EM.TV Merchendising von Hold auf Buy, Super..

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 10.07.05 10:30
eröffnet am: 02.06.05 10:50 von: TamerB Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 10.07.05 10:30 von: Waleshark Leser gesamt: 12969
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

02.06.05 10:50

2966 Postings, 8199 Tage TamerBEM.TV Merchendising von Hold auf Buy, Super..

EM.TV Einstieg empfohlen
27.05.2005 08:00:28
 
Die Experten von "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen den Einstieg bei der Aktie von EM.TV (ISIN DE0009147207/ WKN 914720).
Das Unternehmen habe erneut positive Nachrichten liefern können. Wie auch schon im letzten Jahr habe der gefallene Engel des Neuen Marktes nun auch im 1. Quartal 2005 wieder schwarze Zahlen vorlegen können. Der Umsatz sei um 7,1% auf 51 Mio. EUR gewachsen. Beim Vorsteuergewinn habe man eine Verbesserung von -0,3 auf + 4,1 Mio. EUR erzielt, während nach Anteilen Dritter per Saldo sogar ein Gewinn von 2,3 Mio. EUR erzielt worden sei.

Trotz der anhaltenden Werbeflaute im TV-Geschäft strebe das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg im einstelligen Prozentbereich an, während zumindest auf Vorsteuerbasis schwarze Zahlen geschrieben werden sollten. Der Titel habe bis auf 4,90 EUR (+5,3%) zugelegt. Für die Wertpapierspezialisten bleibe der Titel unverändert eine aussichtsreiche Turnaround-Spekulation.

Nach der jüngsten Korrektur empfehlen die Experten von "Frankfurter Tagesdienst" nun den Einstieg.



 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
19 Postings ausgeblendet.

06.06.05 11:28

2966 Postings, 8199 Tage TamerB8 euro locker drinn

nicht mehr lange.
Den Quatsch mit sell in May and go away passt nicht mehr in unsere heutige schnelle zeit  

06.06.05 11:34

809 Postings, 7378 Tage Unbedarftgenau:

...ob long, ob short - das geld is fort!  

06.06.05 17:39

2966 Postings, 8199 Tage TamerBluki 5,50

Realtime-Taxe für EM.TV AG Inhaber-Aktien o.N.
WKN: 914720  ISIN: DE0009147207
Geld: 5,47  Vol.: 0
Brief: 5,50  Vol.: 0
Zeit: 17:38:56  Datum: 06.06.2005
 

07.06.05 09:50

2966 Postings, 8199 Tage TamerB5,60 supi o. T.

07.06.05 15:42

2966 Postings, 8199 Tage TamerB5,70 wird immer besser... o. T.

07.06.05 16:39

2966 Postings, 8199 Tage TamerB5,75 geht doch o. T.

07.06.05 18:12

707 Postings, 7933 Tage mike747EM.TV sieht echt gut aus

kleine Hürde noch um 6 Euro, fundamental ok, viel phantasie- bin dabei

Gruß,
mike  

07.06.05 18:26

9616 Postings, 7397 Tage WalesharkBei dieser momentanen...

top-Stimmung kein Wunder. Ich bin an 24.05. eingestiegen und schon 20% im plus. Da kommt doch Freude auf. Außerdem waren in vielen Gazetten Kaufempfehlungen mit unterschiedlichen Kurszielen. Bin gespannt wann die ersten Gewinnmitnahmen kommen (und die kommen bestimmt). Danach kann`s von mir aus so weitergehen. Grüße vom
Waleshark.  

07.06.05 19:10

707 Postings, 7933 Tage mike747ich bin auch schon etwa 7% im Plus

zu 5,16 letzte Woche und 5,50 bin ich rein, an Gewinnrealisierung denk ich noch lange nicht...aber das Potential muss jeder für sich selbst einschätzen  

07.06.05 21:50

1031 Postings, 7297 Tage rob2365richtige Strategie

wäre vielleicht denn Optionsschein A0A7RQ Laufzeit bis 27.04.06 ins Depot zu legen. Wnn EM TV bis dahin gut läuft, macht man doch damit mehr Gewinn. Was haltet ihr davon?  

09.06.05 14:29
1

9616 Postings, 7397 Tage WalesharkKurzkommentar aus der neuesten...

Börse- Online schreibt unter anderem:
Die SDAX Aktie ist die beste Wette auf das WM- Fieber.
Hat ja heute schon kurz über die 6 Euro Marke gelugt. Ob sie es heute schafft über 6 Euro zu schließen? Grüße vom
Waleshark.  

09.06.05 18:47

29 Postings, 7558 Tage Mankey@Waleshark

Das gibt heute nichts mehr. Die 6 Euro-Grenze wird heute mit fast 80000 Stk. abgesichert.  

04.07.05 12:17

2966 Postings, 8199 Tage TamerBluki


04.07.2005
EM.TV spekulativer Kauf
AktienEinblick.de

Die Experten von "AktienEinblick.de" stufen die Aktie von EM.TV (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) für den spekulativen Anleger als Kauf ein.

Nach dem Ausstieg der Haffa-Brüder habe sich EM.TV auf zwei Geschäftsbereiche konzentriert. Diese seien 1. Sport und 2. Unterhaltung. Zu dem Bereich Sport gehöre der Fernsehsender DSF, das Internetportal sport1 und Plazamedia ( Deutschlands größter TV-Produktionsdienstleister im Sportbereich ). Der Bereich Unterhaltung umfasse die Produktion von Kinder- und Jugendprogrammen, den weltweiten Handel mit TV-Rechten sowie die Vermarktung von Home-Entertainment und Merchandising-Rechten. Außerdem sei EM.TV im Bereich Pay-TV mit Junior TV ( Premiere ) vertreten.

Das Unternehmen solle stark von der bevorstehenden Fußball WM 2006 in Deutschland profitieren, so besitze EM.TV die europäischen Vermarktungsrechte im Merchandising für diese Großveranstaltung. Durch die Kooperation mit KarstadtQuelle könne EM.TV diese Merchandising Produkte in den FIFA WM 2006 Shops gut an die Kunden verkaufen. Das Unternehmen wolle noch in diesem Jahr in das Sportwettengeschäft ( via Internet und Fernsehen) einsteigen. Dieser Markt sei äußerst lukrativ und weise hohe Wachstumsraten auf. Nähere Details dazu wolle EM.TV im zweiten Halbjahr bekannt geben.

Die Experten von "AktienEinblick.de" stufen die EM.TV-Aktie, auf dem derzeit sehr hohen Kursniveau, für den spekulativen Anleger als Kauf ein.



 
 

04.07.05 15:52

2966 Postings, 8199 Tage TamerBhier geht was 6,01 wir schließen heute bei ?

was sagt ihr................  

04.07.05 16:48

9616 Postings, 7397 Tage WalesharkWir schließen bei 6,02! o. T.

05.07.05 14:12

2966 Postings, 8199 Tage TamerBNEWS Prognose


Presse: EM.TV bestätigt Prognosen für das Gesamtjahr
05.07.2005 11:54:00


   
Der Medienkonzern EM.TV AG (ISN DE0009147207/ WKN 914720) hat seine Prognosen für das laufende Fiskaljahr bekräftigt und hält sich einen Einstieg in den Markt für Sportwetten offen. Dies berichtet das "Handelsblatt" am Dienstag in seiner Online-Ausgabe unter Berufung auf Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Werner Klatten anlässlich der Hauptversammlung der Gesellschaft.
Im Rahmen der Aktionärsversammlung bekräftigte Klatten demnach, dass der im SDAX notierte Konzern für das Gesamtjahr von einer Umsatzsteigerung im einstelligen Bereich ausgeht. Des Weiteren wird ein positives Vorsteuerergebnis angestrebt. Bezüglich des geplanten Einstiegs in das Sportwettengeschäft gibt es jedoch noch einige Unklarheiten: "Da wir noch keine Entscheidung getroffen haben, in welchem Umfang wir uns bei Sportwetten engagieren, kann ich ihnen noch keine Angaben über den möglichen Umfang kurzfristiger Ergebnisbelastungen machen", wird Klatten zitiert. Von dem neuen Geschäftsfeld erhofft sich EM.TV laut dem Bericht ein großes Umsatz- und Renditepotential.

Bezüglich der vor Kurzem erworbenen Live-Rechte für den Uefa-Pokal in den kommenden drei Jahren geht der Konzern jedoch aufgrund der Vorlaufkosten für die Vermarktung des Sportereignisses von einer Ergebnisbelastung im laufenden Fiskaljahr aus: "Ich möchte allerdings klarstellen, dass wir aus der Vermarktung des Uefa Cups über den gesamten Zeitraum von drei Jahren ganz klar einen positiven Ergebnisbeitrag für den Konzern erwarten", stellte der Vorstandsvorsitzende in diesem Zusammenhang klar.

Die Aktie von EM.TV notiert aktuell mit einem Plus von 0,83 Prozent bei 6,08 Euro.
 

 

06.07.05 20:26

2966 Postings, 8199 Tage TamerBhalllllllllo


Analysen -  
 
06.07.2005
EM.TV kaufen
AC Research

Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien des im SDAX notierten Medienunternehmens EM.TV (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) zu kaufen.

Die Gesellschaft habe ihre Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr 2005 bekräftigt.

Demnach rechne die Konzernleitung für das Gesamtjahr 2005 weiterhin mit einem Umsatzplus im einstelligen Prozentbereich und einem positiven Vorsteuerergebnis. Im abgelaufenen ersten Quartal habe die Gesellschaft die Umsatzerlöse um 7,1% auf 51 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig habe sich der Nachsteuergewinn auf 2,3 Millionen Euro belaufen. Insofern würden die Planzahlen nach Ansicht der Analysten von AC Research gut erreichbar erscheinen.

Anzeige

Durch den kürzlich erfolgten Erwerb der Live-Rechte für den Fußball Uefa-Pokal sei im laufenden Jahr aufgrund der Vorlaufkosten für die Vermarktung des Ereignisses allerdings noch mit einer Ergebnisbelastung zu rechnen. Über den gesamten Zeitraum der dreijährigen Rechte werde allerdings mit einem deutlich positiven Ergebnisbeitrag gerechnet.

Für Diskussionsstoff sorge zudem derzeit der vom Unternehmen geplante Einstieg in das Sportwettengeschäft. Allerdings sei bislang noch nicht entschieden worden, wie stark das Engagement in diesem neuen Bereich ausfallen werde. Nach Ansicht der Analysten von AC Research würde ein Einstieg in das Sportwettengeschäft durchaus hohe Wachstums- und Renditechancen für das Unternehmen bieten. Allerdings verfüge die Gesellschaft in diesem Segment bislang über keinerlei Geschäftserfahrung. Aus diesem Grund erscheine es am wahrscheinlichsten, dass der Einstieg in diesen Bereich über eine Akquisition oder eine Kooperation erfolgen werde. Allerdings sei durch einen Einstieg in diesen neuen Bereich zunächst mit Ergebnisbelastungen im Zuge des Aufbaus dieses Geschäftsbereichs zu rechnen.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 6,15 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 410 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research nach der erfolgreichen Restrukturierung weiterhin relativ moderat bewertet. Für besondere Ertragsphantasie sorge zudem die im kommenden Jahr in Deutschland anstehende Fußball-Weltmeisterschaft. So besitze EM.TV die europäischen Vermarktungsrechte im Merchandising für diese Großveranstaltung. Gleichzeitig sollte die Kooperation mit KarstadtQuelle dafür sorgen, dass die Merchandisingprodukte besser verkauft werden könnten. Insgesamt sehe man für die Aktie beim aktuellen Aktienkurs noch ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von EM.TV zu kaufen.



Weitere Analysen zu EM.TV AG alle  
04.07.2005  EM.TV spekulativer Kauf AktienEinblick.de
21.06.2005  EM.TV investiert bleiben TradeCentre.de
16.06.2005  EM.TV kaufen
 

07.07.05 10:38

2966 Postings, 8199 Tage TamerBKaufempfehlung nicht schlecht


07.07.2005
EM.TV spekulativ
AktienEinblick.de

Die Experten von "AktienEinblick.de" stufen die Aktie von EM.TV (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) für den spekulativen Anleger als Kauf ein.

EM.TV habe auf der Hauptversammlung am Dienstag die Prognosen für das Jahr 2005 bestätigt. Demnach solle das Umsatzwachstum im hohen einstelligen Bereich liegen, das Vorsteuerergebnis solle positiv ausfallen.

EM.TV wolle weiterhin in das Sportwettengeschäft einsteigen, auch wenn dieses erst mit hohen Anlaufkosten verbunden sei. Langfristig solle sich dieses aber "auszahlen". Weitere Details zum Sportwettengeschäft habe Klatten (Vorstandsvorsitzender) den Aktionären nicht mitgeteilt.

Die Experten von "AktienEinblick.de" empfehlen die EM.TV-Aktie dem spekulativen Anleger zum Kauf

 

07.07.05 10:55

391 Postings, 6888 Tage schalker75nach unten geht es ja immer sehr schnell....

wieso geht es nicht mal im gleichen Tempo Richtung Norden? Hoffentlich kommt der Wert jetzt schnell wieder zurück und nimmt seine Fahrt wieder auf.  

07.07.05 12:03

391 Postings, 6888 Tage schalker75hoffentlich geht es jetzt unter 5 €

von mir aus kann es sich nach den Londoner Vorfällen kräftig abkühlen. Mir ist das jetzt auch egal. Wie soll man bei solchen Ereignissen planen können. Nach NY und Madrid ist es ja auch noch nachhaltig nach unten gegangen. Ich sage nur raus aus allen Werten! Auch wenn gute U_Nachrichten präsentiert werden, spielt doch bei den institutionellen Anlegern keine Rolle. Zu 80% wird doch eh nach aktuellen Ereignissen entschieden.    

07.07.05 14:29

2966 Postings, 8199 Tage TamerBDu bist sooooon Hans @schalker75

wie kann man sooooooooooooooooooooooooooooooviel scheiße labern  

07.07.05 14:34

9616 Postings, 7397 Tage WalesharkDu gehst besser auf Schalke und nicht...

an die Börse. Denke vorher mal ein bisschen nach bevor Du postest. Nichts für ungut, jeder ist lernfähig. Grüße vom
Waleshark.  

07.07.05 17:08

391 Postings, 6888 Tage schalker75Entschuldigt bitte diesen Kommentar, aber....

da war eine Menge Frust dabei. Meine Nerven reissen immer genau im lokalen Minimum. Kurz danach geht es wieder rauf. Ich habe der Börse viel zu verdanken und ich sollte mich jetzt lieber verabschieden bevor meine Gewinne weg sind. Habe auch viele gute Erfahrungen gemacht. EM.TV war leider eine schlechte obwohl ich immer noch denke das sie steigt. Aber nicht so lange ich in sie investiert habe. Ich wünsche euch noch viel Freude mit diesem Wert und nehmt mit das nicht so übel. Wenigstens fägnt die Bundesliga-Saison bald wieder an. Ich hoofe meine Schalker machen mir mehr Freude als EM.TV :-)  

07.07.05 19:07

9616 Postings, 7397 Tage Waleshark@schalker75, ich bin nicht...

nachtragend und Deine Entschuldigung akzeptiere ich voll. Aber Du müßtest (glaube ich) etwas ruhiger werden. Dein rein und raus bei EM.TV wirkt doch sehr hektisch. Der Wert ist kurz vor der WM bei 8 € also noch Zeit genug um einzusteigen und um einen schönen Gewinn steuerfrei einzustreichen. Was Schalke betrifft, die kommen an den Bayern nicht vorbei und werden maximal zweiter. So, alles wieder in Butter. Grüße vom
Waleshark.  

10.07.05 10:30

9616 Postings, 7397 Tage WalesharkEurams: EM.TV macht Fortschritte!

Von der Klitsche zum Skandalkonzern und zurück; EM.TV- Aktionäre sind einiges gewöhnt. Doch Vorstands-Chef Werner Klatten machte auf der Hauptversammlung klar, da? er die Medienfirma solide führt. Die zwei Sparte Sportfernsehen (DSF) sowie Kinder- und Jugendprogramme schreiben schwarze Zahlen und sollen im einstelligen Bereich wachsen. Phantasie kommt aus den DSF-Rechten für den Uefa-Pokal, den Vermarktungsrechten der WM 2006 und dem geplanten Geschäft mit Sportwetten. Spekulativer Kauf.
Im Grunde nichts neues aber der Pfeil zeigt nach oben. Durch Werner Klatten kann man wieder Vertrauen zu EM.TV gewinnen. Grüße vom
Waleshark.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben