkt, der wohl viele hier betrifft: Ausdauer, wenn man eine gute Firma entdeckt hat.

Warum klettern Leute auf einen 8000er? Hatte ich nie verstanden! So ein Blödsinn!
Gibt natürlich noch viele weitere Beispiele in der Menschheitsgeschichte.
Ein paar Prozent Dividende hatten mich allerdings nie interessiert.  

15.09.19 21:07

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Hat sich etwas mit

den neuen Beiträgen überschnitten.  

15.09.19 21:14

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702@Orion

Die Entscheidung ist jederzeit möglich. "Exit" und ich haben beim letzten Treffen ja versucht hier einen konkreten Zeitplan von Spinks und Frey zu erfahren. Ich habe Spinks damals eine Entscheidungsachse aus anderen Projekten vorgerechnet (Dauer von Vorprüfungsverfahren wo die ökologischen, sozialen und die wirtschaftliche Rahmenbedingungen geprüft werden). Diese wurden lt. Spinks bereits 2016/2017 positiv bewertet. Equator Principles auf Basis der OECD-Regeln (ECA Common Approaches, Nachhaltigkeitsprüfung) und Business Plan wurde auch erfüllt bzw. akzeptiert.

Es geht nun um die Rechtssicherheit bzw. um die  regulatorischen Fragen (wie auch aus der letzten Aussendung zu entnehmen ist). Diese wird es wohl in einem Land wie Tanzania nie wirklich geben. Hier hängt wohl vieles von einer Risiko Einschätzung des kfw Teams in Daressalem ab, welche die Gesamtsituation (Regierung Tanzania, Minenbetreiber) beurteilen können.

Keine Frage, für mich persönlich ist weiter der September die entscheidende Phase.



 

15.09.19 21:33

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Danke, für Deine Antwort

Was ich in letzter Zeit verstanden habe:
-Deutschland, und damit auch die KFW, sind an Investitionen in Tansania sehr interessiert/wohlgesonnen
-Am Dienstag ist das Finale um zumindest einen der Auslöser der Black Svan- Geschichte: Acacia/Barrick
-Wenn die Ursache gelöst/beigelegt ist, sollte es im Interesse aller doch sehr schnell gehen.

Ich bin zwar nicht so nahe dran, wie du, ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass die endgültige Lösung des Ursprungs der Missere entscheidend für die KFW ist.
LG
Orion  

15.09.19 21:46

1218 Postings, 4538 Tage sillycon@exit

na is schon witzig... in dem club braucht man keine aufnahmegebür zahlen, außer das lehrgeld.... ;-)
ich müsste meinen arbeitgeber noch etwas beglücken, plane allerdings bereits vor meinem möglichen renteneintrittsalter die sonne zu genießen. visum bereits in der tasche. werde beton verkaufen und mit dem erlös im ausland meinen lebensabend teilfinanzieren und bis zur rente überbrücken. der plan steht. man muss allerdings sehen wie sich das bis dahin alles entwickelt, politisch, gesundheitlich und so weiter. bin beruflich viel in china unterwegs.
so weit ich das verstanden habe muss knl ja neben den 60 kfw mille noch weitere 30 mille auftreiben, also 2/3 werden von der kfw finanziert und das andere 1/3 von..???
und das scheint ja nicht so einfach zu sein, da ja z.b. vw in der vergangenheit eine projektbeteiligung abgelehnt hatte. bliebe natürlich noch eine kapitalerhöhung. aber ob das gut gehen würde ? 30 mille für eine power point präsentation ??


 

16.09.19 11:48

5067 Postings, 4251 Tage exit58Neue Präsentation

https://hotcopper.com.au/threads/...development-presentation.4958888/

Begeisterung hält sich aber in Grenzen. Sieht immer mehr danach aus wieder etwa Geld für die Gehälter 2019/2020 einzusammeln. Wäre halt gut wenn der Kurs etwas nach oben gehen würde, aber der Knochen ist schon mehrmals ausgekocht worden, das gibt nur noch eine  Wassersuppe. (Zamma entschuldige die Polemik aber wenn ich direkt schreibe was ich meine klingt das das böse)

Aber auch hier wird der Optimismus geringer. Letztes Jahr wären nach so einer Meldung hier noch Feste gefeiert worden. Heut mag das noch nicht mal einer kommentieren.

Aber Finanzierung kommt bis Ende September. Entweder die durch die KfW oder die durch die KE.


 

16.09.19 14:08

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.19 15:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

16.09.19 14:27

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Hi macSteve

So ein Mittagsschläfchen kann einen gaz schön verwirren?

Ich habe JP Morgan nur hier gesehen:

Key holders
Mitsubishi UFJ Group  12.5%
JP Morgan Nominees 11.8%
Board 10%  

16.09.19 14:37

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702Löschung

Sorry, falscher Bereich. Werde Löschung beantragen ;)))  

17.09.19 19:51

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Sind sie einig geworden?

The team is making significant progress: North Mara has been reopened and the shipping of concentrates is expected to resume shortly.

Barrick’s acquisition of the Acacia minorities’ shareholding had closed that day
DENVER, Sept.  17, 2019   -- Barrick Gold Corporation  today reported a new discovery hole about 2 kilometers from the best ever drilling intercept at its Fourmile project in Nevada and said... | September 17,  2019
 

17.09.19 19:53

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Dann sollte die KFW nun auch

ein Ende finden!
 

17.09.19 22:06
1

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Update

Barrick has taken the lead in the negotiations to resolve an outstanding $300 million tax bill with the Tanzanian government.

Bristow said the company resumed production Tuesday at its North Mara gold mine in the country after addressing concerns about seepage at the project's tailings storage facility. He said he expects a ban on the export of gold concentrates from the country to be lifted imminently.
A fresh gold discovery by Barrick Gold Corp in Nevada is "fantastically significant" and shows there still is rich potential in the region for exploration, Chief Executive Officer Mark Bristow said in an interview on Tuesday.  Barrick announced the discovery hole on Tuesday and said its pro ...
 

19.09.19 11:05

1229 Postings, 4098 Tage Lumia920...

Was nun der Take Away für KNL des Barrick Deals ist, weiß vermutlich nur Spinks und die KfW..

Vielleicht kann uns hier jemand auf die Sprünge helfen, welchen Impact das Ganze nun auf KNL hat?  

20.09.19 10:48

58 Postings, 2983 Tage mapanNach VW also nun auch Mercedes...

Der nächste Hersteller der die VerbrennerEntwicklung (zumindest vorerst) nicht weiter verfolgt:
https://ecomento.de/2019/09/20/...er-pausiert-verbrenner-entwicklung/  

20.09.19 13:05

2106 Postings, 3552 Tage Siro100...anbei ein Artikel über

23.09.19 07:23

1951 Postings, 4427 Tage riverstoneNaja...

Market Announcement 23 September 201923 September 2019Market Announcement1/1ASX LimitedASX Customer Service Centre 131 279|  asx.com.au    Kibaran Resources Limited (ASX: KNL) – Trading HaltDescriptionThe securities of Kibaran Resources Limited (‘KNL’)  will be placed in trading halt at the request of KNL, pending it releasing an announcement. Unless ASX decides otherwise, the securities will remain in trading halt until the earlier of the commencement of normal trading on Wednesday, 25 September 2019 or when the announcement is released to the market.Issued byPenelope ReidAdviser, Listings Compliance (Perth)
ABN  15 117 330 757 Level 1/18 Richardson StreetWest Perth WA 6005E:info@kibaranresources.comT:+61 8 6424 9002www.kibaranresources.com23 September2019ASX LimitedLevel 40 Central Park152-158 St Georges TerracePERTH WA 6000E: tradinghaltsperth@asx.com.auTRADING HALTIn  accordance  with  Listing  Rule  17.1, Kibaran  Resources  Limited  (the  Company)  requests  an immediate  trading  halt  to  be  placed  on  its  securities  pending  the  release  of  an  announcement regarding a capital raising.The Company requests the trading halt remain in place until the commencement of normal trade on Wednesday, 25September2019, at which time the announcement referred to above is expected to have been released to the market. The Company is not aware of any reason why this trading halt should not be granted or of any other information available at this stage that is relevant to the trading halt.Yours sincerelyKibaran Resources LimitedHoward RaeChief Financial Officer and Company Secretary

Nächste Kapitalerhöhung - na dann schauen wir mal wie hoch, zu welchen Konditionen und wer Sie zeichnet....  

23.09.19 08:38

5067 Postings, 4251 Tage exit58Kapitalerhöhung

war ja nach den beiden "Nebelkerzen-Announcements" für mich absolut klar und wohl diesmal auch fpr viele andere. Deshalb ist der Kurs auch nicht mehr gestiegen, weil mittlerweile jeder die Taschenspielertricks von Andrew und seinen Kumpanen kennt.
Damit rückt für mich auch die KfW Finanzierung i(wenn die überhaupt noch kommt) ins Jahr 2020, denn ansonsten wäre eine KE ja völliger Blödsinn,

Auf die Konditionen bin ich diesmal auch gespannt. Eventuell nimmt Andrew noch mal einen größeren Schluck aus der Pulle, denn mittlerweile sieht das Kibaran Management, dass es über KEs nicht mehr viel zu holen gibt. Denn jetzt kippen selbst die Daueroptimisten im HC Forum langsam um. Benspurgin ist angepisst, Wilma neutral bis skeptisch, Bei diesem Klima werden die kleinen Investoren wohl kaum die KE mitmachen und die Instis werden nur bei großen Discount zeichnen um hinterher ihre Aktien schnell in den Markt zu drücken.

Bei diesem Szenario ist mein persönliches Kursziel von 0,3 AUD dann auch noch zu hoch angesetzt. Ich hoffe dass ich mich irre und mit einer Prognose gewaltig daneben liege. Ich persönlich werde wie beim letzten Mal die KE nicht mitmachen und Andrew auch meine Meinung dazu schreiben, Bitte macht das auch wenn ihr unzufrieden seid und lasst Andrew spüren, das ihr das KNL Management nicht mehr mit Eurer hart verdienten Kohle unterstützt wenn er nicht bald mal was anderes liefert als schöne Präsentationen mit falschen Versprechungen.






 

23.09.19 09:38

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Ich mag ja

keine Ahnung von solchen Dingen haben, aber meiner Meinung nach ist die KFW-Finanzierung für Epanko zielgerichtet und darf nicht dazu verwendet werden, den allgemeinen Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Das eine weitere KE kommen würde, war hier wohl jedem klar. Allerdings hatte wohl jeder gehofft, dass sie erst nach Bekanntgabe der KFW-Finanzierung für Epanko erfolgen würde und folglich bei einem deutlich höheren Aktienkurs über die Bühne gegangen wäre.
Das haben die Geldgeber in Eigeninteresse erfolgreich verhindert. Hätte jederandere auch getan, der am längeren Hebel sitzt.
Wird wohl auch noch nicht die letzte KE gewesen sein, bis AS mit der goldenen Schaufel das erste vermarktbare Produkt aus der Erde hebt.  

23.09.19 09:53

1951 Postings, 4427 Tage riverstoneexit...

Kein Kommentwar zu solchen Aussagen schon wieder ("Kopfschüttel"):
"Bei diesem Klima werden die kleinen Investoren wohl kaum die KE mitmachen und die Instis werden nur bei großen Discount zeichnen um hinterher ihre Aktien schnell in den Markt zu drücken. "
Da hats du aber sehr gute Insiderinformationen, was die Instis machen oder nicht....  

Seite: Zurück 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... | 184  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben