Endstufe von Sozialismus

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.02.19 13:07
eröffnet am: 10.01.19 10:43 von: lehna Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 02.02.19 13:07 von: lehna Leser gesamt: 1899
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

10.01.19 10:43
5

23884 Postings, 8191 Tage lehnaEndstufe von Sozialismus

wieder mal erreicht.
Schöne Grüße an Oskar und Sahra.
Venezuela erlebt eine Massenflucht ohnegleichen, für 2019 sagt die UN noch einmal bis zu drei Millionen weitere venezolanische Flüchtlinge voraus.
100.000 Prozent Inflation und es fehlt an Brot, Milch, Medikamenten, Toilettenpapier. Und sogar an Benzin im erdölreichsten Land der Welt.
Auweiha- ich erinnere mich, dass vor einigen Jahren in Talkshows linke Politiker sassen, die Venezuela als Musterland des neuen Sozialismus priesen.
Ok, aktuell gibts da keine Lobhudeleien mehr...
https://www.welt.de/politik/ausland/...elas-Praesident-vereidigt.html
 

10.01.19 11:09
1

1769 Postings, 6157 Tage HelmfriedWer hat eigentlich diese Inflation dort ins rollen

gebracht?
Könnte dieser Jemand Interesse an den Ölvorkommen in Venezuela haben?
Vielleicht ein neidischer imperialistischer Nachbar?
Das ist möglicherweise Hybridkriegsführung vom feinsten ( miesesten).
Das Volk verhungert und verreckt, nur damit die Staatschefs des Landes dem Agressor das Land auf Knieen und auf einem Silbertablett anbieten.
n.m.M.

(Was sollen eigentlich diese dämlichen roten Wellenlienien unter den Worten?
Durchgeknallter Spellchecker? Avira,: bitte updaten.)  

10.01.19 11:18
3

790 Postings, 2398 Tage NansenSchade eigentlich

Der Mensch und die große Idee des Sozialismus scheinen nicht kompatibel zu sein. Dabei würde uns allen ein wenig mehr Bescheidenheit doch so gut zu Gesicht stehen.  

10.01.19 13:33
4

23884 Postings, 8191 Tage lehna#3 Jep

In den Köpfen von Oskar und Sahra funktioniert der Sozialismus vorzüglich.
Nur beim Praxistest entstehen regelmässig Schrotthaufen...  

10.01.19 13:59
2

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#3 schon, aber es wird immer übetrieben...

und übers Ziel hinausgeschossen...

Jedes sozialistische System ist irgendwann wegen Geldmangels "geschlossen" worden.

Geht unserem Sozialismus hier in Deutschland noch genau so...

nur abwarten...!  

10.01.19 18:10
2

23884 Postings, 8191 Tage lehnaIch empfehl Oskar und Sahra

eine Pilgerfahrt nach Venenzuela.
Aber dann bitte nicht in einer Gutsherrenvilla wie zuhause, sondern beim kleinen Mann übernachten...  

10.01.19 18:29
1

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeJede Art von

Sozialismus ist überall auf der Welt krachend gescheitert - im gesamten Osten Europas, in Kuba, Vietnam, China oder jetzt Venezuela - und hat Millionen Menschen das Leben gekostet.

Trotzdem lebt der unerschütterliche Glauben weiter doch noch ein Land mit einem „gerechten und funktionierenden“ Sozialismus irgendwo auf dieser Welt etablieren zu können.

Egal wie oft er noch scheitern wird und wie viele Menschen dabei sterben werden - der Glaube wird weiter leben!

Warum eigentlich ? Weil der Sozialismus in der Theorie einfach viel zu schön ist, viel besser wie der Kapitalismus als das man den Traum nach einer „gerechten“ Gesellschaft aufgeben könnte!  

24.01.19 17:59

23884 Postings, 8191 Tage lehnaTja--- Venezuela

braucht jetzt wirklich die internationale Solidarität aller Linken. Wagenknecht und Intelektuelle aus Deutschland sollten sich auf zum Kampf gegen die Konterevolution machen....
Aber die palavern natürlich lieber hier im Kapitalismus rum, anstatt ihren Brüdern zu helfen...
https://www.welt.de/politik/ausland/...auf-seine-Armee-verlassen.html




 

24.01.19 18:25

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondChina?

In welchem Land werden  heute nahezu alle Elektrogeräte gefertigt? Oder geht einmal in den Supermarkt oder Discounter einkaufen und schaut auf das Herkunftsland von Obst und Gemüse, Fisch, etc.

Inzwischen ist es sogar schon so, dass wir überwiegend den billigen Scheiß aus China zu fressen bekommen, während die Chinesen mit zunehmender Tendenz unsere qualitativ guten Lebensmittel importieren. So sieht's aus!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...limporte-aus-china/

https://www.welt.de/wirtschaft/article125912110/...untergejubelt.html

http://german.china.org.cn/txt/2018-05/18/content_51392850.htm

 

24.01.19 18:28
1

11400 Postings, 3609 Tage PankgrafEin weiteres Land, den der Sozialismus

auf dem Gewissen hat. Und nicht einmal ein armes Land, zufälligerweise
das  "ölreichste Land der Welt".

Wer darfs wieder richten ?  Die Konservativen, wie immer und immer und immer wieder.
Wers immer noch nicht begriffen hat, sollte irgendwann mal daran denken,
sich in ärztliche Behandlung zu geben !

So doof kann doch kein Mensch sein !  

02.02.19 13:07

23884 Postings, 8191 Tage lehnaHeute große Demonstration

gegen den Tropensozialismus.
Guaidós Plan:
1.) Der Staat muss wieder Dienstleister der Menschen und nicht der Partei sein.
2) Die Wiederherstellung des privaten Sektors soll produktive Kräfte befreien, die der sozialistische Scheiss gefesselt hat.
3.) Die Reintegration des Landes in die Gemeinschaft der freien Länder der Welt.
Tja--- unseren strammen Linken im Bundestag passt das natürlich überhaupt nicht...
https://www.welt.de/politik/ausland/...uerztes-Heimatland-retten.html


 

   Antwort einfügen - nach oben