Under Armour - der Albtraum von Adidas

Seite 11 von 20
neuester Beitrag: 18.12.23 17:52
eröffnet am: 06.01.15 23:00 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 482
neuester Beitrag: 18.12.23 17:52 von: divestor Leser gesamt: 323178
davon Heute: 77
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 20  Weiter  

03.11.17 17:40
2

3768 Postings, 5464 Tage magmarotJetzt komm...

..."Under Armour"  hat für den Europäischen Markt einen total beschissenen und schlecht auszusprechenden und anzuhörenden Namen! Zudem ist das Logo potthäßlich.
Die Schuhe sehen jetzt auch nicht gerade Atemraubend aus!

Allein diese drei Dinge werden UA das Genick brechen.

Kannste nicht mit Puma vergleichen, Puma war schon immer da, hat jeder als Kind schon getragen  Puma läßt sich gut aussprechen, hat Markenstatus in den Köpfen und das Logo ist bekannt und sieht gut aus. Puma hat alles was UA fehlt.

In ein paar Jahren muss ich auch meinen Sohn nicht mehr fragen, da ist diese Marke von der Bildfläche verschwunden.
 

03.11.17 18:10
1

1660 Postings, 2458 Tage larrywilcox...

Die Story mit den "in 15 Jahren läuft jedes Kind mit UA rum" können sie ja mal im Sportgeschäft ihres Vertrauens erzählen. Da haben sie die Lacher auf ihrer Seite.  

04.11.17 18:08
2

152 Postings, 4490 Tage SpeargumQuo Vadis Under Amour?

Ich persönlich glaube nicht an eine nachhaltige Erfolgsstory von Under Amour.
Viel mehr halte ich UA für einen Modeerscheinung unter 16-30 jährigen männlichen Fitnessstudio Besuchern.
Ich denke auch nicht, dass sich UA nachhaltig und außerhalb von Fintessstudios durchsetzen wird. Wann habt ihr das letzte Mal jemanden mit Jeans und UA Sneakern in der Fußgängerzone schlendern sehen?
Welche Markensneaker tragen Jugendliche heute auf den Straßen? Nike, Adidas, Vans, Converse, Puma, New Balance, Asics, Reebok. Hinzu kommen noch Nischenhersteller wie Common Projects, Diodora etc.
Die großen Hersteller bringen jede Woche neue Modelle und Colourways in die Läden. Die Auswahl ist so groß, auf eine neue Marke um sich von den anderen Jugendlichen differenzieren zu können wartet heute keiner mehr.

Natürlich kann es sein dass nächsten Sommer der große Under Amour Hype ausbricht und jeder zweiter Jugendliche mit UA Sneakern rumläuft. K-Swiss z.B. schaffte es vor ca. 15 Jahren einen rießen Hype auszulösen - eine Marke die wie UA plötzlich aus dem Nichts kam.

Allerdings verschwand K-Swiss genau so schnell wieder von der Bildfläche wie es aus dem Nichts kam. Die Modebranche ist sehr schnelllebig. So rasant wie viele Marken gehypet werden, so schnell verschwinden viele auch wieder von der Bildfläche (Abercrombie&Fitch, EdHardy etc.). Echte Dauerbrenner wie Nike und Levis's gibt es nur wenige.


Die UA Aktie ist eine Wette darauf, dass der nachhaltige Durchbruch gelingt. Denn auch wenn der Kurs schon deutlich gefallen ist, ist die Aktie m.E. aktuell nicht günstig bewertet. Noch vor ein paar Monaten hatte Under Amour eine höhere Marktkapitalisierung als Puma, Hugo Boss und Ralph Lauren!

Jeder muss selbst entscheiden wo er seine Geld investiert. Wenn ich in die Modebranche investiere, dann aber lieber in langrährig etablierte Moderunternehmen (mit z.T. aktuellen Schwierigkeiten) als in einen Newcomer mit der Hoffnung auf den nächsten großen Hype.

MfG  

09.11.17 18:00

1130 Postings, 3374 Tage slYderSieht nach Bodenbildung aus

;-)
Was nicht fällt, steigt!  

11.11.17 11:49

1130 Postings, 3374 Tage slYderLäuft 8-)

15.11.17 18:32

1130 Postings, 3374 Tage slYderDie 11€

sind nur eine Frage der Zeit. Bin schon mit 6% im Plus  

16.11.17 22:24

1130 Postings, 3374 Tage slYder0,14€

Here we go ;-)  

17.11.17 10:41

442 Postings, 5405 Tage anacondasieht aus

als würde es langsam anziehen - gut so!  

17.11.17 11:03

442 Postings, 5405 Tage anacondaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.11.17 14:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt

 

 

05.12.17 08:33

476 Postings, 2729 Tage PaWe1992kann mir jemand erklären,,,,

was heute vormittag die minus -12 Prozent bei L&S zu bedeuten hatten und jetzt wieder alles in Ordnung. Hat sich da jemand günstig eingekauft oder wie ist das zu verstehen?  

23.12.17 01:55
2

23 Postings, 2315 Tage UnterLiebeCharttechnisch

stimmt mich der Under Armour - Chart absolut positiv! Es ist einiges an Trendwende-Potenzial vorhanden..Diese Aktie ist zweifelsohne was für diejenigen, die mit "Zock" auf rasche Kussprünge setzen.
Ich sehe die Sache jedoch lieber langfristig. Der Aufschwung der Aktie bis Ende 2015 auf über 45,-€ basierte auf starken Wachstumsraten in Amerika. Klar, dass dieses Wachstum in % in Übersee allein nicht so fortgeführt werden kann. Doch rechtfertigt dies eine Viertelung dieser Marktkapitalisierung seit dem Höchststand? Mitnichten, wenn man das gehörige Potenzial in Europa & in Asien betrachtet.

Daher wünsche ich allen Investierten ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2018. Wir bleiben am Ball!  

05.01.18 16:31

442 Postings, 5405 Tage anacondaUA

die Performance der letzten beiden Monate ist absoluter Wahnsinn! Die Expansion zahlt sich aus.  

05.01.18 16:46

23 Postings, 2315 Tage UnterLiebeJetzt könnte es ganz schnell gehen...

Charttechnisch stimmt natürlich alles. Hinzu kommt, dass sich die zahlreichen Leerverkäufer nun eindecken müssen...das schreit nach einer großen Aufholjagd für eine Aktie, die 2016 60% ihres Werts eingebüßt hat.

Wir sind definitiv noch am Anfang dieser Aufholjagd. Stärkere Rücksetzer müssen wohl eingeplant werden, sind aber kein Grund zur Unruhe - sondern Kaufchancen! (siehe den letzten Tag des Börsenjahres 2017, wo -7,% zu Buche standen. Heute, 4 Handelstage später, sind wir wieder 13% höher :-)

Freue mich auf starke Wachstumsraten in Europa & Asien und verbleibe! ;-)  

05.01.18 23:12
1

3148 Postings, 2740 Tage ChaeckaNachdem..

... die Anleger hier endlich wieder Grund zum Lachen haben gibt es noch ein Video zur Zielgruppe.

Viel Spaß!
https://m.youtube.com/watch?v=fRyQAxewM80  

10.01.18 17:25
1

23 Postings, 2315 Tage UnterLiebeVerkaufsempfehlung gestern

Kam natürlich zum ungünstigen Zeitpunkt in unserer zarten Aufwärtsbewegung.

Ich persönlich gebe auf diese von Eigeninteressen gesteuerte Verkaufsempfehlung gar nichts, wohlwissend, dass viele an wieder fallenden Kursen ihr Geld verdienen.

Die Reihe an Beispielen mit solch irrsinnig niedrigen Kurszielen ist lang (Nordex), über kurz oder lang setzen sich die wahren Fundamentaldaten durch und nicht die erzwungene Schwarzmalerei der Analysten = Shorties.

Kurzfristig würde ich das Halten der 15$ als Erfolg & Unterstützung verbuchen.  

11.01.18 01:06
2

3148 Postings, 2740 Tage ChaeckaSchlechte Nachrichten aus China

Komme gerade aus einer chinesischen Metropole zurück und hatte in der U-Bahn viel Gelegenheit, auf das Schuhwerk der Leute zu achten. Alles insofern natürlich nicht repräsentativ.

1. Es werden generell kaum Sportschuhe getragen
2. Von den bekannten Marken habe ich in etwa so viel Adidas- wie Nike-Schuhe gesehen. Und e7n paar Scetchers
3. Deutlich öfter getragen wurden New Balance
4. Ich sah kein einziges Under Armour Produkt. Weder Schuhe noch Oberbekleidung
5. In einer wichtigen Einkaufsstraße die Filialen von Adidas, Nike, Puma und NB. Keines von Under Armour

Positiv interpretiert bedeutet das enormes Potenzial in China.
Vielleicht geht aber auch in China der Trend von Sportschuhen im Alltag generell nach unten. Das wäre dann für Nike und Adidas noch viel kritischer.
 

11.01.18 15:12

442 Postings, 5405 Tage anacondaPotential

UA hat die Expansion in Europa und Asien erst begonnen und die Eintrittsbarrieren sind bestimmt nicht leicht zu durchbrechen. Mir fällt trotzdem als Aktionär immer wieder diese Marke auf, natürlich mengenmäßig nicht zu vergleichen zu den "drei Streifen" oder zum "Swoosh", aber immerhin. War es vor 5 Jahren niemand, fängt es langsam an.
Außerdem hat UA Europe einen "neuen" kompetenten Vice CEO erhalten. https://www.ispo.com/unternehmen/...-baratto-wechselt-zu-under-armour
ich bin positiv gestimmt und UA ist derzeit eine meiner besten Aktien im Depot!  

11.01.18 21:03

3148 Postings, 2740 Tage Chaecka@anaconda

Das tut mir leid für dich.
;-)  

12.01.18 18:20
1

23 Postings, 2315 Tage UnterLiebeBei allem Ärger

über dieses Witz-Kursziel und die daraufhin ausgelöste Panik muss man positiv festhalten, dass die 15$ zu halten scheinen wie ne Betonwand!

Der € - Kurs täuscht darüber hinweg, denn allein der starke € hat UA-Aktionäre im vergangenen Monat um 3% gebracht...nicht gerade wenig für Währungseffekte.  

14.01.18 21:53

4159 Postings, 5844 Tage HotSalsaDenke auch

dass es erst mal kurzfristig nach unten geht, egal wieviel ich von Adidas halte und auch die Kampfansage wird nichts ändern. Aus meiner Sicht ist der KGV hierzu hoch. Hier ist auch kein Vergleich mit anderen Sportartikelherstellern angebracht. Es gibt auf dem Weltmarkt genügend andere Aktien die derzeit interessanter sind  

15.01.18 00:46
1

21 Postings, 2323 Tage Cola12HotSalsa, Bezug?

Meinst Du mit Deinem Post nun die UA Aktie oder adidas?  

15.01.18 18:43
1

4159 Postings, 5844 Tage HotSalsa@Cola12

adidas! steht aber dabei  

15.01.18 18:47

4159 Postings, 5844 Tage HotSalsaIm Gegensatz zu UA

ist adidas besser aufgestellt, aber zu teuer in meinen Augen.. Auch Nike ist zu teuer...  

17.01.18 17:49

23 Postings, 2315 Tage UnterLiebeBzgl. ausgegebene Kursziele

Hab ich eigentlich eine gute Idee: Nach Aussprache eines Kursziels geht der Kurs einfach automatisch dorthin. Das würde die ganze Sache beschleunigen, und danach könnte der Kurs dann wieder von Realisten gesteuert werden.

Achja, Glückwunsch übrigens an Macquarie: Das Jahresgehalt eures Analysten dürftet ihr mit der entsprechenden Short-Position wieder reingeholt haben.  

18.01.18 08:18

30 Postings, 2290 Tage kar3Nun0sKann es sein...

das einfach viele Leute Put-Scheine haben und die Großen den Kurs solange runterdrücken? Vielleicht auch Leerverkäufer?

Jedenfalls habe ich beobachtet, dass wenn eine große Position gekauft wird (40.000 Stück), sofort einer entsprechend viele Stücke wieder verkauft. Hauptsache der Kurs rührt sich nicht von der Stelle. Denn Gewinn hat der Verkäufer bei einem Kurssprung von 0,6% ja nicht wirklich gemacht. Sind das vielleicht Maschinen? Weil die Reaktion so schnell kam.

Kann das wirklich sein? (Bin noch nicht lange dabei deshalb meine "dumme Frage".)  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 20  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben