Wirecard 2014 - 2025

Seite 4291 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 15:10
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180900
neuester Beitrag: 18.04.24 15:10 von: LucasMaat Leser gesamt: 45448697
davon Heute: 23208
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4289 | 4290 |
| 4292 | 4293 | ... | 7236  Weiter  

02.04.20 19:07
1

582 Postings, 1883 Tage JustoxCarrera

Ist bestimmt der Draghi. Dem ist es im Nachbar Thread zu langweilig geworden. Kornblume und Konsorten nehmen ihn nicht all zu ernst.  

02.04.20 21:29

1121 Postings, 2518 Tage Toni Maroni11@ Byblos

Könntest du uns allen einen Gefallen tun......!  

02.04.20 21:51
12

1607 Postings, 2053 Tage MinikohleNun mal

Zu völlig anderem:

Warum Wirecard für mich der Top Pick des Jahres ist:

1. Mehr Leerverkaufen geht kaum. Das Covern komnt zwar Kursschonend aber es kommt.
2. Die Hilfsmaßnahmen für Kleinunternehmer kommen an. Ich hab heute das Geld der Regierung erhalten und muss nichts verkaufen. Im Gegenteil, hab noch was frei.
3. Am 22.04. Kommt Gewissheit.

Klar kann es noch Rücksetzer geben, erwarte ich gleich morgen. Aber Wirecard leidet nicht so unter der Krise wie z.B. Vermieter, Hersteller in der Wertschöpfungskette. Im Gegenteil:

Viele wissen nicht viel über das Steckenpferd

Boon Planet.

Ein Aufklärungsversuch:

Mit Kreditkarte zahle ich als Geldempfänger 0,78% Gebühren. Ich bin in einem Verbund. Andere zahlen bis zu 1,4%. Wenn also jemand bei mir 1 € mit Handy bezahlt zahle ich 0,0078 Cent.

Der Bäcker, der also das eine Brötchen nicht mit Handy bezahle lassen will ist unwissend.

Mit EC zahlen wir ca. 12 Cent je Vorgang. Das würde ich als Bäcker bei einem Brötchen auch ablehnen...

Fazit: Nicht jeder versteht das Geschäftsmodel von WDI sofort. Ich auch nicht, lerne noch dazu.

Aber es werden mehr. Der Kaiser meinte ja auch mal, das Auto setzt sich nicht durch. Naja.  

02.04.20 22:10

22 Postings, 1534 Tage Schichtochs84Hey Carrera

Was machst du eigentlich wenn am 23.04 immer noch Kontaktverbot herrscht?
 

02.04.20 22:47
6

1607 Postings, 2053 Tage MinikohleAch so

Bitte nicht auf Doofe eingehen oder Komentieren.

Doofe oder Trolle sterben nicht aus.

Oder habt ihr schon mal auf einem Grabstein gelesen:

Hier liegt der doofe Troll...

Gute Nacht allen Anderen.  

02.04.20 22:48
3

287 Postings, 1528 Tage stressfishDer Tag morgen.

Könnte (erst mal) ganz gut laufen, Dow hat bis zum Schluss gut zugelegt, Futures sehen auch nicht schlecht aus.
Bin mal gespannt.

 

03.04.20 00:18
1

91 Postings, 4900 Tage lolopopoDer Tag morgen

Ich in auch mal gespannt,
bei dem Kurs kann man ja wirklich eine Gänsehaut bekommen. Was daran nun spannend ist, bleibt mir ein Rätsel.  

03.04.20 09:10

2706 Postings, 5362 Tage DschäggaGibt es News,

die den starken Anstieg gerade bewirken?  

03.04.20 09:11

2706 Postings, 5362 Tage DschäggaIm fallenden Gesamtmarkt

deutlich zu steigen passt nicht zu Wirecard. ;-)
Aber es freut micht.  

03.04.20 09:11
4

1907 Postings, 4678 Tage mrymenWDI koppelt sich ab!

Jetzt hat es der Markt wohl verstanden, dass WDI einer der großen Gewinner (wenn man das eigentlich so sagen darf)
dieser Krise ist.
Meister Braun hat jetzt die Chanca bei Verkündung der Q1 Zahlen und des restlichen Berichtes die Kritiker endgültig zu
überzeugen.
Also so transparent wie möglich das Ganze aufklären.
Gibt ja einige Punkte, welche der Markt gerne wissen möchte.
Danach wird die Presse weniger auf WDI negativ zielen...
Und die LVs werden sich langsam zurückziehen.
Also noch 3 Wochen stabil halten und dann besser als der Markt entwickeln....  

03.04.20 09:50
1

287 Postings, 1528 Tage stressfishKann es sein ?

Riecht es hier nach Grill ?

Aber da muss noch was kommen.
Meine Prognose ging ja davon aus, dass wir bereits an diesem Wochenende gegen die 110 kämpfen, nächste Woche um die 120.
Warten wir mal ab.  

03.04.20 09:57
1

979 Postings, 1588 Tage FunaticKursanstieg

"Riecht es hier nach Grill ?"
Hab ich auch gedacht. Würde mir aber noch mehr wünschen, dass ein großer kauft und die LV vergeblich versuchen zu deckeln und sich immer tiefer in den Schlamassel reinreiten. Je schmerzhafter es für sie wird, desto länger haben wir in Zukunft Ruhe.  

03.04.20 10:09
1

2824 Postings, 3101 Tage unratgeberStressfisch

der Grill wird vielleicht erst heute Nachmittag angeworfen... ich könnte mir vorstellen, dass M.B. heute mal wieder Twitter benutzt und sich zum Q1 äußert. Die Zahlen sollten ja in Echtzeit und auf Knopfdruck vorliegen.  

03.04.20 10:10

659 Postings, 2953 Tage 0816trader„Riecht es hier nach Grill ?“

Seit Monaten/Jahren im klaren Abwärtstrend, globaler Shutdown, Rezession voraus und einige riechen immer noch den Grill. Das Mantra scheint zu funktionieren.  

03.04.20 10:43
1

287 Postings, 1528 Tage stressfishEntschuldigung.

Der Thread für Weltuntergangsprosa ist zwei Türen weiter den Gang runter.

Ich frage mich, selbst wenn die Gesamtmärkte noch einmal absacken sollten, wie weit soll das noch gehen ? Mittlerweile sollte ja auch der letzte worst case eingepreist sein. Und selbst wenn danach nur noch mit Nüssen und Steinen gehandelt wird, wird es auch dann die Möglichkeit zu einer Beteiligung geben.

Also wo wollen die Märkte noch hin ?  

03.04.20 10:50
5

566 Postings, 1757 Tage Schrotti937Wenn Investor

dann bitte nicht aus Amerika. Die haben uns haben uns schön am Nasenring durch die Manege geführt.
Kann mich noch dran erinnern , wie hier viele gejubelt haben , wenn die "Großen" der Amis hier ihre Anteile erhöht haben.
Trau , schau , wem
Die Europäer sollten enger zusammen arbeiten , eigenes Internet , eigene Cloud und alles ein bisschen gebündelt.
Schönes Wochenende und bleibt optimistisch. Ich habe nochmal aufgestockt bei 100,xx. wollte eigentlich noch warten , aber das kann auch schwer ins Auge gehen , wenn der ICE durch den Bahnhof rauscht und dich stehenlässt .
 

03.04.20 10:52
2

290 Postings, 1784 Tage Bikechimpstressfish

ich glaube folgendes ist noch nicht eingepreist:
massive todeszahlen in den USA, sowie die wirtschaftlichen Schäden,
langfristige finanzielle Folgen: die ganzen Pakete müssen ja noch gezahlt werden, wir in Deutschland werden das wuppen auf Kosten aller, aber was machen Länder die eh schon am Abgrund standen.
Indien...meiner Meinung nach das grösste Pulverfass....das war ja vorher schon ein Shithole, wir können uns hier alle den Hintern aufreissen, in Indien wird das nicht in den Griff zu bekommen sein und erstmal mächtig eskalieren.
Es steht hier nicht zur Diskussion dass eine Rezession da ist, ich glaube aber die Tragweite ist vielen nicht klar, die Politik kann das auch nicht auf einmal kommunizieren, das Volk ist ja jetzt schon ungeduldig.
Mein Put ist im gewinn ausgestoppt worden...wenn nachhaltig 105 stehen, werde ich meinen ersten Kauf tätigen...mal sehen ob es noch mal runtergeht.....momentan habe ich das Gefühl, dass die LVS für die Stabilität verantwortlich sind, was passiert wenn diese Käufe ausbleiben?
Ich wünsche mir natürlich niedrigere einstiegskurse, aber wenn es weiter hochgeht spring ich auf...wäre für die noch investierten sicherlich Balsam!
In diesem Sinne...  

03.04.20 11:10
4

362 Postings, 3865 Tage ConsorTenKleinere Händler online

Der sehr plötzliche Anstieg auf nunmehr schon Vorweihnachtsniveau pro Tag in unserem Netzwerk zeigt uns, dass gerade auch kleine Händler verstärkt auf DHL setzen, um ihre Waren auch bei Schließung der Ladenlokale an den Konsumenten zu bringen", sagte Post-&-Paket-Vorstand Tobias Meyer. Es könne dadurch auch vereinzelt zu Verzögerungen kommen, etwa bei Abholungen. Man sei aber dabei, Kollegen aus derzeit weniger gefragten Bereichen - etwa dem Brief- oder dem Landfrachtgeschäft - vermehrt für die Pakete einzusetzen.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ngen-nach-oben-article21689799.html  

03.04.20 11:20
5

52 Postings, 2708 Tage hermanalbertViking Global Investors

Neuer LV  lt Bundesanzeiger mit 0,57%  Leerverkaufsposition  

03.04.20 11:57
1

1921 Postings, 5457 Tage aurinBikechimp: wie kommst du darauf es wäre nicht

eingepreist? Es kann hier leider schon mittelfristig Kurse von weit über 1000 Euro geben zumindest bei Konzernen die aus der Krise gestärkt hervor gehen oder die zumindest überleben. Tricky ist halt schon heute zu beurteilen WELCHE das sein könnten und welche allesamt hopps gehen. Bei einigen ganz wenigen wage ich mich aber soweit aus dem Fenster mir sicher zu sein ;)

Achja und zu den 1000 Euro: Das soll nun kein Push sein denn für diese 1000 Euro wirst du dann halt leider auch nur noch eine Kiste Bier bekommen wenns ganz fatal läuft. Die Aktie wird dieses aber "einpreisen" ;)  

03.04.20 12:33
1

97 Postings, 1524 Tage Bam88Leerverkäufer

Greenvale am 01.04. noch mit 0,48% gelistet ... jetzt komplett raus und Viking Global per 02.04. mit 0,57% (siehe auch @hermanalbert)

Wird immer seltsamer mit den Leerverkäufern !  

03.04.20 12:42
12

1976 Postings, 1863 Tage BackInStockBlick in die Zukunft!

Der User hgschr hat im Nachbarthread eine beeindruckende aber meiner Meinung nach sehr realistische Berechnung angestellt:

"Worldline kauft Ingenico für 7,8 MRD. In 2019 erzielte Ingenico einen net profit von 200 Mio. Daraus folgt: KP ca. 40 mal net  Profit. Wirecard net Profit 2020 geschätzt 800 Mio, mal 40 wären 32 Mrd. Und Ingenico wächst nur 10% hingegen Wirecard min. 30% .
Ein Käufer zahlt normaler Weise ein Multiple auf die durchschnittlich über die nächsten 10 Jahre zu erwartenden net Profit. Ausgehend von 800 Mio in 2020 und jährliche Steigerung von 30% würden 11,5 MRD in 10 Jahren erreicht sein. Durchschnittlich also ca 6 Mrd. Per anno, multipliziert mit einem multiple von 10 (das ist ein minimaler Ansatz!) Wäre der Kaufpreis 60 MRD und damit ein Preis je Aktie von ca. 500. Unter diesem Preis sollte eine freundliche Übernahme nicht stattfinden."  



Das zeigt meines Erachtens wie sehr Wirecards Bewertung unter den ständigen Angriffen und dem durch Leerverkäufe künstlich geschaffenem Überangebot gelitten hat, ergo wie enorm günstig/unterbewertet Wirecard zur Zeit ist!

Was meint ihr?!

- Falls die Corona-Pandemie, wie aktuell von den "Experten" vermutet, in wenigen Monaten großflächig unter Kontrolle gebracht wurde...

- und die Weltwirtschaft im großen Stil wieder anläuft...

- WDI diese Krise überstanden hat ohne die eigene Prognose anpassen zu müssen...

- und zusätzlich noch KPMG am 22. April (nicht mal mehr 3 Wochen !!!) die finale Entlasstung bringt...

- ein großer Teil der nun zwangsweise auf online umgestellten Betriebe den Online-Bereich für sich entdeckt und beibehält, vielleicht sogar weiter ausbaut...

....angenommen das alles so kommt (ich vermute es!)....

Wie stark wird Wirecard davon profitieren?

Haltet ihr neue All-Time-Highs in den nächsten 6 Monaten schon für möglich? Oder erst 2021?


Wie immer alles nur meine persönliche Meinung (bis auf das Zitat von hgschr natürlich)

 

03.04.20 13:00
1

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12BackInstock,

kann keiner Sagen. 10 Millionen Arbeitslose in den USA ist halt schon ne Nummer.
Wie lange dieses Virus wütet und ob es sich verändert, weiss auch keiner.

Die Ölgespräche am Montag könnten Turbulenzen oder auch Beruhigung bringen.

Ich persönlich meine, Wirecard wird erst 2021 richtig durchstarten. Heuer kanns allgemein mit Aktien holprig werden... Schätze mal, ständig rauf und runter.  

03.04.20 13:05

1907 Postings, 4678 Tage mrymenWDI 2020 + 2021

Ich glaube auch, dass WDI in 2020 ziemlich pendelt. Aber sich besser als der Dax entwickelt.
2021 wenn sich die Wirtschaft sortiert und leicht erholt hat, wird sich WDI auszahlen.
Aber bis dahin rechne ich mit einer Übernahme bzw. zumindest ein Angebot...
 

03.04.20 13:08
1

1976 Postings, 1863 Tage BackInStock@Aktiensammler

Ja, natürlich leben wir gerade in spannenden, ungewissen Zeiten!

Kann schon sein dass es noch ne Weile dauert bis sch Wirecards Kurs dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens anpasst - trotzdem gehe ich davon aus, dass selbst wenn die Märkte nochmal stärker nachgeben, Wirecard sich besser halten wird als "der Markt".

Außerdem sehe ich bei WDI Aufwärtspotential welches um ein Vielfaches höher ist als das Abwärtspotential!

Zudem weiss auch keiner ob am 22.04. der Deckel weg fliegt!
Die letzten Zu/Abnahmen der LV-Quote wirkt für mich immer unkoordinierter... die ersten alt-eingesessenen Leerverkäufer scheinen auszusteigen während andere neu einsteigen?!

Die letzten Tage steigt Wirecard trotz fallendem Dax - der Druck nach oben wird offensichtlich größer!
 

Seite: Zurück 1 | ... | 4289 | 4290 |
| 4292 | 4293 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben