Enphase energy voll unter Strom

Seite 77 von 158
neuester Beitrag: 08.04.24 07:49
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3938
neuester Beitrag: 08.04.24 07:49 von: Bilderberg Leser gesamt: 1499583
davon Heute: 1032
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 158  Weiter  

20.06.19 12:56
1

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702Einschätzung

ENPH Umsätze: Q4 2018; 92m,  820k microinverters (SOLD OUT)
                                       Q1 2019; 100m, 976k inverters (SOLD OUT)
                                       Q2 2019; 115-125m, 1.2m inversters ? (SOLD OUT)
                                       Q3 2019; 120-140m, 1.5m inverters
                                       Q4 2019; 150-170m, 2m inverters
                                       Länder: 125
                                       Teileproblem soll im Sommer durch Infenion stark abgeschwächt
                                       Zusätzliche Umsätze: Enphase Batterien (Badri meinte dadurch könnten die Umsätze mittelfristig verdreifacht werden
                                       Durch Kerngeschäft könnten wir in einen Bereich von 35 Dollar die kommenden 10 Monate kommen
                                       Sollte die Ensemble Lösung (endlich) Beginn 2020 kommen und die Erwartungen erfüllen, könnte das der weltweite
                                       Standard für Privat- und öffentliche Anlage werden. Mitbewerber werden wohl auch nicht "schlafen".
                                       Dann könnten wir deutlich über 70 Dollar 2020 gehen.  

21.06.19 09:19
1

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Hallo Mc Steve

solltest du Recht behalten, wäre meine Altersversorgung gesichert.

Werde bis auf weiteres (2 Jahre) nicht mehr verkaufen.
Kleiner Rücksetzter machen micht nicht nervös. Ganz norml nach so einem Anstieg.
Zudem die Forma ja auch nicht andauernd orgendwelche Meldungen rausschiesst, was für mich ein Zeichen von Solidität ist.
Im Gegensatz zu manchen GEOs, die wie das Trumpeltier  ständig igendwas per Twitter mitteilen.
 

22.06.19 02:13
2

240 Postings, 2784 Tage vbg99UMSATZ

Badri hatte ja vor einiger Zeit eine Umsatzsteigerung von mehr als 20% pro Quartal für die nächsten Jahre angekündigt,
vorausgesetzt die Produktion kommt mit der Nachfrage mit.
Dies entspricht einer jährlichen Umsatzverdopplung.
Jeder kann sich ausrechnen, in welche Dimension ENPHASE da in ein paar Jahren hineinwächst.
Bei einer erwarteten Marge von 30-40% wird das ein äußerst lukratives Unternehmen.

ENPHASE hat unter Badri seine Umsatz- und Gewinnerwartungen zuletzt stets übertroffen.

MACSTEVE du hast es für die nächsten Quartale schon detailliert dargestellt.

Neben dem organischen Wachstum wird ENPHASE auch durch geeignete Zukäufe in weitere Geschäftsfelder expandieren.
Cashflow wird ja auch generiert.

Ich habe volles Vertrauen zu Badri. Als er im April 2017 als COO zu ENPHASE kam, bin ich hier eingestiegen.
Er hat mit eisernem Besen in dem damals verlotterten Laden ausgekehrt und im September auch den Chefposten übernommen.
Was bis heute bereits daraus geworden ist, kann jeder selbst erkennen.

Wie es weitergeht mit der Erfolgsgeschichte kann jeder miterleben. - Entweder mittendrin oder als Zuschauer an der Seitenlinie


 

25.06.19 06:58

260 Postings, 3103 Tage SebbomanHm sind das

hier einfach nur Gewinnmitnahmen., oder hab ich etwas verpasst?  

25.06.19 10:28
3

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702@SEBBOMAN

Wir sind (teilweise technisch bedingt) letzte Woche über 19 Dollar gesprungen. 17-18 Dollar ist derzeit unser "normaler" Bereich.

Es gibt keine schlechte Nachrichten!

Ich erwarte in den kommenden Tagen News bezüglich einer Partnerschaft mit einem Paneel Produzenten, dann geht es wieder aufwärts. Derzeit toben sich auch Daily Trader aus.

