Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 1 von 7662
neuester Beitrag: 30.04.24 17:50
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191537
neuester Beitrag: 30.04.24 17:50 von: lacey Leser gesamt: 33266150
davon Heute: 13144
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7660 | 7661 | 7662 | 7662  Weiter  

04.11.12 14:16
116

20752 Postings, 7464 Tage permanentÖkonomen streiten über Verteilungsfrage


Wirtschaftswissenschaften : Ökonomen streiten über Verteilungsfrage 13:15 Uhr Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Die Einkommensungleichheit destabilisiert die Volkswirtschaften, sind

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...age/7328592.html
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.14 08:32
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.handelsblatt.com/politik/...gsfrage/7328592.html

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7660 | 7661 | 7662 | 7662  Weiter  
191511 Postings ausgeblendet.

28.04.24 15:30
2

2373 Postings, 6573 Tage hello_againWetterfrosch der 70er

@Malko07 #191488
"Bei uns wird das Wetter im wesentlichen durch den Atlantik bestimmt und die sich damit herausbildenden Hoch-Tiefs welche die Windrichtung bestimmen. Es gibt bis heute keine wissenschaftliche Erkenntnisse um diese Entwicklung zu durchblicken. "

Das hat man in den 70er den Kindern in der Schule beigebracht.
Ich würde die Bewertung denen überlassen, die sich damit auskennen.

Mittlerweile hat sich viel getan.
Man kann man die Oberflächentemperatur des Atlantiks sehr gut messen.
Link dazu hier https://climatereanalyzer.org/clim/sst_daily/ und da kann man sehen, dass der Nordatlantik bereits jetzt so warm ist, wie im langjährigen Mittel Ende Mai und auch im Vergleich zu 2023 (ein weiteres Rekordwärmejahr) sind wir eine Woche früher dran.

Es gibt auch öffentlich zugängliche Informationen zur Oberfläche der verschiedenen Eispanzer.
Link zum Beispiel hier https://ads.nipr.ac.jp/vishop/#/extent . Auch hier sind wir am unteren Ende der Eisflächen.

Es gibt Möglichkeiten den Luftdruck zu messen, Luftdruckunterschiede, Temperaturunterschiede etc.
Die höheren Temperaturen im Nordatlantik und die eisfreieren Meere verschieben und verstärken Hochs und Tiefs durch Änderungen der Luftsäulen. Der Jetstream, sonst relativ stabil, bzw Polarwirbel wird fragiler und ändert sich dann mal ziemlich kurzfristig und heftig. Dabei wird arktische Luft nach Europa gepumpt.
Solch ein "Weather Whiplash Event", was wir in diesen Tagen in Europa erleben und dessen Begünstigung durch die globale Erderwärmung wird z.B. in diesem Nature Artikel von Ende 2023 beschrieben.
https://www.nature.com/articles/s41612-023-00542-9

Und falls jetzt jemand kommt, dass es im April schon immer Wetterumschwünge gegeben hat, dann mag das stimmen. Nur wird sich diese Person schwer tun Umschwünge von fast 30°C auf -4°C und wieder zurück auf (gefühlte) 30°C innerhalb weniger Tage zu finden.  

28.04.24 18:33
1

69387 Postings, 5806 Tage FillorkillAntikoloniale Linke in Hamburg (von heute)

28.04.24 18:56
2

578 Postings, 166 Tage lacey'Netanyahu befürchtet Haftbefehl'

'Der Haaretz-Analyst Amos Harel schreibt, dass die israelische Regierung unter der Annahme arbeitet, dass der Ankläger des IStGH, Karim Khan, diese Woche Haftbefehle gegen Netanjahu, Verteidigungsminister Yoav Gallant und IDF-Stabschef Herzi Halevi erlassen könnte.'...........

Israel, US  sagten, sie würden daran arbeiten, den Haftbefehl des IStGH gegen Netanyahu zu verhindern
https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/...ainst-netanyahu/.....
Netanyahu befürchtet Haftbefehl durch Strafgerichtshof
https://www.sn.at/politik/weltpolitik/...l-strafgerichtshof-157535209

 

28.04.24 20:20
1

165 Postings, 4401 Tage pitpoeHamburger (Othmarschen/Flottbek ...)

https://www.focus.de/politik/deutschland/...-garten_id_259892324.html

wollen nicht!

Der Widerstand der Anwohner gegen die unerwünschten armen Nachbarn formierte sich sofort und mit Wucht: „Wir werden mit rund aktuell 36 Klägern und Klägerinnen anwaltlich vertreten und haben bereits weitere 60 Unterstützer. Diese Gruppe soll auf mindestens 1000 bis 2000 innerhalb der nächsten Wochen erweitert werden“, heißt es in einem Schreiben der „Bürgerinitiative Flottbek für adäquate Flüchtlingsunterkünfte“. Die Initiatoren stellen sich darin so vor: „Wir sind Hamburger Mädels & Jungs, zum Beispiel Architekten, Ärzte, Journalisten, Kaufleute, Künstler, Logistiker, Mediatoren, Musiker, Philosophen, Rechtsanwälte, Sänger, Schauspieler, Soziologen, Völkerrechtler, Wirtschaftswissenschaftler.“


Kaum Studiumabbrecher/innen dabei - niemand, der/die einTrampolin für andere als seine/ihre Kinder hat - niemand, der/die Märchenbücher anders nutzt als zur Einschlafhilfe für Kids.

 

28.04.24 21:01

165 Postings, 4401 Tage pitpoeVerteilung von Spitzenämtern

durch Katrin Göring-Eckard:

"Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt beurteilt die Arbeit von Annalena Baerbock und Robert Habeck als „ausgezeichnet“. Deshalb erachtet die Grünen-Politikerin beide als gleichermaßen geeignet, als Kanzlerkandidat zu kandidieren."

https://www.welt.de/politik/deutschland/...2_ABC-V38.1.D_ac_extra_row

Ich habe sämtliche Kommentare gelesen - kaum einer konnte ernst bleiben.

Leider war niemand vom Format eines "Vetter Franz" dabei: denn

Die Stiegen steigt er sanft hinunter. -
Schau, schau! DieKathiist noch munter.
Das freut den Franz. - Er hat nun mal
'n Hang fürs Küchenpersonal.
http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/helene/kapitel14.html

 

29.04.24 00:02
1

7049 Postings, 8860 Tage fwsAfD = Abstieg für Deutschland!

"IW-Chef zu AfD-Plänen
"Dexit" würde laut Ökonomen 2,2 Millionen Arbeitsplätze kosten

Der von der AfD ins Spiel gebrachte Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union würde zu einem enormen Wohlstandsverlust führen. Keine andere Nation habe durch den EU-Binnenmarkt so stark im Export gewonnen wie Deutschland, warnt IW-Chef Michael Hüther.

29.01.2024, 12.01 Uhr ..."

https://www.manager-magazin.de/politik/...48d6-4e8e-9e03-566711ffe64a

"Warnung vor "Dexit"
IW-Ökonom: AfD keine Partei für kleine Leute
13.02.2024, 03:35 Uhr

Von den Steuerplänen der AfD würden vor allem Spitzenverdiener profitieren, stellt das Institut der deutschen Wirtschaft klar. Ein Austritt aus der EU würde Deutschland demnach rund zehn Prozent seiner Wirtschaftsleistung kosten.

Das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hat vor den Folgen der Wirtschaftspolitik der AfD gewarnt. "Die AfD ist - anders als sie gerne vorgibt - keine Partei für kleine Leute. Von ihren Steuerplänen würden vor allem Spitzenverdiener profitieren" ..."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...r-kleine-Leute-article24731265.html

 

29.04.24 01:17

578 Postings, 166 Tage laceyGerman AfD wants to dismantle EU

'Die deutsche rechtsextreme AfD will die EU in ihrer jetzigen Form zerschlagen  ...'

AfD-Europakandidat Marc Jongen ..
Seiner Meinung nach verwandle sich die EU in einen "europäischen Superstaat", der "keine Demokratie mehr wäre und Deutschland zum ständigen Zahlmeister Europas machen würde."

Deutsche AfD will EU auflösen, in eine Konföderation der Nationen verwandeln
https://www.euractiv.com/section/elections/news/...ation-of-nations/?

 

29.04.24 09:28
1

69387 Postings, 5806 Tage Fillorkill'AfD keine Partei für kleine Leute'

'Das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hat vor den Folgen der Wirtschaftspolitik der AfD gewarnt. "Die AfD ist - anders als sie gerne vorgibt - keine Partei für kleine Leute. Von ihren Steuerplänen würden vor allem Spitzenverdiener profitieren'

Wenn kleine Leute eine Partei wählen, von deren Steuerplänen vor allem Spitzenverdiener profitieren, dann zeigt das dass sie anderes antreiben muss als die kleinliche Sorge um das eigene Auskommen. Ihnen damit zu kommen ist also eine fruchtlose Strategie.  
-----------
Nie Wieder ist Jetzt

29.04.24 21:13
1

578 Postings, 166 Tage laceyAufruf zu einem Generalstreik

Auf ihren Social-Media-Kanälen hat die rechtsextreme Partei Alternative für Deutschland (AfD)
ein Bild von normalen Menschen gezeichnet, die "von einer unverantwortlichen politischen Führungsmacht wie im Mittelalter in den Ruin getrieben werden", und hat die Bevölkerung aufgefordert, sich dem, was sie einen "Generalstreik" genannt hat, anzuschließen.
https://www.theguardian.com/world/2024/jan/07/...trikes-far-right-afd
Gavin Jacobson:    _  Beginnen wir mit der Stimmung der Unzufriedenheit in Deutschland, die sich in den verschiedenen Streiks (Eisenbahner), Protesten (Bauern) und Demonstrationen (Palästina) widerspiegelt.
Wie bedrohlich ist der Aufruf der rechtsextremen Alternative für Deutschland (AfD)
zu einem Generalstreik?
 Wolfgang Streeck:    _  Ich habe noch nicht einmal davon gehört, sicherlich weil ich nicht regelmäßig britische Zeitungen   ...     lese. https://www.newstatesman.com/...-crisis-keir-starmer-wolfgang-streeck




 

30.04.24 01:27
1

7049 Postings, 8860 Tage fws#514: Linke und auch Linksgrüne haben ...

... erst mal absolut nichts mit radikalislamistischen Spinnern und sonstigen extremen Verschwörern zu tun! Ausnahmen davon mag es allerdings in jeder Ecke geben.

Die radikalen Islamisten und islamistischen Fundamentalisten (ebenso wie die christlich Klerikalen in den USA und anderswo) kommen jedoch doch fast überall aus der rechts-nationalistischen und religiös-konservativen Ecke, wie auch gut an den heute existierenden islamistischen Staaten zu sehen ist. Die radikalen Islamisten waren noch nie und sind in keinster Weise irgendeinem fortschrittlichem gesellschaftlichem Denken verbunden, sondern doch eindeutig nur "mittelalterlichem" oder noch früherem idiotisch antiquidierten (religiösem) Gehirnschmalz. Dies kann man ja nicht mal als Produkt von "Denken" bezeichnen. Die kürzlich in Hamburg erhobene Forderung nach einem "Kalifat in D." darfst du gerne auch dazu zählen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islamismus

"Linkssein" hat man dagegen in der Vergangenheit immer mit demokratisch-fortschrittlichem und auch eher atheistischem Denken verbunden und mit seinen damit einhergehenden entsprechenden politischen und gesellschaftlichen "linken" Forderungen nach einer künftigen progressiven Veränderung!

"... Politik
>Hauptartikel: Politisches Spektrum
Das Aufkommen der Unterscheidung „links“/ „rechts“ im politischen Sinne wird auf die ursprüngliche Sitzordnung an der Constituante, der verfassunggebenden Nationalversammlung von 1789 in Frankreich, zurückgeführt.[4] Dort setzten sich die Royalisten auf den traditionell als königsnah konnotierten Platz rechts des Gastgebers, des Königs (siehe zahlreiche Abbildungen europäischer Hoftage aus den Jahrhunderten zuvor mit dem Klerus auf der rechten Seite des Königs). Die Kritiker der Monarchie dagegen setzten sich demonstrativ auf die Gegenseite. ..."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Links_und_rechts

"... In der Anfangszeit der westlichen Demokratien, insbesondere im 19. Jahrhundert, bemühte sich die Linke vor allem um die Verbesserung der Lebensbedingungen der unteren Schichten, insbesondere der Arbeiter, um die Durchsetzung der Menschenrechte und damit um eine kontinuierliche Erneuerung der Gesellschaft. Die Linke propagierte dies als gesellschaftlichen Fortschritt (Progressivität). Die Rechte trat hingegen für die Wahrung des Status quo in Bezug auf politische und ökonomische Verhältnisse ein und verwies auf „hergebrachte“ gesellschaftliche Normen, wodurch sie sich auch die Bezeichnung „konservativ“ („bewahrend“) erwarb. ..."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum

 

30.04.24 01:50

7049 Postings, 8860 Tage fws#520: "Wenn kleine Leute eine Partei wählen,

von deren Steuerplänen vor allem Spitzenverdiener profitieren, dann zeigt das[,] dass sie ..." absolut nicht gut darüber informiert sind, was diese Partei eigentlich künftig plant durchzusetzen (sollte sie denn in Ländern oder im Bund jemals an die Regierung kommen) und was dies dann für miese Konsequenzen auch für sie selbst haben würde.

Die gutsituierten rechtskonservativen Spender der AfD dagegen, wissen sehr genau, wer dann von der AfD-Politik profitieren würde!

 

30.04.24 05:12
1

578 Postings, 166 Tage laceyMaastricht-Debatte

Anders Vistisen von der  Identity and Democracy Party (IDP) zu Ursula von der Leyen von der  European People's Party  (EVP)

„ Was Sie tun, ist, dass Sie berechtigte Kritik an einer föderalistischen Europäischen Union mit Fehlinformation gleichsetzen. Ich habe heute keine Desinformation betrieben, ich habe offen und frei debattiert. Sie wollten mich nicht auf dieser Bühne haben.“
https://twitter.com/POLITICOEurope/status/1785010906994200736
........' Im zweiten Abschnitt, der der Außen- und Sicherheitspolitik gewidmet war, wurden die Handschuhe ausgezogen, als Vistisen die Mainstream-Parteien anprangerte, den Krieg in der Ukraine als „Tarnung“ zu nutzen, um die EU-Verträge zu ändern und das Vetorecht abzuschaffen.' .......

Drei Schlüsselmomente aus der ersten Debatte mit EU-Spitzenkandidaten
https://www.euronews.com/my-europe/2024/04/29/...h-lead-eu-candidates
..
 

30.04.24 09:11
3

161 Postings, 177 Tage xiviradikalislamistischen Spinnern

Zitat fws: Linke und auch Linksgrüne haben
... erst mal absolut nichts mit  radikalislamistischen Spinnern und sonstigen extremen Verschwörern zu tun! Ausnahmen davon mag es allerdings in jeder Ecke geben.
Die radikalen Islamisten und islamistischen Fundamentalisten (ebenso wie die christlich Klerikalen in den USA und anderswo) kommen jedoch doch fast überall aus der rechts-nationalistischen und religiös-konservativen Ecke, wie auch gut an den heute existierenden islamistischen Staaten zu sehen ist. Die radikalen Islamisten waren noch nie und sind in keinster Weise irgendeinem fortschrittlichem gesellschaftlichem Denken verbunden, sondern doch eindeutig nur "mittelalterlichem" oder noch früherem idiotisch antiquidierten (religiösem) Gehirnschmalz. Dies kann man ja nicht mal als Produkt von "Denken" bezeichnen. Die kürzlich in Hamburg erhobene Forderung nach einem "Kalifat in D." darfst du gerne auch dazu zählen.

Die Situation der Palästinenser ist eben ua. auch die, dass sie schon lange unter einer fundamental radikalislamistischer Glocke leben. Da geht es in keiner Weise um Freiheit. Jeder möglicher palästinensische Staat, mit den heutigen Voraussetzungen, würde ein Staat sein, welcher die Bevölkerung nicht befreien will, sondern sie weiter unterdrücken und benutzen will. Sie sind daher heute eher mentale Untertanen von externen Kräften, also eine Kolonie, aber nicht von Israel.
So ist die Forderung nach einem "freien" palästinensischen Staat oft auch sehr naiv, denn man fordert etwas, was in Wirklichkeit etwa das Gegenteil sein würde, von dem was man glaubt zu fordern.

 

30.04.24 09:36

578 Postings, 166 Tage laceyStory by Cami Mondeaux, Washington Examiner

Biden und Sprecher Johnson sprechen sich gemeinsam gegen Haftbefehl gegen Netanjahu aus

https://www.msn.com/en-us/news/other/...ant-for-netanyahu/ar-AA1nSL25
"Eine solche gesetzlose Aktion des ICC würde die nationalen Sicherheitsinteressen der USA direkt untergraben", sagte Johnson am Montag in einer Erklärung.

"Wenn die Biden-Administration nicht dagegen vorgeht, könnte der IStGH  noch nie dagewesene Macht zur Ausstellung von Haftbefehlen gegen amerikanische Politiker, amerikanische Diplomaten und amerikanische Militärangehörige schaffen und übernehmen
und damit die souveräne Autorität unseres Landes gefährden."



..................  

30.04.24 11:54

69387 Postings, 5806 Tage Fillorkill'Linke und auch Linksgrüne'

'Linke und auch Linksgrüne haben erst mal absolut nichts mit radikalislamistischen Spinnern und sonstigen extremen Verschwörern zu tun!..."Linkssein" hat man dagegen in der Vergangenheit immer mit demokratisch-fortschrittlichem und auch eher atheistischem Denken verbunden.'

Die globale Linke propagiert in überwältigender Mehrheit ein 'Free Palastine', das mit any means necessary Methoden (Köpfen, Vergewaltigen, Verstümmeln) durchgesetzt werden soll. Free Palestine - damit kann nur ein aus der Auslöschung Israels und seiner Bewohner hervorgehendes islamischofaschistisches  Kalifat gemeint sein, weil für die Palästinenser erwiesenermassen nichts anderes infrage kommt. Faktisch propagiert die globale und insbesondere die amerikanische Linke (inklusive der linken Juden) also den Genozid an den in Israel beheimateten Juden. Man glaubt, so den angeblich im US-Imp wiederauferstandenen Kolonialherren, die hinter dem Siedlerregime stecken sollen, kräftig was aufs freche Mäulchen geben zu können. Das ist dann die fortschrittliche Komponente am Bündnis zwischen Kalifat und  der Linken.  
-----------
Nie Wieder ist Jetzt

30.04.24 12:06

69387 Postings, 5806 Tage Fillorkill'wer dann von der AfD-Politik profitieren würde'

Es geht nicht um ein paar Euros mehr. Der Einsatz für die AFD repräsentiert eine wertebasierte Entscheidung. Kleine Leute die sich hier engagieren streben danach, einmal in ihrem Leben an etwas ganz grossem teilhaben zu können: Bürgerkriegsmässige Rekonstruktion einer kollektiven ethnischen Homogenität und Durchsetzung eines angeblich von Natur selbst beauftragten psychopathologischen Männlichkeitsbegriffs gehören an erster Stelle dazu.  
-----------
Nie Wieder ist Jetzt

30.04.24 13:18

69387 Postings, 5806 Tage Fillorkillfilling the 'Hufeisen Theory' with life

Linker antisemitischer Mob stürmt Columbia Unversität. Wer sich an die Capitol-Erstürmung errinert fühlt liegt richtig:   https://youtu.be/JOul9Q0RmQQ?si=BoYq8PILUMdbRfPk

-----------
Nie Wieder ist Jetzt

30.04.24 15:28
1

7049 Postings, 8860 Tage fwsDie Zerstörung von Gaza mit inzwischen ...

... fast 35.000 Toten (davon mindestens 60% völlig unschuldig Getötete) ist mindestens eine ebenso extremistische Reaktion von Netanyahu's Regierung wie dies zuvor schon das Hamas-Massaker in Israel mit circa 1.200 unschuldig Getöteten war.

Mit angemessener Verteidigung hat dies schon lange nichts mehr zu tun - wie auch von Anfang an absehbar - und nicht umsonst fürchten die Israelis jetzt Haftbefehle des Internationalen Strafgerichtshofs für Netanyahu, Verteidigungsminister Yoav Gallant sowie den Generalstabschef Herzi Halevi (Tagesschau-Link). Und leider hat sich die deutsche Regierung quasi mitschuldig gemacht - mit ihrer ziemlich vorbehaltlosen Unterstützung für Netanyahu's völlig maßlosen Rachefeldzug an dem auf das Hamas-Massaker nachfolgende mutmaßliche israelische Völkerrechtsverbrechen. Der IStGH wird bald darüber urteilen und ob Israel diese Urteile anerkennen wird oder nicht, ist völlig belanglos.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...hamas-gegen-israel/
https://www.tagesschau.de/ausland/...hu-fuerchtet-haftbefehl-100.html
https://www.fr.de/politik/...l-kriegsverbrechen-gaza-zr-93042966.html

In deiner Hufeisentheorie mußt du die Linken und Linksgrünen schon eindeutig in das gemäßigte politische Spektrum einordnen und keinesfalls in den linksextremistischen Bereich!

 

30.04.24 15:41

7049 Postings, 8860 Tage fwsDie iranischen religiösen Fanatiker wollen ...

... ebenfalls wieder einen bekannten Oppositionellen und Musiker hängen:

https://www.spiegel.de/ausland/...acb6f53-0189-4347-a250-d2456a204b1f

 

30.04.24 15:49
1

7049 Postings, 8860 Tage fws:530: Immerhin wurde soeben der Eilantrag ...

... von Nicaragua gegen Deutschland wegen »Beihilfe zum Völkermord« abgewiesen:

"Internationaler Gerichtshof weist Nicaraguas Eilantrag gegen Deutschland ab
»Beihilfe zum Völkermord«? Dafür muss sich Deutschland nach einer Klage Nicaraguas vor dem Internationalen Gerichtshof verantworten. Nun hat der IGH entschieden, vorerst keine Maßnahmen gegen Deutschland zu ergreifen.
30.04.2024, 15.25 Uhr ..."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-482d-adf7-15dfd9a13206

 

30.04.24 16:09

7049 Postings, 8860 Tage fws#529: Seit wann hat die gewaltsame Stürmung ...

... und Besetzung eines Gebäudes einer Universität durch irgendwelche Demonstranten denn die gleiche Qualität wie die Stürmung der wichtigsten Kammern bzw. der Legislative eines Staates?

https://www.nytimes.com/live/2024/04/30/nyregion/...rotest-encampment









 

30.04.24 16:14

7049 Postings, 8860 Tage fwsZudem nicht antisemitisch, sondern israelkritisch!

"... Einen Tag später kehrten die jungen Menschen in ihr Camp zurück. So auch der deutsche Student Marlon. Auf die Proteste angesprochen sagt er, sie seien hier, weil sie israelkritisch seien - aber "antisemitisch ganz sicherlich nicht". Er sei es auch leid, diesen Vorwurf zu hören. "Und ich muss Ihnen eins sagen: Vor allem unsere jüdischen Freunde sind es leid." ...

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/...aet-israel-gaza-100.html

 

30.04.24 16:53

17 Postings, 173 Tage wonderwuzziwie

differenziert sich das denn aus zwischen antisemitisch und israelkritisch?

Wahrscheinlich sind es nämlich nur Nuancen. Je nach Ein- und Ausgangslage beansprucht man für sich das Einsetzen aus diesen jeweiligen Wahlmöglichkeiten. Also immer so, wie man es für sich selbst gebrauchen kann, im Zweifel zugunsten des im Vorhinein Bevorteilten der Einsetzbarkeit halber.

Zudem wäre das nun mal sehr schön, wenn man das mal im Detail klären könnte, was denn überhaupt feindlich und was kritisch sein soll. Scheint in Anbetracht der komparablen Seelenverwandtschaft annäherungsweise überaus schwierig zu sein, hier ein differenziertes Bild mit Absetzbarkeit zum Gegenüber erschaffen zu wollen und zu können, ohne dabei nicht gleich schon wieder stigmatisiert zu werden.  

30.04.24 17:50

578 Postings, 166 Tage laceyBritain should apologise for Balfour Declaration

Großbritannien sollte sich für die Balfour Declaration entschuldigen - Peer
Veröffentlicht 3. April 2017
https://www.bbc.com/news/uk-politics-39483745

"Wir erkennen an, dass die Erklärung den Schutz der politischen Rechte der nicht-jüdischen Gemeinschaften in Palästina hätte fordern sollen, insbesondere ihr Recht auf Selbstbestimmung.
.....  Im November 1917 schrieb der damalige britische Außenminister Arthur Balfour einen Brief an Lord Rothschild, einen Führer der jüdischen Gemeinde in Großbritannien. Er wurde ein wichtiges Element in der Bewegung, einen jüdischen Staat in Palästina zu schaffen, die in der Gründung des Staates Israel im Jahr 1948 gipfelte.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7660 | 7661 | 7662 | 7662  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben