sich sehr erfreulich: Insgesamt stieg das EBIT nach sechs Monaten auf EUR 2,65 Mio. (+657%) nach pro forma EUR 0,35 Mio. DM im 1.Hj.1999. Hierbei ist ein Aufwand in Höhe von ca. EUR 1 Mio. für VIVA Polska! bereits berücksichtigt. Der starke Ergebnisanstieg gründet schwerpunktmäßig auf gestiegenen Werbeeinnahmen. Voraussetzung hierfür waren die Verstärkung der Verkaufsabteilung und die Intensivierung der bestehenden Werbekooperationen mit Markenartiklern wie beispielsweise Johnson & Johnson (S Club 7), Karlsberg (Mixery Raw Deluxe). McDonald's (McClip Call), Nike und Viag Interkom sowie die Gewinnung von Neukunden wie z.B. HJ. Heinz. Als Deutschlands Jugendmarke Nr. 1 wird die VIVA Media AG ihre hochattraktive Werbe- und Kommunikationsplattform weiter ausbauen. Vorstandsvorsitzender Gorny erklärte: "Die hervorragende Entwicklung der Kennzahlen belegt unsere heute schon starke und dynamische Markt- und Markenposition. In der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres werden wir unsere auch international ausgerichtete Expansionsstrategie fortführen. Die angestrebte interaktive Medienkonvergenz wird durch Investitionen in die TV, Internet- und Radioaktivitäten systematisch weiter ausgebaut."
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