In knapp 4 Wochen kommt das Ergebnis für das 2. Quartal, dann erwarte ich den Sprung über 20 Dollar.

 

25.06.19 16:39

838 Postings, 6600 Tage larsuweErste Bodenbildung bei 15$ US.

Zweite bei 12$US.  

25.06.19 17:01

838 Postings, 6600 Tage larsuweNachkauf zu 10,-$US

Die Korrektur war längst überfällig!.  

25.06.19 18:49

1005 Postings, 2208 Tage macSteve070210 Dollar

Technisch zeigen das einige Charts. Fundamental wird das nicht passieren!  

25.06.19 19:25
1

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702Boden

Ruhig bleiben und den Boden abwarten. Wir hatten das schon sehr häufig. Bei 7 Dollar haben die Charts auf 2 Dollar Absturz gezeigt, bei 12 Dollar auf 5, bei 15 auf 8 usw.

Ohne Frage sind technische Indikatoren aussagekräftig, jedoch dreht sich das bei guten News und Bewertungen.

Kann mich noch gut erinnern wie bei amazon und Netflix gewaltige Abstürze voraus  gesagt wurden und große Gaps sich bis 50% unter dem Kurs sich zeigten. Viele haben in Panik verkauft und es bitter bereut.

Heute gab es einen kritischen Artikel (motley fool) wonach Enphase eine Grenze erreicht hat. Rein technisch und auf Aspekte wie Buchwert, RSI bezogen ist das korrekt.

Die wirklich gute Nachricht (für mich) ist, Huawei hat den Markteintritt in den USA abgesagt. Damit bleibt hier ein Preiskampf (zumindest in den USA) vorerst aus.  

26.06.19 08:10
1

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Chartanalyse ist wie Kaffeesatz lesen

self fulfilling prophecy.

In 5 Wochen werden wir an Wilhelm Busch denken:
"Gehabte Schmerzen, die hab ich gern."

und in 2 Jahren.......  

26.06.19 08:49
1

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702Shorts

In den letzten 4 Handelstagen wurden 4,8 Mio Short Positionen aufgelöst. Wir sind rasche gewaltig gestiegen, unser "gesunder Wert" ist derzeit zwischen 15-17 Dollar.

"Kaktus", sehr schön formuliert. Es ist jetzt wieder die übliche Panik in den Foren. Sogar mein US Freund "Kash" hat einen Großteil verkauft.

Natürlich sieht das bei mir auch nicht gut aus verglichen mit letzter Woche. Ich bleibe investiert, freue mich auf meinen Enphase Besuch Ende August und bin überzeugt von einem großartigen Ergebnis in knapp 4 Wochen.

Enphase wird ein gewaltiges Wachstum in den kommenden 6 Quartalen hinlegen, ab Jänner muss jedes neue oder sanierte kalifornische Haus 1/3 mit Solar ausgestattet werden, die Sunpower Umsätze werden deutlich steigen, AC Paneele (habe gestern mit dem LG Marketingleiter gesprochen) legen gewaltig zu und die Ensemble Lösung rückt näher.

Dies ist aber keine Empfehlung. Gewinnmitnahmen, Stop losses sind je nach persönlicher Taktik und Situation stets klug.

Wie schon beschrieben kann ich den Chart Experten wenig entgegenhalten, wir haben derzeit schwache Böden und es kann weiter runtergehen. Rechne jedoch durch die starke Reduktion der Short Positionen mit einem baldigen Rebound (spätestens bei 15,50).

Ist denke ich das 5-6 mal wo wir in dieser Situation stecken. Niemals angenehmen, am Ende werden wir wieder stärker daraus hervorgehen.  

26.06.19 09:18

838 Postings, 6600 Tage larsuweAbwarten wie die Eröffnung an Nasdag ist

Eine Abkühlung des Aktiekurses an der Nasdag um den Bereich 12,'$US halte ich bis Fr.für möglich.Da diese Korrektur zu erwarten gewesen ist.Aber wer weiß dies schon genau?.Kein Aktionär.  

26.06.19 13:04
3

1005 Postings, 2208 Tage macSteve070224 Dollar Ziel

https://www.analystratings.com/articles/...from-northland-securities/

Northland Securities analyst Gus Richard maintained a Buy rating on Enphase Energy (ENPH – Research Report) today and set a price target of $24. The company’s shares closed yesterday at $16.29.

“We believe the killer application for solar is grid independence. ENPH is a leading supplier of energy efficient microinverters that are used to convert electricity from solar panels to AC. ENPH Ensemble 1.0 product offering enables solar systems to be grid independent. Early next year, ENPH will enable grid independence without storage as it launches its iQ8 inverter. Its Ensemble 2.0 product offering enabled by iQ8 increases its revenue opportunity per home from $2K to $10K.”  

27.06.19 02:28
4

240 Postings, 2784 Tage vbg99KURSE


macSteve, wir sind doch Investoren in diesem Unternehmen.
Ein Investor hat einen Zeithorizont von mindestens 5-10 Jahren.
Was kümmert uns dann die aktuelle Kursbewegung,
solange der fundamentale Hintergrund stimmt.
Die letzten 2 Jahre hat der Kurs zweimal um 50% korrigiert.
Auch in den nächsten Jahren werden große Kursschwankungen auftreten.

Für Trader sicherlich ein interessantes Objekt.

Als Investor habe ich da ganz andere Erwartungen.
Hier wächst etwas heran, was man an der Börse selten miterleben darf.
Wir sprechen uns in frühestens 5 Jahren wieder; wer ist dann geduldig dabeigeblieben?

Natürlich ist gegen Gewinnmitnahmen nichts einzuwenden,
wenn der Ertrag dann sinnvoll verwendet wird.
Aber hinterher das -"hätt´ ich doch"- habe ich in meiner Börsianerzeit häufig erlebt.

Den FOOL-Artikel habe ich auch gelesen.
Eigentlich ganz aussagekräftig, berücksichtigt aber nicht, dass an der Börse immer die erwarteten Zahlen
für das kommende Geschäftsjahr gehandelt werden.
In 2020 werden Umsätze von ca 1 MRD und entsprechende Gewinne erwartet.
Dafür ist der Kurs derzeit bei weitem noch nicht hoch bewertet.

Sollte das Wachstum in den nächsten Jahren tatsächlich in ähnlichem Tempo weitergehen,
werde ich meine vor einiger Zeit hier eingestellten optimistischen Ziele sogar nach oben anpassen müssen.





 

27.06.19 11:54
3

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702VBG99

Klasse Beitrag, ich danke dir.

Nun ich denke ohnehin langfristig. Bin ja seit bald 3 Jahren investiert und habe keine Aktie verkauft. Von meinem 8er Portfolio sind 4 kurzfristige Investments und 4 langfristig.

Bemühe mich trotzdem jede Strategie zu akzeptieren. Tue mir nur schwer mit Leuten die bewusst verunsichern wollen ohne überhaupt zu verstehen in welchen Geschäft das Unternehmen tätig ist. Eigentlich sinnlos darauf zu reagieren. Gestern hat mich hier ein User angeschrieben, was ich nur für ein A... sei und ich solle die F...halten mit meinen Kommentaren da ich ohnehin nur Schw... labere. Ich sei gekauft (super Idee ;)) von Enphase und überhaupt... Ca. 30 Rechtschreibfehler in 10 Sätzen, möglicherweise war er frustriert über die letzten Tage ;)

Anyhow, wäre gut falls wir die Woche zwischen 16,80 und 17,20 Dollar abschließen.

Die Analyse von Gus Richard (studierter Physiker, TOP 150 von 6.000 registrierten US Analysten) hat uns gestern gut getan. Er hat verstanden worum es hier wirklich geht, nicht um das Tagesgeschäft (natürlich auch) sonder um eine bahnbrechende Innovation (Ensemble OFF GRID). Diesen Multi Milliarden Markt möchte sich Enphase holen.

Hier werden wir nicht weitere 5 Jahre warten müssen, Ende des Jahres werden die ersten kleinen Stückzahlen geliefert und dann ist das Feedback der Branche entscheidend. Derzeit (lt. Raghu) werden Verträge mit den großen Partnern ausgehandelt um die Ensemble Lösung rasch weltweit skalieren zu können. Falls das Produkt nicht funktioniert werden wir trotzdem in den Bereich von 30 Dollar vorrücken. Sollte dies der erhoffte neue Standard werden, dann sprechen wir von neuen Dimensionen.

VBG - ich lasse mich ohnehin nicht beunruhigen, bin stets meinen eigenen Weg gegangen. Trotzdem versuche ich (schwierig bei meinem Enthusiasmus) niemanden Enphase aufzudrängen. Leider kann ich keinen Garantie Schein ausstellen, dass meine Einschätzung aufgeht. Am Ende bin ich nur ein interessierter Amateur!

Ich hoffe durch ein großartige Ergebnis "Shorts" abschütteln zu können. Leider spielt unser CFO Eric etwas mit denen, durch die Wandelanleihen hat er die Anzahl an verfügbaren Short Aktien deutlich erhöht und mit knapp 3% (Beyond Meet knapp 95%) Zinsen sind wir leider viel zu attraktiv für die "Robin Hood Trader".

Wie oft gesagt, erhoffe ich bald (wurde mir schon vor 3 Wochen in Aussicht gestellt) News bezüglich neuer Partner. Wir haben knapp vier Wochen bis zu den 2. Quartal Ergebnissen.



 

27.06.19 13:04
2

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Mach mir keine Sorgen über Shorts

die haben nur kurzfristige Auswirkungen.
Wenns gut für die Firma läuft, läufts auch gut für Aktionäre.
Shorts können da nur kurzfristig was ändern.

Was mich dennoch interessieren würde, sind die Überlegungen der Shorties.
Sehen die einfach nur das Verhälnis MK Umsatz?


 

27.06.19 15:13
1

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702@Kaktus7

Ja, denke die Indikatoren Buchwert/Anzahl Aktien/ Kapitalisierung/ RSI motivieren die Shorts. Es gibt laufend Short Newsletter (Robin Hood erhalte ich) welche ständig Enphase empfehlen und hohe Renditen versprechen. Das ist aus Chart technischer Sicht auch verständlich.

Nur dann wäre Beyond Meet bei 20 Dollar und nicht bei 170 Dollar. Keine Frage, technische Indikatoren und Algos führen oft zum Erfolg.

Nur bei uns geht es (im großen wie bei Tesla, amazon) um eine Perspektive (um das Wort Vision zu vermeiden). Einerseits SolarEdge im Kerngeschäft Marktanteile streitig zu machen und wie schon unzählige Male geäußert, eine vom öffentlichen Stromnetz unabhängige (zumindest über die Enlighten Software klug gesteuerte) Solar Lösung zu positionieren. Das hat auch TJ Rodgers klar nach seinem Investment (2016) geäußert, es geht um Innovation bzw. eine Revolution für alternative Energien. Zum Spaß und Freude sind Rodgers und Doerr nicht eingestiegen.

https://www.youtube.com/watch?v=L4N1q4RNi9I&t=526s
https://www.youtube.com/watch?v=cmEdpjj7uqc  

27.06.19 16:44
1

99 Postings, 1773 Tage Resas1Der Kurs

geht langsam wieder hoch trotz moderaten Umsätzen, das sollte eigentlich ein Zeichen für klar nachlassender Verkaufsdruck sein !?

Super Artikel von euch macSteve & Kaktus !  

27.06.19 22:02
2

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702Resas

Am Ende verzeichnen wir ein gutes Tagesvolumen (über 2 Mio ist stets in Ordnung). Mal sehen wie wir die Woche schließen.  
Angehängte Grafik:
enp.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
enp.jpg

28.06.19 22:13
2

1005 Postings, 2208 Tage macSteve070218,23 Dollar

Was für ein Finish nach dieser Woche. Gutes Volumen und wieder in der Spur.

Anbei Fragen und Antworten zur Ensemble Lösung (Start wohl Dezember in den USA).

https://enphase.com/en-us/stories/ensemble-frequently-asked-questions

Die dann auch für Europa gedachte Lösung nennt sich Ensemble 2.0:

Ensemble 2.0 ist die netzunabhängige (IQ 8-Familie von Mikro-Wechselrichtern) nächste Generation. Die neue Variante von Enpower wird über eine Software- und Hardware-Funktionalität verfügen, den Verbrauch im Detail verwalten.  

29.06.19 16:36
3

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702Volumen

Dritt höchstes Volumen in den letzten 12 Monaten, davon 4 Mio in den letzten 5 Minuten. Short Positionen? Kommende News? Habe noch keine Antwort darauf.

Verrückte Woche, bis Mittwoch war in den Short Newsletter ein STRONG SHORT SIGNAL für Enphase - nun das Gegenteil. Dafür Empfehlung LONG zu gehen.

Werde mich mal schlauer machen, kommende Woche durch den "4. Juli" eine kurze NASDAQ Woche.

Auch interessant: 25 Dollar!
https://finance.yahoo.com/news/...rs-expect-huge-moves-124612329.html
Optionshändler erwarten enorme Bewegungen in der Enphase-Aktie (ENPH)  
Angehängte Grafik:
markt.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
markt.jpg

01.07.19 15:59
2

99 Postings, 1773 Tage Resas1Mexiko macht die ersten Auslieferungen !

FREMONT, Kalifornien, 1. Juli 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - Enphase Energy, Inc. (ENPH), ein weltweit tätiges Unternehmen für Energietechnologie und weltweit führender Anbieter von Solar-Mikro-Wechselrichtern, gab heute die erste Auslieferung der siebten Generation von Enphase IQ ™ bekannt Mikro-Wechselrichter, die im Rahmen des erweiterten Fertigungsvertrags mit Flex in Mexiko hergestellt wurden. Wie bereits angekündigt, plant Enphase, in Mexiko hergestellte Produkte auf dem US-amerikanischen Markt zu verkaufen, um Zölle zu senken, die weltweite Kapazität zu erhöhen und die Lieferzeiten der Kunden zu verbessern.
„Im September 2018 gaben wir die Erweiterung unserer Produktionspartnerschaft mit Flex in Mexiko bekannt, um unseren Kunden einen besseren Service zu bieten und gleichzeitig unsere Kernkompetenz in Bezug auf Produktqualität beizubehalten“, sagte Badri Kothandaraman, CEO von Enphase Energy. „Die harte Arbeit der Produktqualifizierung liegt nun hinter uns. Da wir die Produktion in den nächsten zwei bis drei Quartalen kontinuierlich steigern, gehen wir davon aus, dass wir unsere Zykluszeiten verkürzen und unseren Lagerbestand straffen können, während wir gleichzeitig die Kostenparität und die hervorragende Qualität aufrechterhalten. Diese Produktionserweiterung zeigt, dass wir durch die Zusammenarbeit mit Flex das Tarifrisiko schnell reduzieren können, wo immer dieses Risiko auftritt. Ich möchte Flex dafür danken, dass er ein so starker Partner in unserer globalen Fertigungsstrategie ist. “
Enphase IQ-Mikro-Wechselrichter der siebten Generation bieten eine hochmoderne Leistung, ein geringes Gewicht und einen kompakten Formfaktor sowie eine einfachere und schnellere Installation mit der revolutionären Zwei-Draht-Wechselstromverkabelung. Enphase IQ-Mikro-Wechselrichter nutzen den 55-nm-ASIC von Enphase für eine höhere Integration, Zuverlässigkeit, Aufrüstbarkeit und Skalierbarkeit. Enphase-Mikrowechselrichter werden von Solarinstallateuren als eigenständige Komponenten für die Integration in Enphase Energized ™ AC-Module verwendet und sind in Enphase-Energiespeicherprodukte eingebettet.  

01.07.19 17:02

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702@Resas1

Vielen Dank, wichtige Risiko Streuung bezüglich Strafzöllen.  

01.07.19 17:16

99 Postings, 1773 Tage Resas1@macSteve0702

Ja da hast Du recht betr. der  Strafzollstreuung. (Man weis ja nie was da noch kommen kann )

Aber ich denke nicht dass das der Grund für die 4 mil.  Akt.  in den letzten 5 Min.  am Freitag war .
Hast Du mittlerweile eine Idee oder Vermutung !?  

01.07.19 19:31

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702@RESAS1

Sieht sehr nach Auflösung einer großen Short Position aus.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 158  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben