Enphase energy voll unter Strom

Seite 72 von 159
neuester Beitrag: 06.09.24 17:41
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3962
neuester Beitrag: 06.09.24 17:41 von: Bilderberg Leser gesamt: 1667272
davon Heute: 632
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 159  Weiter  

26.02.19 22:11
3

1006 Postings, 2362 Tage macSteve07024. Quartal 2018

Revenue of $92.3 million; IQ 7 shipments at 84% of all microinverters
GAAP gross margin of 30.5%; non-GAAP gross margin of 30.7%
GAAP operating expenses of $23.2 million; non-GAAP operating expenses of $19.7 million
GAAP operating income of $5.0 million; non-GAAP operating income of $8.6 million
GAAP net income of $0.7 million; non-GAAP net income of $5.1 million
GAAP diluted EPS of $0.01; non-GAAP diluted EPS of $0.04
Ending cash balance of $106.2 million, net of a $10 million final payment to SunPower


http://www.globenewswire.com/news-release/2019/02/...ter-of-2018.html
 

27.02.19 03:03
1

240 Postings, 2938 Tage vbg99enphase

Die Zahlen sind besser als erwartet und das neue Jahr wird hervorragend (wenn es nicht wieder zu Lieferengpässen kommt).  

27.02.19 07:34
3

1219 Postings, 4318 Tage rusure2012Sehr gute Zahlen. Jetzt wird das Haar in der

Suppe gesucht, damit die 23 Mio Shorts irgendwie heil aus der Nummer rauskommen. Bin echt auf den Handel heute Abend gespannt.  

27.02.19 09:32
5

1006 Postings, 2362 Tage macSteve07024. Quartal 2018

@Rusure2012

Bin ganz bei dir. Sehe extrem positive Faktoren:

- 92 Mio Umsatz ist in einem (meist schwachen) Quartal ist ein gewaltiger Sprung
- 820.000 verkaufte Inverter vs. 665.000 im 3. Quartal
- seit Jahren erstmals ein Quartals Gewinn (1 Cent pro Aktie)
- 316,2 Millionen Umsatz in 2018 (plus 10,4 Prozent gegenüber 2017)

Wo muss noch gearbeitet werden:
- 11,6 Mio Dollar Nettoverlust in 2018 (3-5 Mio Dollar sollen 2019 pro Quartal reduziert werden - damit wären wir am Jahresende profitabel)
-  Bauteile - wieder hat uns dieser Transistor knapp 10 Mio Umsatz gekostet - sonst wären wir über 100 Mio!

Potenzial
- IQ 8 - hier gibt es nun doch Hinweise für einen Markteintritt bis Mai/Juni 2019 (der geheime IQ8 Partner aus Europa kommen)
- SunPower Umsätze - diese beginnen sich erst langsam im Ergebnis abzuzeichnen (65-70 Mio jährlich)
- es wurden weitere Partnerschaften in Europa in Aussicht gestellt
- Komplett Lösungen (Speicherbatterien usw.) werden den Umsatz und DB nochmals positiv beschleunigen

Schwer einzuschätzen wie die Anleger reagieren, Gewinnmitnahmen wird es stets geben. Diese Aktie hat weiter enormes Potenzial und meiner Meinung stehen wir erst am Beginn.

 

27.02.19 13:33

260 Postings, 3257 Tage SebbomanLiest sich gut

Aber ich dachte hier Geht es jetzt einmal nach oben ab, evtl. ein squeeze... Sieht wohl nicht so aus. Schade  

27.02.19 15:03
2

1006 Postings, 2362 Tage macSteve0702@Seeboman

Würde diese "Hoffnung" nicht so rasch aufgeben. Wir müssen die kommenden Tage beobachten, Analysten Einschätzung, Kauf durch Fonds usw.

Sobald wir in Richtung 10 Dollar gehen, werden immer mehr Shorts konvertieren.

