Esmertec: Einstiegschance?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.05.10 11:31
eröffnet am: 24.05.06 16:21 von: saimix Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 20.05.10 11:31 von: Bertwin Leser gesamt: 12685
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

24.05.06 16:21
1

63 Postings, 6646 Tage saimixEsmertec: Einstiegschance?

Nach einer massiven Korrektur (m.E. zu massiven) bieten sich den Anlegern tiefe Einstiegskurse:

Esmertec eine Schweizer Firma anzusiedeln in der Branche Mobiltechnologie wird z.Z. von der Börse und Ihren Anlegern im Stich gelassen (hervorgerufen durch diverse Kaderabgänge und schlechte Debitorenbewirtschaftung), in Anbetracht der Tatsache, dass diese Unternehmung Gewinn schreibt und in einer stark wachsenden Branche tätig ist, scheint mir diese Bewertung (PE: 20) jedoch als enorm tief.

Eure Meinung dazu würde mich interessieren!

WKN: A0ER51  

24.05.06 16:43
1

7145 Postings, 6892 Tage cziffragabs zu Esmertec nicht mal einer Push-Empfehlung

des "Aktionärs"?  

24.05.06 16:49

63 Postings, 6646 Tage saimixwüsst ich jetzt nicht...

wie seriös ist diese "Zeitschrift" (zähle ich nicht zu meinen Lektüren)?

Ist dir genaueres über diese Aktie bekannt? also bei dessen IPO gabs nur lobende Worte, ist ja noch nicht so lange her!  

24.05.06 16:52

18637 Postings, 8030 Tage jungchendie wuerd ich nicht anruehren

laut chart stinkt der laden. wer sagt, dass die nicht bald platt sind?
fallendes messer

       ariva.de
       

24.05.06 16:55

18637 Postings, 8030 Tage jungchen...

Esmertec-Aktie verliert 60 Prozent
Turbulente Generalversammlung nach dem Rücktritt von Konzernchef Alain Blancquart

Schwarzer Freitag für Esmertec: An der Börse stürzte die Aktie am Morgen um fast 60 Prozent ab. Dann wurde der Handel gestoppt. An der Generalversammlung in Glattbrugg machten die Aktionäre ihrem Ärger Luft.

Jede Haus- oder Marktfrau treibe das Geld besser ein als der Handysoftware-Hersteller, sagte ein Kleinaktionär. Und jetzt plane die Esmertec-Spitze eine Kapitalerhöhung, um Optionen für Verwaltungsrat, Mitarbeiter und ein Beratungsgremium ausgeben zu können. «Die Kapitalerhöhung ist vor allem für Sie. Warum liefern Sie nicht erst mal gute Resultate, bevor Sie bereits ein halbes Jahr nach dem Börsengang eine Kapitalerhöhung durchführen?», fragte der Kleinaktionär.

Die Kapitalerhöhung für Optionen sei mit einem Volumen von 40 000 Franken klein, verteidigte Vize-Verwaltungsratspräsident Hans-Ulrich Müller den Antrag. Die Aktionäre stimmten dem Antrag mit beinahe 11 Mio Stimmen zu. Allerdings stammten von den 11,8 Mio an der GV vertretenen Stimmen 8,1 Mio Stimmen von Esmertec-Grossaktionären und dem Management. Die Kleinaktionäre brachten es auf 2,4 Mio Stimmen. 1,5 Mio Stimmen verweigerten dem Verwaltungsrat die Entlastung. Vom achtköpfigen Verwaltungsrat nahmen an der GV nur Vizepräsident Hans-Ulrich Müller, Roland Manger und Tony Reis teil. Verwaltungsratspräsident und Konzernchef Alain Blancquart war am Donnerstag mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

Die Zuger Private-Equity-Gesellschaft Partners Group teilte am Freitagnachmittag mit, sie halte an ihrer Beteiligung an Esmertec fest. Müller bleibe ihr Vertreter im Verwaltungsrat.

Esmertec musste 2005 Forderungsausfälle von 7,7 Mio Dollar hinnehmen, nachdem kleinere Kunden nicht mehr gezahlt hatten. Dies sorgte für tiefrote Zahlen. Der Verlust verdoppelte sich gegenüber 2004 auf 16,9 Mio Dollar, obwohl der Umsatz um 46 Prozent auf 39,2 Mio Dollar stieg.

Am Donnerstagabend musste Esmertec eine Gewinnwarnung absetzen: Das geplante Umsatzwachstum für das erste Halbjahr 2006 werde bei weitem verfehlt. Nach einem Umsatz von 20,1 Mio Dollar im ersten Semester 2005 werde nun ein Umsatz von «signifikant weniger» als 10 Mio Dollar erwartet.

Grund sei der Preisverfall bei Handysoftware, die auf der Java- Technologie basiere. Zudem schliesse Esmertec nur noch Kundenverträge mit kürzeren Laufzeiten ab, um das Risiko von Forderungsausfällen zu mindern. Weiter hätten Entscheide des Managements zum dramatischen Umsatzrückgang geführt. Bereits vor einer Woche wurden die Abgänge der Mitbegründer Beat Heeb und Daniel Diez sowie der Technologiechefin Anne-Marie Larkin bekannt. (sda)
 

24.05.06 17:02

63 Postings, 6646 Tage saimixWie stehen denn die Chancen...

für einen Turnaround? Und welche finanziellen Mittel bzw. Absicherungen sind vorhanden? kann mir jemand ein Rating einer Agentur nennen? Werde mich mal bei S&P schlau machen...  

24.05.06 17:12

63 Postings, 6646 Tage saimixWirklich gut siehts wohl nicht aus....

Wie weiter bei Esmertec?
Dübendorf. Die Softwarefirma Esmertec steht am Abgrund. Nach der zweiten Verlustwarnung innert fünf Monaten brach der Kurs der Esmertec-Aktie gestern um mehr als 60% auf bis zu 4.60 Fr. ab. Damit ist das Unternehmen heute nur noch ein Viertel so viel wert wie beim Börsengang Ende September letzten Jahres.

Bei der Herstellerin von Software für Mobiltelefone und andere Kleingeräte jagt eine Hiobsbotschaft die nächste: Vor Wochenfrist verliessen die Gründer Beat Heeb und Daniel Diez das Unternehmen, am Donnerstagabend nahm auch Konzernchef Alain Blancquart den Hut. Zudem stellte Esmertec für das 1. Halbjahr hohe Verluste und Goodwill-Abschreiber in Aussicht. Der Umsatz soll sich mehr als halbieren. An der gestrigen Generalversammlung machten dann die Aktionäre ihrem Ärger Luft. Der Kapitalerhöhung von 40 000 Fr. für Optionen wurde trotzdem zugestimmt.

Die künftige Strategie ist vorerst unklar. Der Börsengang hatte Esmertec 60 Mio. $ in die Kasse gespült. Laut Christoph Ladner, Analyst der Bank Sarasin, dürfte heute davon noch die Hälfte übrig sein. Allein die operativen Kosten belaufen sich aber auf rund 40 Mio. $ jährlich. Esmertec beschäftigt mehr als 300 Angestellte.

Die Firma begründete die jüngsten Probleme mit dem Preiszerfall bei den Embedded-Java-Produkten im Mobilfunkmarkt sowie kürzeren Laufzeiten bei den Kundenverträgen. (ap)

 

24.05.06 17:44

63 Postings, 6646 Tage saimixDer Gewinn war wohl eine Ente meinerseits...

Sorry da waren meine Zahlen wohl nicht ganz korrekt!

Esmertec-Chef verlässt per sofort das Unternehmen
Dübendorf - Esmertec kommt nicht zur Ruhe. Das Handysoftware-Unternehmen teilte mit, der erwartete Umsatz für das erste Halbjahr 2006 werde deutlich unter 10 Mio. Dollar (12 Mio. Fr.) liegen. Zudem gehe man von einem hohen Verlust aus. (bert/sda)

Alain Blancquart verlässt Esmertec per sofort.

Im ersten Halbjahr 2005 hatte Esmertec noch einen Umsatz von 20,1 Mio, Franken erzielt. Die negative Entwicklung sei auf einen starken Preiszerfall beim Java-Geschäft zurückzuführen. Esmertec entwickelt eine Software, die in der plattformübergreifenden Programmiersprache Java geschriebene Programme beschleunigt.
Zudem hätten Entscheide des Managements zum dramatischen Umsatzrückgang geführt. Alain Blancquart, Konzernchef und Verwaltungsratspräsident von Esmertec, verlässt das Unternehmen per sofort, wie es in der Mitteilung weiter hiess. Den Posten als Konzernchef übernimmt ad interim Jean-Claude Martinez, der bisher als operativer Chef (COO) tätig war.

Umstrukturierung angekündigt

Bereits vor einer Woche hatte Esmertec mehrere Abgänge im Management verkündet. Die Mitbegründer Beat Heeb und Daniel Diez sowie die Technologiechefin Anne-Marie Larkin verlassen das Unternehmen per Ende Juni. Esmertec kündigte zudem eine Umstrukturierung der Forschungs- und Produktabteilungen an.

Esmertec hatte im vergangenen Jahr bereits rote Zahlen geschrieben. Der Verlust verdoppelte sich auf 16,9 Mio. Dollar. Der Umsatz stieg indes um 46,3 Prozent auf 39,2 Mio. Dollar.

Seit September 2005 ist das Unternehmen zudem an der Schweizer Börse SWX kotiert. Im Vorfeld hatte Esmertec den Börsengang mehrmals verschieben müssen.

 

03.09.06 13:03

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Einstiegszeitpunkt von saimix zu früh,vielleicht..

jetzt?

Aber leider habe ich keine News und kaufen ohne News natürlich tödlich.

Aber vielleicht habt ihr ja welche?  

04.09.06 07:29

3491 Postings, 6795 Tage der EibscheAufgrund positiver

Aussichten, kam es zu dem Anstieg v. ueber 70%.
Das Ergebnis mit den riesigen Verlusten wurde ganz ausser Acht gelassen bzw. war im Kurs schon enthalten...  

26.11.06 17:14

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Auch mein Zeitpunkt war zum Einstieg "zu früh"

Trotzdem legte Aktie in der letzten Zeit ganz ordentlich zu und man hätte auch hier ein paar schöne Prozente einfahrn können.

Esmertec erwartet im Geschftsjahr 2006 Umstzevon über USD 24 Millionen  

06:00 21.11.06  


Esmertec (SWX:ESMN), ein spezialisierter Software- und Dienstleistungsanbieter für Hersteller von Kommunikationsgeräten und für Mobilfunkanbieter, gibt heute bekannt, dass Michel Kuntz ab dem 1. Januar 2007 als Executive Vice President Sales von Esmertec tätig sein. In dieser Eigenschaft wird er die Verantwortung für die Vertriebsorganisation von Esmertec weltweit übernehmen. Zuvor war Michel Kuntz (42) seit 2002 Vice President Marketing and Sales EMAI and Latin America bei Thomson Broadband und davor Vice President Marketing and Sales EMAI bei Alcatel Mobile Phones & Broadband Access. Er verfügt über 19 Jahre Erfahrung vor allem im Telekommunikations- und Technologie-Sektor.

Esmertecs Produktentwicklung und Marketingorganisation werden derzeit so restrukturiert, dass die Produktmanager beider Segmente sowie der VP Marketing unmittelbar an den CEO rapportieren. Georges Boulloy, der massgeblich an der Reorganisation mitwirkte, verlässt das Unternehmen; die Position des Chief Product Officer wird damit aufgehoben. Das Unternehmen dankt Georges Boulloy für seinen bedeutenden Beitrag in den vergangenen Monaten bei der Verstärkung der Marktorientierung des Unternehmens.

Jean-Claude Martinez, CEO von Esmertec, kommentiert: Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen Branchenexperten wie Michel Kuntz für das Unternehmen gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass die Erweiterung der Führung und die erwartete Verstärkung unseres Verwaltungsrates klare Zeichen für das Geschäftspotenzial von Esmertec sind.

Nach weiteren operativen Überlegungen und im Einklang mit den zuvor genannten organisatorischen Änderungen hat das Management beschlossen, weitere Massnahmen zur Steigerung der Effizienz des Produktmanagements und des Entwicklungsbereichs zu ergreifen. Die Produktmanagement-Funktion für das Mobile & Multimedia Device Segment wird künftig in Zürich konzentriert, wobei einige Stellen von Grossbritannien nach Zürich verlegt werden. Der Grundsatz von Esmertec ist, Kundendienste nahe am Kunden anzusiedeln. Darum werden bestimmte Projektmanagement-Positionen, die derzeit von England aus US-Kunden betreuen, in die USA verlegt. Als Folge werden für das britische Büro des Unternehmens entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen in Grossbritannien Alternativen untersucht.

Das Geschäft zog im dritten Quartal deutlich an. Insbesondere stiegen im Mobile & Multimedia Device Segment die Auslieferungen der Kunden im dritten Quartal auf über 18 Millionen, verglichen mit 10,4 Millionen im zweiten Quartal und 5,9 Millionen im dritten Quartal 2005. Die Auslieferungen im dritten Quartal entsprechen geschätzten 7,2% des gesamten Mobiltelefon-Markts, gegenüber 4,4% im zweiten Quartal und 2,8% im dritten Quartal des Vorjahres. Die Performance im dritten Quartal ist das Ergebnis umfangreicher Auslieferungen an Grosskunden für das Weihnachtsgeschäft. Für das vierte Quartal rechnet Esmertec nicht unbedingt mit einer Fortsetzung dieses Wachstums bei den Auslieferungen. Am 30. September 2006 waren weltweit über 340 Mobilfunk- und Embedded Device-Modelle mit Esmertec Software ausgestattet. Es wurden bisher mehr als 76 Millionen Geräte ausgeliefert.

Esmertec erwartet nun für das zweite Halbjahr Umsätze von mindestens USD 14.5 Millionen und damit für das Gesamtjahr einen Umsatz von mindestens USD 24 Millionen. Der gegenwärtige Stand verschiedener neuer Verträge und Vertragsverlängerungen in beiden Segmenten stützt diese Aussicht. Auf Grund dieser Ausgangslage bestätigt Esmertec frühere Aussagen, dass im ersten Halbjahr 2007 mit einem positiven operativen Cashflow zu rechnen ist.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die lediglich auf den gegenwärtigen Erwartungen und Annahmen des Managements des Unternehmens beruhen und mit gewissen Risiken und Unwägbarkeiten verbunden sind. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht absehbare Risiken und Einflüsse können wesentliche Auswirkungen auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen haben und dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den angenommenen, erwarteten oder vorhergesagten Ergebnissen abweichen. Esmertec beabsichtigt nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, ganz gleich ob aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ergebnissen oder anderen Sachverhalten, und übernimmt keinerlei Verpflichtung für eine solche Aktualisierung oder Überarbeitung.

Über Esmertec

Esmertec ist ein spezialisierter Software und Dienstleistungsanbieter für Hersteller von Kommunikationsgeräten und für Mobilfunkanbieter. Das Unternehmen stellt Software-Plattformen zur Verfügung, die Inhalte und Anwendungen in Geräten und über Server ermöglichen. Zum Kundenstamm gehören Mobilfunkanbieter und Hersteller von Mobiltelefonen, Set-top Boxen und interaktiven Fernsehern. Die Software von Esmertec und die Dienstleistungsfähigkeiten zeichnen sich durch ihre Zuverlässigkeit sowie ihre schnelle und lokale Ausführung aus. 1999 gegründet, hat sich Esmertec zu einer globalen Firma mit Sitz in Zürich, Schweiz, entwickelt, die über Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Japan, Südkorea und den USA sowie Vertretungen in Taiwan, Südkorea und Grossbritannien verfügt. Seit 2005 ist Esmertec an der SWX Swiss Exchange (ESMN) kotiert. www.esmertec.com

Esmertec, Jbed und OSVM sind Schutzmarken der AG. Java ist eine Schutzmarke von Sun Microsystems, Inc. Sonstige Namen sind Schutzmarken der jeweiligen Eigentümer.

 

14.01.07 18:39

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Aktie hat mehr als ordentlich outperformt.

Esmertec und Yuhua TelTech definieren neuen Benchmark mit „One-Stop“-Lösung für Linux®-basierte mobile Endgeräte  

06:03 05.12.06  

Vorintegrierte Software-Lösung auf der Linux-basierten Plattform für mobile Endgeräte von Yuhua TelTech

DÜBENDORF & ZÜRICH, Schweiz--(BUSINESS WIRE)--Esmertec™ (SWX:ESMN), ein
spezialisierter Software- und Dienstleistungsanbieter für Hersteller von
Kommunikationsgeräten und für Mobilfunkanbieter, teilt mit, dass Yuhua
TelTech, eine führende, chinesische unabhängige Designfirma (Independent
Design House, IDH) für mobile Endgeräte, die „One-Stop“
-Lösung von Esmertec für seine Linux-basierte Plattform für mobile
Endgeräte und Smart Phones ausgewählt hat. Die Plattform wird Ende
Dezember 2006 auf Linux-basierten Mobiltelefonen für den europäischen
und chinesischen Markt ausgeliefert.


Die einfach zu portierende „One-Stop“-Lösung
von Esmertec besteht aus der preisgekrönten Esmertec-Software Jbed™
Java™ Virtual Machine (JVM) und der
einzigartigen u@™ Application Suite, die
einen Multimedia Messaging Client, einen WAP-Browser und eine Digital
Rights Management (DRM)-Applikation enthält.


Durch die Vorintegration dieser Lösung auf der Yuhua-Plattform werden
die Schwierigkeiten, mit mehrereren Anbieter von WAP-, MMS- und
JVM-Lösungen zu kommunizieren, deutlich reduziert.
Mobiltelefonhersteller können dadurch schnellere Time-to-Market-Zeiten
zu erreichen, ohne Kompromisse bei Integrations- und Compliance-Fragen
oder interaktiven Endbenutzereigenschaften eingehen zu müssen.


“Heute sind die Hersteller einem harten
Konkurrenzkampf ausgesetzt und stehen unter ständigem Druck, Geräte zu
entwickeln und auszuliefern, die mehrere Zwecke gleichzeitig erfüllen
und die Anforderungen von Betreibern sowie von Endbenutzern erfüllen
müssen”, sagt James Wu, CEO von Yuhua. “Mit
der vorintegrierten “One-Stop”-Lösung
von Esmertec können wir unseren Kunden eine umfassende Plattform
anbieten, mit der sie rasch und kosteneffizient innovative und
herausragende Mobiltelefone auf den Markt bringen können”.


“Esmertec war schon immer darauf
ausgerichtet, führende Mobiltelefonhersteller und Designhäuser weltweit
mit innovativen Lösungen zu versorgen”, sagt
Jean-Claude Martinez, CEO von Esmertec. “Die
erweiterte “One-Stop”-Lösung
verhilft Herstellern zu verbesserter Kundenorientierung und mehr
Flexibilität”.


* Jbed Java Virtual Machine und u@ Application Suite von Esmertec können
als Einzelkomponenten oder im Komplettpaket erworben werden.


Besuchen Sie Esmertec auf der ITU Telecom World in Hong Kong vom 4. -8.
Dezember, wo Esmertec sein gesamtes Lösungsportfolio präsentiert. Wir
freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand 6007 in Halle 6.


Über Esmertec


Esmertec ist ein spezialisierter Software- und Dienstleistungsanbieter
für Hersteller von Kommunikationsgeräten und für Mobilfunkanbieter. Das
Unternehmen stellt Software-Plattformen zur Verfügung, die Inhalte und
Anwendungen in Geräten und über Server ermöglichen. Zum Kundenstamm
gehören Mobilfunkanbieter und Hersteller von Mobiltelefonen,
Set-Top-Boxen und interaktiven Fernsehern. Die Software von Esmertec und
die Dienstleistungsfähigkeiten zeichnen sich durch ihre Zuverlässigkeit
sowie ihre schnelle und lokale Ausführung aus. 1999 gegründet, hat sich
Esmertec zu einer globalen Firma mit Sitz in Zürich, Schweiz,
entwickelt, die über Tochtergesellschaften in China, Frankreich,
Südkorea und den USA sowie Vertretungen in Taiwan, Südkorea und
Grossbritannien verfügt. Seit 2005 ist Esmertec an der SWX Swiss
Exchange (ESMN) kotiert. www.esmertec.com




Esmertec, Jbed und FastDAC sind Schutzmarken der Esmertec AG.


Java ist eine Schutzmarke von Sun Microsystems Inc.


Sonstige Firmen-, Produkt- und Dienstnamen sind Schutzmarken der
jeweiligen Eigentümer.


(c)2006 Business Wire. All of the news releases contained herein are
protected by copyright and other applicable laws, treaties and conventions.
Information contained in the releases is furnished by Business Wire's
members, who warrant that they are solely responsible for the content,
accuracy and originality of the information contained therein. All
reproduction, other than for an individual user's personal reference, is
prohibited without prior written permission.  
 

04.02.07 20:08

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Esmertec News

Lenovo Mobile Selects Esmertec’s Jbed SoftwareSolution to Power Major Platforms for MobileHandsets  

06:00 01.02.07  

Esmertec Adds New Customer to Its Expanding Customer Portfolio

DUEBENDORF-ZURICH, Switzerland--(BUSINESS WIRE)--Esmertec™ (SWX:ESMN), a focused
provider of software and services to communications device manufacturers
and mobile telecom operators, is pleased to announce that Lenovo Mobile,
a world-wide leading Original Equipment Manufacturer (OEM) in China, has
selected Esmertec’s Jbed™
solution as the Java™ Virtual Machine (JVM),
for its major commercial TI-based and Broadcom-based platforms. The
first Jbed-powered handsets under the Lenovo P768 “Victory”
brand, are expected to hit the Chinese market in Q1 2007.


OEMs are increasingly requesting pre-integrated JVMs on their platforms
as it enables them to reduce time to market for their products and
ensure meeting the evolving Java requirements from operators. By
pre-integrating Esmertec’s Jbed Java solution
on Lenovo Mobile’s platforms Lenovo Mobile
will leverage these benefits, and at the same time bring innovative
mobile handsets with advanced multimedia features, such as games, to the
Chinese market.


“Delivering differentiated handsets with
increasing levels of functionality is top priority for OEMs today in
order to remain competitive”, says Joe Burke,
Esmertec VP Sales in APAC. “Our reliable and
high performance pre-integrated solution will allow Lenovo Mobile the
flexibility they are demanding for next-generation handsets, and we look
forward to supporting a global player, like Lenovo Mobile, in delivering
further mobile multimedia handsets to the market.”


As a leading provider of JVM solutions for mobile handsets, Esmertec’s
software has been commercially launched within 4 of the 5 leading
handset brands worldwide, and on leading Original Design Manufacturer’s
platforms worldwide (ODM’s). Bringing Lenovo
Mobile into the growing stable of Esmertec customers is a great benefit
to the continuous enlargement in Esmertec’s
market share in this business. As of September 30, 2006, Jbed has been
deployed in a cumulative total of more than 76 million mobile devices.


Esmertec will be showcasing its complete solution portfolio at 3GSM
World Congress, 12th-15th
February, Barcelona. Come by and visit us at booth 1B07 in Hall 1.


About Esmertec


Esmertec is a focused provider of software and services to
communications device manufacturers and mobile telecom operators. The
company provides software platforms that enable the deployment of
content and applications in devices and over servers. Customers include
mobile telecom operators and manufacturers of mobile handsets, set-top
boxes and interactive televisions. Esmertec's software and service
capabilities excel with its reliability as well as fast and local
execution. Founded in 1999, Esmertec is headquartered in
Zurich-Switzerland with subsidiaries in China, France, South Korea, and
the USA, and offices in Taiwan and the UK. Since 2005, Esmertec has been
listed on the SWX Swiss Exchange (ESMN). www.esmertec.com


Esmertec and Jbed are trademarks of Esmertec AG.


Java is a trademark of Sun Microsystems Inc.


Other company, product and service names may be trademarks of their
respective owners


(c)2006 Business Wire. All of the news releases contained herein are
protected by copyright and other applicable laws, treaties and conventions.
Information contained in the releases is furnished by Business Wire's
members, who warrant that they are solely responsible for the content,
accuracy and originality of the information contained therein. All
reproduction, other than for an individual user's personal reference, is
prohibited without prior written permission.  
 

22.03.07 12:28

109 Postings, 7513 Tage KumpelMarktanteil hat sich verdoppelt

Esmertec Ergebnisse 2006 – Ein Übergangsjahr

06:00 21.02.07

Anhaltendes Wachstum im Segment Mobile & Multimedia Devices, der Marktanteil hat sich in einem Jahr mehr als verdoppelt Die Ergebnisse des Segments Mobile Operators erweisen sich als stark

DÜBENDORF-ZURICH, Schweiz--(BUSINESS WIRE)--Esmertec™ (SWX:ESMN) ein
spezialisierter Software- und Dienstleistungsanbieter für Hersteller von
Kommunikationsgeräten und für Mobilfunkanbieter, hat heute seine
Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2006 bekannt gegeben. Das Ergebnis
setzt sich aus zwei sehr unterschiedlichen Halbjahren zusammen. Nach
einem spürbaren Umsatzrückgang in den ersten sechs Monaten auf USD 9,3
Millionen erholte sich das Geschäft in der zweiten Jahreshälfte: Die
Umsätze erreichten im zweiten Halbjahr USD 15,5 Millionen und beliefen
sich für das ganze Jahr 2006 im Rahmen des Ausblicks auf USD 24,8
Millionen, im Vergleich zu USD 39,2 Millionen im Jahr 2005. Für 2007
erwartet Esmertec einen Umsatzanstieg auf über USD 34 Millionen.  

05.11.07 21:56

101 Postings, 6288 Tage JackBauerda könnte endlich was gehen..

Esmertec schliesst sich der Open Handset Alliance an

17:55 05.11.07  

Esmertec setzt als Gründungsmitglied der Alliance weiterhin alles daran, modernste Anwendererlebnisse auf Mobiltelefonen zu ermöglichen

DÜBENDORF/ZÜRICH, Schweiz--(BUSINESS WIRE)--Esmertec (SWX: ESMN), ein führender
Anbieter von Softwareplattformen, Anwendungen und Dienstleistungen für
Mobilfunkanbieter und Kommunikationsgerätehersteller, gibt heute
bekannt, dass es als Mitglied in der neu gegründeten Open Handset
Alliance mitarbeiten wird. Die Alliance ist eine globale Organisation,
die von 34 führenden Unternehmen der Mobiltelekommunikationsindustrie
ins Leben gerufen wurde, und stellt einen wichtigen Schritt zur
Erschliessung neuer Horizonte in der mobilen Welt dar. Zusammen hat die
Alliance Android entwickelt die
erste, komplett offene und freie Mobilplatform
um noch reichhaltigere mobile Erlebniswelten offerieren zu können.


Esmertec teilt die Vision der Alliance, innovative und leicht zu
bedienende Lösungen für mobile Endkunden zu ermöglichen und einen
aktiven Beitrag mit seinen OMA Applikationen (DRM, IM, MMS, WAP und
SyncML) zur Initiative geleistet zu haben. Um den Erfolg der Plattform
zu unterstützen, kann Esmertec eine komplette Palette an
Dienstleistungen rund um die vorgegebenen OMA Applikationen anbieten.
Zusätzlich kann Esmertec auf Kundenwunsch neben der frei erhältlichen
Plattform von Android seine führende Jbed Java
Virtual Machine (JVM) Plattform problemlos kommerziell auf die Android
Platform einsetzen. Dies ermöglicht sofortige und nahtlose
Kompatibilität mit der Standard Java ME-Welt, so dass Tausende von
vorhandenen Java ME Anwendungen wirksam eingesetzt werden können.
Darüber hinaus bietet Esmertec eine komplette Palette von Integrations-
und Entwicklungsdienstleistungen für die Plattform Android an. Diese
werden den aktuellen und zukünftigen Leistungsträgern in der
Wertschöpfungskette der Mobilfunkbranche dabei helfen,
Integrationszeiten zu verringern, Anforderungen von Mobilfunkanbietern
einzuhalten und schnell sowie kosteneffektiv verbesserte
Multimedia-Funktionalität auf neuen Mobiltelefonen bereitzustellen.


Jean-Claude Martinez, CEO von Esmertec, sagt: Wir
sind hocherfreut, ein Mitglied der Alliance zu sein. Wir sind bestrebt,
die Anforderungen aller Beteiligten in der heutigen und zukünftigen
Wertschöpfungskette der Mobilfunkbranche zu erfüllen, und freuen uns
darauf, unseren Beitrag zu dieser Initiative zu leisten, welche die
Zukunft der Branche gestalten wird. Gestützt auf die Erfahrung eines
angepassten Lösungsangebotes für Softwaretechnologie und
Integrationsdienste, sind wir überzeugt, dass wir Alliance-Partnern und
zukünftigen Kunden dabei helfen können, die Time-to-Market-Zeiten zu
beschleunigen und operationale Kosten zu reduzieren, wobei gleichzeitig
modernste Anwendererlebnisse mit der höchsten Performance sichergestellt
sind.


Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Esmertecs
Webseite unter:


www.esmertec.com/solutions/mobile_multimedia/android_platform/
index.shtml


(Die URL muss aufgrund der Überlänge möglicherweise durch
Kopieren/Einfügen im Adressfeld des Browsers zusammengesetzt werden.
Überflüssige Leerzeichen ggf. entfernen.)


Über Esmertec
 

05.11.07 21:57

101 Postings, 6288 Tage JackBauerund..

AWP/sda) - Die Aktien des Handysoftware-Herstellers Esmertec sind am Montagabend vom Handel ausgesetzt worden. Die Massnahme erfolge auf Wunsch des Unternehmens, teilte die Schweizer Börse SWX am Montag mit.


Das Unternehmen werde noch am Abend eine Medienmitteilung versenden, sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Die Aktien der Esmertec waren am Nachmittag vor der Aussetzung um 0,1% auf 9,01 CHF gestiegen.


ra
 

05.11.07 22:00

101 Postings, 6288 Tage JackBauer...

Die Alliance ist im Zusammenhang mit dem bereits heute kurz gemeldeten Einstieg des Internetkonzerns Google in das Mobilfunkgeschäft zu sehen. Geplant sei ein Handy-Betriebssystem namens Android, das in Zusammenarbeit mit über 30 Technologie- und Telekomkonzernen entwickelt werden soll, teilte Google am Montag in New York mit. Zu den Kooperationspartnern gehören neben der Deutschen Telekom unter anderem der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC und Motorola, so die Mitteilung von Google weiter.


rt/ra
 

20.05.10 11:31

336 Postings, 5469 Tage BertwinMyriad Group Erste Quartal 2010 Ergebnisse

Myriad Group Erste Quartal 2010 Ergebnisse
20. Mai 2010
Einnahmen

   * Der Umsatz USD 28,5 Mio.

   * Bruttoergebnis 19,1 Mio. USD, die Bruttomarge von 67%

   * EBITDA USD 4,5 Mio., EBITDA-Marge von 16%

   * Verbesserte Performance Verkauf und Buchung von Mobile Services Division folgende Reorganisation der Management-und Sales-Teams

   * Signifikante mobile Social-Networking-Vertrag mit Telefónica zu gewinnen, von 8 bis 10 USD über fünf Jahre

   * Guidance für das Geschäftsjahr 2010 und langfristigen Aussichten für 2011/2012 bestätigt


http://www.myriadgroup.com/Investors/~/...579A8B9CB7EEE5940D&_z=z  

   Antwort einfügen - nach oben