Cisco verkaufen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.03.01 16:29
eröffnet am: 27.03.01 10:43 von: erzengel Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 28.03.01 16:29 von: Tony Monta. Leser gesamt: 3678
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

27.03.01 10:43

4009 Postings, 9027 Tage erzengelCisco verkaufen

oder was tun?
Was meint Ihr?
Erzi  

27.03.01 10:45

939 Postings, 8959 Tage Wulfman Jackmeine meinung kennst du ja wohl schon o.T.

27.03.01 10:46

2529 Postings, 8901 Tage LinusQuatsch, ist wohl ein bissel zu tief ...

Zurücklegen und abwarten und als Langfristanlage betrachten. Wenn der Markt geht, dann vor allem die Grossen.

wenn du Adva hättest würd ich dir sogar raten sie jetzt in Cisco zu tauschen.

Gruss Linus  

27.03.01 10:50

4009 Postings, 9027 Tage erzengelAdva hab ich ja und die gebe ich nicht mehr her,

zumindestens nicht zu bald. Die sind wie Rotwein.
Da sind wieder große Macher(Drücker, ML) am Werk.
Erzi  

27.03.01 11:11

14 Postings, 8595 Tage svenleEs gibt viele Gründe cisco zu behalten

Erstens haben sie noch nie mit Zahlen entäuscht,cisco hat fast 50 000 Beschäftigte also keine Nemax Klitsche,vor einigen Monaten waren sie kurz vor dem Einzug in Dow,die Aktie hat sich in der letzten Zeit geviertelt also wenn es noch ein bischen nach unten gehen wird, viel ist glaube ich nicht mehr drinn.Das KGV ist zwar  noch etwas hoch aber das ist es bei allen guten Werten (siehe zB. Qiagen),und was der Chef von cisco da grade von sich gibt hat bestimmt seinen Grund den er ist bekannt für sein Grips also verfolgt er bestimmt etwas.So und jetzt muß ich in die Arbeit den von der Börse kann ich im Moment nicht leben,aber cisco behalte ich obwohl ich sie fast ohne Verlust verkaufen könnte...ciao  

27.03.01 11:16

24 Postings, 8820 Tage ms55Cisco

jetzt würde ich nicht übers verkaufen sondern übers kaufen oder nachkaufen nachdenken - tsssss  

27.03.01 11:21

3574 Postings, 8583 Tage zit1abstoßen und später billiger zurückkaufen

bedenke äußerungen von john-boy chambers - da kann nur negatives hinterstecken. cisco werden weiter fallen.
sehe 10-12$ kursziel. als langristanlage aber auch durchaus haltbar.
 

27.03.01 11:41

4009 Postings, 9027 Tage erzengelHab eben gekauft/verbilligt. o.T.

27.03.01 11:57

3574 Postings, 8583 Tage zit1den mutigen gehört die welt,

aber niemals etwas überstürzen!
wünsche dir viel glück erzengel.
ich kaufe ab ca. 12$.
 

27.03.01 12:01

90 Postings, 8498 Tage mischek@gmx.atChambers Aussagen (Cisco-Vorstand) sind genial...

Ihr solltet Euch mal überlegen, warum Chambers solche Aussagen tätigt -> er weiß natürlich, daß Cisco eine Vormachtstellung hat und ich bin mir auch zielmich sicher, daß ein Großteil seines Gehaltes vom Aktienkurs abhängig ist.

Warum er trotzdem miese Stimmung verbreitet?

Hier sind die zwei Gründe:

1. (und der unwichtigere): er deckt sich jetzt billig mit Aktienoptionen ein und verkauft die dann um einige 1000% höher
2. und das ist der Knackpunkt: er erschwert neuen Konkurrenten den Markteintritt: bis jetzt war es ja kein Problem an die Börse zu gehen um Milliarden Dollar zu lukrieren -> jetzt gibt es diese Möglichkeit nicht mehr und Cisco sichert sich dadurch die Vormachtstellung.


Dieses Punkte treffen auf viele Unternehmen zu: die richtig großen Unternehmen (IBM, Intel usw....) erfreuen sich an dem Börsencrash - denkt mal drüber nach!

 

27.03.01 12:01

4009 Postings, 9027 Tage erzengelHehe, na dann schaumamal

unter 15$ glaub ich nicht.
Hmm, wird spannend
Auch Dir viel Glück
Erzi  

27.03.01 12:04

4009 Postings, 9027 Tage erzengelAuch ML ist dran beteiligt, die sind Marketmaker o.T.

27.03.01 12:48

59 Postings, 9142 Tage Nasdaq-JunkieMischek

gefällt mir die argumentation! da kein unternehmen von den massiven kursabschlätgen verschont wurde, hat die verhältnismässigkeit der börsenkapitalisierung relativ zueinenader sich nur wenig verändert. so muss sich keine unternehmen im augenblick schönreden um vor übernahmen verschont zu bleiben - die anderen können auch nicht besser. also: es besteht garkeine notwendigkeit die kurse so schnell als möglich wieder nach oben zu prügeln. die analysten dürfen auch endlich mal die (naja) fastwahrheit äussern - ohne dabei zukünftige deals mit dem abgestuften unternehmen zu riskieren...  

27.03.01 13:57

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeZit: Cisco bei 12 Dollar ??? Sehr bearish gesehen

maximum bis $16, dann steil nach oben, also kleiner Kauf waere jetzt
okay.  

27.03.01 20:01

4009 Postings, 9027 Tage erzengelUnd if ein Engel Cisco kauft geht auch die hoch:-) o.T.

28.03.01 13:44

3574 Postings, 8583 Tage zit1An alle CISCO-Gläubigen!

Mittwoch, 28.03.2001, 09:59

Cisco: Die Abwärtsspirale gewinnt an Fahrt
Für die Aktie des Netzwerkausstatters Cisco Systems sieht es derzeit alles andere als gut aus . Neben der Charttechnik sprechen auch zwei Meldungen von den Analysten bei Epoch Partners und Lehman Brothers gegen eine durchgreifende Erholung des Anteilsscheines. Die dritte Gewinnwarnung des Konkurrenten Nortel Networks untermauert zudem das äußerst gespannte Umfeld im Netzwerksektor. Nachdem die Aktie am Dienstag zu Handelsbeginn erneut mit dem 52-Wochentief bei 17,50$ flirtete, legte sie kurze Zeit später um über 7% auf 18,81$ zu. Gegen Handelsende verlor die Aktie wieder leicht und beendete den Tag bei 18,13$.


Nachdem der Analyst Timothy Luke von Lehman Brothers am Montag das Kursziel für den Systemanbieter Nortel Networks senkte, bestätigte er am Dienstag sein „buy“-Rating für Cisco, senkte jedoch wie erwartet seine Gewinnerwartungen für das Geschäftsjahr 2001 von 0,60$ je Aktie auf 0,46$. Für das Jahr 2002 rechnet er mit einem Gewinn von 0,51$ je Aktie.


Luke geht in seiner Analyse zwar davon aus, dass die Umsätze von Cisco im Jahr 2002 wieder deutlich an Fahrt gewinnen werden, sich die Geschwindigkeit des Gewinnwachstum aber deutlich unter dem Niveau der Vergangenheit einpendeln wird. Nachdem Cisco im letzten Jahr ein Gewinnwachstum von 47% vorweisen konnte, rechnet der Analyst im kommenden Jahr mit einem Anstieg um lediglich 15%.


Ähnlich pessimistisch äußerten sich am Dienstagmorgen die Analysten von Epoch Partners. Die Experten führen das schlechte Geschäftsumfeld auf den schwachen Aktienmarkt zurück, wodurch die Ausgaben stark zurückgefahren wurden. Ferner ginge die Nachfrage nach neuen Produkten aufgrund der enorm hohen Lagerbestände gewaltig zurück, was nach Meinung der Analysten langfristig die Margen von Cisco unter Druck setzen wird. Ein weiteres Problem sehen die Experten in dem leergefegten Kapitalmarkt. Nachdem in den letzten Jahren gewaltige Summen in nun gescheiterte Start-up Unternehmen geflossen sind, sitzt das Geld nicht mehr so locker. Die Analysten sehen die Aktie des Netzwerkriesen in einer Spanne von 12$-15$ als konservativ bewertet an.


Mit der dritten Gewinnwarnung in diesem Quartal unterstützt der Systemanbieter Nortel Networks am Dienstag nachbörslich die Sorgen über einen tiefgreifenden und andauernden Rückgang des einst glänzenden Geschäfts. Neben der Aktie von Nortel die nachbörslich um über 10% an Wert verliert, liegen die Aktien von Cisco, Ciena und Corning nur leicht unter ihren Schlusskursen aus dem regulären Handel.


 

28.03.01 14:00

4009 Postings, 9027 Tage erzengelNun gut, dann warte ich halt noch einen Tag länger

auf einen Anstieg :-) Kümmert mich nicht besonders diese Meldung, trotzdem Danke - kaufe keine Aktie von der du nicht überzeugt bist - und ich bins.
Aber wie immer, entscheiden muß jeder selbst.
Grüße Erzi  

28.03.01 14:04

1030 Postings, 8578 Tage taipan09Hi Engel

setzt nicht die rosarote Firmenbrille auf und beachte negative Meldungen. Warum soll es einem Ausrüster gut gehen wenn es dem Rest schlecht geht? Nebenbei verliert Cisco weiter Marktanteile an Juniper. Selbst Johny Chambers ist negativ gestimmt. Nur weils jezt weider 3 Tage nach oben ging, ist noch lange nicht wieder Hausse. Cisco ist für mich zur Zeit keine Aktie die man haben muß.

 

28.03.01 16:29

47 Postings, 8434 Tage Tony MontanaCisco Strong-trade

falls sich die Gerüchte über eine Gewinnwarnung bei CSCO als falsch herausstellen kann man kaufen, die Panikabschläge wegen den Gerüchten sind dann als Aktionswoche oder Sonderangebot zu bezeichnen! Wenn CSCO warnt dann dann sollte man drausen sein - aber schnell!  Das derzeitige KGV von 27 finde ich sehr fair, hat jedoch noch ca. 30% nach unten wenn schlecht läuft.

Charttechnisch siehts derzeit ganz stabil aus


28.03.2001: Cisco - Keine Trendänderung, aber Tradingchance

Die Aktien von Cisco bewegen sich unverändert in einem intakten Abwärtstrend. Jedoch besteht diesmal die Chance einer Bodenbildung im Bereich der Unterstützung U1. Vorrausetzung ist, dass die Aktie in der aktuellen Woche keine neuen Tiefpunkte ausbildet und sich auch in der kommenden Woche oberhalb der Unterstützung U1 etabliert. Gelingt dies, dann ist ein Ausbruch aus dem kürzeren Abwärtstrend W4 sehr wahrscheinlich. Das wäre dann ein klares kurzfristiges Kaufsignal mit dem Ziel einer Aufwärtsbewegung bis an den Widerstand W3 bei ca. 30 USD. Die Situation bei den Standardindikatoren ist parallel zu beobachten, denn diese liefern noch keine eindeutigen Hinweise auf eventuelle Kaufsignale. Sie zeigen lediglich eine stark überverkaufte Situation an, was somit die Annahme auf eine baldige Gegenbewegung erhöht.


Fazit

Da aus langfristiger Perspektive keine Trendänderungssignale vorliegen, ist dies lediglich als Tradinggelegenheit einzustufen. Der Sicherheitsstop sollte sich unterhalb von U1 befinden. Oberhalb des Widerstandes W3 sollten kurzfristige Gewinne realisiert werden. Aus mittel- bis langfristigen Gesichtspunkten würden wir mit Käufen noch etwas zuwarten.

Signal kurzfristig: Bei Ausbruch Kaufen
Signal 6-9 Monate: Neutral

Von Torsten Asmus, FinanzNachrichten.de-Redaktion

Grüße Euch
Tony Montana

 

   Antwort einfügen - nach oben