Das Jahr 2019 sieht hervorragend aus und wir wohl das bisher erfolgreichste in der Enphase Geschichte. Die Verschiebung des IQ8 Starts ist für mich der einzige Wermutstropfen, diese Produkt hat das Potenzial uns in ganz andere Höhen zu führen. Hier hat sich Badri etwas Luft verschafft und ich rechne doch mit einem früheren Start.



 

27.02.19 19:58
3

1566 Postings, 3517 Tage Carvin_MAlso ich bin heute guter Dinge ;-)

Weder ein Anzeichen von extremen Gewinnmitnahmen, noch ein Anzeichen für einen Short Squeeze - stattdessen ein zögerlicher, feiner Anstieg, der den erwarteten Zahlen,  die nun übertroffen wurden samt den Haaren in der Suppe namens Verschiebung IQ8 Start und Lieferengpass dieses einen "Teilchens" irgendwie gerecht wird.

Ich will mal den Teufel in Form von Negativ-Presse duch Prescience Point Capital (wie in der Vergangenheit) nicht an die Wand malen... Die Enphase scheint auf dem richtigen Weg zu sein und Hindernisse nach und nach aus dem Weg räumen zu wollen. So zumindest kommt es bei mir als Kleinanleger mittlerweile rüber.

Lieferengpässe hin oder her - am Ende sollten Auftragslage, Kooperationen und Kampfgeist eines Unternehmens die entscheidenden Argumente sein.  Und Letzeren hat Enphase durch das Management (wobei ich jetzt nicht genau weiß, seit wann Badri dabei ist) doch mehr als bewiesen innerhalb des vergangenen Jahres! Von um die 3 $ auf fast 9 $ trotz zwischenzeitlicher extremster Volatilität :-))

Also ich drück mal weiterhin die Daumen...

PS: Soll einfach jeder nach eigenem Empfinden Gewinne realisieren oder auf mehr hoffen, oder?



 

27.02.19 20:05
4

1006 Postings, 2362 Tage macSteve07029 Dollar

Sollte man doch kurz festhalten. Keine Frage, alles stets volatil. Short Trader kommen unter Druck und das Vertrauen steigt in dieses Unternehmen.

Wir stehen knapp vor 1 Mrd. Dollar Kapitalisierung (ausstehende Aktien ca. 100 Mio Dollar)

 
Angehängte Grafik:
9.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
9.gif

27.02.19 20:09
1

1566 Postings, 3517 Tage Carvin_MUnd siehe RSI ;-))

02.03.19 10:14
3

1006 Postings, 2362 Tage macSteve0702Aussichten

Enormes Volumen die letzten Tage (4-5 Mio täglich).

Der Short Anteil ist wieder auf 25 Mio gestiegen. Mal sehen welche Taktik man hier verfolgt?

Nachdem der Report für das 4. Quartal sehr spät stattgefunden hat, konnte man das 1. Quartal 2019 (Jänner/Februar) bereits gut einschätzen.

Hier könnte es daher wieder zur oberen Grenze (95 Mio) gehen. Zusätzlich ist es nicht weit hin (das erste Quartal verlautbarte man in den letzten Jahren in der ersten April Hälfte) zum nächsten Report.

Jetzt noch die Verlautbarung neuer Partnerschaften und die 10 Dollar sind nicht weit. Weiterhin hoffe ich auf einen früheren Start des IQ8 (in Zusammenhang mit der Ensemble und Speicher Lösung). Dieses Produkt kann uns in völlig neue Kursbereiche führen

Sobald man Komponenten Problem in Griff hat, werden wir dauerhaft die 100 Mio Quartals Umsatz überschreiten. Ebenso ist man am Weg eines der wenigen profitablen Solar Unternehmen zu werden. Ebenso halte ich Dividendenzahlungen in 2-4 Jahren für realistisch.



 
Angehängte Grafik:
short.gif (verkleinert auf 83%) vergrößern
short.gif

02.03.19 12:19
2

1006 Postings, 2362 Tage macSteve0702Jim Cramer

https://www.thestreet.com/jim-cramer/...-money-recap-march-1-14883944

Jim Cramer ist das Enfant-Terrible der Finanz Moderatoren in den USA, seiner Sendung "Mad-Money" (wohl den meisten bekannt) folgen Millionen.

In der aktuellen Sendung geht es vor allem um Tandem Diabetis (war ich am Beginn dabei, hätte nicht gedacht das es 2.000% nach oben geht - uiii das wäre ein neues Haus gewesen ;)

Anyhow, erstmals taucht bei seinen Empfehlungen auch Enphase auf. Er hat über eine Millionen Zuseher und eine Mio Follower in sozialen Netzwerken. Kann nicht schaden Freunde!

Lightning Round
In the Lightning Round, Cramer was bullish on Walt Disney (DIS - Get Report) , Wells Fargo (WFC - Get Report) , Enphase Energy (ENPH - Get Report) , Starbucks (SBUX - Get Report) and Marriott International (MAR - Get Report) .  

02.03.19 12:35
1

1006 Postings, 2362 Tage macSteve0702Jim Cramer

https://www.cnbc.com/2019/03/01/...dead---now-it-has-my-blessing.html

Dann sollte Badri bald mal zu Gast sein ;)

Enphase Energy Inc.: "Enphase is the winner in this segment. ... This is a good one ... but I would like to have someone from the management team come on so I don't get hurt on this."  

03.03.19 10:50
3

1006 Postings, 2362 Tage macSteve0702Auffälliger Kauf

https://www.nasdaq.com/de/symbol/enph/after-hours?page=2

737.000 Shares zu 9,10 Dollar (6,7 Mio Dollar) hat jemand Freitag nach Börse Schluss erworben.

Short Trader, Fond??? Wer weiß.

 

07.03.19 09:26

260 Postings, 3257 Tage SebbomanWas ist

denn nun wieder los?  

07.03.19 11:59
1

56 Postings, 2570 Tage Investor 72Ich

Würde mal sagen eine gesunde Korrektur  

07.03.19 22:16
2

1006 Postings, 2362 Tage macSteve0702Boden

Nun das sind wir inzwischen gewohnt. Die Suche nach dem Boden. Es sind weiter zu viele Short Trader und Algos im Spiel. Wird sich zeitnah erholen und die 10 Dollar erreichen.

Hilfreich wären positive Melden in Form neuer Kooperationen.

Fundamental passt die Entwicklung, Umsätze stark gestiegen und erstes Quartal mit kleinem Gewinn.





 

09.03.19 11:05
2

1006 Postings, 2362 Tage macSteve0702Entwicklung

Kurs hat sich gestern ganz gut erholt (8,46). After hours aber mit geringen Volumen (12k Shares) auf 8.03. Wir schwächeln derzeit, Boden geht bis in den 6,50er Bereich. Anderseits gibt das Chart auch 12 Dollar nach oben her.

Short Anteil weiter 25 Mio (5% plus in den letzten 4 Wochen). Ist stets etwas frustrierend, man kann sich in solchen Zeit nur auf die Fundamental Daten (möchte ich nicht wiederholen) besinnen. Wir werden Jahre von Wachstum und steigender Profitabilität sehen.

SunPower hat ein neues Paneel vorgestellt welches das leistungsstärkste für den Privat- und Geschäfts Anwender sein soll (400 Watt, 65% größere Solarzellen). Hier werden Enphase Module fix integriert sein. https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=2Ny-XiC9VCk

Es gibt einige Gerüchte, dass Siemens der europäische IQ8 Partner sein könnte, habe ganz gute (berufliche) Kontakte zu Siemens. Konnte aber nichts konkretes bisher herausfinden. Enphase uns Siemens hatte 2012 bereits eine Kooperation, daher ist es nicht ganz auszuschließen.







 

10.03.19 14:26
4

1006 Postings, 2362 Tage macSteve070212 Monats Einschätzung

SolarEdge ca. 3 Mio Module per Quartal
Enphase zuletzt 820.000 Stück im Quartal

SolarEdge hat mit der Übernahme von Kokam (Batterien) einen klugen Schachzug gemacht, ebenso mit dem Einstieg in e-Ladesäulen.

Trotzdem ist es auch stets ein Risiko sein Kerngeschäft zu verlassen.

Aus der letzten Pressekonferenz von SolarEdge hörte man heraus, dass der Druck durch Enphase wächst.

Eine Verdopplung der Quartals Stückzahlen auf ca. 1,5 Millionen Wechselrichter in den kommenden 18 Monaten halte ich für realistisch. Ebenso das Batterie Geschäft mit nur 7 Mio Umsatz im 4. Quartal (von 92) hat (vor allem hat man nun endlich ein Konkurenz fähiges Produkt)  das Potenzial von 300% und mehr in diesem Zeitraum.

Zuletzt das IQ8 wo ich über die Verspätung enttäuscht bin, trotzdem wird es dieses Jahr auf den Markt kommen. Der Markt für eine autarke vom öffentlichen Netz unabhängige Lösung liegt lt. Weltbank bei 20 Milliarden jährlich.

Kann nicht sagen ob wir dieses Jahr bereits die von mir als Ziel gesetzten 20 Dollar erreichen, möglicherweise erst 2020.

Auch wenn man mit dem Kauf derzeit vorsichtig sein muss (technischer Abwärtstrend). Für Anleger die zumindest auf 12-18 Monate planen sind die Aussichten hervorragend.  

11.03.19 09:51
2

1006 Postings, 2362 Tage macSteve07023 Aktien für die nächsten 20 Jahre

https://finance.yahoo.com/news/3-stocks-hold-next-20-052336928.html

Nun bei meiner Ernährung werde ich das wohl nicht mehr erleben, doch für 30+ ist dieser Artikel spannend ;)

https://finance.yahoo.com/news/3-stocks-hold-next-20-052336928.html


Die Stromkapazität, die in den USA im Stromversorgungssektor und in kleinen Solaranlagen anfällt, istieg 2018 um 25% gegenüber dem Vorjahr. Bis Ende 2020 soll es eine weitere Steigerung um 35% geben.

Der Punkt ist, dass ein jährlicher Wachstumsabstand im zweistelligen Bereich für Solarenergie auf absehbare Zeit anhalten wird - und das ist eine gute Nachricht für Enphase Energy. Das Unternehmen entwickelt und liefert verschiedene Hardwarekomponenten, durch die Solarmodule nahtlos mit der vorhandenen Netzinfrastruktur oder einem neuen Energiespeicher funktionieren.

Enphase Energy erwartet, dass der Umsatz des ersten Quartals 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32% steigen wird. Dies ist unter anderem auf den Anlauf eines Liefervertrags zurückzuführen, bei dem die von SunPower  hergestellten Mikro-Wechselrichter in Solarmodule  eingebaut werden . Allein durch diesen Deal wird der Jahresumsatz um rund 65 Mio. USD mit einer Bruttomarge von 34% erhöht, wenn der Versorgungs Nachteil Ende dieses Jahres vollständig gelöst ist. In Kombination mit der wachsenden Nachfrage aller anderen Kunden ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Unternehmen davon ausgeht, komfortabel profitabel zu sein.

Die operative Marge im vierten Quartal 2018 war jedoch nur die Hälfte des langfristigen Ziels des Managements, was darauf hindeutet, dass für die Aktionäre ein großes Gewinnwachstum bevorsteht.

Die Umsetzung dieses Ziels wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine finanzielle Flexibilität durch Anstrengungen zu verbessern, beispielsweise durch Rückzahlung von Schulden, Finanzierung von Wachstumsinitiativen aus dem operativen Geschäft und Senkung seiner ertragsorientierten Leverage-Kennzahlen. Dies könnte die derzeitige Bewertung von Enphase Energy in Höhe von 900 Millionen US-Dollar in 20 Jahren zum Schnäppchen machen.  

11.03.19 14:18
2

1219 Postings, 4318 Tage rusure2012Ich bin Mitte 40 und für mich könnte

Enphase eine lukrative Begleitung bis zur Rente werden. Da kommt das genau hin mit den 20 Jahren.  

11.03.19 17:50
3

1006 Postings, 2362 Tage macSteve0702@Rusure

Nun ich bin Ende 40 und so muss ich halt auf 15 Jahre spekulieren ;)))

Habe mir erlaubt eine optimistische Einschätzung für einen kürzeren Zeitraum anzuhängen die ich (Wachstum Solar, Kooperationen, IQ8, Kalifornien Gesetzgebung, Verdreifachung Umsätze pro Projekte durch die Ensemble Lösung usw.) tatsächlich für möglich halte. Hoffe Bernd-k liest diese nicht ;)





 
Angehängte Grafik:
enphase_entwicklung.gif (verkleinert auf 45%) vergrößern
enphase_entwicklung.gif

13.03.19 08:09
1

606 Postings, 2526 Tage insysIch lese hier öfters mit

und finde Enphase bzw Solar Edge besser als Investment wie Solarpanelfertiger a la Jinko.
Da hier offensichtlich Forumsteinehmer mit sehr guten Kenntnissen zur Branche unterwegs sind, würde ich gerne Meinungen zum Konkurrenten Solar Edge hören. Umsatz/Gewinnentwicklung sowie Kursverlauf erscheinen mir hier berechenbarer. Mfg  

13.03.19 12:42
2

1006 Postings, 2362 Tage macSteve0702Zola

https://edition.cnn.com/2019/03/12/africa/zola-power-system/index.html

In den Foren (der User sonnycoates, ein kluger Poster hat diese Theorie verbreitet) wird derzeit über den IQ8 Mystery Partner (welcher 6 Mio Dollar an Enphase für eine vom öffentlichen Stromnetz unabhängige bzw. autarke Lösung investiert hat).

Zola Electric hat gestern eine solche Lösung gelauncht.

Zola (u.a. von Tesla finanziert) sitzt in Amsterdam (Enphase sprach von einem europäischen Partner in der letzten Pressekonferenz). Deren Hauptmarkt ist Afrika (Enphase sprach von Afrika als erster Einsatz Markt für das IQ8) und der leitende Produkt Manager (aus Indien stammend wie Badri und Raghu) war zuvor 2 Jahre bei Enphase.

Spannend!


PS: Wegen Solaredge - nun fantastisches und erfolgreiches israelisches (inzwischen die innovativsten Entwickler in Europa) Unternehmen. Haben ab 2015 Enphase vom Markt verdrängt. War 3 Jahre investiert und habe bei knapp 65 Dollar verkauft. Bilanzen hervorragend, genug Mittel für Investitionen usw. Man hat nun einen der größten Batterie Hersteller übernommen und der Schnell Lade Lösung für Elektroautos sieht auch sehr durchdacht aus. Israel ist leider von der geografischen und politischen Lage ein Pulverfass. Mir ist bewusst, dass SEDG weltweit tätig ist, nur habe das oft erlebt, wenn das Kernland des Unternehmens in eine Krise kommt, stürzen die Werte ab.
Ist aber nur meine persönliche Sicht. Warum auch immer haben die Anleger zuletzt die enormen Umsatzzuwächse nicht belohnt.
Als Anleger sehe ich bei Enphase in den kommenden Jahren noch einige hundert Prozent Sprünge als Potenzial und die IQ8 Lösung könnte das neue "i-Phone" der alternativen Energieversorgung werden. Darum bin ich hier! Am Ende ist es stets eine Wette.
 

13.03.19 14:06
3

606 Postings, 2526 Tage insysmacSteve0702

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine kompetenten Beiträge. Ohne Zweifel hast Du Dich intensiv mit dieser Materie beschäftigt und bereicherst das Forum von Enphase sehr. Bin am Überlegen, der Kurs ist schon gut gelaufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben